4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Wollie
Zitat von Heavydreamy:
Willst du wirklich einen verlogenen und manipulativen, miesen Typen? Ne oder? Nichts halbes und nix ganzes = Nix

Und selbst wenn er bei dir antanzen würde = Auch nix!

Du könntest ihm NIEMALS vertrauen!

auf den Punkt gebracht . Er kommt zu dir, weil ?.....a) dich warmhalten möchte ? b) dich wieder zulabern von wegen großer Liebe, Seelenverwandte, böse Ehefrau usw. ? oder c ) weil er S. möchte.........Richtige Antwort: A,B, und C !
bin da ganz bei @Heavydreamy der Typ ist Nix......ein Lügner und Betrüger.....stell dir dochmal vor, der steht mit gepackten Koffern vor deiner Tür und möchte einziehen. Im Background eine verlassene EF und 4 Kinder.....du die böse Affäre, welche den Kinder den Vater und der Frau den Ehemann wegnimmt. So ist deine Außendarstellung und die Wahrnehmnung im Außen.
Und könntest du einem Betrüger vertrauen ? wer sagt dir, dass er nicht in ein paar Jahren mit dir das Gleiche abzieht ? Ihr habt keine Basis, ihr habt einen stinkenden Sumpf als Untergrund. Und das ist: NIX

30.03.2025 12:34 • x 4 #286

Blanca
@trennungsangst
Zitat von trennungsangst:
also sagte ich ihm, ich möchte sehen, dass er in einem Meeting ist, da hat er mir nur ein Foto geschickt, Was mir viele Fragen aufgeworfen hat. Ich wollte nämlich sehen, wo die anderen sind, die in diesem Meeting beteiligt sind

Dir ist klar, wie toxisch- krank das alles ist?

Du hast keine Kontrolle über sein Leben und das ist übrigens auch richtig so. Kontrolle hast Du aber über Dein eigenes, also gib Du Dir selbst einen Ruck und komm ins Handeln:

Ordne Dein Leben und schneid ihn da raus. Er ist ein permanenter Störfaktor mittlerweile. Wenn er erst mal vollständig blockiert ist, kommst Du wieder zur Ruhe. Dann hört auch Dein Leidensdruck auf.

Die meisten spüren das sogar schon unmittelbar nachdem sie ihren Abschiedstext verschickt haben. Mir unbegreiflich, daß die Thera peutin Dich auch noch lobt für Deine Detektivspielerei. Es ist völlig irrelevant, ob Du ihm was beweisen kannst oder nicht. Wer einmal lügt, dem glaubt eh keiner mehr. Er belügt doch auch seine Frau nach Strich und Faden, das ist doch Beweis genug, was für einer er ist.

Du fühlst Dich hundeelend auf Deinem Schattenplatz im Affärendreieck, das ist alles, was zählt. Also raus da!

Weg mit Schaden, aber weg damit.

30.03.2025 12:48 • x 4 #287

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Auch richtig, aber das Erfolgserlebnis kann man erst haben, wenn man eben loslässt

Stimmt

Zitat von Heavydreamy:
Zb bei mir heute:
Ich geniesse das Wetter, Balkontür auf, habe mir Käsespätzle gemacht und momentan ist meine Musik sogar aus. Ich mag ruhige Sonntage sehr. Weil da auch weniger los ist allgemein.

Echte Ruhe ist wirklich was Feines. Nicht die Ruhe vor dem Sturm oder die bedrohliche Grabesruhe, nein: echte Ruhe, durchatmen können.

Zitat von Heavydreamy:
Wenn ich jetzt einen Menschen in meiner Nähe hätte, der mir das Leben, den ruhigen Sonntag mit leckeren Käsespätzle, schwer machen würde - OMG Horror.

So ein Smartphone kann sich ja richtig zu einer Art Bereitschafts- Pieper für schlechte Kontakte entwickeln.
Jede Sekunde kann so eine Nachricht eintreffen und dann ist die Aufmerksamkeit wieder weg von sich selbst, von den Käsespätzle, von der schönen Sonne... Teilen kann man es auch nicht.

Wenn man den Kontakt blockiert hat, dann ist Ruhe. Und wenn dann eine Nachricht kommt, dann weiß man, dass es von jemand Ungefährlichen ist, der einem den ruhigen Sonntag verschönert, nicht verdirbt.

30.03.2025 14:01 • x 3 #288

A
Liebe TE,

ich hab irgendwo in Deinen Texten den Satz aufgeschnappt, in dem Du schreibst, Deine Liebe zu ihm sei so groß.
Ich möchte Dir dazu mal etwas aus einem Buch zitieren, dessen Kontext eigentlich ein anderer ist, aber diese Passage passt zum Thema Affären ebenfalls ziemlich gut.

....Die Angst den anderen zu verlieren, lässt die verliebten Gefühle gewaltig erscheinen. Die gefühlt großen Lieben sind ja häufig die unglücklichen. Ich liebe die, die ich nicht kriegen kann, so klagt schon Don José in der Oper Carmen.
In der darstellenden Kunst und Literatur finden wir zahlreiche Vorlagen dieser dramatischen Konstellation.
Man fühlt sich in einem Drama von Liebe, Schmerz und Leidenschaft gefangen. Dabei führt der hohe Adrenalinpegel zu biochemischen Trugschlüssen.
Es ist einfach der Mangel an Sicherheit und Vorhersehbarkeit, also die schiere Angst, die mit dem Gefühl der´Großen Liebe´ verwechselt wird. HIerdurch wird der Partner und damit die Beziehung in ihrer Bedeutung enorm überschätzt.
Da sich das Verliebtheitsgefühl aufgrund des hohen Adrenalinpegels so lange konserviert, nehmen die betroffenen Partner fälschlicherweise an, dass es sich um eine ganz besondere, einmalige große und tiefe Liebe handeln muss. Diese Fehleinschätzung ist eng verknüpft mit der nahezu unerschütterlichen HOffnung, dass am Ende alles doch noch gut wird. Die Illusion der großen Liebe in Verbund mit der unkrautartigen Hoffnung lässt viele Partner nicht aufgeben. Dadurch kann ein weiterer Teufelskreis entstehen: Wie bei einer schlechten Aktie, von der man sich nicht im richtigen Moment verabschiedet hat, investiert man immer mehr und immer länger anstatt mit Verlust rechtzeitig auszusteigen. Je länger man aber in eine unglückliche Liebe investiert, desto schwerer wird es jedoch, sich den Irrtum einzugestehen. Ein Drama im Drama. Denn Lebenszeit ist kostbar....

Ich hoffe, Du schaffst den Schritt zum kompletten Kontaktabbruch.
Dieser Mann lügt, betrügt, fälscht und Du hast Dir bis dato jeden noch so kleinen Krümel geben lassen und ihn dankbar angenommen.
Das Maß seiner Respektlosigkeiten ist eigentlich ungeheuerlich.
Lass ihn Dich nicht mehr erreichen. Gönn ihm das doch nicht. Investier nicht mehr in diese Sch... Aktie.
Sorg dafür, dass er Dich nicht mehr erreichen kann und versuch es so zu sehen, dass nichts davon irgendeine Bedeutung hat.

Was ist deine größte Angst, wenn Du ihn blockierst?
Dass dann wirklich Schluss ist, weil es dann wirklich endgültig ist?
Weil Du noch Hoffnung hast?

30.03.2025 17:42 • x 12 #289

B
Zitat von Aline_8:
Wie bei einer schlechten Aktie, von der man sich nicht im richtigen Moment verabschiedet hat, investiert man immer mehr und immer länger anstatt mit Verlust rechtzeitig auszusteigen. Je länger man aber in eine unglückliche Liebe investiert, desto schwerer wird es jedoch, sich den Irrtum einzugestehen. Ein Drama im Drama. Denn Lebenszeit ist kostbar....

Das trifft es voll. Nicht nur bei Affären.

30.03.2025 17:51 • x 2 #290

A
Zitat von Überlebende:
Das trifft es voll. Nicht nur bei Affären.

Ich lese gerade ein Buch zum Thema Bindungsangst und irgendwie kam mir beim Lesen dieses threads hier diese Passage in den Sinn.
Der Text geht noch etwas länger, aber im Kern passts

30.03.2025 17:55 • #291

T
Hallo ihr lieben,

Ich mache mich jetzt auf den Rückweg.
Wollte euch aber wissen lassen, dass er sich gemeldet hat. Und das nicht wenig.

Bla bla „ich kann an nichts anderes als dein Lächeln denken“
„Du fehlst mir“
„Du weißt das ich nicht ohne dich leben kann und will, oder? “

„Was habe ich nur angerichtet “
„Ich hoffe so sehr, das wir das gemeinsam schaffen “

„Lass uns gemeinsam aus dieser hölle gehen ️“

Und noch mehr.. ich bin nicht stark geblieben, aber eiskalt. Ich hab aber auch laaaaanhe nicht auf alles geantwortet sondern nur häppchenweise und ihn auch stumpf ignoriert.. zwar nicht den ganzen Tag, aber immerhin.

Aline, vielen dank für deinen Beitrag! also erstmal: das passt wirklich unfassbar gut.
Um deine Frage zu beantworten. Ja, genau das ist es. Genau das.
so schlimm es klingt und so sehr ich mich dafür schäme, das da immer noch Hoffnung ist… ja es ist genau das.

ich mach mich jetzt auf den Heimweg!

30.03.2025 18:45 • x 4 #292

HeavyDreamy
„Du fehlst mir“

„Lass uns gemeinsam aus dieser hölle gehen “

Das nennt sich Manipulation!

Damit will er dich weiterhin an sich binden.

Du hoffst wirklich, dass ein Lügner und Betrüger zu dich bekennt? Ich kann dir garantieren, dein Bauchweh wird damit für immer bleiben, sollte das so sein. Haarausfall geht auch weiter.

30.03.2025 18:50 • x 3 #293

R
. ich bin nicht stark geblieben, aber eiskalt. ..

Das ist doch schon ein Anfang!

30.03.2025 18:51 • x 1 #294

Blanca
@Aline_8
Zitat von Aline_8:
Was ist deine größte Angst, wenn Du ihn blockierst?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Vor allem aber frage ich mich, ob die Therapeutin ihr diese Frage nicht längst gestellt hat. Denn hier liegt der Schlüssel, ihren als unerträglich bezeichneten Leidensdruck loszuwerden. Was wiederum ihr Hilfsanliegen war, als sie sich mit dem Thema ans Forum hier wandte.

Alles, was zwischen der aktuellen Not und einer spürbaren Entlastung steht ist, daß sie sich einen Ruck gibt, einen kurzen Abschiedstext absendet und ihn dann sofort umfassend blockiert. Sie dürfte sich schon unmittelbar danach erleichtert fühlen. Denn so agiert sie wieder, statt immer nur auf ihn zu reagieren und kostbare Energie in ihre Kontrollitits zu stecken.

Aber vielleicht ist der Leidensdruck eben doch erträglicher als ursprünglich hier angesagt.
Dann geht es eben noch eine Weile so weiter.
Das ist und bleibt letztlich ihre Wahl.

Mehr als raten kann man ihr nicht; sie ist ja kein kleines Kind, das man vor sich selbst schützen muß.

Eins steht fest: Der AM wird nichts für sie tun, der läßt nur weiter die Puppen tanzen. Dem geht es doch gut mit seinem Har.em. Daß die beiden Frauen zum Arzt rennen, tut ihm nicht weh.
Läuft...

30.03.2025 19:24 • x 5 #295

Blanca
@trennungsangst
„Du fehlst mir“

„Lass uns gemeinsam aus dieser hölle gehen “

Was für ein Dampfplauderer.

Das mit der Hölle ist fast schon Satire: Gibt eine Menge Männer da draußen, die träumen davon, so ein Hare.msmodell leben zu können wie er.

Davon abgesehen ist es eine Beleidigung an Deine Intelligenz.
Aber bitte: Wenn Dir das reicht...
Jedem Tierchen sein Affärchen.

30.03.2025 19:32 • x 3 #296

HeavyDreamy
Zitat von Blanca:
Was für ein Dampfplauderer.

Jetzt muss ich lachen: Bist du aus Bayern Blanca? Das Wort stammt ja auch Bayern

30.03.2025 19:33 • x 1 #297

CleoK
Zitat von Valerieee:
Zu erobern, ja ... Um sie dann klein zu bekommen. Zu brechen. Ihnen ihr Strahlen aus den Augen zu nehmen.

Zerstören für immer!

30.03.2025 19:35 • #298

HeavyDreamy
@Blanca kann dir in PN nicht rück-anworten aber danke für deine Nachricht

30.03.2025 19:40 • #299

A
Aline, vielen dank für deinen Beitrag! also erstmal: das passt wirklich unfassbar gut.
Um deine Frage zu beantworten. Ja, genau das ist es. Genau das.
so schlimm es klingt und so sehr ich mich dafür schäme, das da immer noch Hoffnung ist… ja es ist genau das.

Aber Hoffnung auf was genau?

30.03.2025 19:45 • x 1 #300

A

x 4