202

Affären-Frau gelogen?

C
@
Zitat:
Zitat:. aber es vergiftet mich, ganz langsam von innen... ich kann nicht fassen, dass ich das habe mit mir machen lassen!



Genau das und nur das war es, dass mich bewog einen radikalen Schlussstrich zu ziehen.

Ich gebe keinem die Schuld weder ihm, ihr noch mir. Es war wohl ein Gemeinschaftswerk ( Ironie aus!)

Ob sie glücklich sind? Ja, sie sind verheiratet und leben ihr Leben, so wie ich meines lebe. Mehr Details über ihr Leben will ich nicht wissen.

Muss mich um meines kümmern.

@Pfingströschen

Du solltest wirklich nur das tun, was DU für dich als gut siehst. Egal was andere für Erfahrungen gemacht haben.

@Blanca

Danke für deine Worte. Ja, ich habe für mich entschieden. Manchmal, wenn ich andere Geschichten hier im Forum lese, stelle ich meine Entscheidung - zwar nicht in Frage - jedoch zur Diskussion mit mir selber. Das Ergebnis ist immer das Selbe. Ich könnte nicht darüber - den Betrug - hinwegkommen.

Viel Kraft @Pfingströschen!

13.04.2020 12:22 • x 2 #91


nimmermehr
Zitat von Mira_:
Ich bewundere in dem Fall @nimmermehr die diese Stärke damals hatte, und ihrem Lebenspartner hinauswarf. Aber es ist auch vollkommen in Ordnung, diese Stärke erst nach ein paar Jahren zu besitzen. Jeder Mensch funktioniert anders. Mach Dir keine Vorwürfe.


Ach, dieser Stärke ging auch erst ein Zusammenbruch voraus, in dem ich erst versucht habe, ihm das Treffen zu verbieten, und als das nicht klappte, ich gebettelt und gefleht habe, bis er einwilligte, es abzusagen, allerdings widerwillig. Erst danach kam ich irgendwie zu Bewusstsein und fragte mich selbst Was machst Du hier eigentlich? Rutschst quasi auf Knien herum, dass er keine andere trifft, gehts noch? Außerdem wollte ich nicht, dass er wegen MIR nicht hingeht, sondern dass er es selbst nicht will. Also sagte ich ihm, er soll hingehen, aber dass es dann mit uns aus ist und er bitte gehen soll. Und das war wie eine Offenbarung, plötzlich bettelte ER und ich hatte die Zügel in der Hand. Und ja, ich gebe zu, ich habe ihn dann absichtlich bestraft und nicht sofort wieder eingelenkt, sondern mir, aber auch ihm Bedenkzeit gegeben. Es folgten 3 Wochen täglicher Anrufe, Beteuerungen, Liebesbriefe, Blumen, die vor der Tür lagen, wenn ich von der Arbeit kam und Selbstgeißelungen seinerseits. Das habe ich aber auch irgendwie gebraucht, um mein verletztes Ego wieder zu reparieren, obwohl ich im Grunde schon nach 1 Woche wusste, dass ich ihn wieder nach Hause hole. Ich dachte aber irgendwie, das muss jetzt auch ihm Mal weh tun, sonst hat es ja keinen Lerneffekt.

13.04.2020 12:26 • x 1 #92


A


Affären-Frau gelogen?

x 3


CaveCanem
@nimmermehr

Dann hast Du ihn also doch zurückgeholt. Und denkst, er habe nun Lehrgeld bezahlt und täte das nie wieder.

Ich hoffe, dass Dir nie begegnen möge, dass Du Dich geirrt hast.

13.04.2020 12:29 • #93


nimmermehr
Zitat von CaveCanem:
@nimmermehr

Dann hast Du ihn also doch zurückgeholt. Und denkst, er habe nun Lehrgeld bezahlt und täte das nie wieder.

Ich hoffe, dass Dir nie begegnen möge, dass Du Dich geirrt hast.


Wir waren danach noch 20 Jahre zusammen und haben uns aus anderen Gründen getrennt, es gab keine weiteren Vorfälle dieser Art von seiner Seite, da muss ich mir eher in späteren Jahren vorwerfen lassen, dass ich ab und zu gedanklich und emotional auch mal abgedriftet bin, aber ich bin mir aus verschiedenen Gründen sehr sicher, dass wir uns beide treu waren alle Zeit.

13.04.2020 12:36 • x 1 #94


E
Ich habe gerade ein interessantes Buch gefunden. Kennt das jemand von euch?

Ich verlasse dich, weil ich leben will. Frei werden von Schuldgefühlen

https://www.amazon.de/verlasse-dich-wei...103sr=8-3

@Pfingströschen vielleicht etwas für Dich ?

13.04.2020 13:30 • x 2 #95


Lilly1981
Zitat von nimmermehr:
Wenn ich hier die ganzen Geschichten so lese, verstehe ich nie, wie man weiter an einer Beziehung festhalten kann, in der keinerlei Vertrauen mehr herrscht? Wenn ich nicht mehr vertraue, wäre das für mich ein Trennungsgrund, allein dass ich ständig das Gefühl oder Zweifel habe, belogen zu werden, würde mir schon reichen, ich hätte keine Lust, hier jetzt noch so tief zu sinken, Detektiv spielen zu müssen ständig, ständig Kontrolle, Zweifel, glaub ich ihm? Glaub ich ihr? So eine Beziehung hat für mich keine Basis mehr, egal was am Ende wahr ist. Dass manche hier das als Dauerzustand ihrer Beziehung hinnehmen über Jahre, teils sogar mit mehreren Affären, kann ich nicht nachvollziehen.

Mein Ex wollte nur mal mit einer Anderen, die er über die Arbeit kannte, essen gehen, da hab ich dem direkt die Koffer vor die Tür gestellt und gesagt, bitte, guten Appetit, aber erwarte nicht, dass ich Zuhause brav auf dich warte. Er hat das Date sofort abgesagt, durfte aber trotzdem 3 Wochen zu seiner Mama in sein altes Kinderzimmer ziehen, bis ich wieder mit ihm geredet habe. Ich lass mich doch nicht zum Hanswurst machen. Danach waren wir noch fast 20 Jahre zusammen und das war ihm eine Lehre. Ich vermisse bei einigen hier diesen Stolz beim lesen, wo ist die Göttin in Euch geblieben?


Stark und sehr vorbildlich!

13.04.2020 13:52 • x 2 #96


Lilly1981
Zitat von nimmermehr:
Wenn man sich mal vorstellt, wie tief man auch in der Selbstachtung schon gesunken sein muss, aber vor allem, wie verzweifelt man sein muss, an diesen Tiefpunkt zu kommen in der Beziehung, dass man seine Freundin auf Facebook sucht, anschreibt und trifft, weil man sich Antworten von ihr erhofft, die er einem nicht gibt (und du kannst doch sicher sein, dass von deiner ersten Nachricht an sie sein Handy nicht mehr still stand und alles, was sie dir geschrieben und gesagt hat, vorher detailliert mit ihm abgesprochen wurde). Irgendwo auf dem Weg zu diesem Gespräch hast ...


Es ist genauso wie du das beschreibst. Ich habe Ähnliches durch gemacht und jetzt im Nachhinein war es tatsächlich so, das die Kontaktaufnahme zum Luder, die beiden noch mehr gegen mich verbündete!

Ich bereu mittlerweile diese Kontaktaufnahme. Aber ich muss dazu auch sagen, das ich zu dieser Zeit schwanger war und eh kein rationales Denken besaß. Ich finde es nur sehr krass wie ähnlich das Muster aller Beteiligten ist.

Bei mir ist es genau ein Jahr her und ich habe lange noch nicht damit abgeschlossen.

13.04.2020 14:00 • x 3 #97


nimmermehr
Zitat von Lilly1981:

Es ist genauso wie du das beschreibst. Ich habe Ähnliches durch gemacht und jetzt im Nachhinein war es tatsächlich so, das die Kontaktaufnahme zum Luder, die beiden noch mehr gegen mich verbündete!

Ich bereu mittlerweile diese Kontaktaufnahme. Aber ich muss dazu auch sagen, das ich zu dieser Zeit schwanger war und eh kein rationales Denken besaß. Ich finde es nur sehr krass wie ähnlich das Muster aller Beteiligten ist.

Bei mir ist es genau ein Jahr her und ich habe lange noch nicht damit abgeschlossen.


Ich kann diesen Impuls nachvollziehen, ich wollte damals am Liebsten auch die neue Kollegin meines damaligen Mannes ansprechen, denn die wusste nicht mal, dass es mich gibt. Aber dann dachte ich, ich zeige ihr damit nur, dass ich sie als Bedrohung empfinde, und die Genugtuung wollte ich ihr irgendwie nicht geben. Außerdem, wie Du schon sagst, verursacht man so erst Recht, dass die Zwei in engeren Kontakt treten sofort, allein, um sich drüber auszutauschen, und das findet dann ja wieder irgendwie statt nach dem Motto die beiden gegen dich/mich, um sich abzusprechen. Wie gehen wir vor. Was sagen wir ihr. Merkt man, die sind das WIR dann, nicht Du und er. Ich bin daher immer schon eine Verweigererin des Gesprächs mit potentieller Konkurrentin oder Bedrohung gewesen, erfahrungsgemäß bringen diese Gespräche nix, es bringt nur was, wenn ER dieses Gespräch führt. Man zeigt nur seine Schwäche und diesen Triumph gönne ich der Anderen einfach nicht.

13.04.2020 14:11 • x 2 #98


Blanca
Zitat von nimmermehr:
ich wollte damals am Liebsten auch die neue Kollegin meines damaligen Mannes ansprechen, denn die wusste nicht mal, dass es mich gibt.

Zitat von nimmermehr:
Ich bin daher immer schon eine Verweigererin des Gesprächs mit potentieller Konkurrentin oder Bedrohung gewesen, erfahrungsgemäß bringen diese Gespräche nix, es bringt nur was, wenn ER dieses Gespräch führt. Man zeigt nur seine Schwäche und diesen Triumph gönne ich der Anderen einfach nicht.

Grundsätzlich kann ich Dein Verweigern nachvollziehen, ticke auch selbst recht ähnlich in der Hinsicht. Allerdings halte ich speziell hier die Voraussetzungen insoweit für nicht gegeben, als die Dame nichts von Dir wußte. Sie stand also auch nicht mit Dir im Ring, um sich die Gunst Deines damaligen Mannes zu erkämpfen, sondern war schlicht sein nichtsahnendes Opfer. Zumindest darf man davon erst mal ausgehen und deshalb wäre er auch derjenige, mit dem man sich darüber auseinandersetzen muß. Wobei es für mich auch da nicht mehr wirklich viel Klärungsbedarf gäbe, ehrlich gesagt.

Bei @Pfingströschen hier liegt der Fall anders: die andere Frau weiß längst von der Ehe und fährt dem Mann offenbar dennoch in den Urlaub hinterher, etc.

13.04.2020 14:18 • #99


Sow
Zitat Lilly81: Mein Ex wollte nur mal mit einer Anderen, die er über die Arbeit kannte, essen gehen, da hab ich dem direkt die Koffer vor die Tür gestellt und gesagt, bitte, guten Appetit, aber erwarte nicht, dass ich Zuhause brav auf dich warte.

Wo bleibt das Vertrauen an die Männerwelt... Also ich arbeite im Rechnungswesen hatte bei meinem alten Arbeitgeber sieben Damen jede alters Klasse im Team. Ich bin jedes halbe Jahr mit denen zum essen gegangen einzeln...Beurteilungsgespräche usw.... Wegen Essen gehen mit Arbeitskollegin rauszuwerfen finde ich leicht übertrieben....

13.04.2020 14:44 • x 1 #100


CaveCanem
@Sow Sorry, Beurteilungsgespräche im Restaurant? Echt jetzt?

Unprofessionell. Arbeitsgespräche gehören an die Arbeit. Mit meinem Vorgesetzten würde ich einzeln freiwillig niemals essen gehen wollen.

13.04.2020 14:48 • x 4 #101


nimmermehr
Zitat von Sow:
Zitat Lilly81: Mein Ex wollte nur mal mit einer Anderen, die er über die Arbeit kannte, essen gehen, da hab ich dem direkt die Koffer vor die Tür gestellt und gesagt, bitte, guten Appetit, aber erwarte nicht, dass ich Zuhause brav auf dich warte.

Wo bleibt das Vertrauen an die Männerwelt... Also ich arbeite im Rechnungswesen hatte bei meinem alten Arbeitgeber sieben Damen jede alters Klasse im Team. Ich bin jedes halbe Jahr mit denen zum essen gegangen einzeln...Beurteilungsgespräche usw.... Wegen Essen gehen mit Arbeitskollegin rauszuwerfen finde ich leicht übertrieben....



Gegen Arbeitsessen habe ich nix, mein Mann ist sogar auf Geschäftsreise regelmäßig gewesen mit einer Kollegin. Nur bei der Dame wusste ich, dass das ein Treffen privater Natur war, sie war eine neue Kollegin und hatte ihn zu sich nach Hause eingeladen und wusste nicht, dass er vergeben ist.

13.04.2020 14:49 • #102


Sow
Ja CaveCanem war vom Konzern vorgegeben..... Damit eine lockere Stimmung herrscht... Unprofessionell finde ich jetzt nicht...einmal im Jahr hätte gereicht... Ich habe immer noch einen guten Kontakt zu meinem Team...

13.04.2020 14:52 • #103


CaveCanem
@nimmermehr

Ok.... den hätte ich wohl auch rausgeworfen. Was bitte beisst jemanden, da hingehen zu wollen?! Es sei denn, es lief da bereits mehr alszugegeben. Und dann erst recht Rauswurf.

13.04.2020 14:55 • x 1 #104


Lilly1981
Zitat von Sow:
Zitat Lilly81: Mein Ex wollte nur mal mit einer Anderen, die er über die Arbeit kannte, essen gehen, da hab ich dem direkt die Koffer vor die Tür gestellt und gesagt, bitte, guten Appetit, aber erwarte nicht, dass ich Zuhause brav auf dich warte.

Wo bleibt das Vertrauen an die Männerwelt... Also ich arbeite im Rechnungswesen hatte bei meinem alten Arbeitgeber sieben Damen jede alters Klasse im Team. Ich bin jedes halbe Jahr mit denen zum essen gegangen einzeln...Beurteilungsgespräche usw.... Wegen Essen gehen mit Arbeitskollegin rauszuwerfen finde ich leicht übertrieben....


Naja, ich denke das hat was mit Erfahrungswerten zutun und wie man dazu steht und ist jeweils vom einzelnen abhängig. Vor meiner Erfahrung die ich diesbzgl gesammelt habe, habe ich das auch locker gesehen...

Jetzt defintiv nicht mehr...

13.04.2020 14:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag