4787
• Seite 243 von 320 • <1 ... 242, 243, 244 ... 320>
S
Sliderman Gast
Zitat von Otten82:
Warum sind wir eigentlich wieder bei der faulen Frau die ihm ein Kind untergeschoben hat ?
Diese ständigen Seitenhiebe haben ja bald etwas krankhaftes.
Sie hat ihm das Kind untergeschoben? Kann mir jemand einen Tip geben wo das steht ? Ich möchte nicht alles nochmal lesen.
•
x 1#3631
M
Mia1 Mitglied
1
Danke erhalten:
531
•
A
Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet
x 3
S
Sliderman Gast
Zitat von Mia1:
Doch, bitte nochmals genau lesen.
Sag mir doch ungefähr, auf welcher Seite das steht.
•
x 1#3633
Traurig82 Mitglied
1
Danke erhalten:
1253
Ich weiß nicht, warum es hier einige gibt, die einen chronisch falsch interpretieren wollen. Als ob sich einige direkt als eine solche EF angesprochen fühlen und gar Rechtfertigungen suchen, dass natürlich alle betrogenen EF auf der Welt nichts dafür können, selber immer korrekt sind in ihrem Auftreten und Handeln, selber nicht auch mal einen Fehltritt hatten etc...
•
Traurig82 Mitglied
1
Danke erhalten:
1253
Sag mir doch ungefähr, auf welcher Seite das steht.
Oh ja, das möchte ich auch gerne wissen. Ich habe gesagt, dass sie ein Versöhnungskind gezeugt haben. Nicht, das sie ihm ein zweites Kind untergeschoben hat. Ich sagte, nachdem es das erste Mal aufflog und wir uns wieder trafen, dass er hoffentlich aufgepasst hat, nicht dass das dritte Kind unterwegs ist. nicht mehr und nicht weniger. Wie man es halt verstehen will... chronisch fehl interpretieren oder behaupten, tun ein paar hier schon.
•
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76312
selber nicht auch mal einen Fehltritt hatten
Für alle nicht - nur für mich, Nein hatte ich nicht. aber ich hab auch kein Versöhnungskind
•
x 6#3636
Traurig82 Mitglied
1
Danke erhalten:
1253
Und mal unabhängig davon. DAs mit dem Kinder unterschieben passiert nicht selten. Unabhängig von meinem AM und seiner EF.
•
Heffalump Mitglied
8
Danke erhalten:
76312
DAs mit dem Kinder unterschieben passiert nicht selten
Ob es dazu statistiken gibt?
•
M
Mia1 Mitglied
1
Danke erhalten:
531
Wäre hochinteressant. Dann sind wir ja froh, dass die Verhütung nicht nur bei den Frauen liegt.
•
x 4#3639
K
KBR Mitglied
5
Danke erhalten:
20485
Ich finde es bemerkenswert, dass Liebe immer wieder als Legitimation für Handeln geltend gemacht wird. Das ist ja bei Religionskriegen nicht anders und genauso absurd.
...natürlich eine besondere Liebe, um die auch eine 2,5jährige Zerrerei nicht ausreicht?
Du schreibst, mit einem Gespräch sei es nicht getan. Gegenseitige Liebe, Verantwortung, fehlender Mut seien die Gründe dafür, und unterstellst, bei all den anderen Affärengeschichten, unter denen Menschen litten und vielleicht einfach mehr A*sch in der Hose hatten, müsse es dann wohl anders gewesen sein.
Nein, nicht zwingend. Es gilt anzuerkennen, dass Affären meist Mustern folgen. Von außen betrachtet auch Deine. Was auch immer Du für den besonderen Umstand hältst, der Deinem und seinem Verhalten zugrunde liegt, am Ende ist es einfach nur so, dass Du Dich lieber selbstschädigend verhältst und er feige und zweigleisig und dass Ihr beide nicht die in Stärke habt, das zu durchbrechen. Das ist aber aus meiner Sicht nicht der so besonders großen Liebe sondern der besonders großen Leidensbereitschaft geschuldet. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Liebe kann nicht alles. Manchmal kann sie noch so groß sein und dennoch kann sie gar nichts.
Du bist nie auf das Thema eingegangen, wie es darum steht, aus Liebe frei zu lassen. Warum machst Du das nicht?
Warum hörst Du nicht auf, den Mann, den Du liebst immer wieder in angebliche Entscheidungsüberlegungen zu bringen, statt ihm das zu ersparen?
Du bist nicht seine Therapeutin. Eure Gespräche führen ja offenkundig auch nicht sonderlich weiter.
Und doch dreht Ihr Euch weiter im Kreis für nichts als Leid.
•
x 13#3640
Nela-Mary Mitglied
Danke erhalten:
4182
Gut, die Ehe ist kaputt. Nehmen wir das jetzt einfach mal so hin, ob es stimmt lässt sich hier von uns Foris sowieso nicht feststellen. Analysierst du denn auch genauso kritisch, was an eurer Affäre alles ungesund und kaputt ist? Du beschäftigst dich sehr viel mit der Ehe. Warum ist das so? Bestätigt es dich darin, dass eure Affäre nicht schlimm war? Weil die Ehe ja sowieso schon kaputt war? Bei dir klingt es fast so, als hättet ihr eine völlig intakte Beziehung
•
x 8#3641
O
Otten82 Mitglied
1
Danke erhalten:
10486
Ja und der Faktor Mensch wird oft in Ehen nicht gesehen. Es geht oftmals gar nicht um den Menschen, den man verlieren könnte. Es geht um Gewohnheit, Besitzanspruch und oftmals auch um den Erhalt des Status. Und wozu? Damit man sich zu Hause gegenseitig verstellen muss, um der Kinder gerecht zu werden und dann auch noch denkt, die Kinder merken das nicht? Meine Scheidung war auch nicht einfach und ich habe es mir auch nicht leicht gemacht wegen meiner Tochter, die damals 7 Jahre alt war. Ich hatte Angst um sie, unsere Zukunft, hatte Schuldgefühle, wenn ich ihr in die Augen gesehen habe. Aber was ich gemerkt habe, als die Fronten klar geklärt waren und wir uns im Sinne unserer Tochter auf Elternebene arrangiert haben, ging es ihr besser als während unserer Ehe. Und das ich was, was ich nun mal aus eigener Erfahrung sagen kann.
Und du bist so eine vorbildliche Mutter und hälst deine Tochter aus deinen Beziehungen raus ?
Hast du ihr deswegen nach 3 Monaten deine Affäre als deinen festen Partner vorgestellt?
Du hängst dich manchmal ganz schön aus dem Fenster.
Was lebst du denn deiner Tochter vor ? Das Mehrehe kein Problem ist ? Oder Fremdgehen und Lügen ?
Du hast selbst geschrieben dass sie weiss das er verheiratet ist und Kinder hat.
•
x 8#3642
S
Scrawled Gast
Zitat von Traurig82:
DAs mit dem Kinder unterschieben passiert nicht selten.
Ja! Tatsächlich! Auch hier gibt es genug Geschichten dazu.
Ich weiß nicht, warum es hier einige gibt, die einen chronisch falsch interpretieren wollen. Als ob sich einige direkt als eine solche EF angesprochen fühlen und gar Rechtfertigungen suchen, dass natürlich alle betrogenen EF auf der Welt nichts dafür können, selber immer korrekt sind in ihrem Auftreten und Handeln, selber nicht auch mal einen Fehltritt hatten etc...
Jaja, immer das gleiche. Jetzt sind wir wieder bei den getriggerten, wenn uns eine Meinung nicht gefällt.
Wir alle sind nicht perfekt. Egal was uns widerfahren ist. Aber nein, kein Fehltritt rechtfertigt eine Affäre. Nur mal so nebenbei.
•
x 6#3644
S
Scrawled Gast
Zitat von Otten82:
Was lebst du denn deiner Tochter vor ? Das Mehrehe kein Problem ist ? Oder Fremdgehen und Lügen ?
Sorry aber das ist übertrieben. Alle Mütter (und Väter) wollen das beste für ihre Kinder! Sie kann ihrer Tochter alles vorleben, was sie als richtig empfindet. Das geht dir nix an!