14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Auffliegen ist Auffliegen. Selbstverständlich habe ich den ganzen Thread gelesen. Was mit der EF ist, weiß hier niemand konkret.
An keiner Stelle habe ich gesagt, dass hier konkret dieses so vorliegt. Es war offensichtlich allgemein formuliert. Die hier schreibenden TE befindet sich durchaus in einer Schockstarre.
Differenziert lesen hilft hier.

x 3 #3556

O
Zitat von Sturmhöhe:
Differenziert lesen hilft hier.

Das habe ich. Ich habe deinen Text nicht als allgemeingültige Floskel verstanden, sondern auf den Thread bezogen. Sonst macht es ja auch keinen Sinn.

Zitat von Sturmhöhe:
Auffliegen ist Auffliegen.

Sehe ich halt nicht so. Ein Auffliegen aus Versehen ist etwas anderes als ein Auffliegen LASSEN von einer der drei Involvierten um ein bestimmtes Ziel zu verfolgen.

Vielleicht ist das für dich alles eine Soße, für mich nicht.

x 5 #3557

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

N
naja schlecht über die EF zu reden mag zwar nicht von schönem Charakter zeugen aber geschieht halt aus Frust, ähm ja verstehe das selbst nur zu gut. Es nutzt einem halt nichts, er ist ja dennoch bei ihr. Ich denke nicht dass es ums Gewinnen geht.
.

x 1 #3558

S
@Otten82
Auffliegen ist für mich das nicht gewollte Aufdecken einer Dreiecksbeziehung.
Worin besteht für dich hier der signifikante Unterschied?

x 1 #3559

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:

Also folglich, das was er im Sinn hatte

O
Zitat von Sturmhöhe:
@Otten82
Worin besteht für dich hier der signifikante Unterschied?

Du hast geschrieben, dass beide Frauen beim Auffliegen geschockt sind.

1. Auffliegen durch einen dummen Zufall oder whatever. Alle drei sind erschrocken, alle drei stehen unter Schock, alle drei wurden überrascht.

2. Auffliegen durch eine involvierte Person mit einem bestimmten Ziel und Zweck dahinter.
Da sind nur 2 Personen unter Schock. Nur 2 sind überrascht. EF und AM .

Das zweite ist für mich kein Auffliegen und auch nichts was die AF hier irgendwie überrascht, denn SIE hat es ja initiert. Das ist für mich ein Unterschied und beide Situationen nicht vergleichbar.

x 7 #3561

S
In beiden Fällen ist das Geheimnis gelüftet und der passive Teil des Dreiecks, nämlich der gebundene zweigleisig fahrende Affärenführer zum Aktionismus gezwungen. Da ist für mich der qualitative Schwerpunkt im Beziehungsdreieck.

x 1 #3562

O
Zitat von Sturmhöhe:
In beiden Fällen ist das Geheimnis gelüftet und der passive Teil des Dreiecks, nämlich der gebundene zweigleisig fahrende Affärenführer zum Aktionismus gezwungen. Da ist für mich der qualitative Schwerpunkt im Beziehungsdreieck.

Das Geheimnis wurde hier zweimal bewusst und mit Absicht gelüftet und es gab hier keine Aktion durch den AM. Nur das er beide Male die Affäre weiterführen möchte.

Letzten Endes hätte die TE sich selbst schützen können und den Kontakt rigoros abbrechen. Aber nein, sie hat noch einen Brief eingeworfen und auf eine Reaktion gewartet. Diese ist jetzt auch gekommen.
Und natürlich wird es nicht bei dieser einen Aussprache bleiben.

Das ist einfach selbstgewähltes Leid. Fern ab davon geht es hier wie schon geschrieben in 90 % der Posts gar nicht um ihn. Es geht nur um sie . Sie ist so hässlich, so berechnend, sie unterdrückt ihn, sie will nur sein Geld, sie liebt ihn nicht, sie droht ihm, sie ist faul, ...

Er ist wiederum der perfekte Vater, der kurz vor der Geburt seines Kindes zur Geliebten fährt und mit deren Tochter nette Fernsehabende verbringt statt sich um seine eigenen Kinder zu kümmern.

x 10 #3563

S
@Otten82
Ich denke du hast meinen Post nicht verstanden.

x 2 #3564

Cocolores
@Traurig82 Wann ist das Treffen eigentlich angedacht?

x 2 #3565

S
@Traurig82 ist es dir auch bewusst, dass er das Treffen absagen wird, wenn die EF davon wind bekommen wird? Oder wenn die EF da was mit ihm machen wollen würde?

Pass gut auf dich auf, sonst macht das keiner.

x 5 #3566

S
Besser wäre sie würde absagen. Es ist alles gesagt. Ihre Position klar. Es gibt nichts mehr zu besprechen.
Die blöde Hoffnung ist ein dummes Ding.

x 5 #3567

B
Zitat von Otten82:
[quote=Sturmhöhe]Bei einer langjährigen Affäre ist das Leid beider Frauen bei Auffliegen groß. Beide kämpfen und ziehen um und an diesem Mann. Beide stehen unter Schock und lieben ihn.

Sorry, aber hier ist das nicht der Fall.

Ich weiss nicht ob du den kompletten Thread überhaupt gelesen hast ? Die TE hat es 2 mal der EF gesteckt . Bewusst und mit Absicht und mit dem Ziel , dass sie ihn rauswirft.
Leid wegen des Auffliegens gibt es hier nicht.
Der AM wollte mit seiner Frau in den Urlaub fahren und der TE hat das nicht gepasst. Deswegen ist es aufgeflogen.

Hier stehen auch nicht beide unter Schock.
Der TE ging es nicht schnell genug mit der Trennung. Weil der Mann halt typisch Affäre immer und immer wieder neue Gründe angab warum man sich nicht trennen kann. Und dann hat die TE die Bombe platzen lassen.
Die einzige die wohl unter Schock war war / ist bestimmt die Ehefrau.

Vielleicht solltest du das Ganze hier nochmal von Beginn lesen ? Das Auffliegen war mit Berechnung . Nur hat der Plan nicht funktioniert. [/quote]

Doch es hat funktioniert. Die EF hat gemerkt dass der Göttergatte macht was er will und dass beide zuwenig Paarzeit haben .dass beide sich jetzt bemühen müssen.
Ausserdem hat es gezeigt für wen der Mann im Ernstfall einsteht.

x 2 #3568

S
Zitat von Baumo:
Doch es hat funktioniert. Die EF hat gemerkt dass der Göttergatte macht was er will und dass beide zuwenig Paarzeit haben .dass beide sich jetzt bemühen müssen

Hast du mit der EF gesprochen?
Hast ja richtig Insider Wissen....

x 6 #3569

CaveCanem
Zitat von Sliderman:
Hast du mit der EF gesprochen?
Hast ja richtig Insider Wissen....

Danke. Manches ist echt nicht gesund hier. Nicht nur auf Seiten der TE, wie so gerne suggeriert wird.

x 7 #3570

A

x 4