Hallo!
Ich fang mal klein an, obwohl es darum eigentlich ja gar nicht wirklich geht.
Zitat:Ich(30) bin seit einem halben Jahr in einer Beziehung, die sehr ernst ist und evtl. zum Heirat führt.
Nach einem halben Jahr Beziehung sollte man an Heirat noch gar nicht denken. Es wirkt ein wenig so als hättest Du Dich gleich Hals über Kopf in diese Beziehung gestürzt und willst das gleich dingfest machen. Ihr seid gerad mal in der Verliebtheitsphase, diese solltest Du genießen ohne gleich von der Zukunft zu träumen. Auch, wenn träumen manchmal sehr schön sein kann
Zitat:Jetzt habe ich erfahren, dass sie mir vieles von vor unserer Beziehung verheimlicht hatte. Affären, von denen ich nichts wusste und Jungs, mit denen sie enge Beziehung hatte und intime Fotos postete und mit denen sie über S. sprach und sich unterhielt(S.). Ob es zum Treffen kam, kann ich nicht beweisen.
Was vor Eurer Beziehung war geht Dich im Prinzip absolut nix an! Wenn sie von sich aus was erzählt, dann tut sie es. Warum bist Du nicht einfach glücklich und freust Dich darüber eine Partnerin zu haben? Warum muss man erst die Vergangenheit durchkauen?
Es wirkt so als würdest Du alles wissen wollen. Leb doch mal im Jetzt! Was davor war hat doch rein gar nichts mit Eurer Beziehung zutun!
Zitat:Am Anfang haben wir uns versprochen, keine Geheimnisse voneinander zu haben.
Ja solche Versprechen sind immer bombastisch! Ich denke Du hast da auch irgendwas falsch interpretiert. Man sollte sich natürlich in einer Beziehung nix vormachen und offen miteinander kommunizieren - aber was davor war hat auch nix mit "Geheimnissen" zutun.
Zitat:Ich weiss, dass sie jetzt alles hinter sich hat und nur mit mir zusammen ist, aber mein Vertrauen an ihr ist zerstört und sehe sie als eine Lügnerin und muss fürchten, dass ich jeden Tag was neues von ihrer Vergangenheit erfahre.
Du solltest unbedingt an Dir selbst arbeiten, denn wenn ich es richtig verstanden hab, dann geht es hier nicht um Lügen sondern lediglich darum, dass sie nicht jedes Techtelmechtel was sie hatte, offen gelegt hat und mit Dir ausdiskutiert hat.
Zitat: Ist sie eine Lügnerin?
Hat sie denn bewusst "gelogen"?