4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

govinda7777
Zitat von trennungsangst:
Can we meet again for the First time, introduce ourselves like strangers and spend the whole Night talking? We can fill our days with everything we love, keeping our promises. This time with no arguments, no fights. Just Happiness. All I‘m asking for is one Chance to have it all back“

Er will einfach nur mal wieder S. mit Dir will Dich ausnutzen...

31.03.2025 08:19 • #331

Valerieee
Guten Morgen, liebe @trennungsangst ️

Das Leben ist kein Ponyhof, aber es ist auch kein Erziehungslager. Also, atme durch und lass dich nicht mit Gewalt in eine Mitte bringen, die gar nicht deine ist.

Wir alle, du, ich, die anderen, sind nur aus einem Grund hier: Schmerzlinderung und Bestätigung. Und je unsicherer jemand ist, desto verbissener versucht er, dir aufzudrücken, was der einzig wahre Weg zu deinem Glück ist. Beobachte das mal. Wenn sich herauskristallisiert, dass du deinen Weg gehst und nicht ihren, springt einer nach dem anderen ab. Aber das ist ok, zu viele Köche verderben den Brei. Es ist letztendlich dein Leben und dein Weg.
Wenn ich eins weiß, dann, dass man mit Strenge, Druck und Schimpfe nichts erreicht.

Hab Vertrauen. In dich, in das Leben, in die Liebe. Das Leben meint es gut mit denen, die ihrem Herzen folgen. Oft sieht man das erst hinterher.
Du bist weder unbelehrbar, noch uneinsichtig und auch nicht dumm, lächerlich oder selbstzerstörerisch. Lass dir das von niemandem einreden. Im Zweifelsfall geht es den Leuten ja nicht um dein Glück, sondern um ihres.
Dass sie ihre Lebensentscheidungen ertragen können. Und je mehr Bestätigung sie im Außen erfahren, desto besser ist es für sie.

Mein Tipp ist, dass du ungehemmt das tust, was dir dein Gefühl sagt. Mit diesem Tipp stehe ich allein auf weiter Flur, aber meiner Erfahrung nach ist das die richtige Weise, durchs Leben zu gehen.
Denn du weißt ja, was du sucht, was du anstrebst, und vor allem weißt du um die Zusammenhänge. Dir kann man nichts vormachen, sei es auch noch so klug verpackt. Am Ende triffst du deine Entscheidungen selbst und nur so funktioniert es.

Wenn du richtig auf die Fr...fallen musst, ja mein Gott, dann musst du das. Das ist dann immer noch besser, als ewig mit Entscheidungen zu hadern, die man getroffen hat, um andere Menschen ruhig - oder zufriedenzustellen.

31.03.2025 08:30 • x 2 #332

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Heike1307
bin ich wieder zweite Wahl.

Du BIST die 2. Wahl. Mensch Mädel, bitte, bitte. Das ist keine Liebe, das ist emotionelle Abhängigkeit. Hechel ihm doch bitte nicht so hinterher. Wenn du ihn schon nicht gehen lassen kannst, üb doch bitte etwas Gelassenheit, lebe dein Leben, hab Spaß und lass ihn zappeln. Nicht gleich immer reagieren wenn er dir einen Krumen hinwirft. Auch mal Schulter zucken und weiter leben. Mensch, du bist noch so jung! Da musst du deine kostbare Zeit und dein Leben nicht an so eine Napfsülze verschwenden. Du kreist viel zu viel um dieses Würstchen.
Jetzt schreibe ich mich aber in Rage ...

31.03.2025 08:30 • x 1 #333

Valerieee
Zitat von Waris07:
Mich beschleicht immer mehr das dumpfe Gefühl, dass dieses ganze Drama rund um die Affäre eventuell auch deswegen nicht beendet wird, damit sich nicht mit sich selbst und ihren inneren Dämonen auseinander setzen muss.

Das tut sie doch die ganze Zeit?

Einen Mann, zu dem man sich enorm hingezogen fühlt, abzusägen und sich anschließend von lauter anderen Frauen, die Männer abgesägt haben, gratulieren zu lassen, mag kurzfristig für Entspannung sorgen, wirft einen avef früher oder später zurück in den alten Status quo. Und zwar zu recht.
Es geht immer nur darum, seinen Platz in dieser Welt zu finden und seine Art, glücklich zu leben.
Was jetzt unerträglicher Schmerz ist, muss ertragen werden, es gibt keine Abkürzung. Wer sagt denn, dass das Leben immer schmerzarm/ schmerzlos sein muss? Das steht nirgends geschrieben!

31.03.2025 08:39 • x 1 #334

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Wer sagt denn, dass das Leben immer schmerzarm/ schmerzlos sein muss? Das steht nirgends geschrieben!

aber man wünscht sich ein schmerzloses Leben ja

Ausser, man mag es, zu leiden.

31.03.2025 08:42 • #335

T
Zitat von BernhardQXY:
@trennungsangst Hier sind unterschiedlich stabile Menschen unterwegs. Aber in einem hat er recht: Es ist immer dasselbe. Die hinter Paarbeziehung ...

Ja, da gebe ich dir recht. Euch allen gebe ich damit recht. mir ist durchaus klar, wie die Statistik bei Affären aussieht. Und ich hab auch schon längst verstanden, dass das mit ihm keine Zukunft hat.

der Absprung ist nur einfach.. für mich momentan die Hölle. Auch wenn es nicht nachvollziehbar zu sein scheint, wegen all dem was er schon gemacht hat.

31.03.2025 08:54 • x 3 #336

T
Zitat von Valerieee:
Das tut sie doch die ganze Zeit? Einen Mann, zu dem man sich enorm hingezogen fühlt, abzusägen und sich anschließend von lauter anderen Frauen, ...

Ihr lieben, ich weiß doch auch nicht.
Es sind immer wieder Wellen, die über mich kommen die so unerträglich sind.
jetzt gerade auch. Ich sitze auf der Arbeit und kann an nichts anderes denken. Die Zeit vergeht nicht.
gerade hab ich ihn blockiert.
Ich hab ihm heute Morgen meine Meinung geschrieben, er meldete sich nur kurz und sagte er würde darauf gleich antworten. das ist jetzt auch wieder X Stunden her.

seine Frau ist scheinbar wieder arbeiten, also will er sich offensichtlich keine Zeit dafür nehmen. Ich meine, Ja; was hab ich anderes erwartet. Er hat mir ja zu genüge gezeigt, was ich für eine Rolle spiele.
Aber selbst wenn er allein ist, nimmt er sich keine Zeit dafür. Das tut gerade nochmal richtig richtig weh.
Ich fühl mich schon wieder von meinen Gefühlen überrollt.
die Blockierung ist sicher auch nicht auf Dauer.. aber immerhin etwas?

31.03.2025 08:58 • x 2 #337

HeavyDreamy
Aber selbst wenn er allein ist, nimmt er sich keine Zeit dafür. Das tut gerade nochmal richtig richtig weh.
Ich fühl mich schon wieder von meinen Gefühlen überrollt.

Eben ein Dampfplauderer (nur heisse Luft), kein Verlass auf ihn, vertrauensunwürdig, Heuchler, Lügner usw usw

Da gibts echt viel besser Single-Männer

31.03.2025 09:00 • #338

Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
Dein Wunsch, dass er sich für dich entscheidet, wird eintreffen wenn sie ihn rauswirft.

Die Botschaft hinter diesem Satz: Du (trennungsangst) hast nichts zu melden.
Sehr hilfreich, wirklich.
Es stimmt schon, dass der Mann in erster Linie das tut, was ihm von Nutzen ist. Nur wollen wir doch bitte jetzt nicht der Versuchung zum Opfer fallen, dass die Ehefrau hier diejenige der beiden Frauen ist, die die Macht hat.
Sie wird genauso benutzt. Sie wirft ihn ganz sicher nicht raus. Sie weiß ja, dass er dann bei der TE Unterschlupf finden wird.

Zitat von Und_jetzt:
Bei 4 Kindern kann er sich dann nur ein Rattenloch als Wohnung nehmen

Ein Rattenloch .... Geht es noch negativer, noch drastischer?

Zitat von Und_jetzt:
Das will er nicht, deshalb zieht er direkt zu dir.

Sollte er das wirklich tun, was ich nicht glaube, ich glaube eher, er vergnügt sich daheim noch monatelang und lässt sich von der TE auffangen zwischendurch, warum denn nicht? Es gibt wahrscheinlich eine Menge, die er der TE zu geben hat. That's life.

Zitat von Und_jetzt:
Hoffentlich hast du 2 Kinderzimmer für die Wochenenden.

Warum? Wenn die TE eins nicht tun sollte, dann, mit der Mutter seiner vier Kinder in Konkurrenz zu treten.

Zitat von Und_jetzt:
Er wird auch kein Geld für Essen gehen, Urlaub oder schöne Geschenke für dich haben.

Guter S. macht einiges wett

Zitat von Und_jetzt:
Selbst von der Rente später muss er seiner Frau was abgeben....

Sprechen wir hier eigentlich immer noch von einem Mann, der narzisstisch veranlagt ist und eine Plage für alle Menschen?
Wenn ja- warum wird hier schon wieder versucht, einer Frau, die diesen Mann nun mal liebt, auszureden, dieses OdB weiter zu verfolgen, weil er verheiratet ist?
Das Problem dieses Typen ist nicht, dass er verheiratet ist und Vater vierer Kinder. Sondern, dass er ein notorischer Lügner und Fremdgänger ist, der sich die Dinge zurecht packt, wie er es gerade braucht.
Er benutzt beide Frauen zu seinem Vorteil.
Und nun nenn mir einen Grund, warum ausgerechnet die Frau, die an seiner Seite gerade noch explosive Gefühle und S. Räusche erlebt, Abstand nehmen sollte?
Hast du sowas eventuell noch nicht erlebt? Das würde einiges erklären.

Zitat von Und_jetzt:
Aber, das alles wusstest du, als du dich auf ihn eingelassen hast.

Rein theoretisch müssten beide Frauen ihn sein lassen. Tut aber weder die eine, noch die andere. Willst du wirklich, dass dieser Lügner und Betrüger von seiner Ehefrau weiterhin über Jahre und Jahrzehnte in seiner Ehe mit vier Kindern verbleibt? Also ich finde, nicht!
Vier Kindern vorzugaukeln, dass das, was Mama und Papa miteinander haben, etwas mit Liebe zu tun hat, ist schlimmer, als einer verliebten Frau vorzugaukeln, dass sie geliebt wird!
Das wird diese Frau schon noch merken, wenn es soweit ist.

Zitat von Und_jetzt:
Die Geister, die ich rief....

Kann man auch auf jede Ehe übertragen.

31.03.2025 09:06 • x 1 #339

HeavyDreamy

Zitat von Valerieee:
Guter S. macht einiges wett

Aber doch ekelhaft, wenn ein Typ sein Teil noch woanders drin hat. Wäh.

31.03.2025 09:08 • x 2 #340

A
Dass ihr der Kontakt nicht gut tut (nicht mehr gut tut), dass weiß die TE rein rational schon.

Ein Alk. weiß auch, dass Wasser für ihn besser wäre als Alk.. Und der J. weiß auch, dass Dro. schädlich ist, aber wie es eben so ist mit Abhängigkeit.

Ein Krümel vom Stoff (Nachricht von ihm) kommt und das was gesund wäre, rückt in den Hintergrund.

Oft geht's ums Ego, wie die TE ja selbst schon geschrieben hat (und Ego ist ja einfach mal keine Liebe) und um den eigenen Selbstwert.

Ihr muss halt bewusst sein, dass jeder Kontakt ihr Leid verlängert.
Und solange sie ihn auf ihrem imaginären Podest hat und ihn für die letzte Cola in der Wüste hält, wird sich daran auch nichts ändern.

31.03.2025 09:08 • #341

Valerieee
Zitat von Heike1307:
Du BIST die 2. Wahl. Mensch Mädel, bitte, bitte. Das ist keine Liebe,

Das könnte man alles ernstnehmen, wenn man der Ehefrau genau dasselbe sagen würde.
Weder AF , noch EF ist die erste Wahl bei solchen Typen.

31.03.2025 09:08 • #342

Valerieee
aber sie sagt halt, dass meine Angst vor dem was kommt größer ist, als das Leid, weil ich bereit bin immenses leid hinzunehmen,

Ja, das denke ich auch und es ist in den meisten Fällen derartiger Problematik der Fall.
Und nichts und niemand kann einen auffangen.

31.03.2025 09:14 • x 1 #343

Valerieee
Zitat von Catalina:
Vielleicht liegt es daran, dass mir in diesem Bereich glücklicherweise die persönlichen Erfahrungen fehlen

Ja, und das sage ich ohne Zynismus, du kannst dich glücklich schätzen, dass dir diese Erfahrung fehlt.
Mir fehlt zum Beispiel die Erfahrung der Heroinsucht. Habe erst vor kurzem wieder das Buch Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo gelesen, zum ungefähr 30. Mal. Und immer wieder stellt sich dasselbe Gefühl ein: Ok Leute, von diesem Stoff (Dro.) würde ich ja nicht abhängig werden wollen.

Sicher?

31.03.2025 09:16 • #344

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
aber man wünscht sich ein schmerzloses Leben ja

Ein schmerzloses Leben gibt es nicht.

Zitat von Heavydreamy:
Ausser, man mag es, zu leiden

Man leidet erst recht, wenn man das Leben lebt, das nicht auf einen passt.

31.03.2025 09:23 • #345

A

x 4