1

Affäre windet und dreht sich - Ich weiss gar nichts mehr!

E
Hi ihr Lieben!

Gehörnt und geknickt habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf eure Einschätzung!

Ich habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann.

Kennen tun wir uns schon seit 7 Jahren.

Durchs viele chatten haben wir uns Hals über Kopf verliebt vor 7 Jahren, 2-3 Monate knisterte es gewaltig zwischen uns, es lief aber nie etwas.

Geendet hat es weil er seiner Frau seine Gefühle gestand und die natürlich ausrastete.

Die Ehe war schon damals zerrüttet.Genau genommen schon über 10 Jahre.
Seit 4 Jahren läuft zwischen den Beiden nichts mehr.

Nun lief all die Jahre gar nichts, wir hatten zwar Kontakt (mal mehr mal weniger), er hat mir viel geholfen.
Seit Jänner diesen Jahres läuft wieder etwas zwischen uns, auch S. und leider weiss seine Frau davon.

Er sagt er will die Ehe nicht mehr und es ist ihm egal ob sie sich trennt bzw. hat zu mir schon mehrmals gesagt das er sich trennen möchte und das bald.

Eigentlich habe ich mich bis vor kurzen sehr wohl als Affäre gefühlt, ich weiss das mich jemand liebt aber ich trotzdem frei bin.
Er aber meinte immer wieder ihm reicht das nicht, er will sich trennen und mich ganz für sich alleine haben ohne Anhängsel im Hintergrund (seine Frau)

In den letzten Wochen wurde unser Verhältnis zueinander intensiver und ja - er fehlt mir.
Ich bin mir sicher, dass er es drauf angelegt hat das ich auch mehr will als nur eine Affäre.

Das Ende vom Lied - wir haben geredet, er meinte er trennt sich, nichts passiert - ich habe Druck gemacht, Ausreden seinerseits und nun stand ich heute da, total wirr denn er wollte doch unbedingt mehr und nun windet er sich raus.
Meint wenn er nichts tut verliert er mich und ich glaube das er mir deswegen nicht die Wahrheit sagt.

Er macht einfach nichts!
Klar seine Trennung würde schwer werden wegen gemeinsamen Vermögen und eine Frau die sich mit Händen und Füssen wehrt weil sie das alles nicht verlieren will, andereseits aber sagt er sie sieht ein das es eh keinen Sinn mehr hat.

Heute am Telefon hatten wir Streit, ich habe ihm vorgeworfen er belügt mich weil er nichts tut um sich zu trennen, nur Ausreden findet.

Ich habe ihm gesagt das ich so nicht mehr will und den Kontakt abbrechen möchte (wollte ich schon öfters) nur glaube ich nicht das ich das schaffe!

Momentan geht es mir gut, aber spätestens morgen Früh wirds losgehen mit Sehnsucht usw...

Hilfe!
Wenn ich es mir so überlege hätte mir eine Affäre gereicht, eine lockere Beziehung!

Ich weiss nicht mehr was ich denken soll!

Liebe Grüsse

26.06.2011 23:15 • #1


A
hallo ENEFFE

zwischen reden und handeln besteht ein grosser unterschied.
er hat es doch bequem warum soll er an diesem zustand etwas ändern.

solange du in der rolle der affäre warst war es praktisch, er hat sicher nicht damit gerechnet, dass du auf seine leeren worte eingehst und jetzt kalte füsse bekommen - er müsste dann handeln ...

lange hast du dich in der rolle als geliebte eingefügt, vielleicht weil du ahntest, dass er wohl wegen der materiellen seite bei seiner frau bleiben wird, warst die ge-duldige geliebte im hintergrund - als er dir neue möglichkeiten aufzeigte, hast du dich eingelassen, vielleicht weil du - evtl. auch unbewusst darauf gewartet hast...?

jetzt ist das spiel umgekehrt - du willst - er will nicht - sonst würde er in die handlung kommen - er hatte ja lange zeit gehabt sich darüber klar zu werden.

warum ist es dir jetzt so wichtig geworden, dass er sich trennt ?

versuche herauszufinden was du wirklich willst und kläre das mit ihm und dann treffe deine entscheidung!

27.06.2011 00:22 • x 1 #2


A


Affäre windet und dreht sich - Ich weiss gar nichts mehr!

x 3


E
Hallo Alena!

Danke, dass du mir ein bisschen von deiner Zeit geschenkt hast.

Ich glaube du hast da etwas missverstanden, ich war nicht 7 Jahre seine Geliebte.

Die ersten 2-3 Monate als wir uns kennen lernten und nun wieder seit Jänner 2011.
Dazwischen hatte ich 3 andere Beziehungen!

Ich weiss nicht warum es mir jetzt so wichtig geworden ist das er sich trennt und noch weniger weiss ich warum er so leere Versprechungen gemacht hat.
Ich habe ihn dazu wirklich nicht gedrängt, im Gegenteil, ich war die jenige die eigentlich die nicht mehr wollte.
Vielleicht war es wegen seinem Ego, vielleicht wollte er mich erobern?

Wenn ich jetzt so denke, hätte mir eine Affäre auch weiterhin gereicht, aber mir stehen seine Lügen im Weg.

Er meinte immer wieder er will mich nicht verlieren und drückte dabei auf die Tränendrüse

Habe die Befürchtung, dass wenn ich jetzt wieder nachgebe und mit ihm rede er mich dann gar nicht mehr ernst nimmt.


Liebe Grüsse

27.06.2011 08:29 • #3


A
Hi,

also ich glaube nicht das egal welchen Druck du machst er seine Frau verlässt.

vlt hat er wirklich nur rumgesponnen und vergessen wem er das erzählt hat.

Sein Wunsch ist vlt wirklich von seiner Frau loszukommen, aber realistisch gesehn , weiss er er wird es nie tun.

Für mich gibts nur zwei Möglichkeiten: Ihr sprecht euch aus und reduziert es wieder auf eine Affäre oder du beendest es für immer.

Zuerst solltest du dir aber Zeit nehmen ob dir eine Affäre immer noch reicht.

gruß
aufderSuche

27.06.2011 12:24 • #4


sayra
liebe eneffe,

es tut mir leid, daß du in diese lage gekommen bist. gerade weil dir anfang des jahres ja eine affäre gereicht hätte.
nun hat ER dir aber so viele hoffnungen gemacht, daß sich nun in deinem herzen der vielleicht schon immer ganz klein bestehende wunsch auf eine feste beziehung mit ihm, manifestiert hat..
das war nicht fair von ihm..

ich war beginn des jahres auch eine affäre. 4 monate lang. allerdings war uns beiden klar, daß er seine kinder nicht verlassen wird. die frau liebt er nicht mehr, aber sie ist ihm nach all den jahren ehe sehr wichtig und er respektiert sie.
trotzdem hat auch mein ex mir gesagt, daß er mit mir ganz zusammen sein möchte blablabla... das war auch ernst gemeint - das weiß ich.
aber zwischen reden und handeln liegen eben welten..

nach einem gespräch mit seiner frau hat er sich entschieden, bei seiner familie zu bleiben und das ganze so weiterlaufen zu lassen (zu hause), wie bisher. wenn er auszieht, dann möchte er das für sich tun und nicht für mich. was auch gut ist, denn dann hätte ich nicht die schuld an seiner trennung an mir kleben.

da war mein ex einfach sehr viel ehrlicher. er will seine kinder nicht im stich lassen und hat das ganze mit uns beendet, weil er mich liebt und mich quasi freigibt.

deiner verhält sich nun genau gegenteilig...

meiner erfahrung nach entscheiden sehr oft die ehefrauen über eine trennung - vor allem bei männern, die sich nicht sicher sind, ob das ganze richtig ist.
es gibt da die redner und die macher.
die redner (so wie meiner) können sehr gut mit worten und träumen umgehen...werden aber wahrscheinlich nie diese ganzen dinge verwirklichen. wenn die ehefrau ihn nicht rauswirft, dann wird er ewig traurig an ihrer seite das ganze ertragen...
die macher hingegen reden nicht so viel. sie tun es einfach. sie trennen sich.

aus meiner erfahrung heraus, die sehr schmerzhaft war, würde ich dir raten, den kontakt abzubrechen und dabei zu bleiben. wenn er das ganze mit dir realisieren möchte, dann sollte er sich zuerst mal trennen. das ist aber sein ding. wenn er unglücklich ist, dann kann er gehen. so lange er das nicht macht würde ich persönlich den kontakt zu ihm meiden.
vielleicht denkt er, wenn er einen triftigen grund hat, zu gehen, dann schafft er es...oder seine frau macht dann eben nägel mit köpfen, da sie ja von eurer affäre weiß... das ist aber nicht so! entweder er geht, weil er es möchte oder eben nicht. laß dich da nicht mit hineinziehen. das ist ihre sache. und im nachhinein würdest du immer die schuld an seiner trennung tragen.
vielleicht will er auch nur nicht alleine nach einer trennung da stehen.
aber ganz egal was seine gründe für all seine hoffnungsvollen worte sind - so lange er nicht danach handelt, solltest du dich schützen, um nicht weiter in diesen strudel aus leiden zu geraten.

das hat dann zwei effekte:
zum einen hat er die möglichkeit, zu seinen worten zu stehen und endlich zu handeln. dann kann er ja um dich kämpfen und dir beweisen, daß es ihm ernst ist. indem er sich eben trennt und auszieht.
zum anderen bekommst du abstand. und wirst stärker. mit jedem vergangenen tag. und falls er nur ein redner ist, dann hast du schon mal angefangen, dich zu lösen..

ich wünsche dir viel kraft...ich weiß genau, wie weh es tut zu sehen, daß worte von einem geliebten menschen nur worte bleiben werden...

27.06.2011 13:13 • #5


S
Hallo eneffe,

ich bin eine der Frauen, die betrogen wurden von ihrem Mann. Auch betrogene Frau leiden unglaublich. Von daher gilt dir mein tiefes Mitgefühl.

Ich teile die Meinung der anderen, wenn er sich jetzt nicht trennt zumal seine Frau Bescheid weiß, dann wird er es niemals tun.

Auch mein Mann hat sich jahrelang eingeredet, er trennt sich von mir sobald ich es weiß, aber nicht solange die Kinder noch klein sind.

Jetzt sind die Kinder relativ groß und er hat sich für mich entschieden. Und zwar nicht wegen des Geldes oder der Kinder, sondern weil er durch diese krisenhafte Situation seine Gefühle für mich wieder entdeckt hat.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schlecht es dir geht, beim Gedanken daran, dass du einen geliebten Menschen nicht so haben kannst, wie du es gerne hättest. Sei ganz lieb gegrüßt.

28.06.2011 16:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag