15

Affäre und LIebe , wie gehts weiter

V
Hallo zusammen,

ich (36) habe seit 10 Monaten eine Affäre mit einer Arbeitskollegin (31). Sie selber ist in einer Beziehung (8 Jahre) und sie hat ein Kind (3).

In der Tat war es von Anfang an mehr als nur eine Affäre oder S. und wir verstanden uns auf Anhieb.ALs wir das einzige mal miteinander schliefen, trotz Pille, wurde SIe schwanger. EIgentlich wollten wir beide dsas Kind behalten aber wir haben uns für eine ABtreibung entschieden und SIe hat mich gehasst. Das ist nach ca5 Monaten passiert. Es war kurz Funkstille und wurde danach merkwürdiger weise noch viel intensiver und man kann von Liebe reden. Ich habe sogar meine Freundin für Sie verlassen weil ich gemerkt habe dass ich nur Sie will. Jetzt ging es natürlich langsam darum auf Ihrer Seite Nägel mit Köpfen zu machen. Klar , 8 Jahre Beziheung schmeisst man nciht einfach weg, aber Sie scheint sehr unglcklich in der Beziehung zu sein. Ich habe Sie leider immer ein wenig unter Druck gesetzt und die Situation war für beide Seiten einfach nicht so toll und auch unbekannt , darum das Verhalten. Sie hat mir jeden Tag geschrieben und war immer sehr lieb und ich glaube es ihr auch dass Sie sich da gedanken macht. SIe sagte selber die Gedanken im Kopf sagen : ich muss bei meiner Familie bleiben, die anderen sagen lass uns den Schritt wagen, aber Sie kommt aktuewll einfach nicht voran. Ihr Kind hat sich da Bein gebrochen und Sie muss jetzt 4 Wochen alleine zu Hause bleiben ( warum der Vater da nicht mal einspringt, liegt bestimmt am Verdienst, ist mir dennoch rätselhaft). Jetzt hatten wir gerade Funktsille weil die Situation einfach schwieirg war und Sie sich (auch wegen des Kindes) zurückgezogen hat. Ich habe Sie nach ein paar Tagen keinen Kontakt einfach mal angerufen und Sie ist rangegangen, was Sie eigentlich nicht machen wollte ,aber SIe sagte ich fehle ihr und Sie hat den Kontakt vermisst, hat ständig geschaut ob ich bei WA online bin und wir haben uns echt gut unterhalten. Gestern kam dann eine SMS von wegen wie mein Tag war etc WIr haben ein wenig geschrieben und ich meinte dann dass ich nicht möchte dass das zwischen uns vorbei ist. Darauf meinte Sie allerdings heute morgen : Sie weiss nicht, ob es vielleicht gesünder wäre und das wir uns nicht gut tun.

Ist das Selbstschutz oder was will Sie damit sagen? WIll Sie das jetzt beenden und weiss vielleicht nicht wie? SIe meinte auch vor der Funktstille vor ein paar Tagen dass Ihr Freund wohl bescheid weiss. Ich bezweifle aber das Sie ihm von der Schwangerschaft und Abtreibung erzählt hat. Und das Sie dann wieder Kontakt aufnimmt. . Ich bin ein wenig verzweifelt weil SIe mir wirklich viel bedeutet und ich weiss dass Sie es eigentlich auch so sieht. In der Regel geht sowas imme rnicht gut aus ,d as weiss ich auch, Sie wird wahrscheinlich auf Gewohnheit , Sicherheit und dem Kind zu liebe bei ihm bleiben. Aber habt Ihr vielleicht TIpps , wie ich ihr gegenüber treten kann sodass Sie sich da vielleicht doch traut. Geld spielt keine ROlle, ich würde Ihr helfen auf die Beine zu kommen. Wie kann ich SIe überzeugen dass Sie sich trauen muss?

Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe und Tipps.

LG

06.03.2019 11:38 • #1


Wurstmopped
Meine ehrliche Meinung, ich denke das ihr euch gegen das Kind entscheiden habt, ist eine klare Entscheidung gegen euch gewesen! Eine Frau treibt mal nicht eben so ab und wenn Sie eine Zukunft mit Dir gewollt hätte, dann wärt ihr jetzt zusammen! Auch wenn Sie dir sagt, dass sie dich mag vermisst, etc ist sie wohl dabei sch langsam aber sicher zu entfernen damit die Hormone ausschleichen können! Ihr Hinweis, das ihr Freund bescheid weiß, eine Aufforderung, dass Du dich bitte zurückhälst....aber wie schon eingangs geschrieben, sie hat sich schon entschieden.

06.03.2019 11:51 • x 1 #2


A


Affäre und LIebe , wie gehts weiter

x 3


W
Wieso bleibst Du nicht in Deinem Thread von Dezember? Ist doch immer noch diesselbe Situation.

Und wie damals schon gesagt wurde, wenn sie sich trennen wollte, hätte sie es getan. Hat sie nicht. Bis heute nicht. Die klassische Affäre halt. Auch wenn Du es anders sehen willst.

Vielleicht zusammenlegen @Forenleitung wäre dann für die Leser einfacher.

06.03.2019 11:56 • #3


VictoriaSiempre
Woher willst Du wissen, dass das Kind von Dir war? Und sag jetzt nicht weil mit ihrem Partner nix mehr läuft... - das tut es nie!

Für mich hört sich das leider alles nach einer typischen Affäre an; inkl. der üblichen Rum-Eierei und PushPull.

An Deiner Stelle würde ich ihr sagen, dass sie sich gerne wieder bei Dir melden kann, sobald sie weiß, was sie will und mit ihrer Partnerschaft aufgeräumt hat. Bis dahin würde ich - auch wenn es schwer fällt - den Kontakt einstellen bzw., da Kollegin, nur noch auf der beruflichen Schiene reagieren.

Du kannst ihr nicht helfen, sie muss schon selber eine Entscheidung treffen.

06.03.2019 12:02 • x 1 #4


V
Ich weiß es definitiv weil der Typ zu dem Zeitpunkt gar nicht kn ihrer Nähe war . Berufsbedingt verreist . Sie bereut auch das wir das Kind nicht behalten haben und sagt selber sie stellt sich oft vor wie wir zusammen sind und ich ihren Bauch streichel

06.03.2019 13:35 • #5


G
Hallo

Tgl trennen sich Menschen, weil sie sich nicht mehr lieben, weil dies oder jenes nicht mehr passt oder oder oder......

Dafür braucht es nicht mal zwingend ne Affäre.

Sie könnte ja direkt weich bei dir landen, also wovor soll sie Angst haben ?

Das ist alles Käse, es ist ganz einfach,
Sie möchte nicht warum auch immer und lieben tut sie dich auch nicht - ansonsten wäre sie bei dir.

VG

06.03.2019 14:22 • #6


Vegetari
Zitat von Wurstmopped:
Meine ehrliche Meinung, ich denke das ihr euch gegen das Kind entscheiden habt, ist eine klare Entscheidung gegen euch gewesen! Eine Frau treibt mal nicht eben so ab und wenn Sie eine Zukunft mit Dir gewollt hätte, dann wärt ihr jetzt zusammen!


Genau!
Ihr habt euch gegeneinander unbewusst oder bewusst entschieden. Sonst hätte es keine Abtreibung gegeben.


Jetzt bist Du mit deinen jungen Jahren (36) in so einem Affärenschlamassel...anscheinend ist dir die Tragweite (sogar Drängen zur Abtreibung) nicht ganz bewusst .
Willst Du mit dir ins Reine kommen und später mal wirklich beziehungsfähig werden, würde ich Dir zur Aufarbeitung Deines Lebens das empfehlen :
Psychotherapie

06.03.2019 14:32 • #7


Wurstmopped
Zitat von Verlassener1982:
Ich weiß es definitiv weil der Typ zu dem Zeitpunkt gar nicht kn ihrer Nähe war . Berufsbedingt verreist . Sie bereut auch das wir das Kind nicht behalten haben und sagt selber sie stellt sich oft vor wie wir zusammen sind und ich ihren Bauch streichel

Der Typ ist der Vater ihres Kindes!
Das ist ein gutes Argument bei ihm zu bleiben, sie haben sich bewusst dazu entschieden.
Die 8 Jahre sind nicht so einfach weggestrichen und dann Hopp was neues. Wärst du bereit die Frau mit dem Kind zu teilen? Sie bleiben Eltern und der Vater wird auch weiterhin im Leben der Frau eine Rolle spielen.
Du scheinst mir doch etwas naiv damit umzugehen.

06.03.2019 14:45 • x 1 #8


F
Wenn man die verschiedenen Beiträge von Affären liest, ist es scheinbar immer das gleiche. Wir lieben uns, können aber irgendwie nicht zus ammen sein, da der Partner NOCH nicht vom Partner los kommt. Eine Psychologin schrieb mal, wenn man nach 6 Monaten sich nicht für den Affärenpartner entschieden hat, macht man es nie. Scheint was dran zu sein, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering.

06.03.2019 14:55 • x 6 #9


Vegetari
Zitat von Verlassener1982:
Sie bereut auch das wir das Kind nicht behalten haben und sagt selber sie stellt sich oft vor wie wir zusammen sind und ich ihren Bauch streichel




Dir ist aber bewusst oder unbewusst , solange man selbst gebunden ist und eine Affäre hat ,sagt man nicht immer die Wahrheit :weder zu sich selbst (man verdrängt und ist nicht ehrlich zu sich selbst ),noch zum Affärenpartber ,weil man ihn nicht mit einer Wahrheit verletzten will.


Alles in allem naiv und tragisch



Zitat:
Eine Psychologin schrieb mal, wenn man nach 6 Monaten sich nicht für den Affärenpartner entschieden hat, macht man es nie. Scheint was dran zu sein, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering.

Das ist auch so nach meiner jahrelangen Recherche!

Allerdings ist ein gebundener Affärenpartner doch in Wirklichkeit garnicht auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner! Wenn er /sie es wäre dann hätte er /sie sich doch ohne eine 3.Person getrennt.
!Viele suchen aber Ablenkung von Zuhause, Aufwertung und Bergehren bei einer Affäre. ...mehr eigentlich nicht ...

90%sollen beim alten Partner bleiben

06.03.2019 15:01 • x 1 #10


V
Gebe ich dir recht . Das ganze war auch nicht geplant. Und wir haben uns heimlich getroffen ul zusammen zu sein nicht wegen S.. Klar gebe ich dir recht . Je näher der Punkt der Entscheidung kam , desto schwieriger wurde die Situation. Ich sag ihr einfaxg sie soll sich klar werden was sie möchte und lass sie erstmal in Ruhe?

06.03.2019 15:04 • x 1 #11


Vegetari
Zitat von Verlassener1982:
Das ganze war auch nicht geplant



Dann war sie auch nicht auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner!

06.03.2019 15:07 • #12


Wurstmopped
Du hast nur Sie im Sinn, sie hat jedoch ein kleines Kind, dass bedeutet viel Alltag und viele Probleme mit dem Vater.
Du glaubst wirklich, dass wenn sie bei Dir wäre alles gut Ist, sie macht sich Gedanken um ihre Existenz und um das Wohl des Kindes.
Und Du scheinst hier nicht die Lösung zu sein, sorry , die Dame hat dich geprüft und die bist durchgefallen.

06.03.2019 15:11 • #13


Vegetari
Zitat von Wurstmopped:
die Dame hat dich geprüft und die bist durchgefallen.



Ich würde mal behaupten, die meisten wollen garnicht den anderen überprüfen ,sondern eine Affäre bedeutet doch in meisten Fällen das es heimlich sein soll und nie ans Tageslicht kommen soll. . Sonst wäre es keine Affäre. Eine Option auf Beziehung ist es nicht oder kaum, weil es vor allem für die Affärenpartner ,die mehr Macht haben (Wie das Spiel ausgehen wird) ,entschieden wird

06.03.2019 15:16 • #14


Wurstmopped
... ja und als Affäre untauglich, da Anspruchsdenken und er zum Problem wird

06.03.2019 15:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag