14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von Traurig82:
dazu gedichtet.

so liest es sich, seit Beginn des Fadens, sorry - das er dabei war .. ist mir neu. Trotzdem,
Zitat von Traurig82:
Es gibt die Paarebene und die Elternebene, die man da trennen sollte.

Trotzdem ist da noch gar nichts getrennt.

Zitat von Traurig82:
ER liebt seine Kinder nicht weniger, nur weil er mich hat.

Er hat Dich?

x 10 #3616

S
Zitat von kuddel7591:
@

der "Faktor Mensch" - den gibt es ...aber wie oft hält der Ausdruck und seine Bedeutung als Argument/Totschlag-Argument her, damit etwas legitimiert werden soll/kann/MUSS?

Und die Betrogenen, involvierte Kinder - auch da ist der "Faktor Mensch"...auf den wenig, bis
gar keine Rücksicht genommen wird, wenn es um´s Fremdgehen, ums lügen, um´s betrügen
geht.

Mir ist das zu einseitig, den "Faktor Mensch" dann aufzurufen, wenn es um Betrüger/innen
und AF/AM geht...und der Bogen NICHT auf Betrogene/involvierte Kinder geschlagen wird.

@Traurig82

gerade in Sachen Fremdgehen wird der "Faktor Mensch" nicht gesehen.... und da sind Betrüger/innen, wie auch AF/AM eingeschlossen, den Faktor Mensch eben NICHT zu sehen,
nicht sehen zu wollen.

Auch DAS ist ein Thema, was auf die Agenden ALLER direkt Beteiligten an einer Affäre gehört -
Betrüger/innen und AF/AM.

Noch eines - die Wurzeln allen Übels für´s Fremdgehen liegen VOR dem Fremdgehen...werden die denn rausgezogen, wenn es in eine neue Beziehung geht?

Das kannst du nennen wie du willst! Es ist leider DAS ARGUMENT! In allen Lebensbereichen, nicht nur in Ehen und Affären.....Und legitimiert werden soll damit überhaupt nichts!

x 3 #3617

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Te,du hast nie auf meine Frage geantwortet:" Was hast du gefühlt,dass er die Nacht vor der Geburt der Kleinen mit dir lustvoll verbracht hat!" Hast du nie darüber nachgedacht, daß es zutiefst unmenschlich war seine Frau allein zu lassen?
Nein,für mich ist er kein guter Vater. Ein guter Vater würde die Mutter seiner Kinder nicht über Jahre! hinweg demütigen.

x 11 #3618

B
Zitat von Sliderman:

Das kannst du nennen wie du willst! Es ist leider DAS ARGUMENT! In allen Lebensbereichen, nicht nur in Ehen und Affären.....Und legitimiert werden soll damit überhaupt nichts!

Danke @sliderman!

x 2 #3619

Traurig82
Zitat von Butterblume63:
Te,du hast nie auf meine Frage geantwortet:" Was hast du gefühlt,dass er die Nacht vor der Geburt der Kleinen mit dir lustvoll verbracht hat!" Hast du nie darüber nachgedacht, daß es zutiefst unmenschlich war seine Frau allein zu lassen?
Nein,für mich ist er kein guter Vater. Ein guter Vater würde die Mutter seiner Kinder nicht über Jahre! hinweg demütigen.

Doch darauf habe ich geantwortet. Fakt ist, dass ich es zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass seine Frau schwanger war. ich habe es drei Wochen nach der Geburt erfahren. Natürlich war ich geschockt, wütend und verletzt. Und sie? Klar, hat es mir leid getan. Und weiter? Deshalb darf ich ihn nicht lieben? Nur hat mir auch zu denken gegeben, dass er doch eigentlich glücklicher Papa hätte sein müssen, was er aber lediglich in Bezug auf seine Tochter war. Zu Hause herrschte untereinander auch weiterhin Kälte. DAs zeigte ja, dass das was nicht stimmt. Zumal sie ihn wie einen Angestellten behandelt hat. Klar hilft man als Papa zu Hause und unterstützt. das hat er auch gemacht. Aber ich habe mal als er im Garten stand und mit mir kurz telefonierte, sie brüllen hören, wie sie mit ihm umgegangen ist. Und er stand nur kurz draußen, hat eine geraucht und wir haben nicht lange telefoniert. Die Arte wie die mit ihm geredet hat, ohne Worte.

Lilly1981
Zitat von Butterblume63:

Bei Affären gibt es keine Trennung der Eltern und Paarebene. Hier wurde es glaub ich schon mal geschrieben: sie erste Zeit ist es als würde das Leben an einem vorbeirauschen für den Betrogenen. Womöglich auch für den Betrüger, wenn Einsicht da ist. Aber genau ab da leidet auch die Elternebene.

Aber das wird sehr gerne außer Acht gelassen. Das eine hätte mit dem anderen nichts zutun. Realitätsfern.

x 2 #3621

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Und er stand nur kurz draußen, hat eine geraucht und wir haben nicht lange telefoniert.

Finde den Fehler. Er hat ja nichts schlimmes gemacht. Ah ja

x 9 #3622

Heffalump
Zitat von Traurig82:
DAs zeigte ja, dass das was nicht stimmt.

Logisch, da stimmt einiges nicht

Zitat von Traurig82:
Zu Hause herrschte untereinander auch weiterhin Kälte.

Ich gehe ja auch stark davon aus, der er sie nicht aus Jux und dollerei geheiratet hat, und wenn bei denen der Haussegen schief hängt, soll es ja auch Charaktäre geben, die laut den "Partner" ins Haus rufen, weil noch nicht fertig mit "streiten" oder warum auch immer sie nach ihm rief.

Zitat von Traurig82:
Die Arte wie die mit ihm geredet hat, ohne Worte.

... und das konntest du hören, quer durchs Handy durch den halben Garten - Respekt

x 5 #3623

Traurig82
Ja konnte ich hören, weil er keine 20 Meter weg stand. Ich habe auch ihre Ausdrucksweise mitbekommen. Das hat ausgereicht. Sicher haben die nicht einfach mal so geheiratet. Es sollte ja angenommen werden, dass man das aus Liebe tut. Nur auch eine Ehe bedeutet Arbeit. Und ich denke, da haben sie beide sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bei so etwas kommt dann eins ins andere. Bei einer funktionierenden Kommunikation und dem nötigen Respekt voreinander sollte das aber kein Problem sein.

x 1 #3624

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Bei einer funktionierenden Kommunikation und dem nötigen Respekt voreinander sollte das aber kein Problem sein.

Wo du Recht hast

x 2 #3625

O
Zitat von Lilly1981:
Finde den Fehler. Er hat ja nichts schlimmes gemacht. Ah ja

Schön dass nicht nur ich das krass finde.
:wand:

x 5 #3626

Traurig82
Man definiere bitte was schlimm ist und was nicht... Kinder haben noch nie etwas kaputtes zusammengehalten. So schön Kinder sind, sie sind aber auch schon für eine harmonische und funktionierende Ehe bzw. Beziehung eine Herausforderung. Deshalb verstehe ich Menschen nicht, die ein Versöhnungskind zeugen. Geht selten gut sowas.

x 1 #3627

M

O
Warum sind wir eigentlich wieder bei der faulen Frau die ihm ein Kind untergeschoben hat ?

Diese ständigen Seitenhiebe haben ja bald etwas krankhaftes.

x 9 #3629

Traurig82
Zitat von Otten82:
Warum sind wir eigentlich wieder bei der faulen Frau die ihm ein Kind untergeschoben hat ?

Diese ständigen Seitenhiebe haben ja bald etwas krankhaftes.

Das habe ich nicht behauptet. Das ist deine Wahrnehmung. Man sollte schon differenzieren können, ob ich etwas allgemein formuliere in Bezug auf kaputte Ehen oder auf meinen AM und seine EF.

A

x 4