4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Valerieee
Zitat von Blanca:
Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen.
Wir sind hier nicht die Inquisition, sondern wollen Dir nur helfen.

Stimmt nicht, das ist die Inquisition.

31.03.2025 09:24 • #346

V
auch wenn Ihr Affärenleute es alle nicht hören wollt. Der Ausgang ist fast immer der gleiche. Aber vielleicht kannst Due es auch nutzen.

Meine jetzige Partnerin hatte auch eine Affäre. Sie wollte weg von ihrem Mann. Sie hat den Absprung jahrelang nicht geschafft. Der AF hat ihr in Summe auch nicht gut getan. Der Verlauf war denen anderer Affairen ähnlich. Letztlich hat sie durch den AF den Absprung geschafft und konnte danach eine neue Beziehung eingehen. Nach gewisser Zeit waren die ach so positiven Dinge, die es wie bei dir rationell betrachtet in der Hülle und Fülle gar nicht gab, wie weggeblasen...

31.03.2025 09:24 • x 2 #347

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

U
Zitat von Valerieee:
Die Botschaft hinter diesem Satz: Du (trennungsangst) hast nichts zu melden. Sehr hilfreich, wirklich. Es stimmt schon, dass der Mann in erster Linie ...

Das mit den 2 Kinderzimmern sage ich nicht, weil sie mit der Mutter in Konkurrenz treten soll.
Sondern weil er bei ihr einziehen wird da er sich nichts eigenes leisten können wird. Also ist es sein Zuhause. Also ist es der Ort wo er auch die Kinder hinbringt, wenn er Umgang hat. Denn wo hin auch sonst?

Und, ihn fallen zu lassen würd ich auch der Frau raten. Aber sie schreibt hier ja nicht.
Wäre sie auch hier, würde ich beiden Damen raten, sich zusammen zu tun, ihn geneinsam fallen zu lassen, und gemeinsam zuzuschauen, wie er auf die Schnauze fällt.
Allerdings glaub ich fast, dass er noch ne andere Dame hat, die ihn dann bereitwillig aufnimmt

31.03.2025 09:26 • x 1 #348

Valerieee
Zitat von trennungsangst:
der Absprung ist nur einfach.. für mich momentan die Hölle. Auch wenn es nicht nachvollziehbar zu sein scheint, wegen all dem was er schon gemacht hat.

Dann spring noch nicht. Es führt zu nichts, sich vorzeitig aus dem Spiel zu nehmen.

31.03.2025 09:28 • #349

V
@Und_jetzt

was nutzt Rache?

31.03.2025 09:28 • #350

Blanca
Zitat von Und_jetzt:
Allerdings glaub ich fast, dass er noch ne andere Dame hat, die ihn dann bereitwillig aufnimmt

Wundern täte es mich nicht, bei so einem Puppenspieler:
Er hat mich aber auch sehr sehr oft belogen, Treffen abgesagt, verschoben, mich hintergangen. Die Kinder wurden oft vorgeschoben, viel hat er seine Frau als Ausrede benutzt (die böse Frau, die ihm einen Strich durch die Rechnung macht). Er hat mir sogar vorgegaukelt, er sei getrennt. Hat sich eine ganze Geschichte aus dem Finger gezogen, wohnungsbesichtigungen vorgetäuscht, sogar einen Mietvertrag und Emails gefälscht . um mich zu täuschen.

@trennungsangst
Ich habe durch Zufall einen verheirateten Mann kennengelernt.

Kannst Du etwas mehr zu diesem Zufall sagen?

31.03.2025 09:31 • #351

Valerieee
Er hat mir ja zu genüge gezeigt, was ich für eine Rolle spiele.

Du liebst ihn bedingungslos. So sollte es sein, aber leider haben die meisten Menschen keinen Sinn dafür. Die wollen immer irgendwelche handfesten Beweise dafür.

31.03.2025 09:35 • #352

Valerieee
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, einfach mal hinzufahren. Aber die Angst, gesehen zu werden, hat mich davon abgehalten. Total bescheuert eigentlich.

Mach es

31.03.2025 09:37 • x 1 #353

U
Zitat von Cabonga1970:
@Und_jetzt was nutzt Rache?

Welche Rache?

31.03.2025 09:39 • #354

B
@trennungsangst
Oh der Trennungsschmerz ist nicht weniger oder weniger wert.
Das meine ich nicht.
Davon ab
Es gäbe noch die Lösung a la Valeriee. Lebe mit dem, was er dir bietet.
Für valeriee ist ihr Leben fein. Aus ihrer Sicht.

31.03.2025 09:40 • #355

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Ein schmerzloses Leben gibt es nicht.

Deswegen schreibe ich ja: Man wünscht es sich (trotzdem)

Zitat von Valerieee:
Man leidet erst recht, wenn man das Leben lebt, das nicht auf einen passt.

Für sie passt es eben nicht. Du kommst ja damit klar (bisher)

31.03.2025 09:40 • #356

Valerieee
er weiß genau, das mich sowas packt, ich versuche es deshalb nicht so an mich ranzulassen.

Und wenn du mal komplett auf digital detox gehst?
Ich habe ja auch eine Affäre und wir geben uns mit diesen Messengern zum Glück gar nicht erst ab. Soll heißen, nur das, was an Treffen, Intimität und so weiter passiert, ist echt.

31.03.2025 09:41 • #357

A
@Valerieee

Jedenfalls will ich mehr als eine Affäre sein und hab ihm schon oft gesagt, dass er sich entscheiden muss.

Das ist ja nicht Bedingungslos

Ich bin massiv emotional abhängig und die Schmerzen und Gefühle die damit einhergehen, wenn es sich anfühlt, als würde ich ihn verlieren, sind für mich unerträglich.

Zumal das hier und sämtliche körperliche bzw psychosomatische Beschwerden und panickattacken sprechen auch nicht für tiefe Liebe sondern eher für Verlustangst und emotionale Abhängigkeit

31.03.2025 09:41 • x 3 #358

B
Gelöscht

31.03.2025 09:41 • #359

U
Zitat von Valerieee:
Du liebst ihn bedingungslos. So sollte es sein, aber leider haben die meisten Menschen keinen Sinn dafür. Die wollen immer irgendwelche handfesten ...

Er belügt sie ständig. Nicht nur die EF wird dauernd belogen, sondern auch die AF. Sie sagt hier klar, dass es ihr nicht gut tut. Warum genau soll sie dann bei ihm bleiben?

31.03.2025 09:41 • x 2 #360

A

x 4