4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

T
@alleswirdbesser nein iMessage. Sie hat meine Nummer - der AM sagt, sie hätte sich, als die Affäre aufgeflogen ist einen einzelverbindungsnachweis (?!) besorgt und daher meine Nummer. Er hätte sie mehrfach versucht zu löschen, aber erfolglos.
Ein Grund mehr für eine neue Nummer

29.04.2025 19:47 • x 3 #1696


HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Ein Grund mehr für eine neue Nummer

Ohja! Wegen ihm und wegen ihr und überhaupt - Neuer Anfang für den Leben trennungsangst!

29.04.2025 19:50 • x 1 #1697


A


Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3


R
Zitat von trennungsangst:
Puh. Sie hat mich per iMessage kontaktiert. Ich hab sie jetzt erstmal blockiert. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Finde das sehr krasse Worte. ...


Ach was.

Was hast Du denn gedacht, dass sie Dich auf ein Stück Kuchen einlädt und sich freut, dass ihr Mann bei ihr geblieben ist?

Reflektiere doch mal das, was die letzten Wochen passierte. Aber es bleibt offenbar so, da Du ja auch Deinen Freund betrogen hast, dass Du keinerlei schlechtes Gewissen empfindest und Dich nicht im Geringsten in die anderen Menschen hereinversetzen kannst!

29.04.2025 19:57 • x 2 #1698


alleswirdbesser
Zitat von trennungsangst:
Ein Grund mehr für eine neue Nummer

Und weiter Kontanktsperre. Der EF zu erklären, wie es war und was er dir alles erzählt und versprochen hatte, macht vermutlich keinen Sinn. Wenn sie sich für ihn entschieden hat, wirst du damit nur mehr Leid anrichten. Obwohl ich sagen muss, dass die Frau durch diesen Mann bestraft ist. So wie er lügt…. Das muss sie wissen. Und du musst für dich wissen was du willst und dass du so einen Mann definitiv nicht willst. Überleg doch mal, was er seiner EF offenbar erzählt hatte. Schließe dieses Kapitel ganz ab, und dann der nächste Schritt - dein Ex, mit dem du noch zusammen wohnst. Später, in geklärten Verhältnissen, als selbständige junge Frau hast du eine ganz andere Grundlage eine Beziehung anzufangen, die keine Affäre sein muss.

29.04.2025 19:58 • x 3 #1699


DiesDasAnanas
Zitat von Und_jetzt:
Ich finde ihre Worte auch verständlich. Vor allem, da er wirklich nei ihr blieb. Da hat sie nun einfach Recht....
Und, das wusstest du, als du AF wurdest. Das bringt eine Affäre mit sich, das muss man aushalten können.

Vorweg, ich bin kein Fan von Affären und finde diese im allgemeinen sehr verwerflich. War selbst nie in irgendeiner Form in einer Affäre involviert.

Dennoch finde ich sollten manche Dinge differenzierter betrachtet werden.

Die Wut der EF ist durchaus verständlich und berechtigt.

Nur weil der Mann in der Ehe bleibt, heißt das nicht das sie mit ihren Worten -die wie ich finde ausschließlich dafür da sind zu verletzten- im Recht ist.

Wer sagt das der Mann aus Liebe bei der EF bleibt?
Versteh mich nicht falsch, ich glaube nicht das der Mann die TE wirklich aufrichtig geliebt hat. Das heißt für mich im Umkehrschluss aber nicht automatisch das er seine Frau wahrhaftig liebt.

Was soll die TE gewusst haben als sie eine Affäre wurde?
Wäre da ein Mann der von Anfang an ganz klar kommuniziert hat seine Frau und Familie nie zu verlassen, dann kann ich solche Pauschal-Aussagen verstehen. Hier wurden aber unter anderem Trennungsabsichten geäußert, Trennung und Wohnungsbesichtigungen vorgelogen etc.
Ich glaube nicht das die TE mit dem Ausmaß an Lügen gerechnet hat, ich glaube auch nicht das die TE es für möglich gehalten hat sich so tief in einer emotionalen Abhängigkeit wiederzufinden, als sie sich in den Mann verliebt hat.
Ich glaube sie war einfach viel zu naiv und dachte der Mann liebt sie wirklich und will mit ihr zusammen sein. Vlt. War da unbewusst der Wunsch ihn aus seiner unglücklichen Ehe zu retten.
Wer weiß....Jedenfalls glaube ich nicht das allen Affären wirklich bewusst ist in welches Leid sie sich selbst stürzen. Nein, du musst dafür kein Mitleid haben. Ich hab auch nicht immer Mitleid für solche Geschichten.

Das bringt eine Affäre mit sich, das muss man aushalten können
Eine Affäre bringt immer Leid, soviel ist sicherlich gewiss. Der Ausgang einer Affäre ist aber nicht immer vorhersehbar. Auch wenn die meisten Männer bei der Ehefrau bleiben, gibt es doch manche die sich für die Geliebte entscheiden. Bei weitem nicht alle Männer die bei der EF bleiben treffen diesen Entschluss aus Liebe, sondern eher der unbequemen oft finanzieller Konseqenzen wegen.
Das es trotzdem oft die AF ist, die den ganzen Zorn und Wut aushalten und tragen soll, ja das ist leider oft so. Es ist vor allem bequem für den Ehepartner und den Betrüger - aber es ist auch unfair und unreflektiert, denn zur Affäre gehören immer Zwei.
Es ist in gewissem Maße auch berechtigt seine Wut beim Affärenpartner abzuladen, aber es gibt Grenzen.

Zumindest ich finde das die EF mit ihrem Brief an die TE Grenzen überschreitet.
Das darf jeder anders sehen. Ich möchte dich in deiner Meinung auch nicht angreifen.

29.04.2025 20:01 • x 10 #1700


alleswirdbesser
Zitat von rudi333:
und sich freut, dass ihr Mann bei ihr geblieben ist?

Ob sie sich da einen Gefallen damit tut? Klar, 4 Kinder, irgendwo verständlich, dass das Leben als alleinerziehende Mutter für sie wenig attraktiv ist. Aber so einen Lügner den Kindern als Vorbild weiter zu lassen, das wäre für mich wohl ein noch größeres Problem als die AF/TE und ihr mitwirken.

29.04.2025 20:02 • x 4 #1701


HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
. Ich habe durch Zufall einen verheirateten Mann kennengelernt. Dieser Mann hat 4 Kinder und ist seit nun 15 Jahren verheiratet -

Zitat von DiesDasAnanas:
Was soll die TE gewusst haben als sie eine Affäre wurde?
Wäre da ein Mann der von Anfang an ganz klar kommuniziert hat seine Frau und Familie nie zu verlassen, dann kann ich solche Pauschal-Aussagen verstehen


Es war ganz klar, dass sie wusste, wegen verheiratet.

Und egal, ob dieser dauernd erwähnt hat, er trenne sich usw. - Die Finger sollte man trotzdem von verheirateten Menschen weglassen, auch die die vergeben sind.

Nur Single-Menschen sind frei

29.04.2025 20:04 • x 3 #1702


alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Es war ganz klar, dass sie wusste, wegen verheiratet. Und egal, ob dieser dauernd erwähnt hat, er trenne sich usw. - Die Finger sollte man trotzdem ...

Die TE war ja anfangs auch gebunden.

29.04.2025 20:08 • x 1 #1703


DiesDasAnanas
Zitat von Heavydreamy:
Es war ganz klar, dass sie wusste, wegen verheiratet.

Und egal, ob dieser dauernd erwähnt hat, er trenne sich usw. - Die Finger sollte man trotzdem von verheirateten Menschen weglassen, auch die die vergeben sind.

Nur Single-Menschen sind frei

Dem stimme ich vollumfänglich zu.
Vergebene oder verheirateten Menschen sind tabu, sehe ich auch so.

Trotzdem - ist keine Entschuldigung und ich finde es auch nicht gut- glaube ich das die TE vlt. Genau wegen dem Trennungsgesäusel so lange den Absprung nicht geschafft hat und/oder in diese tiefe emotionale Abhängigkeit geschlittert ist.
Ja, auch blöd wenn man nur Worten vertraut und die Taten ignoriert, aber manche- wie die TE -brauchen da einfach länger bis es Klick macht.

29.04.2025 20:12 • x 2 #1704


HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Die TE war ja anfangs auch gebunden.

Ich weiss hatte ich ja weiter oben auch schon erwähnt, bin jetzt nur auf den anderen Beitrag eingegangen.

29.04.2025 20:14 • #1705


HeavyDreamy
Zitat von DiesDasAnanas:
glaube ich das die TE vlt. Genau wegen dem Trennungsgesäusel so lange den Absprung nicht geschafft hat und/oder in diese tiefe emotionale Abhängigkeit geschlittert ist.

Die TE hat ja noch ihre Baustellen mit ihrem Exfreund, mit dem sie noch zusammenwohnt.

Ich denke, das ist einfach noch viel mehr in ihr, was ordentlich aufgeräumt werden sollte, auch was ihre Zukunft generell angeht.

Oder @trennungsangst ?

29.04.2025 20:15 • x 1 #1706


Ema
Zitat von trennungsangst:
Finde das sehr krasse Worte.

Das sind sehr krasse Worte.
Und an deiner Stelle würde ich sie total an mir abprallen lassen.

Dass sie wütend ist - geschenkt.
Aber ihre Wut sollte sie da auslassen, wo sie hingehört. Bei ihrem verlogenen Mann nämlich.
Das traut sie sich aber nicht. Dann wäre er ja womöglich weg.

Und Wut hin oder her: Jemanden bedeutungslos zu nennen und ihm seine Würde abzusprechen, ist ein Zeichen dafür, dass sie gerade selbst mit ihrer Bedeutung und Würde ringt und das nun gerne externalisieren möchte.
Mit jedem Wort, in dem sie dich zu erniedrigen versucht, ist sie bemüht, sich selbst wieder aufzurichten. Leider ist das nicht nur mies, es funktioniert auch nicht.
Funktionieren würde nur, wenn sie all das bei dem lässt, der sie belogen und hintergangen hat. Und das ist ihr Mann.

Zitat von trennungsangst:
Ein Mahnmal dafür, wie tief Menschen fallen können.

Ah, na klar. Und das bist natürlich du. Nicht etwa derjenige, der ihr die Treue versprochen hat und der gleich zwei Frauen hinhält und betrügt. Natürlich.

Wie gesagt: An mir würde jedes Wort abprallen.

29.04.2025 20:21 • x 4 #1707


HeavyDreamy
Zitat von Ema:
Dass sie wütend ist - geschenkt.
Aber ihre Wut sollte sie da auslassen, wo sie hingehört. Bei ihrem verlogenen Mann nämlich.

Naja, er war ja nicht alleine am Fremdgehen beteiligt. Das Anschuldigungen auch der AF gilt finde ich als eine ganz normale Reaktion auf die ganze Schaizze, die beide verzapft haben.

Und btw: Seine Frau beobachtet ihn - schönes Leben hat der nicht mehr. Weswegen er sich auch von der AF zurückzieht, immer wieder. Damits ja keinen Stress gibt.

29.04.2025 20:25 • x 3 #1708


Ema
Zitat von Heavydreamy:
Das Anschuldigungen auch der AF gilt finde ich als eine ganz normale Reaktion auf die ganze Schaizze, die beide verzapft haben.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole:
Der, der die Wut in allererster Linie verdient, weil er mit ihr zusammenlebt und ihr die Treue und ein gemeinsames Leben versprochen hat, bei dem traut sie sich nicht.
Und auch in der Wut hat es Grenzen, was man anderen sagen darf.

Das sagt sehr wenig über die TE und sehr viel über diese Ef aus.

Wie gesagt: Angesichts der Gesamtsituation würde sie damit bei mir auf Granit beißen. Und sie könnte froh sein, wenn ich es nur an mir vorbeirauschen lassen und mir denken würde, dass sie mit diesem Helden schon genug gestraft ist.

29.04.2025 20:32 • x 3 #1709


FrauDrachin
Zitat von trennungsangst:
Puh. Sie hat mich per iMessage kontaktiert. Ich hab sie jetzt erstmal blockiert. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.
Finde das sehr krasse Worte.

Es ist ihre Wahrheit.
Nicht mehr, und nicht weniger.
Ich kann dir nur raten, bleib bei dir.
Jedenfalls weißt du jetzt von: er zieht bei den Eltern in die Einliegerwohnung zu halten hast. Da war dein Bauchgefühl ganz richtig.

Im übrigen hat sie damit die Möglichkeit gehabt, dir ihren Standpunkt mitzuteilen. Ich sehe nicht, wo in der Nachricht eine wie auch immer geartete Aufforderung steht, in einen Dialog zu treten.

Indofern finde ich erst mal blokieren genau richtig, wenn du ihr irgendwann, wenn dein Kopf wirklich wieder klar ist, noch etwas sagen willst, würde ich das später tun. Jedenfalls nicht jetzt im Affekt.

29.04.2025 20:36 • x 4 #1710


A


x 4