Zitat von *beep*:Ich hatte zuerst einmal das Bedürfnis es loszuwerden und ggf. Erfahrungsberichte zu sammeln. Ich habe mich hier parallel aber auch schon durch das Forum gelesen.
Die Erfahrungen ähneln sich, schau mal im Forum, da gibt es viele Geschichten die im Kern, was die emotionale Abhängigkeit betrifft, sehr ähnlich sind.
Natürlich ist jeder Mensch anders und die Umstände der Affären unterschiedlich.
Jedoch folgt es gewissen Automatismen.
Keiner bestreitet, dass Du und Dein AM real Feelings haben und diese Beziehung für euch was ganz besonderes ist.
Es ist vielmehr die Frage, warum es eine Affäre bleibt und nur eine Affäre.
Nur Affäre? wirst Du jetzt sicherlich fragen, für Dich fühlt sich das alles wie real Love an.
Das ist dir unbenommen, jedoch stell dir doch die Frage, warum der AM das nicht genau so fühlt und danach handelt?
Er liebt wohl primär nur die Leidenschaft, Du liebst ihn wahrscheinlich ganz inkl. der Leidenschaft.
Und diese Leidenschaft, kickt euch immer wieder! Auch nachvollziehbar, du leidest jetzt aber, weil Dein Gefühl dir sagt, dass das nicht mehr das ist, was Du von einer realen aufrichtigen Beziehung erwartest, besser für Dich benötigst.
Und er will den Status Quo nicht unbedingt verändern, weil ihm Du trotz allem weiterhin das gibt was er will, Leidenschaft, Drama, high in Emotion.
Er geht Abends jedoch in sein Leben zurück, so unglücklich wird er da nicht sein.
Wenn Du von Spielbrett springst, dann steht er vor der Wahl und es wird kompliziert, er muss eine Entscheidung treffen. Da du aber auch keine Entscheidung treffen willst, ist er Dir immer im Vorteil, Du hast halt Angst mit dem Verlust nicht klar zu kommen weil Du emotional in einer Abhängigkeit geraten bist.
Und genau diese sich wieder versöhnen und über einander herfallen hält das Suchtpotenzial oben, es verstärkt es mit jedem Mal.
Vielleicht weiß dein AM das und spielt es aus, kann aber auch sein, dass er es einfach laufen lässt,...weil es läuft ja.
Letztendlich kannst nur Du für Dich entscheiden, ob Du deine wertvolle Lebenszeit so Inverstieren möchtest oder dir die Chance für eine aufrichtige Beziehung geben möchtest?!