Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Ehen gehen nun mal zu Ende. Warum soll es mit einer Affäre anders sein als ohne?
Trennung ist Trennung.
Es ist die Aufgabe der Erwachsenen für die Kinder umsichtig zu handeln.

x 4 #3601

B
Zitat von Sturmhöhe:
Warum soll es mit einer Affäre anders sein als ohne?

...Es ist anders für den Betrogenen! Da kommen noch massive Minderwertigskeitsgefühle hinzu. Dann die wochen-oder monatelangen Lügen. Da wird der emotionale Berg immer höher. Traurig

Zitat von Sturmhöhe:
Es ist die Aufgabe der Erwachsenen für die Kinder umsichtig zu handeln.
....Sollte so sein,aber durch die emotionalen Schläge durch den Betrüger "schlagen" viele Betrogene leider zurück und die "Waffe" ist das Kind oder die Kinder.
Wie immer:
Zwischen Theorie und Praxis klaffen oft Welten! durcheinander

x 4 #3602

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von Butterblume63:
...Es ist anders für den Betrogenen! Da kommen noch massive Minderwertigskeitsgefühle hinzu. Dann die wochen-oder monatelangen Lügen. Da wird der emotionale Berg immer höher. Traurig

....Sollte so sein,aber durch die emotionalen Schläge durch den Betrüger "schlagen" viele Betrogene leider zurück und die "Waffe" ist das Kind oder die Kinder.
Wie immer:
Zwischen Theorie und Praxis klaffen oft Welten! durcheinander

Sehr richtig! Bei aller Theorie wird der Faktor Mensch vergessen.

x 3 #3603

S
Für die Kinder ist eine Trennung eine Trennung.
Die Paarebene mit allen Verletzungen muss da raus

x 2 #3604

Traurig82
Zitat von Sturmhöhe:
Und überhaupt.. Tritt doch mal zurück.
Da ist eine Frau mit einem Säugling und einem Kleinkind. Rührt dich das nicht? Beschämt dich nicht sein Handeln dir und ihr gegenüber.

Zeugen macht man übrigens nicht alleine.

Moment... der Junge ist 10 Jahre alt und das Kind fast 2,5 Jahre alt... Und das Kind zweite Kind wurde vor meiner Zeit gezeugt... Nur um das richtig zu stellen, falls es da zu Missverständnissen gekommen sein sollte.

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:

Muss, sollte - und doch können die wenigsten dies auch umsetzen

x 2 #3606

B
Zitat von Sturmhöhe:
Für die Kinder ist eine Trennung eine Trennung.

Ich bin voll bei dir. trost spenden Nur um es mit @Sliderman zu sagen:" Da ist noch der Faktor Mensch!" Neutral

x 3 #3607

B
Zitat von Traurig82:

Moment... der Junge ist 10 Jahre alt und das Kind fast 2,5 Jahre alt... Und das Kind zweite Kind wurde vor meiner Zeit gezeugt... Nur um das richtig zu stellen, falls es da zu Missverständnissen gekommen sein sollte.

Ja,das Mädchen ist trotzdem noch sehr klein. Und eure Affäre begann in der Schwangerschaft der Ehefrau und macht es auch nicht besser . Neutral

x 9 #3608

Traurig82
Ja und der Faktor Mensch wird oft in Ehen nicht gesehen. Es geht oftmals gar nicht um den Menschen, den man verlieren könnte. Es geht um Gewohnheit, Besitzanspruch und oftmals auch um den Erhalt des Status. Und wozu? Damit man sich zu Hause gegenseitig verstellen muss, um der Kinder gerecht zu werden und dann auch noch denkt, die Kinder merken das nicht? Meine Scheidung war auch nicht einfach und ich habe es mir auch nicht leicht gemacht wegen meiner Tochter, die damals 7 Jahre alt war. Ich hatte Angst um sie, unsere Zukunft, hatte Schuldgefühle, wenn ich ihr in die Augen gesehen habe. Aber was ich gemerkt habe, als die Fronten klar geklärt waren und wir uns im Sinne unserer Tochter auf Elternebene arrangiert haben, ging es ihr besser als während unserer Ehe. Und das ich was, was ich nun mal aus eigener Erfahrung sagen kann.

Traurig82
Butterblume, es war auch nicht mein Ziel zu behaupten, dass es das besser macht. Warum viele aus einer nicht intakten Ehe ausbrechen, sich zu allem Überfluss auch noch neu verlieben und nicht in der Lage sind, es vernünftig zu klären, wird wohl immer für Diskussionen führen. Ich musste auch erst lernen, dass eben nicht jeder in der Lage ist, sich vernünftig zu einigen. Oftmals liegt es aber auch an Dingen, die nach außen nicht offensichtlich sind. Niemand tut sich das freiwillig an, egal ob EM oder EF.

K
@

der "Faktor Mensch" - den gibt es ...aber wie oft hält der Ausdruck und seine Bedeutung als Argument/Totschlag-Argument her, damit etwas legitimiert werden soll/kann/MUSS?

Und die Betrogenen, involvierte Kinder - auch da ist der "Faktor Mensch"...auf den wenig, bis
gar keine Rücksicht genommen wird, wenn es um´s Fremdgehen, ums lügen, um´s betrügen
geht.

Mir ist das zu einseitig, den "Faktor Mensch" dann aufzurufen, wenn es um Betrüger/innen
und AF/AM geht...und der Bogen NICHT auf Betrogene/involvierte Kinder geschlagen wird.

@Traurig82

gerade in Sachen Fremdgehen wird der "Faktor Mensch" nicht gesehen.... und da sind Betrüger/innen, wie auch AF/AM eingeschlossen, den Faktor Mensch eben NICHT zu sehen,
nicht sehen zu wollen.

Auch DAS ist ein Thema, was auf die Agenden ALLER direkt Beteiligten an einer Affäre gehört -
Betrüger/innen und AF/AM.

Noch eines - die Wurzeln allen Übels für´s Fremdgehen liegen VOR dem Fremdgehen...werden die denn rausgezogen, wenn es in eine neue Beziehung geht?

x 2 #3611

Traurig82
Und man muss auch differenzieren. die Affäre begann nicht, weil sie schwanger war und da weniger lief. Das Übel sitzt tiefer. Und egal ob Mann oder Frau, wer in der Zeit denkt mit der Zeugung eines Kindes alle Probleme wegmachen zu können, der ist milde ausgedrückt naiv. Wollte mein Exmann damals auch, von wegen ein zweites Kind könnte unsere Ehe retten. Da wäre ich als Frau ja schön blöde gewesen, mit der Gefahr mit zwei Kindern dann allein da zu sitzen. Nein danke. Eine eigenständige Frau, die nicht von ihrem Mann abhängig ist, tut das nicht. Das trennt sich die Spreu vom Weizen. wäre ich von ihm abhängig gewesen, hätte ich mich auch nicht so einfach scheiden lassen können. Und das ist bei vielen Ehen doch der Knackpunkt. Das gemachte Nest, der gut verdienende Ehemann, nach außen wird sich damit gerühmt, von allem nur das Beste und der Mann ist ja beruflich so erfolgreich. ich würde vielen mal die Frage stellen, geht es um den Menschen oder um das Materielle und das dieser Mensch nur funktionieren muss? Unberechtigt ist diese Frage sicher nicht. Denn da belügen sich viele selber.

x 1 #3612

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Es geht um Gewohnheit, Besitzanspruch und oftmals auch um den Erhalt des Status

Welcher Status denn? Der, der betrogenen und belogenen Gattin?
Oder weil er angeblich Geld hat und sie darauf aus ist?

Gewohnheit, entsteht, wenn sogenannte Ehe Partner, nichts mehr für tun. Und er tat bestimmt extrem wenig für - er war weder im Kreißsaal bei, noch bei dem Jungen zuhause - er war bei dir, die ganze Nacht, wo er bestimmt nicht nur unschuldig geschnarcht hat!

Besitzanspruch - wie kann ich jemanden denn besitzen? Hat sie ihn gekauft?

x 10 #3613

Traurig82
Zitat von T4U:
Welcher Status denn? Der, der betrogenen und belogenen Gattin?
Oder weil er angeblich Geld hat und sie darauf aus ist?

Gewohnheit, entsteht, wenn sogenannte Ehe Partner, nichts mehr für tun. Und er tat bestimmt extrem wenig für - er war weder im Kreißsaal bei, noch bei dem Jungen zuhause - er war bei dir, die ganze Nacht, wo er bestimmt nicht nur unschuldig geschnarcht hat!

Besitzanspruch - wie kann ich jemanden denn besitzen? Hat sie ihn gekauft?

Warum behauptest du, dass er im Kreißsaal nicht dabei war? Das stimmt schlichtweg gar nicht. Er war bei der Geburt dabei! Genau das meine ich, hier werden Dinger behauptet... dazu gedichtet.. einfach mal angenommen... und er war dann sehr wohl nach der Geburt bei seinem Jungen. wir haben uns nach der Geburt wochenlang nicht gesehen, zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass dies der Grund war. Also ihn ab abgrundtief schlechten Vater hinzustellen, finde ich daneben. Es gibt die Paarebene und die Elternebene, die man da trennen sollte. ER liebt seine Kinder nicht weniger, nur weil er mich hat.

B
Te,du hattest während deiner Ehe eine oder zwei Affären. Du hast verantwortungsvoll im dem Sinn gehandelt, daß du kein weiteres Kind bekommen hast. Das Gegenteil bei deinem Geliebten:" Er zeugte mit dem Bewusstsein ein Kind obwohl er seine Frau schon mehrfach betrogen hatte. Da wir nicht wissen ob seine Frau dazu bereit gewesen wäre,wenn sie von seinen Gespielinnen gewusst hätte lasse ich es dahin gestellt. Wer ein weiteres Kind zeugt mit dem Wissen,dass man ein notorischen Fremdgeher ist macht mich nur noch fassungslos. :-

x 9 #3615

A

x 4