4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Valerieee
Zitat von Cabonga1970:
Ehrlich bin ich es leid, zu lesen, aber bei uns ist es anders. Nein es ist in Summe fast immer das gleiche. BASTA, ENDE

Stimmt nicht.

31.03.2025 09:44 • x 1 #361

Catalina
Zitat von Valerieee:
Wenn ja- warum wird hier schon wieder versucht, einer Frau, die diesen Mann nun mal liebt, auszureden, dieses OdB weiter zu verfolgen, weil er verheiratet ist?

Eben weil er verheiratet ist und diese Affäre für die beiden Frauen und die Kinder massive negative Konsequenzen hat. Und weil Trennungsangst mehr leidet und unglücklich ist, als dass sie irgendwas Positives aus dieser Affäre ziehen kann. Sie ist noch so jung und verschwendet ihre besten Jahre an jemanden, den das im Grunde null interessiert, für den sie nur eine nette Abwechslung vom Ehealltag ist. Wie kann man ihr das nicht ausreden wollen?
Zitat von Valerieee:
Ich habe ja auch eine Affäre

Das erklärt einiges.

31.03.2025 09:45 • x 3 #362

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Valerieee
Zitat von Cabonga1970:
Mein Antwort hatte keine von Dir zum Ziel.

Was willst du dann hier?

31.03.2025 09:46 • x 1 #363

B
Zitat von Valerieee:
Du liebst ihn bedingungslos. So sollte es sein, aber leider haben die meisten Menschen keinen Sinn dafür. Die wollen immer irgendwelche handfesten Beweise dafür.

Nein.
Bedingungslose Liebe bedeutet nicht, sich mit Brocken zufrieden zu geben. Auch wenn du es anders lebst

In diesem speziellen Fall allerdings will die TE den Kerl komplett.
Das ist eben nicht bedingungslos, sondern ein Anspruch an die Beziehung, die er nicht gewillt ist zu geben.

Jetzt kann die te sein Spiel mitmachen, ihr mindset auf, ich nehme was ich kriegen kann und gut ist, oder sie gibt es auf, weil sie eben nicht mehr auf Abruf bereit sein will.
Und so etwas tut weh. Logisch. Aber am Ende des Schmerzes gibt es dann ein besseres Leben

31.03.2025 09:47 • x 3 #364

B
@Valerieee
Doch. Ist es. Du bist eine Ausnahme.

31.03.2025 09:48 • #365

Valerieee
Zitat von Heike1307:
Ja, hm. Dann ist die Entscheidung eine Affäre zu führen mit Sicherheit die Falsche. Du wirst immer nur die Wartende, Hoffende, Leidende sein

Das ist eine Frau in so einem Fall immer. Oder sie ist es nicht (mehr).
In einem sogenannten Beziehungsdreieck haben alle drei offene Baustellen.

31.03.2025 09:49 • #366

Valerieee
Zitat von govinda7777:
Er will einfach nur mal wieder S. mit Dir will Dich ausnutzen...

Vielleicht will die TE ja auch einfach mal wieder S. mit ihm?

31.03.2025 09:50 • #367

V
@Und_jetzt

Du hast es doch selbst geschrieben, dass die zwei sich zusammentun sollen, um ihn.

31.03.2025 09:54 • #368

Valerieee
Zitat von Cabonga1970:
auch wenn Ihr Affärenleute

Wie respektvoll...

Zitat von Cabonga1970:
es alle nicht hören wollt. Der Ausgang ist fast immer der gleiche.

Ja natürlich ist es das.

31.03.2025 09:56 • #369

V
@Valerieee

Was stimmt nicht?

31.03.2025 09:56 • #370

V
@Valerieee
Zitat von Valerieee:
Wie respektvoll...

Deine Sicht - Treffer?

31.03.2025 09:58 • #371

V
Zitat von Valerieee:
Was willst du dann hier?

Was liest du aus diesem unvollständigen, grammatikalisch falschen Satz? Ich könnte ihn nicht verstehen.

31.03.2025 09:59 • #372

B
@Valerieee
Nicht jede ist zufrieden von Zeit zu Zeit von einem Lügner durchgevogelt zu werden.
Der Mensch belügt sie, die te, spielt Push pull vom feinsten, sie ist kreuzunglucklich mit der Situation und du schreibst so ein niveauloses Zeug?
Und um es klar zu stellen dass die te anders drauf ist als du ein paar Zitate:
Zitat von trennungsangst:
Jedenfalls will ich mehr als eine Affäre sein und hab ihm schon oft gesagt, dass er sich entscheiden muss. Wie oft hat er gesagt „so heute ist es soweit“, nur um mich dann wieder fallen zu lassen, weil seine Frau auf ihn eingeredet hat. Und die Kinder, die kann er natürlich auch nicht alleine lassen.

Und das hier
Seitdem Leide ich leider unter immensen Verlustängsten, habe immer wiederkehrende intrusionen (das immer wiedererinnern und wiedererleben von den Gefühlen, die ich durchlebt habe als mein Vater starb), jeglicher kontrollverlust ist für mich

Und genau das ist es. Keine bedingungslose Liebe.

31.03.2025 09:59 • x 2 #373

S
Zitat von BernhardQXY:
Jetzt kann die te sein Spiel mitmachen, ihr mindset auf, ich nehme was ich kriegen kann und gut ist, oder sie gibt es auf, weil sie eben nicht mehr auf Abruf bereit sein will.
Und so etwas tut weh. Logisch.

Vor allem schadet es massiv dem Selbstwert, wenn frau sich auf Dauer derart unter Wert verkauft.
Und ihr Ziel wird sie damit auch nicht erreichen, denn für den AM ist es die Bestätigung, dass es halt auch auf diese Weise wunderbar funktioniert, ohne dass er eine sehr unangenehme Trennung von der EF ertragen müsste.
Best of both worlds.

31.03.2025 10:00 • x 2 #374

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Vielleicht will die TE ja auch einfach mal wieder S. mit ihm?

Um dann Bauchschmerzen weiterhin haben zu wollen?

Wie geschrieben: Du hast damit keine Probleme, sie eben schon, auch körperlich.

31.03.2025 10:00 • #375

A

x 4