1

Affäre vergeben - kann ich meiner Freundin vertrauen?

J
Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe hier einen guten Rat zu finden.. zu meiner Geschichte. Ich war mit meiner Freundin 4 Jahre lang zusammen. Vor ca. 2 Jahren sind wir in getrennten Wohnungen in eine andere Stadt gezogen. Vor ca. 1 Jahr habe ich erfahren, dass sie neben mir 1 Jahr lang eine Affäre neben mir hatte. Als ich das erfuhr war ich echt geschockt, verletzt naja, das was man dann so fühlt. Absolutes Misstrauen und innerliche Leere. Ich habe habe nach vielen Gesprächen und Liebesbeweisen ihrerseits beschlossen, die Beziehung weiter zu führen. Natürlich unter der Bedingung, dass sie den Kontakt dahin in jede Richtung abbricht. Unsere Beziehung lief dann ganz gut weiter. Vor ca. 3 Wochen habe ich erfahren, dass sie den Kontakt gar nicht abgebrochen hat. Es lief zwischen den beiden wohl nichts, aber ich war echt fertig. Habe sie mit all dem konfrontiert. Dann hat sie mir an den Kopf geworfen sie will die Beziehung nicht mehr, weil ich nur noch doof zu ihr war und immer nur an mich denke. Mich immer als Opfer hinstelle bei allen und meine Probleme immer an ihr auslasse. Sie ist zu ihrem besten Freund gefahren und brauchte erstmal ruhe um das alles zu verarbeiten. Sie sucht allerdings jeden Tag Kontakt, schreibt mir sie hat nach wie vor Gefühle für mich und wird uns nicht aufgeben wollen. Ich hab echt keinen Plan was ich machen soll. Eine Freundin hat sie gefragt ob sie die Tage mal mit ihr alleine reden kann?! Ich habe natürlich Angst, dass wieder was ans Licht kommt, wovon ich nichts weiss. Sie meldet sich ständig, fragt was ich mache wenn ich mal nicht antworte. Ich bin hin und her gerissen. Ich liebe sie echt. Sie ist echt die allergrößte, aber mein Vertrauen ist echt hin. Was würdet ihr denken? Meint sie es ernst? Ich kriege keinen klaren Kopf mehr...

24.10.2013 18:47 • #1


J
Kann mir keiner was raten?:-(

25.10.2013 10:35 • #2


A


Affäre vergeben - kann ich meiner Freundin vertrauen?

x 3


F
Hallo Jaybe,
ich finde es ehrlich gesagt schwer, was zu Deiner Sache zu sagen.
Ich bin immer der Meinung, wenn Du nichts nettes zu sagen hast, sag lieber gar nichts.
Aber wenn sich hier sonst niemand äußert, werd ich wohl mal den schwarzen Peter ziehen.
Schieß sie ab. Tut mir leid, aber was soll denn sowas?
Erst hintergeht sie Dich EIN GANZES JAHR! Ist ja nicht so, als wär ihr mal ein Ausrutscher passiert, sondern das hat ja dann schon System. Da greift doch nicht mal die Beruhigung: Es war ja nur S., da waren keine Gefühle im Spiel.
Und das in einer zwei Jahre jungen Beziehung? Oje...
Dann will sie alles wieder gut machen. Und bricht die aufgestellten Regeln, die Dir helfen sollten, das Vertrauen wieder aufzubauen? Es hieß Kontaktabbruch. Daran hat sie sich nicht gehalten: Du wurdest ein weiteres Jahr betrogen, belogen und hintergangen.
Es lief zwischen den beiden wohl nichts... Und wenn? Auch wenn da wirklich nichts auf körperlicher Ebene passiert sein sollte, dann bleibt der Fakt bestehen, dass sie doch wohl so emotional an diesen Menschen gebunden ist, dass sie ihn nicht einfach aus ihrem Leben streichen kann, oder?

Zitat:
Dann hat sie mir an den Kopf geworfen sie will die Beziehung nicht mehr, weil ich nur noch doof zu ihr war und immer nur an mich denke. Mich immer als Opfer hinstelle bei allen und meine Probleme immer an ihr auslasse.

Hat sie natürlich recht. Wenn Du Dich wirklich so verhältst, keine tolle Grundlage für eine Beziehung. Aber ist denn betrügen, lügen und hintergehen der richtige Weg?
Für mich sieht's auch aus, als würdet ihr beiden Eure Beziehung komplett unterschiedlich bewerten. So wie sie Dir das da an den Kopf haut, Du aber selbst schriebst: Unsere Beziehung lief dann ganz gut weiter. In ihren Augen anscheinend nicht.
Ich meine ja immernoch, man muss klar ansprechen, was einen stört. Kann man es nicht, dann trennt man sich eben.
Sich aber bei jemandem Anders einfach das zu holen, was einem in der Beziehung fehlt und nach außen hin heile Welt zu machen, das finde ich egoistisch und ekelhaft.

Zitat:
Sie ist echt die allergrößte, aber mein Vertrauen ist echt hin.

Find ich persönlich einen merkwürdigen Satz, wie kann denn jemand die Allergrößte sein, dem man nicht vertrauen kann? Ergibt in meinen Augen keinen Sinn.

Zitat:
Was würdet ihr denken? Meint sie es ernst?

Ich ganz persönlich - meine eigene, kleine Meinung - würde dieser Frau überhaupt nichts mehr glauben. Ab in die Wüste schicken und bloß nie wieder dran denken wollen. Ist ja nun auch nicht so, als hätte sie nicht shcon ihre zweite Chance von Dir bekommen...
Sicher, als emotional Außenstehender leicht zu sagen. Aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man betrogen und hintergangen werden kann, mit System und über Jahre, und dann noch glauben vom Gegenüber geliebt zu werden und an seinen eigenen Gefühlen festhalten... Und ich möchte nicht mit jemandem zusammen sein, der mich offensichtlich nicht liebt, so weh es mir auch tut.
Just my 2 Cents.

Greetz,
Finkognito

25.10.2013 13:46 • #3


M
Deine Frau finde ich gut gelungen, die bekommt gar was mit Substanz zwischen den Zähnen raus

Was sie bringt ist stark

Zitat:
Mich immer als Opfer hinstelle bei allen und meine Probleme immer an ihr auslasse.


Wenn ganze Zaunfabriken winken ist Augen auf angesagt, die Chance zum aufrechten Gang eines glücklichen Lebensweges gibt es nicht oft. Du selbst kannst mit ihr eine satt positive Entwicklung auf die Matte legen und mehr.

Das Resultat Fremdgehen ist bei einem positiven eigenen Leben vermieden und eine positive Lebensfüllung findet aus eigener Kraft und mit Partnerin verstärkend statt. Was will Mensch mehr?

Das mit der Opferkacke und ihren Ritualen ist halt blankes Elend.

Alles schön, falls Du es machst

Tu es

25.10.2013 14:01 • x 1 #4


J
Aus dieser Antwort werde ich irgendwie nicht schlau.

25.10.2013 16:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag