3

Affäre will keine Beziehung wegen Ex-Freund?

Y
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir vielleicht helfen oder einen Rat geben könnt.

Ich wohne in einem Studentenwohnheim, in dem ein Mädchen kennen gelernt habe, mit der ich seit ende Mai eine Affäre habe. Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass sie keine Beziehung will, weil sie sich erst im Februar von ihrem Ex getrennt hat und im September für zwei Jahre nach Paris zieht. Das fand ich auch völlig in Ordnung und verständlich.
Doch vor drei Wochen ungefähr, als wir von einer Party gekommen sind und sie bei mir geschlafen hat, hat sie mir gesagt, dass sie sich in mich verliebt hat. Ich war in dem Moment, so Glücklich, weil ich mich auch in sie verliebt hatte und die Hoffnung in mir aufkam, dass wir es vielleicht doch mit einer Beziehung versuchen werden, obwohl sie nach Paris zieht.
Aber da hatte ich mich wohl getäuscht, denn vor einer Woche hab ich gesehen, dass ihren Ex-Freund zu ihrer Abschiedsfeier eingeladen hat und als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie, dass er nur als Kumpel kommt, was ich zwar nicht so schön fand, aber trotzdem damit einverstanden war..
Als ich gestern joggen gehen wollte, habe ich gesehen, dass das Auto von ihrem Ex Freund vor dem Wohnheim stand. Mir ist sofort schlecht geworden und ich habe angefangen zu zittern. Als ich ihr geschrieben habe, was sie macht, hat sie mir nicht geantwortet, obwohl sie Online war. Und als ich heute morgen rausging, stand das Auto immernoch bis heute Nachmittag. Irgendwann habe ich dann gesehen, dass sie zu Zweit weggefahren sind.
Vorhin hat sie mir dann geschrieben, dass sie bei ihren Eltern ist und Mittwoch erst wieder ins Wohnheim kommt..

Ich bin gerade total am Verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll.
Einerseits denke ich, dass ich sie einfach vergessen muss, weil sie ja sowieso bald weg zieht und ihr mir meine Gefühle anscheinend egal sind, wenn sie mit ihm hier her kommt, obwohl sie weiß, dass ich das mitbekomme, aber andererseits hab ich mittlerweile so starke Gefühle für sie, dass ich am liebsten jede Sekunde, die sie noch hier ist, mit ihr verbringen würde.

Soll ich sie anrufen und mit ihr darüber reden oder sollte ich lieber den Kontakt zu ihr abbrechen und versuchen sie zu vergessen, obwohl wir uns wahrscheinlich desöfteren über den weg laufen werden, so lange sie noch hier wohnt!?

Hmm wenn ich alleine daran denke, dass das, was auch immer zwischen uns war, jetzt wahrscheinlich vorbei ist, hab ich das Gefühl, das ich wieder depressiv werde.. ;-(

PS: Tut mir leid für den Langen Text, das musste einfach mal alles raus..
Bin trotzdem dankbar für jede/n Hilfe oder Ratschlag!

Lieben Gruß

10.08.2014 20:34 • #1


K
Ich würde erstmal den Kontakt zu ihr abbrechen und schauen, wie sie sich in Zukunft dir gegenüber verhält. Wenn sie versucht, mit dir darüber zu reden, solltest du darauf eingehen, wenn sie, was wahrscheinlich eher der Fall sein wird (tut mir leid :/ ), nichts mehr in deine Richtung tut, lass sie in Ruhe! Sie hat dich dann nicht verdient!

10.08.2014 22:20 • x 1 #2


A


Affäre will keine Beziehung wegen Ex-Freund?

x 3


Y
Hallo Kuroi6,

danke für deinen Ratschlag. Ich weiß zwar nicht wie ich es aushalten soll, den Kontakt zu ihr abzubrechen, aber ich glaube ich werde genau das tun..

10.08.2014 23:11 • #3


W
Hi!

Wenn jemand erst so relativ kurz getrennt ist vom vorherigen Partner wie Deine Ex, dann sollte man höchst vorsichtig sein und sich keinesfalls vorschnell auf eine Beziehung einlassen. Sie hat Dir ja sogar selber gesagt, daß sie keine Beziehung will, und erst irgendwann später gemeint, daß sie sich verliebt habe.
Mir scheint, daß Du für sie eben ein willkommener Tröster warst (wobei man ihr allerdings, wie gesagt, wirklich anrechnen muß, daß sie das, wenn auch indirekt, ja auch gesagt hat). Und wenn dann der Ex wieder auftaucht oder ein anderer, passenderer Partner, dann ist man als Tröster leider schnell weg vom Fenster.
Ich kann Dir nur raten, den Kontakt zu beenden, selbst wenn sie irgendwann wieder auf Dich zurückgreifen möchte. Denn sonst können sich diese Spielchen noch lange fortsetzen, und zuletzt kannst Du nur verlieren.
LG

11.08.2014 03:48 • x 1 #4


A
Hallo,

also ich als Frau rate dir keinesfalls dazu, den Kontakt einfach so völlig abzubrechen, denn mich würde das komplett verwirren, danach wäre ich vielleicht sogar sauer oder ich würde dich als unzuverlässig einstufen. Sie weiß ja nicht das was du weißt und deshalb würde das gar ein wenig unvorhergesehen kommen.

Ich würde ein klärendes Gespräch mit ihr suchen, ihr ganz klar sagen, wie du dich fühlst und je nach dem wie das Gespräch verläuft, würde ich ihr dann eventuell am Ende klar sagen, dass du den Kontakt unter diesen Umständen abbrechen wirst, weil es dir zu weh tut.

Aber einfach sang- und klanglos gehen, das bringt keinem etwas, wirklich nicht!

Alles Gute und LG

11.08.2014 10:08 • x 1 #5


Y
Vielen Dank für alle Antworten und Ratschläge!

Ich denke mal, dass ich nachher mit ihr darüber reden und die Sache beenden werde...

Lieben Gruß

12.08.2014 16:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag