Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6460
Zitat von nimmermehr:Ich kann diesen Impuls nachvollziehen, ich wollte damals am Liebsten auch die neue Kollegin meines damaligen Mannes ansprechen, denn die wusste nicht mal, dass es mich gibt. Aber dann dachte ich, ich zeige ihr damit nur, dass ich sie als Bedrohung empfinde, und die Genugtuung wollte ich ihr irgendwie nicht geben.
@nimmermehr
Ja, auch ich kann diesen Impuls ebenfalls verstehen, besonders da weiterhin gelogen wird.
Denn, nicht zu wissen, was tatsächlich ist, sondern stattdessen nur Lügen zu hören, verunsichert sehr.
Aber auch ich sehe die Gefahr, dabei die Augenhöhe zu verlieren.
Liebe @Pfingströschen
Eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob diese AF lügt.
Es spielt eine Rolle, dass dein Mann immer noch lügt.
Auch wenn euer vermeintlicher Neustart gelungen erschien, fehlte und fehlt ihm etwas entscheidendes - eigentlich ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Beziehung : die Ehrlichkeit.
Somit, selbst wenn alles eine "harmlose" Freundschaft ist, ist es zerstörend, dass dein Mann dich belügt.
Ob die AF lügt? Who cares.
Denk mal darüber nach, warum Menschen lügen.
Es gibt viele Gründe.
Dazu gehören, Angst, Feigheit, eigene Interessen...
Warum willst du die AF verstehen?
Vermutlich wirst du nicht einmal komplett verstehen, warum dein Mann dich weiterhin belügt.
Nur, dass er es tut, richtet bei dir viel mehr an, als ihm vermutlich bewusst ist.
Wie sollst du ihm je wieder vertrauen, wenn er dich so problemlos anlügt - gleichgültig ob es erforderlich war.
Ja, vielleicht war es sogar harmlos.
Ja und?
Er lügt und gibt es erst zu, wenn du Beweise hast.
Woher willst du wissen, dass dann diese Begründung stimmt?
Naja, vermutlich hat dein Mann genau die Folgen bzw Auswirkungen seiner für eure Ehe zerstörerischen Handlung gar nicht verstanden.