14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Und Baumo, du hast Unrecht. Als ich ihr geschrieben habe, dass er bei Anwalt etc war, war es schon längst 3 Wochen aufgeflogen ohne mein Zutun. Wenn, dann genau lesen und bitte auch wahrheitsgemäß weitergeben.

x 1 #3586

Cocolores
Zitat von Cocolores:
@Traurig82 Wann ist das Treffen eigentlich angedacht?

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Ich habe hier einige Fakten und Details von Anfang an benannt, hätte ich aber gewusst, wie von einzelnen hier darauf herumgetreten wird und sich nur die Fakten rausgepickt werden, die mich und den AM schlecht dastehen lassen, hätte ich mich dahingehend besser zurückgehalten. Dass mir die meisten hier helfen wollen, von den wenigen Ausnahmen, die ich hier nicht erwähnen muss, das weiß ich sehr zu schätzen. Deshalb bin ich ja hier. Nur wie Kuddel schon sagt, man kann Erfahrungen weitergeben aber nicht annehmen, dass alles 1:1 bei mir dann auch so passiert. Es ist eine verzwickte Geschichte und das ist auch nicht mit einem Gespräch getan. Hier sind beiderseits starke Gefühle aber auch von ihm sein Pflichtbewusstsein der Kinder gegenüber im Spiel. Wer seine Frau liebt, bzw. die Gefühle wieder entdeckt hat, der arbeitet an der Ehe und lässt jemand Dritten da nicht mehr dazwischen. Der bereut ehrlich und tut alles, damit sich Vertrauen etc. wieder aufbaut. Und das ist nun mal der Fakt, das tut er nicht. Ich sehe das nicht automatisch als Liebesbeweis oder sonstigen Beweis mir gegenüber, wie mir hier auch schon unterstellt wurde. Der hat mit sich zu kämpfen, genau wie ich, und mit Sicherheit auch seine EF. Doch wenn man entdeckt hat, wie sehr man einen Menschen liebt, lässt man ihn nicht mal eben einfach los, auch wenn es von außen betrachtet, das Beste wäre. Aber wer entscheidet, was das Beste ist?

x 3 #3588

Traurig82
Zum Treffen bzw. Gespräch werde ich mich äußern, wenn wir es geführt haben.

x 2 #3589

B
Zitat von Traurig82:
Wer seine Frau liebt, bzw. die Gefühle wieder entdeckt hat, der arbeitet an der Ehe und lässt jemand Dritten da nicht mehr dazwischen.
.....Ach,ich kenne ein paar Fälle wo so eine Zerrissenheit herrscht zwischen Festbeziehung und Liebschaft. Menschen und da unterstelle ich nicht mal Bösartigkeit es einfach nicht schaffen sich für die eine oder andere Person zu entscheiden.
So ging es mit dem Mann meiner Mutter:
Er liebte sie keine Frage und trug sie auf Händen. Trotzdem gab es schon vor der Eheschließung mit meiner Mutter seine Geliebte. Diese Affäre ging bis zu seinem Tod ca. 10 Jahre lang.
Er bat mich meine Mutter zu überreden,dass sie ihn heiratet. Da fragt man sich schon was in solch einen Menschen vorgeht.
Ich bin der Meinung,dass man gleichzeitig mehrere Menschen lieben kann. Nur sollte dies dann offen probagiert werden und sich nicht in Dauerlügen verstricken.

Zitat von Traurig82:
aber auch von ihm sein Pflichtbewusstsein der Kinder gegenüber im Spiel.
....Hätte er nur einen Hauch von Pflichtbewusstsein würde er sich trennen. Denn was er seinen Kindern zumutet ist in meinen Augen schlimmer als eine körperliche Misshandlung.
Die Kinder bekommen höchstwahrscheinlich mit wie nett formuliert die Situation zwischen ihren Eltern angespannt ist. Vielleicht auch die vielen Auseinandersetzungen und Tränen der Mutter. Die Kinder sind einer vergiftenden Atmosphäre ausgesetzt.
.Es ist nur eine Vermutung meinerseits.
Was ich auch aus dem persönlichen Umfeld öfters erlebt habe,dass auf Deibel komm raus versucht wird ein Elternhaus was schon längst keines mehr ist zu erhalten.
Es wird dabei nicht erkannt was die Kinder ins spätere Erwachsenenalter dann mitnehmen.Vielleicht ticken in dem Fall das Ehepaar gleich?

x 4 #3590

Traurig82
Ja Butterblume, aber nicht nur er tut das seinen Kindern an, sondern auch seine EF. Es ist nicht unbekannt, dass die Ehe schon vor meiner Zeit kaputt war. Dass man dann ein Versöhnungskind zeugt, ist schon ne harte Nummer und das kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert aber bei einigen, zumindest dahingehend, dass sie zusammen bleiben. Aber zu welchem Preis? Dass die Kinder das alles mit ihrem feinen Gespür mitbekommen, denken der Umgang ist normal und leben das später dann in ihren Beziehungen aus so aus? Was bekommen sie denn vermittelt? Dass man ausharren muss.. dass man sich verbiegen muss, das man nicht das Recht auf eigenes Glück hat. Das ist doch auch nicht der Sinn des Ganzen.

S
Man kann nicht zwei Menschen auf die gleiche Art lieben.
Leben kann man auch nur mit einem.
Alles andere ist halbgares Zeugs.

x 6 #3592

S
Und überhaupt.. Tritt doch mal zurück.
Da ist eine Frau mit einem Säugling und einem Kleinkind. Rührt dich das nicht? Beschämt dich nicht sein Handeln dir und ihr gegenüber.

Zeugen macht man übrigens nicht alleine.

x 12 #3593

N
Zitat von Sturmhöhe:
Alles andere ist halbgares Zeugs.

Das denke ich auch aber vielen fehlt diese Differenzierung. Kann man jemanden partnerschaftlich lieben ohne Bedürfnis nach Intimität, dafür dieses Bedürfnis bei jemand anderem zu haben? Will man seinem Partner nicht auch auf diese Art nahe sein wenn man ihm liebt? Man liebt die Familienrolle, die Mutter/Vater, Freund...aber wenn ich jemanden nicht begehre, wo ist dann der Unterschied zu einer guten Freundschaft? Ich werde es nie verstehen jedoch arrangieren sich viele damit weil die Ehe funktioniert, keine grossartigen Streitereien vorhanden sind, das Zusammenleben angenehm. Blöd nur dass sie vorher ausbrechen, jemand 3. mitreinziehen......

x 2 #3594

B
Zitat von Sturmhöhe:

...Man liebt auch die nicht eigenen Kinder genau gleich. Vor Jahrzehnten hat eine Mutter einen Brief in der Zeitschrift ELTERN veröffentlichen lassen wo sie an ihren drei Kindern schrieb,was sie an jedem Einzelnen liebt. Dieser Brief hat mich sehr bewegt und berührt.

Zitat von Sturmhöhe:
...Auf diesen Thread hier bezogen auf jeden Fall. Eine gute Bekannte lebt seit vielen Jahrem mit mehreren Männer die wiederum auch immer mal eine andere Frau in die Beziehung mit rein bringen. Es kommt auf das Lebensmodell und die innere Einstellung an.Aber dort gibt es keinen Lug und Betrug!

Zitat von Traurig82:
aber nicht nur er tut das seinen Kindern an, sondern auch seine EF
...Stimmt,nur sind Frauen oft nochmals durch die gemeinsamen Kinder emotional mehr an die Partner gebunden. Leider musste ich paar Mal die Angst solch betrogener Frauen erleben die es nicht schafften sich zu lösen.

Zitat von Traurig82:
Dass man dann ein Versöhnungskind zeugt, ist schon ne harte Nummer und das kann ich nicht nachvollziehen.

Da sehe ich aber ihn als richtigen Täter! Er hatte einige aushäusige Zwischenspiele mit anderen Frauen was seine Frau zu dem Zeitpunkt ja nicht wußte.
Echt,gesagt finde ich es von ihm gelinde gesagt als eine Riesensauerei dann noch mit der ahnungslosen Ehefrau ein weiteres Kind zu zeugen.
Leider kenne ich einige Männer die mit einem weiteren Kind ihre Frauen ans Haus fesseln wollen damit sie die Kontrolle weiterhin haben.
Seien wir uns ehrlich,nur ganz wenige Frauen verlassen einen Mann,wenn sie ein Baby oder Kleinkind haben. Was ich auch absolut verstehen kann.

x 4 #3595

Lilly1981
Zitat von Sturmhöhe:
Und überhaupt.. Tritt doch mal zurück.
Da ist eine Frau mit einem Säugling und einem Kleinkind. Rührt dich das nicht? Beschämt dich nicht sein Handeln dir und ihr gegenüber.

Zeugen macht man übrigens nicht alleine.

Ne, aber wahrscheinlich war die Zeugung auch unter Druck.

Hier findet Frau für jedes Handeln eine Ausrede.

x 4 #3596

K
Zitat @Butterblume63

Zitat:
Die Kinder bekommen höchstwahrscheinlich mit wie nett formuliert die Situation zwischen ihren Eltern angespannt ist. Vielleicht auch die vielen Auseinandersetzungen und Tränen der Mutter. Die Kinder sind einer vergiftenden Atmosphäre ausgesetzt.
.Es ist nur eine Vermutung meinerseits.
Was ich auch aus dem persönlichen Umfeld öfters erlebt habe,dass auf Deibel komm raus versucht wird ein Elternhaus was schon längst keines mehr ist zu erhalten.
Es wird dabei nicht erkannt was die Kinder ins spätere Erwachsenenalter dann mitnehmen.Vielleicht ticken in dem Fall das Ehepaar gleich?

das passiert gerade in der Nachbarschaft - und 4 Kinder sind involviert. Die Kinder sind seit 2 Jahren durch den Wind - ihr Papa...alle 4 Kinder sind Papa-Kinder ...ging fremd, die EF schmiss ihn achtkantig raus. Ein Kind über längere Zeit in einer Klinik....niemand wusste, was mit dem Jungen ist, ist bis heute nicht geklärt. Die EF will den Mann nicht zurück...sie versorgt die Kinder allein - auch wenn der Papa zahlt. Er kümmert sich um die Kinder...und die muss er dann wieder verlassen. Die Neue kommt damit nicht klar, dass ER sich so oft zu seinen Kindern begibt. Die Neue hat keinen Bezug zu Kindern...generell nicht.

7 Menschen - eine Affäre... und alle 7 sind betroffen. In welcher Form sie betroffen sind, getroffen wurden, obwohl 5 von ihnen regelrecht überrollt wurden... das sind die Fakten, die sich nicht wegdiskutieren lassen. Die 4 Kinder - alle schulpflichtig....und kommen nach und nach ins prekäre Alter der Pubertät.
Hat der Vater daran gedacht, als er fremdging? Hat die EF sich das jemals träumen lassen, dass der EM seine Kinder - die Kinder sind Papa-Kinder, wobei die Mama ihnen eine GUTE und fürsorgliche Mama war und ist - derart verletzen könnte? Nee... sicher nicht. Hat die Neue - zuvor frisch geschieden - daran gedacht - nee...sicher nicht.
Wenn die eigenen Interessen der Fremdgehenden ÜBER die der Kinder gestellt wird, ist es bereits zu spät. VOR dem Fremdgehen lag der Hase längst im Pfeffer....und DAS wird hier im Thread, wie in vielen anderen ähnlichen Threads auch, so gut wie NIE zur Sprache gebracht. Und dann haben Kinder das zu machen, haben dem zu folgen, was Eltern ihnen vorgeben...auch, dass ihnen Mama oder Papa regelrecht entrissen werden, auch wenn diese die Kinder immer besuchen können.

Die Ansätze, die du ansprichst, dass es keinen Sinn macht, eine Familie, eine Ehe wegen der Kinder zu erhalten, wenn sich Eltern nichts mehr zu sagen haben, greifen zu spät - denn dann liegen die Kinder bereits im Brunnen - NICHT die Ehe, nicht die Familie.

Und Gleiches betrifft auch die TE, den Mann, dessen EF...und vor allem die Kinder, die NICHTS dafür können....aber die Leidtragenden sind....und ihr Leben lang sein/werden könn(t)en...

x 4 #3597

S
Zitat von Lilly1981:

Ne, aber wahrscheinlich war die Zeugung auch unter Druck.

Hier findet Frau für jedes Handeln eine Ausrede.

Ja. Und ihr Ansatz müsste sein, warum sie so handelt. Sich so in die Ecke stellen lässt. Was er macht, tut oder denkt, ist dabei egal.

x 2 #3598

S
Zitat von Naivling:

Das denke ich auch aber vielen fehlt diese Differenzierung. Kann man jemanden partnerschaftlich lieben ohne Bedürfnis nach Intimität, dafür dieses Bedürfnis bei jemand anderem zu haben? Will man seinem Partner nicht auch auf diese Art nahe sein wenn man ihm liebt? Man liebt die Familienrolle, die Mutter/Vater, Freund...aber wenn ich jemanden nicht begehre, wo ist dann der Unterschied zu einer guten Freundschaft? Ich werde es nie verstehen jedoch arrangieren sich viele damit weil die Ehe funktioniert, keine grossartigen Streitereien vorhanden sind, das Zusammenleben angenehm. Blöd nur dass sie vorher ausbrechen, jemand 3. mitreinziehen......

Genau.

B
Zitat von kuddel7591:
Die Ansätze, die du ansprichst, dass es keinen Sinn macht, eine Familie, eine Ehe wegen der Kinder zu erhalten, wenn sich Eltern nichts mehr zu sagen haben, greifen zu spät

....Klar greifen sie zu spät! Deshalb bin ich schon immer dafür gewesen,wenn man sich als Paar auseinander entwickelt sich rechtzeitig zu trennen.
Ich schreibe es hier noch einmal:
Ich bin froh,dass mein blutjunger Sohn es mit der Mutter seines Kindes so gut hinbekommen hat. Sie entwickelten sich einfach weiter....in verschiedene Richtungen.
Nur,wenn die Verletzungen immer mehr werden durch Lügen und Betrug, Zeit die für die Familie sein sollte lieber sich mit der Affäre trifft....dann wird es so richtig unschön.
In dem Fall deiner Nachbarn wäre dringend eine Familientherapie anzuraten. Damit die ehemals Paarebene verarbeitet und eine gesunde Elternebene erzielt wird. Für die Mutter der Kinder wäre eine Einzeltherapie zu empfehlen.
Wärst du der Meinung gewesen die Frau hätte ihren untreuen Gatten behalten sollen? Mir ist deine Aussage in dem Punkt nicht so ganz klar.

x 2 #3600

A

x 4