3

Affäre nur per SMS?

B
Ich verstehe zwar das hier die Betrüger keinen guten Stand haben, aber muss man deshalb gleich verbal draufhauen? Wir Frauen sollten doch froh sein das einer da ist der uns die männliche Denkweise näher bringt. Hier fragen so viele nach dem Wieso und Warum und bekommen keine Antworten, weil Frau anders denkt als Mann. Also bitte denkt doch einmal darüber nach, ob man durch die Ehrliichkeit von Jango nicht auch etwas positives für sich mitnehmen kann.
Liebe Grüße, die heutige Terrorbiene

21.08.2013 23:50 • #31


J
ich hoffe für dich, dass dein gatte nur auf abwegen war, weil ihr euch vielleicht aus den augen verloren habt. das kann geben, aber wenn die liebe nicht ganz weg ist, kann man reparieren. mit ehrlichkeit und respekt.
und ne, ich bin kein typischer fremdgeher, das brauche ich nicht, wenn ich zuhause eine liebende frau habe, dann gehe ich sehr gerne nach haus statt fremd!
das große glück kann man in zweisamkeit finden und erleben und nicht durch das betten testen. davon bin ich fest überzeugt. man muss nur die andere passende hälfte finden. und auf dem wege dahin macht man nun mal fehlern. manchmal ein halbes leben lang

21.08.2013 23:54 • #32


A


Affäre nur per SMS?

x 3


B
@ Herzschmerz
dir auch ein danke, ja ich habe jetzt mein Glück gefunden, auch wenn es etwas länger gedauert hat, und ich in einer meiner vorherigen Beziehungen ebenfalls durch die Hölle gegangen bin. Aber ich hege keinen Groll oder Hass gegen meinen damaligen Partner. Auch wenn ich ihm ganz am Anfang den H..ls hätte umdrehen können. Aber auch diese Phase meines Lebens gehört zu mir. Ich habe daraus viel gelernt und sie hat mich im Grunde auch stark gemacht. Sicher habe ich Verständnis für manche hier im Forum, die sich einfach ihren Frust und ihre Wut von der Seele schreiben, evtl. auch bewusst oder unbewusst dadurch verletzen, aber ich für meinen Teil sage mir, man sollte die Schuld nicht immer nur bei einem suchen. Es gibt immer Anzeichen dafür das irgend etwas nicht stimmt in einer Beziehung, nur verschließen wir sehr schnell die Augen davor, nach dem Motto was nicht sein darf, das ist auch nicht. Wachsam bin ich trotz allem noch, das konnte ich bisher leider nicht ablegen, ist wohl noch auf die tiefe Enttäuschung und den Schmerz zurückzuführen den ich vor Jahren erfahren musste (nicht durch meinen jetzigen Mann). Aber wir haben für uns einen Weg gefunden die Beziehung nicht langweilig werden zu lassen. Und sollten die Schmetterlinge mal eine Ruhephase einlegen wollen, so lassen wir es nicht lange zu, sondern finden gemeinsam einen Weg um sie wieder zu wecken.

Deshalb kann ich jedem der noch nicht diese Hölle durchgemacht hat nur raten, behaltet eure Beziehung immer Auge, lasst nicht den Alltag und die Probleme die Oberhand gewinnen.

22.08.2013 09:57 • #33


sanin
ich bitte euch grundsätzlich auf Beschimpfungen von anonymen Gästen nicht einzugehen und nicht ernst zu nehmen.

Also ich persönlcih finde es eher sogar sehr gut, von Jango die andere Seite zu hören, somit kann man versuchen auch dies zu vestehen. Wer hat denn schon die Eier in der Hose?

Auf jeden Fall finde ich die Idee mit einer Paarberatung sehr gut. Vielleicht lernst do so mehr über deinen Mann.
Zumindest ist es eine Chance.
Allerdings musst du dir auch davon ausgehen (wie Jango sagt) dass er seine SMS-liebschaften weiter erhält nur besser versteckt.
Dahinter kommen würdest du sowieso irgendwann.

22.08.2013 12:07 • x 1 #34


A
Hi Herzschmerz,
liest du noch mit? Wie geht es dir, hast du jetzt Klarheit? Melde dich noch mal und Berichte

15.09.2013 10:13 • #35


A
hab ich jetzt doppelgänger bestellt?

15.09.2013 10:21 • #36


A
Ich will auch mal Gast sein, hier

15.09.2013 10:59 • #37


F
Also es ist immer leicht alles zu verteufeln, was man selbst nicht als richtig empfindet.

Ich bin eine Frau und ich stehe auf erot. sms, e-mails, chats wie auch immer.
Es törnt mich an, ich lebe es aus, mein Freund weiß ein Stück darüber, aber es gibt einfach nichts besseres als mitten in der Hausarbeit zu stehen und eine erot. sms zu bekommen, es ist einfach ein tolles Gefühl und man hat dieses nur für sich selbst und da ist noch jemand anders außer den Partner, den man seit x jahren hat, der einen will. Es wird bei mir nie in die Realität umgesetzt, also ja ich gehe fremd im Sinne von erot. Kurznachrichten. Also alle die Shades of Grey, Dublin Street, 80 Days oder ähnliche Lektüre verschlungen haben gehen also fremd? Ist es nicht egal, ob ich soetwas lese und mir das dann vorstelle, oder ob ich soetwas schreibe?

eine Partnerschaft ist nicht immer leicht, es ist absolut schwierig, kinder sind ständige kriesen und man selbst bleibt auf der strecke, und das privatleben eines paares sowieso. Wer kann denn von sich behaupten, dass er voll glücklich in der paarbeziehung ist?

Mir fehlen ganz andere Sachen als meinem Freund, wir müssen irgendwie damit klar kommen, und irgendwie damit leben.

Schreibst du denn mit ihm auch so? schreibst du ihm auch, dass wenn er jetzt nach hause kommt, er dich so und so vorfinden wird? nein, ekelt es dich an, ist das absolut nicht deins?
wenn das so ist, weißt du warum er es tut. Vielleicht sollte man erst fragen und drüber sprechen, aber man will den partner auch nciht verletzen. mein Freund hasst es wenn ich ihm soetwas schreiben würde, tja dann muss ich es woanders ausleben, sonst werde ich nur unglücklich und frustriert und gehe tatsächlich physisch fremd.

Männer gucken auch P. und sind treu....

Tu was dein Herz dir rät... und spring über deinen schatten, traue dich dein Leben zu leben, egal wie, egal wo und egal mit wem...aber lebe es

alles liebe

15.09.2013 11:57 • #38


J
@herzschmerz

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen und weiß natürlich nicht, ob dir das helfen kann:

ich hab so eine schei. auch gemacht mit meiner freundin/exfreundin, whatsapp mit ner freundin von mir, eindeutige s.uelle inhalte etc. war auch der knackpunkt in unserer beziehung und sie entfernte sich von mir. all meine beteuerungen halfen nichts, ABER: es kann bei deinem mann genauso sein wie bei mir, nämlich tatsächlich nichts weiter, keine weiteren hintergedanken etc. bei mir war es bspw. nur das interesse, ob ich sie per nachrichten rumkriegen könnte, hat funktioniert, aber ich habe mich nie mit ihr getroffen. verletzt hat es meine freundin trotzdem total und ist ja auch verstänldich und auch nicht zu entschuldigen, aber manchmal ist es tatsächlich nur eine spielerei, die man nicht auslebt.

heute knabber ich sehr daran und würde sone schei. nie mehr machen, weil ich gemerkt habe, dass meine freundin für mich meine welt ist und jetzt kämpf ich gerade wie ein blöder, heule seit wochen schon rum, aber sie braucht abstand, räumliche trennung, muss gefühle sortieren, hat viel von ihrem gefühl zu mir verloren etc.

tja, so ist es, aber evtl. ist es bei deinem mann auch einfach nur so banal, auch wenn es weh tut, aber da muss nicht immer was laufen

15.09.2013 14:21 • #39


P
hey..

es ist aber schon ein Unterschied, ob ich mir einen Por*no anschaue oder ein ero. Buch lese oder aber mit einer realen Person sms austausche.
ich finde, dieser Verglecih hinkt.
auch finde ich, dass es einfach nur genügt, dass mit dem Partner abzuklären!
wie ihr, herzschemrz. dein Partner weiß bescheid, es ist o.k. und geklärt. alles super
Betrug fängt oft mit Heimlichtuerei an... und das ist wohl der Unterschied. :-9

15.09.2013 14:34 • #40


J
naja was willst du da abklären? hey schatz, ist es ok wenn ich mit einer freundin von mir bisschen s exuellen kram austausche und fantasien, keine angst ist nur per whatsapp?
no way, die meisten würden sofort angst kriegen, dass die schreiber das auch in die tat umsetzen wollen, denke ich. ansgt ist dort zurecht begründet. der witz ist, dass ich selbst bei sowas total durchgedreht wäre, aber dafür krieg ich die quittung jetzt mit allem drum und dran, räumlich getrennt oder doch evtl. jetzt erstmal ganz, anderer typ (real, kein whatsapp leider) usw.

15.09.2013 14:40 • #41


P
genau Jiggy, das ist der Unterschied.

genauso kannst du es erklären. wenn du aber schon wusstest, dass es für sie nicht o.k. ist, wenn ihr beide vom Charakter her nicht so seid, dass ihr so etwas machen könnt, dann geht das eben nicht. oder aber mit Konsequenzen.

herzschmerz und ihr Partner haben es anscheinden gut geklärt.

es kommt auf die persönlcihe Lebenssicht an.

esgibt viele Paare, die nicht ganz monogam sind.
die dieses offen ansprechen udn vorallem regeln erstellen. damit ist man transparent. es gehört sehr viel Eigenreflektion dazu,.
was kann ich wirklcih gut haben? was nicht?

mit meinem X hatte ich eine recht offene Beziehung.
d.h. wir haben uns gemeinsame nach anderen Menschen umgeschaut
gemeinsam hatten wir auf sehr unkonvetionelle Erlebnisse Lust.
aber es ging nur, so lange alles abgesteckt war.
z.B. Kontaktaufnahme eta. nur gemeinsam, sich alles erzählen.
bei uns war es eher eine Bereicherung..

wichtig ist da immer ein Miteinander und Rücksicht. wenn ich weiß, mein Partner wird verletz, warum mache ich es?
damit ich mein Ego poliere?

15.09.2013 15:00 • #42


J
ja, wahrscheinlich gings mir nur um mein ego dabei, aber da ich nie vorhatte mit dieser chat freundin auch tatsächlich ins bett zu steigen, wollte ich kurz jagen und es dann gut sein lassen. naja meine freundin nahm mein handy ungefragt, sah alles und dann ging alles los :/

15.09.2013 15:04 • #43


P
das meine ich mit Heimlichtuerei..
auch wenn sie das Handy ungefragt nahm, hatte sie evtl. einen Verdacht.
hinter dem Rücken - bedeutet, dass man dem Partner den Rücken zuwendet, ihn nicht mehr sieht.
das belastet den anderen.

15.09.2013 15:08 • #44


J
ja du hast recht und heute seh ich es auch, aber ich kann nicht glauben, dass ich dafür diesen preis bezahlen soll, den verlust meiner frau
kamen noch mehr sachen vor bei uns, aber das war schon der knackpunkt, sagt sie auch selber heute

15.09.2013 15:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag