14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Lebengehtweiter: ich werde in dem Sinne nicht warten.. ich versuche mein Leben zu gestalten, nach vorne zu sehen, andere Menschen kennen zu lernen.. ich bin single..

x 1 #3511


Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:
Lebengehtweiter: ich werde in dem Sinne nicht warten.. ich versuche mein Leben zu gestalten, nach vorne zu sehen, andere Menschen kennen zu lernen.. ich bin single..


Das ist gut. Single sein ist auch schön.
Wünsch dir viel Stärke und Kraft dabei.

x 1 #3512


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


S
Zitat von Traurig82:
Wenn er klar äußert, er trennt sich nicht. Und wenn er sagt, er will sich trennen, dann kann er wieder kommen, wenn es so ist bzw.


Traurig,

mal ganz deutlich gesagt: er wäre fast der erste Mann, der zu einer Affäre sagt, dass er sich nicht trennt! Warum sollte er? Läuft doch für ihn!

Er wird so handeln wie bisher - Ja, selbstverständlich trenne ich mich, wenn .... und hier kannst Du einsetzen, was Du willst!

Also auf in die 3. Runde?
Vielleicht brauchst Du diese - keine Ahnung!
Aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie Dich noch mehr verletzen als die Bisherigen.

x 3 #3513


B
Zitat von Traurig82:
geklärt ist es für mich mit einer klaren Aussprache. Wenn er klar äußert, er trennt sich nicht. Und wenn er sagt, er will sich trennen, dann kann er wieder kommen, wenn es so ist bzw. er es durchgezogen hat.


Ja er weiss dass du ihm das sagen willst und er weiss dass du auf ihn hoffst.
Er hat den Vorteil dass er dein Angebot kennt.
Er ist aber bisher nicht auf dein Angebot eingegangen und du hast genau dieses Angebot ja vorher immer wieder gemacht.
Also ist er an deinem Angebot nicht interessiert = sonst würde er sich nicht so lange bitten lassen dafür....er hätte sonst längst zugegriffen. Schliesslich habt ihr das Thema ja seit Jahren.
Er hat ein eigenes Angebot. Wir können nicht in seinen Kopf schauen aber ich nehme an er will eine weitere Affäre aushandeln.
Eine andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht wieso er dich trifft.
Höchstens zum schlussmachen aber das glaub ich nicht.
Wenn du dir das nochmal geben musst dann tu es

x 5 #3514


D
Guten Tag. Ich habe mich nur für dises Thema angemeldet, weil ich lese schon paarmal mit. Mir ist klar, mein Senf ist nicht sehr nötig
Der Dame Traurig, ein Kompliment zum langen Atem in diesem Thema. Immer wieder meldest Du Dich... gibsst nicht auf

Ich wünsche Dir alles Gute, mit
oder - wohl besser- ohne diesen AM..selbst qwnn Ihr ein Paar werdet, die EF wird immer präsent oder da sein, immer! Wünschw mir auch, dass Du die Energie für Dich statt die EF nützst.

x 2 #3515


Traurig82
Doch Sonnenblume, es gibt Männer, die von Anfang an sagen, dass sie sich nicht trennen. Diese Sorte sind die, die ständig fremdgehen, sich einfach suchen, was ihnen rein sexuell daheim fehlt. Solch ein Mann verliebt sich auch nicht, weil er einfach nur auf Sex aus ist.

#3516


S
Zitat von Traurig82:
Doch Sonnenblume, es gibt Männer, die von Anfang an sagen, dass sie sich nicht trennen. Diese Sorte sind die, die ständig fremdgehen, sich einfach suchen, was ihnen rein S. daheim fehlt. Solch ein Mann verliebt sich auch nicht, weil er einfach nur auf S. aus ist.


Richtig.

Ich schrieb auch von FAST keinem Mann...
Deiner OdB gehört mMn aber nicht dazu. Wie geschrieben: mMn.

Meine Begründung liefere ich Dir sicherheitshalber auch gleich mit:
Ihr habt seit 2 Jahren eine Affäre, die bereits 2 x aufgeflogen ist.
Klingt toll soweit...2 Jahre...da ist es ihm ernst?!

Ja - mit der Affäre!

Du hast seine Situation eindrücklich erklärt...2 kleine Kinder, ect. Hinzu kommt noch: Du hast an irgendeiner Stelle geschrieben, dass außerhäusiger S...X ihn nicht glücklich macht, weil dieser ihm deutlich die Defizite in seiner Ehe vor Augen führt.

Schön und gut - aber wenn er sich dann immer noch nicht trennt, zusätzlich zu allem anderen,
sehe ich persönlich schwarz. All das, was Du bisher darlegtest, sind in meinem Augen Gründe, warum er doch mit Vollgas zu Dir starten müsste - statt in seiner Ehe auszuharren...und es tritt für ihn auch eine Art Gewohnheit ein...er macht es sich zwischen den beiden Frauen gemütlich...ist doch toll, Hahn im Korb zu sein...

Nur meine Meinung, liebe Traurig. Die musst Du selbstverständlich nicht teilen.

x 6 #3517


K
Zitat von Traurig82:
Doch Sonnenblume, es gibt Männer, die von Anfang an sagen, dass sie sich nicht trennen. Diese Sorte sind die, die ständig fremdgehen, sich einfach suchen, was ihnen rein S. daheim fehlt. Solch ein Mann verliebt sich auch nicht, weil er einfach nur auf S. aus ist.


das ist zu einseitig, Fremdgänger - ob notorische oder Wiederholer....nur auf ihre 6uellen Defizite
zu reduzieren. Verstanden-werden-wollen.... ein Ohr, eine Schulter zu finden.

Und dass mit dem von Anfang an nicht-trennen-wollen - sagen das alle von Anfang an? Nee. Dann wüssten viele AF gleich von Anfang an, woran sie wären....dem ist aber nicht, liest man hier im Forum.

Wenn im Laufe des Fremdgehens Gefühle aufkommen, die mehr verheißen - erst dann wird es brisant. Und das geschieht bei AF(AM ...und das gar nicht so selten. Das geschieht auch den betrügenden EF/EM...und das auch nicht so selten Nur... die betrügenden EF/EM - sagen die immer
die Wahrheit, dass sie sich tatsächlich verleibt haben - in die AF/AM.... oder ist das nicht auch oft mit einer Hinhalte-Taktik verbunden, das G-spusi möglichst lange zu erhalten? Daher...wer als AF/AM diese Schiene fährt, dass betrügende EF/EM immer wahrheitsgemäß Rede und Antwort stehen - egal wie lange eine Affäre währt - begibt sich sehr leicht auf den berühmten Holzweg...egal wie gut eine AF/ein AM das betrügende Gegenüber zu kennen glaubt.

Aber - wie immer - Erfahrungen kann man nicht vermitteln.... die müssen gesammelt werden. Und die bittersten selbst gemachten Erfahrungen sind meist die lehrreichsten.

x 1 #3518


S
Traurig,

mal ganz generell zu diesem Thema:

Affären gab es zu allen Zeiten. Passiert, weil wir Menschen sind und Gefühle haben.

Ich bin alt, auf Rente - aber als ich jung war, ist es mir wie Dir ergangen.
Ich verstand es nicht! Ich konnte einfach nicht begreifen, wie ein Mann, der seiner Affäre das Blaue von Himmel schwor, ihr sagte, er liebe nur sie (ja, das gab es vor 60 Jahren auch schon!), sich für sie angeblich kasteite, weinte wie ein Schlosshund aus verzweifelter Liebe zu ihr, überhaupt zu seiner Frau zurückkehren konnte und die Ehe wie gewohnt weiterführen - Kinder hin oder her, Haus, Finanzen, Nachbarn, ect. ...

Heute weiß ich - gerade dadurch kann er es!

Schau mal - Du stabilisierst seine Ehe! Dadurch, dass er Euch beide hat, hat er alles, was er braucht!
Warum soll er sich nun noch trennen? Er weiß doch, dass ein bisschen Geschmalze von ihm reicht, und er hat Dich wieder! Das hast Du ihm bisher überdeutlich gezeigt - und er Dir genauso deutlich, dass Du mehr nicht für ihn bist als eine Affäre.

Das tut weh, ja! Das ist Schmerz, der scheibchenweise angesehen werden möchte, verarbeitet, durchlitten, durchweint, durchwütet... nur seine Frau, die hat damit ganz bestimmt nichts zu tun!
Du guckst in die falsche Richtung!

Wenn Du willst, daß er ins Nachdenken kommt, musst Du rigoros untertauchen! Er muss ins Vermissen kommen! Vorher ändert sich nichts - falls sich was ändert.

x 3 #3519


Traurig82
Doch, wenn es doch schon zweimal aufflog und es nur ne Affäre war, wäre es einfacher sich ne neue, die nicht im gleichen Ort wohnt, zu suchen. Natürlich stabilisiere ich seine Ehe, wenn ich so weiter mache. Und genau das habe ich erkannt.

x 1 #3520


S
Zitat von Traurig82:
Doch, wenn es doch schon zweimal aufflog und es nur ne Affäre war, wäre es einfacher sich ne neue, die nicht im gleichen Ort wohnt, zu suchen. Natürlich stabilisiere ich seine Ehe, wenn ich so weiter mache. Und genau das habe ich erkannt.


Stimmt, Traurig, nach außen hin sieht das so aus.

Aber hat er nicht Schichtdienst, ist beruflich eingespannt?
Eine neue Affäre bedeutet neue Arbeit - er muss sie besülzen, überzeugen... da ist es viel bequemer, auf Altbewährtes zurückzugreifen.

Es ist ja auch immer die Frage, wieviel zeitliche Kapazitäten er frei hat für ein Techtelmechtel (sorry, aber mehr sehe ich darin momentan nicht.)

Ist aber nur meine Meinung. Und ich würde mich liebend gern täuschen!

x 1 #3521


Lilly1981
Zitat von hojaki:
@Lilly1981

Ja Mama.....Du bestimmst was ich zu tun und lassen habe?


Japp, tue ich.

x 3 #3522


T
Liebe Traurig....
ich habe Ähnliches erlebt wie du. Nach dem zweiten Auffliegen (er blieb mit eingezogenem *beep* bei seiner Frau - Kinder, Finanzen, wüste Morddrohungen ihrerseits) bin ich für weitere zwei Jahre in die dritte Runde gegangen. Habe mir das sich zuspitzende Drama inclusive physischer Gewalt ihrerseits angesehen und ihn wohl soweit stabilisiert, dass er diese Hölle weiter ertragen konnte. Im letzten Jahr litt ich immer mehr, so dass ich ihm letztlich ein Ultimatum gestellt habe. Er plante, mit ihr in ihr neu erworbenes Haus miteinzuziehen. Das Ultimatum ließ er verstreichen, und ich begann, mich innerlich von ihm zu lösen. Der Tag des Umzugs wäre unser letzter Kontakt gewesen, ich sah keine Hoffnung mehr.
Kurz vor dem Umzug trennte er sich dann sehr plötzlich und überraschend. Aber: es war schon zu viel kaputt bei mir. Es gab keine Chance mehr für uns, obwohl ich ihn sehr geliebt habe. Er lebt nun allein und ist unglücklich. Mir geht es mittlerweile gut, auch wenn ich ihn immer noch vermisse und mich frage, was hätte sein können, wäre er früher gegangen.
Hör nicht auf die Stimmen, die dir einreden wollen, du seist nichts Ernstes für ihn. Manche Männer sind zu schwach, sie brauchen Jahre und enormen Leidensdruck für solche Entscheidungen. Letzteren wird er haben nach eurer Geschichte, die Ehe wird scheitern, fraglich ist nur, wann - und ob es dann nicht zu spät ist für euch. DAS solltest du ihm klarmachen.
Alles Gute, und Näheres gern per PN!

x 6 #3523


A
Zitat von Lilly1981:
Japp, tue ich.


Überlies hojaki einfach , nicht zu reagieren ist das Beste .
Wenn einer schreit und der Andere antwortet nicht , wird es irgendwann einmal angenehm still .
Ignorieren ist hier meines erachtens nach angebracht .

x 4 #3524


Lilly1981
Zitat von Abendrot:

Überlies hojaki einfach , nicht zu reagieren ist das Beste .
Wenn einer schreit und der Andere antwortet nicht , wird es irgendwann einmal angenehm still .
Ignorieren ist hier meines erachtens nach angebracht .


Ja, das hast du recht:)

x 4 #3525


A


x 4