trennungsangst
- 345
- 1
- 668
trennungsangst
Zitat von Blanca:@Aline_8 Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Vor allem aber frage ich mich, ob die Therapeutin ihr diese Frage nicht längst gestellt hat. ...
trennungsangst
Zitat von Blanca:@trennungsangst Dir ist klar, wie toxisch- krank das alles ist? Du hast keine Kontrolle über sein Leben und das ist übrigens auch richtig so. ...
Aline_8
Zitat von trennungsangst:Ich war auch schon IMMER so, dass ich andere in Schutz und den Ärger auf mich genommen habe.
Ich weiß, dass das nicht richtig ist. Aber so tickte ich schon immer. Nun ist mir klar, dass das nicht gesund ist und ich das abstellen muss.
Wenn es mir so einfach fallen würde, wäre ich doch nicht hier. Ich mach für manche von euch vielleicht kleine Schritte, für mich sind das aber große.
Abendrot
Zitat von trennungsangst:Sie lobt mich nicht für das Detektivspiel gegenüber dem AM. Im Gegenteil, sie sagt sogar, dass ich mir das Leben dabei selbst schwer mache und ich das dringend unterlassen sollte. das sind dann aber wieder diese Zwangsgedanken. die sind einfach da und ich kann die auch nicht abstellen. das passiert alles von ganz ...
Pippa
Waldfee47
Zitat von Abendrot:Leider kann ich keine Lieder einfügen , weiß nicht wie das geht ,
Aber höre dir mal Paola Wolfgang Mascher an , das Lied heißt : Worte , nur Worte...
Blanca
Zitat von trennungsangst:meine Angst vor dem was kommt
Blanca
Zitat von Blanca:Mal angenommen, er läßt seine Frau wirklich sitzen und läuft mit wehenden Fahnen zu Dir über. Wie konkret stellst Du Dir das Patchworkleben als Next denn so vor? Habt Ihr das je besprochen? Oder weicht er dem schon aus?
Bedenke bitte, daß
- seine Kinder, Verwandten und Freunde wissen werden, was (wer) der (äußere) Trennungsgrund gewesen ist.
- diese Kinder ihren Vater noch brauchen und was es sie nachhaltig kostet, ihn nur noch alle 2 Wochen zu treffen.
- er seiner Frau zumindest auf Elternebene weiterhin begegnen wird.
- er ein Typ ist, der Konflikte nicht offen in seiner Beziehung löst, sondern fremdgeht, um ihnen auszuweichen.
Bedenke bitte, was ihn das alles rein materiell schon kosten wird. Entsprechend wenig wird für Euer Budget übrig bleiben.
Willst Du das alles wirklich?
Denn nichts anderes bleibt für Dich - oder auch jede andere Next - ggfs. über.
Catalina
Zitat von trennungsangst:so schlimm es klingt und so sehr ich mich dafür schäme, das da immer noch Hoffnung ist… ja es ist genau das.
trennungsangst
Zitat von Blanca:@trennungsangst Ich versuch's nochmal anders herum und wiederhole diese Frage hier - denn soweit ich sehe, blieb sie bisher unbeantwortet: Manchmal ...
HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:Ich habe ihm nun seit 18 uhr nicht geantwortet und mir fällt es sau schwer
Aline_8
Blanca
Zitat von trennungsangst:Es reproduzier exakt die Gefühle, die eingetreten sind, als ich meinen Vater so plötzlich und unerwartet verloren habe. Meine Therapeutin meint, mein Kopf ist nicht in der Lage zwischen den verschiedenen Arten von Verlust zu unterscheiden.
Hübi
Aline_8
Zitat von Hübi:Akine_8, danke, gibt es da Tips bezüglich Literatur?