202

Affären-Frau gelogen?

Löwin45
Zitat von nimmermehr:
Ich kann diesen Impuls nachvollziehen, ich wollte damals am Liebsten auch die neue Kollegin meines damaligen Mannes ansprechen, denn die wusste nicht mal, dass es mich gibt. Aber dann dachte ich, ich zeige ihr damit nur, dass ich sie als Bedrohung empfinde, und die Genugtuung wollte ich ihr irgendwie nicht geben.

@nimmermehr
Ja, auch ich kann diesen Impuls ebenfalls verstehen, besonders da weiterhin gelogen wird.
Denn, nicht zu wissen, was tatsächlich ist, sondern stattdessen nur Lügen zu hören, verunsichert sehr.
Aber auch ich sehe die Gefahr, dabei die Augenhöhe zu verlieren.

Liebe @Pfingströschen
Eigentlich spielt es gar keine Rolle, ob diese AF lügt.
Es spielt eine Rolle, dass dein Mann immer noch lügt.

Auch wenn euer vermeintlicher Neustart gelungen erschien, fehlte und fehlt ihm etwas entscheidendes - eigentlich ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Beziehung : die Ehrlichkeit.

Somit, selbst wenn alles eine harmlose Freundschaft ist, ist es zerstörend, dass dein Mann dich belügt.
Ob die AF lügt? Who cares.

Denk mal darüber nach, warum Menschen lügen.
Es gibt viele Gründe.
Dazu gehören, Angst, Feigheit, eigene Interessen...
Warum willst du die AF verstehen?
Vermutlich wirst du nicht einmal komplett verstehen, warum dein Mann dich weiterhin belügt.
Nur, dass er es tut, richtet bei dir viel mehr an, als ihm vermutlich bewusst ist.

Wie sollst du ihm je wieder vertrauen, wenn er dich so problemlos anlügt - gleichgültig ob es erforderlich war.
Ja, vielleicht war es sogar harmlos.
Ja und?
Er lügt und gibt es erst zu, wenn du Beweise hast.
Woher willst du wissen, dass dann diese Begründung stimmt?

Naja, vermutlich hat dein Mann genau die Folgen bzw Auswirkungen seiner für eure Ehe zerstörerischen Handlung gar nicht verstanden.

13.04.2020 14:05 • x 3 #106


B
Am Ende ist es doch egal,ob die AF ehrlich ist oder nicht.Sie hat eigene Motive für ihr Handeln.
Der Gatte ist doch,bei so einem Verhalten, weiteren Lügen,die Schlange im eigenen Nest und die gilt es dann, mit einem kräftigen Tritt aus dem Nest zu werfen.Jeder Mensch kann mal versagen und dann auch im Rahmen dessen,fremd gehen.Wie er danach damit umgeht und wie er an den Gründen für sein Versagen arbeitet, ist entscheidend.

13.04.2020 14:29 • x 4 #107


A


Affären-Frau gelogen?

x 3


E
Zitat von Bones:
Am Ende ist es doch egal,ob die AF ehrlich ist oder nicht.Sie hat eigene Motive für ihr Handeln.
Der Gatte ist doch,bei so einem Verhalten, weiteren Lügen,die Schlange im eigenen Nest und die gilt es dann, mit einem kräftigen Tritt aus dem Nest zu werfen.Jeder Mensch kann mal versagen und dann auch im Rahmen dessen,fremd gehen.Wie er danach damit umgeht und wie er an den Gründen für sein Versagen arbeitet, ist entscheidend.

Amen

13.04.2020 14:31 • x 1 #108


P
Zitat von Bones:
Jeder Mensch kann mal versagen und dann auch im Rahmen dessen,fremd gehen.Wie er danach damit umgeht und wie er an den Gründen für sein Versagen arbeitet, ist entscheidend.

Ganz genau das ist es! Man kann Fehler machen und auch fremdgehen/lügen. Aber wie man anschließend damit umgeht und ob man versteht, was man angerichtet hat, das ist das Entscheidende! Ich bin kein Moralapostel und habe bei weitem viel Verständnis, aber bei Wiederholungen gepaart mit Ignoranz, hört es selbst bei mir auf. Und ja, es ist tatsächlich egal was die AF sagt. Es ändert nichts an der Tatsache was mein Mann getan hat... man hofft nur irgendwie, dass es wirklich harmlos ist und der Mann sich nur vor Stress schützen wollte...
Wie @Löwin45 schön geschrieben hat. Selbst wenn es wirklichvharmlos war, hätte er auf Dauer nicht so damit umgehen dürfen, dass es mich berechtigter Weise Misstrauisch macht und verletzt.

13.04.2020 14:55 • x 5 #109


Sow
@truefakelove1

Da macht mal einer Werbung in eigener Sache... entdecke die Möglichkeiten... Wenn es ein Markt dafür gibt warum nicht...lol

13.04.2020 16:12 • x 2 #110


darkenrahl
Zitat von truefakelove1:
Wenn du eine Affäre haben möchtest bzw. dich ausleben willst aber trotzdem mit deinem Partner zusammen Leben willst ohne das er davon etwas mitbekommt, kann ich dir helfen. Ich mache das schon seit 10 Jahren so.


Na ja, du bist nicht die Einzige, die das schon lange macht und noch stolz darauf ist und die Betrogenen lächerlich macht.
Scheint euch auch Freude zu machen.
Aber eben, von Menschen wie dir leben diese Foren.

13.04.2020 16:19 • x 2 #111


T
Regeln und Methoden an die man sich halten muss, damit alles gut läuft. Es gibt Menschen die wissen das sie nur ein Leben haben und möchten sich nicht zwischen 2 Menschen entscheiden oder brauchen nur einmal eine Abwechslung. Für diese Menschen ist das ganze gedacht. Stolz sollte man nicht sein aber die Menschen die es betrifft werden es nur zu gut selber wissen.

LG

13.04.2020 16:22 • #112


J
Zitat von truefakelove1:
Wenn ich jemandem damit helfen kann mache ich das gerne


Und hat schon jemand Deine Hilfe in Anspruch genommen?

13.04.2020 16:24 • x 1 #113


Sow
@truefakelove1

Solange es Nachfrage gibt wird es auch Angebote geben.... na dann gute Geschäfte für dich...... der moralische Aspekt steht dann für die Beteiligten in den Kleingedruckten... den kaum einer liest... also Vorteil für dich... LG

13.04.2020 16:31 • #114


T
Ich habe schon einigen Leuten damit geholfen, ja!

13.04.2020 16:33 • #115


darkenrahl
Zitat von truefakelove1:
Ich habe schon einigen Leuten damit geholfen, ja!


Tia, da bleibt ja nur noch dir für deine Hilfen von Herzen zu gratulieren. Tolle Leistung
Aber dein nik sagt ja alles

13.04.2020 16:58 • x 2 #116


P
Ich lasse den Thread jetzt schließen...nochmals Danke für Eure Antworten und den Buchtipp - ist schon auf meinem Kindle

13.04.2020 17:10 • x 6 #117


Ba_by_CAT
Ich muss kurz eine Frage an die betrogenen EF in den Raum werfen und hoffe, das ist in Ordnung.

Würdet ihr euch damit abfinden, wenn euer EM den Namen seiner (Ex)Affäre NICHT nennt? Wenn ihr somit nicht wisst, wer genau die Affäre ist bzw war, oder tut das nicht zur Sache?

13.04.2020 17:53 • #118


Sow
Die Frage ist Ba-by-Cat, willst du das wirklich wissen?
Es kann jemand sein wie truefakelove1 der davon lebt einen Affärenmann zu sein... Letzendlich ist es egal welchen Namen der jenige trägt.. Nichts wird so sein wie früher... das ist eher das problem... LG

13.04.2020 18:00 • #119


nimmermehr
Zitat von Ba_by_CAT:
Ich muss kurz eine Frage an die betrogenen EF in den Raum werfen und hoffe, das ist in Ordnung.

Würdet ihr euch damit abfinden, wenn euer EM den Namen seiner (Ex)Affäre NICHT nennt? Wenn ihr somit nicht wisst, wer genau die Affäre ist bzw war, oder tut das nicht zur Sache?



Kommt drauf an, ob ich sie kenne. Wenn nicht, brauche ich den Namen nicht zu wissen, ich würde gar nicht wollen, dass ich noch anfange, sie zu googeln dann und uns zu vergleichen, das kann nicht gut sein. Wäre sie schöner oder jünger, hätte ich Komplexe, wäre ich schöner oder jünger, würde ich mich fragen, wieso denn DAS? Wenn sie dagegen jemand ist, den ich persönlich kenne, möchte ich es natürlich wissen, um dieser Person zukünftig aus dem Weg gehen zu können. Nichts wäre demütigender als noch mit ihr unwissentlich zu tun zu haben.

13.04.2020 18:12 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag