14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Er hatte vor mir keine Affäre bzw. Zweitbeziehung. Es waren im Laufe der gesamten Jahre , seit es kriselt, zwei oder drei Frauen, mit denen er sich mal max. 2 mal getroffen hat. DAs kann man nicht vergleichen. Und er steht auch dazu. ich finde trotzdem, man muss immer die Hintergründe sehen, warum jemand sich körperliche Nähe woanders sucht. Er sagte ja auch immer, das ihm der außereheliche S. auch nicht glücklich gemacht hat, weil er da gemerkt hat, dass ihm grundlegende Dinge im zwischenmenschlichen zu Hause fehlen. Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen. Und es ist doch egal, ob man übers Internet S. sucht oder sonst auf einen anderen Weg. Klar, war das bei uns auch erst so gedacht. Nicht ich habe mich verliebt, sondern er tat es. Und das hat letztendlich seine bisherige Resignation zu Hause ins Wanken gebracht. Aber eben nicht so sehr, dass er nach Anwaltstermin und co tatsächlich den Mut hatte, es zu beenden.

#3496


Traurig82
sowohl er und auch ich sagten, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich denke das ist Ansichtssache, ob man nochmal reden möchte oder nicht. Das handhabt jeder anders. Was ist schon richtig oder was ist falsch? Da haben wir alle unsere Ansichten, Wahrnehmungen und eigenen Erfahrungen. Das ist auch wichtig. Nur ich denke ich finde erst meinen Frieden, wenn alles ausgesprochen ist.

#3497


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


S
Zitat von Traurig82:
...man muss immer die Hintergründe sehen, warum jemand sich körperliche Nähe woanders sucht.


Richtig!

Er wollte scheinbar eine leicht zu händelnde Affäre. Hat er bekommen, in Form von Dir. Bisher zumindest.

Die anderen Frauen, die vor Dir 2 Treffen mit ihm hatten, kann man nicht mit Euch vergleichen?
Traurig, was wäre denn, wenn diese einfach klüger waren und erkannt haben, dass er nur Sprüche macht? Oder mehr sowieso nicht wollten?

Du schreibst, dass Eure wundervolle Liebe trotz allem nicht ausreichte, um ihn aus der Ehe zu lotsen.
Sagt Dir das denn gar nichts?

x 4 #3498


Lebengehtweiter
Zitat von hojaki:
@T4U

in Minutentakt von einem Thread zum anderen. Immer seinen Senf dazu geben......


Und das musste jetzt aus dir raus?

Du weist schon, dass ein Forum son Ding ist, wo jeder im Minutentakt zu Allem sein Senf dazugeben kann und darf.

Du übrigens auch.......

x 2 #3499


T
Da traurig unbedingt auf das Treffen besteht, schleicht sich bei mir der Gedanke ein, dass sie hofft, wenn er sie wieder real zu Gesicht bekommt, ihm endlich wieder bewusst wird wie sehr er sie liebt und dafür sich dann umgehend von seiner EF trennt. Nur, das wird nicht passieren. Männer wie er wollen beides parallel laufen lassen und sich nicht für eine von beiden Frauen entscheiden müssen. Der 2. Gedanke ist, dass traurig es darauf anlegt, dass die EF Wind von diesem Treffen bekommt und ihn dann endgültig in den Wind schießt. Nochmal kontaktieren kann sie die EF ja nicht und ihr sagen, dass ihr Mann weiter Kontakt zu ihr sucht denn so eine Aktion ging ja schonmal nach hinten los. Also meiner Ansicht nach geht es traurig um viel mehr als um ein klärendes Gespräch. Geklärt war ja vorher schon alles. Das dritte hat KBR sehr schön beschrieben. Es geht darum, mit diesem Treffen einen weiteren Dopaminkick für die emotionale Sucht zu erhalten. Leiden und Warten mit ein paar Krümeln zwischendurch scheint besser erträglich als die volle Wucht des Schmerzes bei einem wirklich endgültigen Cut.

x 8 #3500


K
Zitat von Traurig82:
Doch, ich möchte mich wieder haben. ich bin mir mehr Wert, als immer zu warten.


dafür hast DU etwas zu tun - nicht der Mann, nicht dessen EF...sondern ganz allein DU.

Was bist du bereit, dafür zu tun, um das hier zu erlangen versuchen....

Zitat:
ich möchte mich wieder haben. ich bin mir mehr Wert, als immer zu warten.


Den Selbstwert - den sprichst du bereits an... dir mehr wert zu sein. Dafür gilt es etwas zu tun.
Das Wort wieder - schiebe das mal dazwischen. Ich weiß nicht, ob dir das dann gefallen wird.
Aber...es geht darum, was DU bereit bist dafür zu tun, dass du dir (wieder) mehr wert wirst!

Der Gedanke daran - der führt eher WEG von dem, was dich nicht mehr warten lassen will...oder?

Du hast es in der Hand...

Zitat:
ich möchte mich wieder haben. ich bin mir mehr Wert, als immer zu warten.


...und dafür gilt es etwas zu tun - was bist du bereit, dafür zu tun!?

.....................................................

Zitat:
sowohl er und auch ich sagten, dass es so nicht weiter gehen kann.


.... versus.... das hier....

Zitat:
ich möchte mich wieder haben. ich bin mir mehr Wert, als immer zu warten.

#3501


Traurig82
Nein, es war eben nichts geklärt. Er hat sich unter Druck entscheiden müssen. Es ist letztendlich eskaliert. Was sollte er in dem Moment machen? Ich hätte an seiner Stelle auch erst mal im Sinne meiner Kinder gehandelt, damit es nicht komplett ausartet.

#3502


P
Zitat von Traurig82:
Nein, es war eben nichts geklärt.

Definiere klären. Wann ist es für Dich geklärt?

x 2 #3503


Lebengehtweiter
@Traurig82 ich würde dir empfehlen, ihm ein Ultimatum zu setzen. Er soll sich bis x Wochen von seiner Frau trennen und mit dir glücklich werden.

Innerhalb dieser x Wochen würde ich den Kontakt zu ihm weitgehend einstellen.

Dieses ganz oder gar nicht ohne Ultimatum bringt dir doch relativ wenig.

x 3 #3504


Traurig82
geklärt ist es für mich mit einer klaren Aussprache. Wenn er klar äußert, er trennt sich nicht. Und wenn er sagt, er will sich trennen, dann kann er wieder kommen, wenn es so ist bzw. er es durchgezogen hat.

x 2 #3505


LaLeLu_
Nein traurig. Wäre es ejne kurzschlussreaktion gewesen, Hätt er sich bei DIR melden Können. So hat er es ausgesessen mit dem Kontaktabbruch, bis du auf ihn zugegangen bist. Du hast noch mehr Augenhöhe verloren. Er weiß noch viel mehr, dass du nicht ohne ihn kannst. Und noch viel mehr als wir kann er lesen, dass du ihm halt verfallen bist.

Weißt du: er sieht es wie viele andere genau so, wie du es leider nicht tust. Er hört deine Worte, aber bewertet deine Taten. Denn die sprechen unterschiedliche Sprachen. Und er hört zwar, was du sagst, aber er weiß an deinen Aktionen, dass du nicht hart bleiben kannst... denn er weiß, was seine Worte bewirken und dass seine Taten dann zweitrangig sind.

Und er weiß, dass du die nächste runde mit ihm angepasster drehen wirst.

x 2 #3506


Traurig82
Vermutungen... weiß keiner von uns...

#3507


Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:
geklärt ist es für mich mit einer klaren Aussprache. Wenn er klar äußert, er trennt sich nicht. Und wenn er sagt, er will sich trennen, dann kann er wieder kommen, wenn es so ist bzw. er es durchgezogen hat.


Ja, aber wie lange wirst du warten?

Wenn er sagt, er will und wird sich trennen..... und dann?

x 1 #3508


LaLeLu_
Naja also wenn jemand mir sagt, dass es nur noch ganz oder gar nicht gibt und weiter mit mir kommuniziert und sich mit mir trifft, dann weiß ich, dass ich denjenigen nicht ernstnehmen muss in Bezug auf seine Worte. das ist keine Mutmaßung. Und wenn ich mir Gedanken darüber mache, wie ich mein Ziel erreiche, dann kann ich sehr leicht eine Möglichkeit mir denken, wie das klappen könnte.

x 6 #3509


Traurig82
Da hast du Recht. Doch ich werde ihm eben nicht weiter zur Verfügung stehen, bis der Status nicht ein anderer ist.

#3510


A


x 4