4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Zitat von Und_jetzt:
Die TE hab ich für die Affäre auch nicht kritisiert, SIE hat ja niemanden betrogen, sondern der Mann.

Doch, sie anfangs ihren Freund auch betrogen und ihm nix gesagt. Kam erst später. Sie wohnen zwar noch zusammen, aber sind getrennt.

Aber ja, wie geschrieben, es ist alles so wie es ist und sie will davon weg. Ich hoffe die TE packt es!

Der Berg liegt noch vor aber sie läuft nach oben

29.04.2025 13:37 • x 1 #1681

Ema
Zitat von Und_jetzt:
Sorry, aber egal wo, wenn ich lese wie ein Betrüger sich im Selbstmitleid suhlt, dann gehts mit mir durch....
Ich sitze schon verdammt oft auf meinen Fingern, aber IMMER gelingt es mir noch nicht.

Dann solltest du dich nicht auf deine Finger setzen, sondern sie dazu benutzen, den Thread hier zu ignorieren. Es gibt einen entsprechenden Knopf.
Oder sie benutzen, um dir den Hinweis der FL über dem Affärenbereich nochmal zu lesen. Auch dafür gibt es einen Knopf.

Welche Beiträge hier hilfreich sind, entscheidest nicht du, sondern in erster Linie die TE.
Und die findet Philineas Beiträge hilfreich.

Ich übrigens auch. Auf jeden Fall hilfreicher als dein Gekeife und deine total undifferenzierten Verurteilungen.
Werd deinen Frust woanders los.

29.04.2025 14:56 • x 3 #1682

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

V
ich glaube grundsätzlich wenn TEs massiv angegriffen werden, dann ist es Neid, oder eigenes negatives Verhalten und dann können diese Menschen so etwas nicht ertragen

29.04.2025 14:59 • #1683

Worrior
@Cabonga1970
Neid auf was?

29.04.2025 15:01 • x 3 #1684

T
Hallo ihr!

Die EF hat mir geschrieben!

„xyz,

du bist das, was übrig bleibt, wenn Anstand, Charakter und Würde fehlen.
Du warst nie Liebe.
Du warst nie Zukunft.
Du warst nie eine Gefahr.
Du hast geglaubt, du wärst ein Geheimnis, etwas Besonderes.
In Wahrheit warst du nichts als ein kurzer Irrweg – bedeutungslos, erbärmlich, überflüssig!

Vier Kinder, ein gemeinsames Leben so viele Höhen und Tiefen und du denkst du bist es Wert das aufzugeben?
Aber Wert hat man nicht, wenn man ihn sich von anderen stehlen muss.
Wert hat man nicht, wenn man nur der Beweis für Verrat ist.

Du wirst nie wieder vergessen, wer du warst:
Die Fußnote in unserer Geschichte.
Ein Mahnmal dafür, wie tief Menschen fallen können.

Und nichts wird das je ändern.“

Puh. Sie hat mich per iMessage kontaktiert. Ich hab sie jetzt erstmal blockiert. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.
Finde das sehr krasse Worte.

29.04.2025 18:37 • x 2 #1685

Wollie
Krass ja, aber verständlich. Erwartest du Mitgefühl? Wohl kaum. Aus ihren Sätzen kommt ihre ganzen Verletzungen und Schmerzen heraus. Versetz dich mal in ihre Situation….was würdest du der AF schreiben?

29.04.2025 18:47 • x 5 #1686

T
@Wollie gar nichts.

29.04.2025 18:48 • x 1 #1687

HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Puh. Sie hat mich per iMessage kontaktiert. Ich hab sie jetzt erstmal blockiert. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Naja, krass bist du ja ebenfalls und versetz dich bitte in ihre Lage.

Schade, dass du sie blockiert hast. Ihr zu schreiben, dass du dich entschuldigst für alles und dass du keinen Kontakt mehr zu ihren Mann möchtest, wäre gut gewesen.

Vielleicht kannst du sie vom Block nochmals runternehmen, ihr das so mitteilen und dann ist die Geschichte für DICH beendet!

29.04.2025 18:51 • x 8 #1688

U
@trennungsangst Ich finde ihre Worte auch verständlich. Vor allem, da er wirklich nei ihr blieb. Da hat sie nun einfach Recht....
Und, das wusstest du, als du AF wurdest. Das bringt eine Affäre mit sich, das muss man aushalten können.

29.04.2025 18:58 • x 4 #1689

H
Hallo Trennungsangst,
Da muss ich erstmal drüber nachdenken.

nein, musst Du nicht !

das Du einen Fehler gemacht hast, hast Du erkannt, und das Du ihn nicht wiederholen möchtest auch.

Naja, ihre Sicht kann ich schon verstehen, aber darum geht es nicht.

Im Moment geht es um Dich, Du sollst heilen.

Versuch mal die Gedanken an AM und seiner EF zu vermeiden. Ich weiß, dass ist nicht einfach, aber hilfreich.
Das wird mit Sicherheit noch eine Weile dauern, versuch Dich auf Dich zu konzentrieren, Deinem Schmerz, damit hast Du genug zu tun.

Ich hoffe Du behältst die Kraft zur Kontaktsperre.

Das wird hart, aber Du kannst daran wachsen.

29.04.2025 19:07 • x 1 #1690

DiesDasAnanas

Wow, sehr krass.
Ja ich stimme den anderen zu...In diesen Worten stecken die Verletzung und die Wut einer betrogenen Person.

Diese Worte sind dazu da zu verletzten. Diese Worte sind dafür da sich selbst besser und höhergestellt zu fühlen. Auch wenn ich der EF nicht verübeln kann ihre Wut an dir auszulassen, muss ich doch sagen
-Nimm dir nicht alles zu Herzen.

Ihre Worte zeigen sehr gut wie die Stimmung bei den beiden daheim ist und selbstverständlich bist du da der gemeinsame Feind. Es zeigt auch was ER seiner Frau über die Verbindung mit dir mitgeteilt hast, wie wenig du ihm bedeutet. Er muss das ja auch sagen und sie muss das ja auch glauben, sonst wäre ein gemeinsamer Weg für die beiden wohl nicht machbar.

Es zeigt aber auch wie verlogen ER gegenüber euch beiden Frauen ist, denn bei dir war SIE ja die schreckliche böse Ehefrau.

29.04.2025 19:16 • x 9 #1691

B
Die EF hat mir geschrieben!

Woher hat sie deine Nr.?!
Standet ihr schon mal in Kontakt?

29.04.2025 19:25 • x 1 #1692

N
Ich hab sie jetzt erstmal blockiert.

Schade. Damit hast du den Eindruck wieder bestätigt, den sie von dir hat. Sie hat immer wieder versucht dich zu kontaktieren. Du rennst immer davon weg. Somit hat sie sich ein Bild von dir gemacht. Und genau dieses Bild spiegelt sich in ihrer Nachricht wieder.

Klar war es schlimm von dir, dich in dieser Familie einzumischen. Denn das hast du gemacht. Aber das bedeutet nicht, dass man dich nur noch Anhang dieser einen Entscheidung bewerten soll.

Und selbst wenn. Wichtig ist nur was du über dich selbst denkst. Bzgl dieser Affäre und allgemein. Denn für mich ist es immer am schwierigsten sich selbst zu verzeihen. Warum man seine Prinzipien und Werte über Bord geworfen hat.

29.04.2025 19:27 • x 2 #1693

alleswirdbesser
Zitat von Überlebende:
Woher hat sie deine Nr.?! Standet ihr schon mal in Kontakt?

Messenger hat sie geschrieben, Instagram?

29.04.2025 19:34 • #1694

alleswirdbesser
[quote=Name:265kvS.] Somit hat sie sich ein Bild von dir gemacht. Und genau dieses Bild spiegelt sich in ihrer Nachricht wieder. [pid:265kvS.]3851895[/pid:265kvS.][/quote:265kvS.]

Oder der AM hat so ein Bild gemalt, als er sich in die Hosen machte. Und das würde ich eventuell aufklären. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich tun würde, kann mich da nicht reinfühlen.

Meinem Ex reichte „Tussi“ von mir per WA an ihn und ich war geblockt.

29.04.2025 19:37 • x 3 #1695

A

x 4