18

Partnerin will sich ausleben und verheimlicht mir Flirt

A
Hallo ihr lieben,

vor 3 Wochen kam meine Freundin auf mich zu und sagte, dass sie sich etwas eingeengt von mir fühlt, da ich öfters mal gefragt habe, was der und der schreibt und mal auf ihr Handy mitschaue, wenn sie neben mir liegt. Sie schreibt mit einem Freund von mir, der auch eine Freundin hat, mit dem wir auch gemeinsam im Urlaub waren und die beiden sich gut verstanden haben.

Er hatte mich eingeweiht und erzählt, dass meine Freundin wohl sehr flirty zu ihm war und ihm das komisch vorkam. Wir haben die Sache weiter beobachtet. Sie schrieb ihm weiterhin und rief ihn ab und zu mal an, aber auch nur für belanglose Dinge und die beiden schickten sich mal einige witzige Videos. In der Zeit, wo ich wohl mal fragte, was die beiden so schreiben, zog sie wohl immer ihre Nachrichten zurück, sodass sie nicht mehr im Chat stehen. Seitdem ich sie nicht mehr Frage, was sie am Handy macht, tut sie das wohl nicht mehr. Wir trafen uns auch mal in einer großen Gruppe, wo sie wohl mit ihm wieder geflirtet hat und ihm wohl Fotos von sich gezeigt hat (keine Nudes, sondern normale Bilder).

DANN: vor einer Woche kam sie auf mich zu und sagte, dass sie überlegt hatte nochmal Single zu sein und müsste sich nochmal ausleben (man muss dazu sagen, dass ich ihr erster Freund bin und wir seit 5 Jahren zusammen sind). Ich sagte ihr, dass ich den Gedanken nachvollziehen kann und sie eine Entscheidung für sich treffen muss. Sie sagte am nächsten Tag, dass sie wohl mit sich selbst nicht zufrieden ist und deshalb vielleicht auch solche Gedanken hat. Ich sei der perfekte Mensch für sie und sie liebt mich über alles und weiß nicht, woher diese Gedanken kommen. Nachdem sie den Gedanken mir anvertraut hat, sagte sie ist dieser auch nicht mehr in ihrem Kopf präsent.

Nun hatten wir schöne und glückliche Tage, sie hatte noch mehrmals gesagt, dass sie nicht wusste, wie sie darauf gekommen ist etc.

Dem Freund von mir hatte sie bis dahin auch wohl kaum mehr geschrieben.

Dann war sie vor kurzem im Urlaub mit 2 Freundinnen und war wohl zwei Abende auch mit anderen Männern zusammen dort was essen und Party machen. Das hat mich schon etwas gestört, was ich ihr sagte. Sie war daraufhin sehr traurig, da die anderen Partner ihrer Freundinnen wohl das alles nicht so eng sehen. Sie sagte, ich solle ihr doch bitte mal vertrauen, sie will doch nur spaß mit ihren Mädels haben. Daraufhin habe ich das auch wieder zurückgenommen, da ich sie ja auch nicht weiter eindämmen möchte und ihr auch sehr gut vertrauen kann.

Durch die iCloud wurden allerdings ein paar Fotos von ihrem Trip zu mir synchronisiert, sodass ich sehen konnte, dass die beiden Männer auch mal mit den Mädels im Pool waren und sich unterhielten, vielleicht auch flirteten. Die beiden Männer kenne ich aber auch über Umwege und weiß, dass sie vergeben sind.

Ansich habe ich auch kein Problem damit, aber meine Freundin verheimlicht mir halt diese Fotos und erzählt mir natürlich nicht jedes Detail oder auch, dass sie flirtet. Mein Problem ist, dass ich ihr ansich zu 100% vertraue, diese Dinge, die ich erfahre und sehe mich aber sehr verletzen, da sie mir diese vorenthält. Würde sie mir die Dinge offen erzählen, wäre es für mich ertragbarer.

Nun weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll… Sollte ich sie darauf ansprechen, dass ich alles weiß, was sie hinter meinem Rücken macht, auf den Tisch hauen und sagen, dass es nicht geht und ich ihr so nicht vertrauen kann?

Oder sollte ich ihr den Freiraum geben und den Ball flach halten. Ich meine sie hat nichts in Richtung Fremdgehen getan.

Ich freue mich sehr über eure Ansichtsweisen und Tipps.

Liebste Grüße

29.08.2023 21:07 • #1


D
Sprich sie drauf an. Ohne Druck und schau wie sie reagiert. Mehr kannst du derzeit eh nicht machen.
Und wenn du eine Antwort bekommst auf die eine oder andere Art weißt du Bescheid.
Was ich dir nur empfehlen kann nach so einer Aussage: Augen auf!
Sonst bist du schneller ersetzt als du gucken kannst.

29.08.2023 21:19 • x 1 #2


A


Partnerin will sich ausleben und verheimlicht mir Flirt

x 3


Susanna
Zitat von antilope:
Durch die iCloud wurden allerdings ein paar Fotos von ihrem Trip zu mir synchronisiert, sodass ich sehen konnte, dass die beiden Männer auch mal mit den Mädels im Pool waren und sich unterhielten, vielleicht auch flirteten. Die beiden Männer kenne ich aber auch über Umwege und weiß, dass sie vergeben sind.

Ansich habe ich auch kein Problem damit, aber meine Freundin verheimlicht mir halt diese Fotos und erzählt mir natürlich nicht jedes Detail oder auch, dass sie flirtet.

Sie hat Dir im Groben was erzählt. Ich meine, dass man seinem Partner gegenüber nicht jede Kleinigkeit offenbaren soll, man hat das Recht auf ein kleines Privatleben. - Willst Du das nicht auch für Dich?

Außerdem geht jede Spannung weg, wenn man symbiotisch alles teilt. Soll sie denn wirklich unbedingt erzählen, dass sie und ihre Freundinnen mit den beiden Typen im Pool waren?!
Nein, wenn sie sich eh schon etwas eingeengt fühlt, dann lass es. Gönne ihr das einfach souverän.

29.08.2023 21:33 • #3


stream
@Susanna Schon komisch, alle Fauen mit der ich zusammen war. Wollten alles wissen von mir, wo ich war und mit wem. Aber wenn andersrum war, kamm sofort der Berühmte spruch, das ist mein Privatleben.

29.08.2023 21:48 • x 5 #4


A
@Dauerverliebt dann stehe ich aber hinterher so da, als ob ich wieder alles Kontrolliere und mir das alles nicht passt, dabei geht es mir ja nur um die Ehrlichkeit…

29.08.2023 21:49 • #5


D
Zitat von antilope:
@Dauerverliebt dann stehe ich aber hinterher so da, als ob ich wieder alles Kontrolliere und mir das alles nicht passt, dabei geht es mir ja nur um die Ehrlichkeit…

Sie hat dir doch bereits gesagt, dass sie gern Single wäre.
Jetzt benimmt sie sich im Urlaub so.
Du kannst das auch anders machen.
Mach das gleiche wie sie. Fang mal an zu flirten.
Was meinst du wie schnell sie DIR ins Genick springt.

29.08.2023 21:52 • x 2 #6


A
@Susanna Dank für die Ansichtsweise von Dir. Ich sehe das eigentlich für mich auch so, dass ich es ihr natürlich gönne, weil ich weiß, dass sonst nichts dabei ist. Mich stört nur auch etwas der Gedanke, wenn ich mir vorstelle, wie sie dort ist und die Männer sie natürlich auch anmachen. Ob sie es bis zu einem gewissen Grad auch erwidert ist die Frage, aber solange nichts passiert mir auch gleich. Es geht mir nur darum, dass sie es mir nicht sagt…. Das wird aber damit zusammenhängen, dass ich oft bei solchen gesagt habe, dass ich es nicht toll finde und sie eingeengt habe. Sie erzählt es wahrscheinlich nicht, damit ich nicht böse bin und sie sich den Ärger nicht antun muss. Dabei würde ich mich freuen, wenn sie es mir erzählt und zeigt. Ich fühle mich nur sehr schlecht, dass ich weiß, dass sie mir Dinge verheimlicht und weiß nicht, was ich tun soll…
Das beeinflusst auch mein Vertrauen zu ihr …

29.08.2023 21:54 • #7


A
@Dauerverliebt haha das ist auch eine Möglichkeit, über die ich mal nachgedacht habe. Nur mache ich das ansich ungerne. Und sie ist auch gar nicht Eifersüchtig tatsächlich.. Die Frage ist, wie kann man es sie erfahren lassen, dass ich geflirtet habe?

29.08.2023 21:55 • #8


D
Zitat von antilope:
@Dauerverliebt haha das ist auch eine Möglichkeit, über die ich mal nachgedacht habe. Nur mache ich das ansich ungerne. Und sie ist auch gar nicht Eifersüchtig tatsächlich.. Die Frage ist, wie kann man es sie erfahren lassen, dass ich geflirtet habe?

Indem du ihr mal das gleiche sagt und zufällig die Syncro anläßt. Genauso wie du es erfahren hast.

29.08.2023 22:02 • x 1 #9


A
@Dauerverliebt Nur das sie bei mir nie reinschaut..

29.08.2023 22:13 • #10


Wasabix
Zitat von antilope:
@Dauerverliebt dann stehe ich aber hinterher so da, als ob ich wieder alles Kontrolliere und mir das alles nicht passt, dabei geht es mir ja nur um ...


Es scheint ja schon so, dass sie sich gedanklich mit anderen Männern / Singleleben etc. befasst.
Das ist das was du wahrnimmst, richtig?

Es fing mit deinem Freund an, und nun hatte sie vielleicht ein bisschen Spass an einer gewissen Art von Freiheit gefunden.

Sie ist sehr jung. Du ja auch.

Da kann nach 5 Jahren durchaus eine Veränderung geschehen. So im inneren.

Ich verstehe deine Bedenken und Unruhe.
Vielleicht spürst du dass sich in ihr gerade etwas bewegt?

Beobachten kann nicht schaden.
Je öfter du sie ansprichst, um so eher fühlte sie sich eingeengt.

Es könnten Vorboten sein, muss aber nicht.
Versuche die Nerven zu behalten und sei weniger verfügbar.
Also vielleicht gehst öfter mal alleine aus, oder Kurzurlaub mit Kumpels oä.

Keine harte Provokation, ich glaube der Typ bist du nicht.
So ein bisschen anstupsen verstehst du?

29.08.2023 22:15 • x 1 #11


D
Zitat von antilope:
@Dauerverliebt Nur das sie bei mir nie reinschaut..

Dann drop es anders. Flirte in ihrem Beisein. Wie auch immer. Werde weniger available. Was auch immer. Auf jeden Fall ist irgendwas mit ihr los und du solltest da ein Auge drauf haben bevor du eine böse Überraschung erlebst. Ein anderer Faden hat genau das. 7 Jahre, Verlobung weg. Die hat ihm auch nur die Hälfte erzählt...

29.08.2023 22:18 • x 1 #12


Susanna
@antilope
Zitat von antilope:
Sie erzählt es wahrscheinlich nicht, damit ich nicht böse bin und sie sich den Ärger nicht antun muss. Dabei würde ich mich freuen, wenn sie es mir erzählt und zeigt. Ich fühle mich nur sehr schlecht, dass ich weiß, dass sie mir Dinge verheimlicht und weiß nicht, was ich tun soll…

Okay. Mir würde das nicht soviel ausmachen, aber Du bist Du!

Ich würde ihr das an Deiner Stelle genau so sagen, wie Du es (siehe oben) aufgeschrieben hast - in einem ruhigen, angenehmen Moment.
Dass Du eben nicht willst, dass sie sich eingeengt fühlst, aber gerne möchtest, dass sie Dir das locker erzählt. Dass das für Dich Nähe in der Partnerschaft bedeutet.

29.08.2023 22:19 • x 1 #13


Wasabix
Zitat von Dauerverliebt:
Dann drop es anders. Flirte in ihrem Beisein. Wie auch immer. Werde weniger available. Was auch immer. Auf jeden Fall ist irgendwas mit ihr los und ...


Ja ich glaube da müssen Männer ran, für Rat und Tat.

29.08.2023 22:21 • #14


A
@Wasabix wow! Tolle Antwort, ich bin begeistert, vielen Dank!

Genauso ist es auch.. Sie hat gerade eine Phase.. Ich sagte ihr auch, dass ich sie nirgendwo aufhalten möchte und sie alles tun kann worauf sie Lust hat bis zu einem gewissen Grad natürlich.

Sie ist auch sehr unsicher, aber nach Außen wirkt sie immer wie die perfekte Frau…

Innerlich weiß sie auch, dass sie mit mir Leben möchte, hat aber Angst, dass sie etwas verpasst.

Ich werde dann erstmal nichts unternehmen, außer, dass ich mich wieder etwas interessanter mache, richtig?

Wenn ich ihr etwas verbiete, dann könnte das nach hinten los gehen denke ich…

29.08.2023 22:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag