Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 11215
Zitat von trennungsangst:dieses Zuckerbrot Peitsche Ding hat mich so in diese Abhängigkeit und sucht gesteckt, dass ich mich einfach nicht lösen kann. diese Gefühle von diesem puren kontrollverlust, die Machtlosigkeit gegenüber meinen eigenen Gefühlen, das ist für mich einfach nicht aushaltbar.
Für mich liest es sich schon von Beginn des Themas irgendwie so, als wärst du deinen Gefühlen quasi hilflos ausgeliefert, als hättest du null Kontrolle darüber, wie es dir geht. Das stimmt so aber nicht, denn deine Gedanken bestimmen, wie es dir geht. Wenn du also denkst, dass du es sowieso nicht schaffst, dich von ihm zu lösen, dann wirst du es auch nicht schaffen.
Zudem ist das (mal böse gesagt) ja auch ganz praktisch, denn dann kannst du einfach weiter das Opfer sein und leiden, denn du kannst ja eh nichts dagegen tun.
Vielleicht liegt es daran, dass mir in diesem Bereich glücklicherweise die persönlichen Erfahrungen fehlen, aber ich verstehe es einfach nicht. Du siehst doch alles ganz klar und deutlich, was er tut, wie er dich und seine Familie behandelt, wie er lügt und taktiert, was für ein erbärmlicher Wicht er eigentlich ist. Dass er dir nicht gut tut. Und trotzdem schaffst du es nicht, ihn aus deinem Leben zu schmeißen.
Mal ganz ehrlich, du hast doch all die Jahre vorher auch ohne ihn gelebt, warum sollte das jetzt nicht mehr möglich sein?