3

Affäre nur per SMS?

H
Hallo,
Ich habe mich gerade angemeldet weil ich unbedingt mit jemandem Reden muss sonst werde ich verrückt!
Ich bin mit meinem Mann jetzt 13 Jahre verheiratet und hatte schon längere Zeit das Gefühl das da jemand anders ist. Ich habe auch Anfang des Jahres eine SMS gefunden in der eine mir fremde Frau ihm mitteilte sie wäre jetzt im Zimmer und ihn Darling nennt und das ganze mit einem K in Klammern für Kiss abschließt. Ich muss dazu sagen mein Mann reist sehr viel und die Nachricht ist auf Englisch gewesen! Ich habe ihn dann zur Rede gestellt und er meinte er könne sich das auch nicht erklären, die Frau will wohl was von ihm aber da sei nichts gewesen! Na gut irgendwann habe ich es mal abgehakt in der Hoffnung da war auch nichts!
Am Freitag bin ich ich nachts nach Hause gekommen und er schlief schon mit dem Handy in der Hand, da habe ich da mal einenBlick drauf geworfen.
Ich habe eine Reihe von Nachrichten gefunden die mich schockiert haben, es ging um S... Hin und her!
Das schlimmste kommt, es handelt sich dabei um meine beste Freundin!
Sie wohnt 400 km weg und schrieb ihm u.a: dann versuche doch nochmal zu kommen damit wir es auch aufdem Sofa .... (Nur ein kleiner Auszug)
Ich bin fix u d fertig, mein Mann versichert mir es sei nur der Kick und nicht wirklich etwas gewesen und das aber schon ca. 2 Jahre!
Wir haben uns regelmäßig getroffen und er sich auch alleine mit ihr hin und wieder weil sie für ihn beruflich tätig ist!
Ich kann es nicht Glauben, will es aber irgendwie!
Auch im letzten Jahr habe ich eine SMS von einer mir unbekannten Frau bei ihm gefunden die fragt wo er sei und das sie ihn vermisse!

Was soll ich nur machen? Er versucht mir zu beweisen das er mich liebt und gibt sich sehr viel Mühe! er meint wir sollten einen neuen Anfang starten sollten. Er wirkt auch ziemlich fertig!
Ich kannte diese Frau über viele Jahre und fühle mich gerade wie in einem schlechten Traum!
Hat er viele Affären oder ist alles Zufall und das mit meiner Freundin wirklich nur per SMS!
Mit ihr kann ich nicht sprechen, ich will nie wieder etwas von ihr hören!

20.08.2013 19:13 • #1


sanin
Er ist fix und fertig! ?
Warum denn?
Er hat doch nichts getan.

Was lösen die SMSen bei dir aus? Angenommen, es wäre so, dass da nur diese SMSen wären, kämst du damit klar, dass dein Mann diese SMSen mit deiner besten Freundin austauscht?

Wenn nicht, dann reicht dir für Misstrauen und verletztheit schon das was da ist.
Wenn schon, kannst du und willst du ihm glauben?

Könntest du mit ihm zusammenleben wenn er weiterhin SMSen mit anderen Frauen austauscht?

Eigentlich spielt er doch sein bekannt gewordenes Verhalten damit runter, dass er dich erklärt, es könnte schlimmer sein aber da kannst du mir vertrauen. Kannst du vertrauen?
Ist die Smserei tatsächlich in Ordnung wenn er keinen S hatte?

Wenn es geht, würde ich dir raten dich erst einmal zurück zu ziehen und in Ruhe darüber nachzudenken. Vielleicht hast du eine Freundin bei der du ein paar Tage unterkommen kannst.

Dann überlege, was ist sicher, was ist vielleicht und was muss er tun, damit du ihm verzeihen kannst.

20.08.2013 19:41 • #2


A


Affäre nur per SMS?

x 3


F
Ja ja und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann mit den Rentieren vor seinem Schlitten geflogen ...

Dein Wille den Käse zu Glauben in allen Ehren aber mal ehrlich, denkst du echt die Märchen sind wahr?

Klar gibt er sich Mühe. Will ja seinen Standard nicht verlieren. Und ich würde mich an deiner stelle auch postwendend bei meiner besten Freundin bedanken . . .

Halt die Augen offen. Der lügt.

20.08.2013 19:48 • #3


J
bin dabei ! der lügt!

20.08.2013 20:01 • #4


sanin
Zitat von sanin:
Er ist fix und fertig! ?
Warum denn?
Er hat doch nichts getan.

Nicht das das hier wieder als MEINE Meinung angesehen wird.

Läuft unter: Es ist nicht wonach es aussieht Schatz.

20.08.2013 20:09 • #5


E
Also jetzt bitte: da gibt's doch nichts zu überlegen. Komplett skrupellos. Kannst Du vergessen.

20.08.2013 21:59 • #6


H
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde ihm aber wohl doch noch eine
Chance geben! Wir fahren jetzt erstmal
Weg und versuchen zu reden!
Was soll ich machen ich habe das Gefühl
Er liebt mich und ich liebe ihn halt auch!

21.08.2013 16:05 • #7


B
Hallo Herzschmerz45,

lass dich nicht belügen!
Du machst jetzt die Bedingungen. Ich würde erstmal eine Beziehungspause vorschlagen. Damit er weiß, dass er mit dir nicht alles machen kann.

21.08.2013 16:31 • #8


H
Ist das denn wirklich so klar ? Vielleicht
Hat er doch nicht? Nur per SMS? Aber
wahrscheinlich habt ihr alle recht!
Ich habe mal gelesen das eine Trennung
Jetzt mehr zerstört als das Gegenteil erreicht!
Ich habe ihm schon eine Eheberatung
vorgeschlagen und er hat zugestimmt!
Mein Gott ich fühle mich wie in einem
sehr sehr schlechten Traum!
Vielleicht Wache ich ja noch auf!

21.08.2013 16:37 • #9


B
Hallo Herzschmerz,
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du nicht mehr weißt wem oder was du glauben kannst. Die Wahrheit kann dir nur dein Mann sagen, wir alle hier können nur Mutmaßungen äußern. Es kann doch aber durchaus sein, dass es bisher wirklich nur Verbalero ..ik war. Rede in Ruhe mit ihm darüber, sag ihm was sein Handeln bei dir auslöst, wie du dich fühlst. Höre in dich rein, was dein Herz dir sagt und dann entscheide deine Weiternutzung Schritte.
Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir

21.08.2013 17:28 • x 1 #10


H
Vielen Dank Biene 01,
Das tut gut!

21.08.2013 17:44 • #11


B
Mein letzter Satz sollte weitere Schritte heißen, da hat das Handy mal wieder ein Eigenleben geführt.
Liebe Herzschmerz, ich hatte einen Partner der seine Fantasien auch mit mir fremden Frauen per SMS ausgelebt hat. Daher weiß ich so gut wie du dich fühlst. Der Weg von der Fantasie in die Realität ist natürlich immer möglich, aber wenn er einer Eheberatung zugestimmt hat, möchte er ja auch etwas ändern. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das ein Mann so einer Beratung zustimmt und dann doch fröhlich weiter macht wie bisher. Wäre ja auch recht anstrengend sich dort ständig zu verstellen. Vielleicht findet ihr ja auf diesem Wege heraus was in eurer Partnerschaft fehlt. Manchmal sind es ganz banale Dinge, die Mann / Frau sich aber nicht traut auszusprechen. Ich würde der Beziehung auf jeden Fall noch eine Chance geben, auch wenn viele sagen es könnte verlorene Zeit sein. Aber ist es nicht genauso schlimm irgendwann zu denken, hätte ich nicht noch warten sollen mit der Trennung, was wäre geworden wenn? Ich für meinen Teil bin immer für Klarheit bevor ich solche gravierenden Entscheidungen treffe.

21.08.2013 18:57 • #12


H
Genau das habe ich mir auch überlegt! Wäre da nur die Sache mit den SMS, wäre das schon schlimm, aber ich bin mir tagsüber auch ziemlich sicher das da doch noch mehr gewesen ist und auch für anderen SMS etwas zu bedeuten haben! Warum schreibt eine Frau ich bin jetzt auf dem Zimmer, schläfst du schon Darling? Und kann es ein Teil des Spiels sein zu schreiben Anstatt komm her und dann .... Auf dem Sofa und dafür vielleicht schaffst du es ja nochmal herzukommen und dann ..... Sofa ? Nicht zu vergessen ies ist meine Freundin gewesen ! Abends wenn ich ihn sehr und wir sprechen denke ich ja vielleicht doch nicht!
Darf ich fragen ob ihr es damals deswegen nicht geschafft habt?
Vielen Dank nochmal !

21.08.2013 19:27 • #13


J
meine damen, bitte seid achtsam und nicht so naiv.
ich kenne jede menge kumpels die neben eheberatung die affäre weiter geführt haben!
und dieses märchen, dass einer schon seit jahren sms s. betreibt ohne es auch live ausprobiert zu haben?
das mag vielleicht anfangs so gewesen sein, aber irgendwann wird jeder mann so rattig, dass er es wissen will.
glück, dass es ehefrauen gibts, die das glauben.

21.08.2013 19:30 • #14


B
@ jango
stimmt, da gebe ich dir Recht. Deshalb habe ich ja auch geschrieben der Weg von Fantasie zur Realität ist eng. Auch wenn wir Frauen bis zuletzt hoffen, sind nicht alle naiv. Es gibt auch Männer die denken zuhause sitzt eine Heilige, und merken gar nicht das die Frau auch andere Vorstellungen haben kann. Nur wenn man diese äußert sind sie erst einmal entsetzt.

21.08.2013 19:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag