Ich finde es schade, dass es in der Welt der Betrogenen, Betrüger und AF/AM immer nur Schwarz-Weiß-Denken gibt. Entweder ist es die schwache Ehefrau, das Schwein von Ehemann, die hinterlistige und durchtriebene AF, der arme, arme Ehemann der ja nichts dafür kann etc. pp.
Die Ehefrau ist nicht schwach, nicht alle AF sind hinterlistige Biester und die Ehemänner sind nicht immer die Schweine.
Alles hat soviel mehr in sich, als diese Kategorien.
liebe @pfingströschen, wenn ich Dir mit meinen folgenen Worten zu nah trete, entschudige ich mich im vorraus bei Dir.
Zitat von Pfingströschen:@Mira_ gebe Dir Recht, hätte mir schon Hilfe holen sollen
Nein, Du hättest gar nichts. Du hast geliebt, vertraut und darauf gehofft, dass es etwas einmaliges ist. Zur damaligen Zeit, hast so gehandelt, wie es für Dich richitg war. Und es war richitg! Du holst Dir jetzt Hilfe. Auch das ist richitg.
Zitat:, aber berufstätig mit 3 Kindern , da kommt man immer zum Schluss, weil es soviel anderes zu tun gibt.
Du bist eine starke Frau. Du hast sovieles gemeistert in deinem Leben. Kinder, Arbeit, Haus und was noch alles dran hängt. Manchmal verliert man sich in seinen Aufgaben und dadurch den Blick für sich selbst. Das "schwache" und vielleicht auch traurige Selbst, wird oft weggedrängt, weil sich stark fühlen soviel sicherer anfühlt.
Dein Mann hat deine Welt ins Wanken gebracht. Etwas, was sich vielleicht deiner Kontrolle enzieht. Und wenn die geliebte Welt wankt, geschehen unschöne Dinge mit einem selbst.
Zitat:. aber es vergiftet mich, ganz langsam von innen... ich kann nicht fassen, dass ich das habe mit mir machen lassen!
Dieses Gefühl kenne ich persönlich, aus meiner Geschichte mit dem AM, nur zu gut. Wie konnte ich jemals meine Stärke verlieren und mich auf soetwas einlassen? So bin ich doch gar nicht. Wie konnte es ein Mann schaffen, dass ich so bedürftig wurde? Wie konnte ich mich so gehen lassen? Wo war mein Kodex, einer anderen Frau soetwas niemals anzu tun?
Das ist ein giftiges Gefühl. Aber notwendig, um wieder mehr Achtung vor sich selbst zu bekommen. Du scheinst gerade, auf dem Weg der Veränderung zu sein. Das tut weh aber das ist etwas gutes. Veruteile Dich nicht für deine Gedanken. Die sind völlig normal.
Als mich mein Partner betrogen hatte, war es mir auch ein Bedürfnis mit der AF zu sprechen.Und es war gut so.
Zitat:Eigentlich bescheuert! Und vielleicht wars auch ein bisschen Scham, Die mich davon abhielt, darüber zu sprechen...
Nein, ganz und gar nicht bescheuert. Du machst vieles mit Dir selbst aus? Und jeder Mensch tickt anders.
Zitat:es hat keinen Sinn mehr weiterzumachen... ich verlier sonst die Achtung vor mir selbst. Und wir haben nur das eine Leben... wir sollten glücklich sein zumindest überwiegend:
Ja, wahrscheinlich ist das so. Ich bewundere in dem Fall @nimmermehr die diese Stärke damals hatte, und ihrem Lebenspartner hinauswarf. Aber es ist auch vollkommen in Ordnung, diese Stärke erst nach ein paar Jahren zu besitzen. Jeder Mensch funktioniert anders. Mach Dir keine Vorwürfe.
Zitat: wir sollten glücklich sein zumindest überwiegend:)
Ja, ich bin sehr glücklich mit mir und meinen Kids. Aber ich brauchte meinen steinigen Weg dorthin
Ich schätze mich selbst wert. So wie ich Dich hier mitbekomme, wird das auch bei Dir der Fall sein
Zitat:ich merke auch eine Wut in mir und ich bin gereizt, das bekommen dann auch die Kinder mit/und ab. Das will ich nicht. Ich mag mich so wie ich aktuell bin, selbst nicht, das ist nicht gesund.
Nein diese Gefühle sind nicht gesund, weil irgendwann Gefahr läuft zu platzen und dann wirds unschön. Das würdest Du im Nachinein wahrscheinlich auch bereuen.
Du starke Frau