4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Pippa
Zitat von trennungsangst:
Ich hasse es, dass es so kalt und distanziert ist Ich will die Liebe und Wärme zurück “

Das kann auch auf seine Ehefrau bezogen sein.

30.03.2025 11:25 • #271

T
Kurzes Update, er hat sich gemeldet, mit den Worten, dass das was er tun müsse wäre seine Sachen zu packen. Damit würde er allerdings erst Donnerstag starten, da er Mittwoch 8 Stunden im Auto sitzen würde und ihm das dann zu anstrengend wäre. (Er bringt die Fahrräder mit zur Kur hin).
Ganz ursprünglich wollte er ja Mittwoch auch vorbeikommen auf dem Rückweg weil es nur ein minimaler Umweg wäre. Aber das spielt sowieso keine Rolle scheinbar.

Wow.
Was nun?! Man das triggert mich jetzt schon wieder. Nichts halbes und nichts ganzes - wie eh und je.

30.03.2025 11:28 • #272

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Valerieee
ich habe ihn gefragt, was das bitte für Dinge sein sollen, die er tun will, wenn er allein ist. das konnte ich nicht lassen.. Asche auf mein Haupt. Ach man.

Ist doch nicht schlimm! Mich würde es ja auch interessieren, was das für Dinge sind

Jetzt werde ich mich aber auf den Weg machen und den restlichen tag das Handy zur Seite legen, bewusst. egal ob er schreibt oder nicht und ich berücksichtige auch eure Ideen.

Hab einen schönen Sonntag! Genau das ist der Weg. Er schreibt dir, was er schreiben muss, es werden die üblichen Manipulationsversuche sein, nur du hast erstmal den ganzen Tag lang Besseres zu tun, als dich mit seinen Nachrichten zu beschäftigen.

Es kann natürlich auch sein, dass er dir heute absichtlich gar nicht schreibt.
Betrachte es als bewussten Schachzug, dir eine Lektion zu erteilen. Er merkt deine Veränderung und tut jetzt alles mögliche, um dich wieder auf Spur zu bringen.

Er weiß, was du willst bzw. vermutet es, und gibt dir immer das Gegenteil davon.

Das Internet bloß nicht ausmachen und die Nachrichten ruhig lesen und unbeantwortet lassen.

Aber erstmal einen schönen Tag verbringen. Dein Weg hin zu einem befreiten Leben hat angefangen.

Falls er denn überhaupt gedenkt zu schreiben.

Wird er schon. Aber es wird wie immer nichts Brauchbares sein.

Fühlt euch alle bitte umarmt. Das hier ist wirklich eine enorme Stütze für mich.

Das freut mich wirklich sehr. Umarmung zurück!

30.03.2025 11:30 • x 1 #273

T
Zitat von Pippa:
Also, ich weiß nicht ... Er kommt mit einer offenen Wunde 2 Stunden zu Dir gefahren (nachdem ihn seine Frau geschubst hat), seine Arbeitstasche ...

Sorry, das habe ich übersehen. Es hat an diesem Tag wieder nichts zueinander gepasst, und als er mir dann noch vor spielte, dass er in einem wichtigen Meeting sei und sich deshalb nicht melden könnte, kam es mir noch komischer vor, also sagte ich ihm, ich möchte sehen, dass er in einem Meeting ist, da hat er mir nur ein Foto geschickt, Was mir viele Fragen aufgeworfen hat. Ich wollte nämlich sehen, wo die anderen sind, die in diesem Meeting beteiligt sind. Er schrieb dann aber nur, dass es dumm sei, ein Meeting mit sich selbst zu starten und in dem Moment wusste ich, dass er genau das getan hatte. Erst war es nur eine Vermutung meinerseits, die er dann irgendwann ein, zwei Wochen später Bestätigt hat. Das war ja häufig so, dass er die Lügen später aufgedeckt hat, von denen ich eigentlich schon wusste, dass es welche waren und er bis dato immer abgestritten hatte…

30.03.2025 11:32 • #274

T
Kurzes Update, er hat sich gemeldet, mit den Worten, dass das was er tun müsse wäre seine Sachen zu packen. Damit würde er allerdings erst ...

Nachtrag:
Hab ihm geschrieben: „alles klar, dann weiß ich jetzt ja wo ich stehe. danke “ und dabei werd ich es jetzt belassen. Soll er draus machen was er will. Jetzt werd ich ihn ignorieren.

30.03.2025 11:37 • #275

Valerieee
dass das was er tun müsse wäre seine Sachen zu packen. Damit würde er allerdings erst Donnerstag starten, da er Mittwoch 8 Stunden im Auto sitzen würde und ihm das dann zu anstrengend wäre. (Er bringt die Fahrräder mit zur Kur hin).

Zuckerbrot und Peitsche. 'Sachen packen' YEAH! Aber noch nicht gleich, erst irgendwann OOOOH.

Das war ja wieder nett von ihm. Schreibt dir an einem schönen Sonntag erst etwas , das dir Hoffnung macht, nur um sie dir sofort wieder zu nehmen.

Lass dir von sowas nicht den Tag versauen. Oder nur ganz kurz

Ganz ursprünglich wollte er ja Mittwoch auch vorbeikommen auf dem Rückweg weil es nur ein minimaler Umweg wäre. Aber das spielt sowieso keine Rolle scheinbar.

Hast du geantwortet darauf?

30.03.2025 11:38 • #276

HeavyDreamy
Wow.
Was nun?! Man das triggert mich jetzt schon wieder. Nichts halbes und nichts ganzes - wie eh und je.

Willst du wirklich einen verlogenen und manipulativen, miesen Typen? Ne oder? Nichts halbes und nix ganzes = Nix

Und selbst wenn er bei dir antanzen würde = Auch nix!

Du könntest ihm NIEMALS vertrauen!

30.03.2025 11:41 • x 5 #277

Valerieee
Hab ihm geschrieben: „alles klar, dann weiß ich jetzt ja wo ich stehe. danke “

Hat sich überschnitten!
Ist ja lustig, ich hätte auch zu dem Daumen tendiert

Gut gemacht!

Und genau, was er jetzt daraus macht, ist uninteressant für dich und dein Leben.

Solltest du es nicht gleich schaffen, ihn dauerhaft zu ignorieren, ist das auch kein Weltuntergang.
Jetzt hast du erstmal anders als bisher reagiert, warst nicht das Nervenbündel, das er erwartet hat. Ein Schritt nach dem anderen.

30.03.2025 11:43 • #278

HeavyDreamy
Hab ihm geschrieben: „alles klar, dann weiß ich jetzt ja wo ich stehe. danke “ und dabei werd ich es jetzt belassen. Soll er draus machen was er will. Jetzt werd ich ihn ignorieren.

Diesen Satz kennt er doch schon von dir und er weiss, dass du wieder einknickst. Bzw rechnet damit.

Lass den ja nicht Mittwoch zu dir - sonst gibts S. und das Ding geht von vorne los.

30.03.2025 11:47 • x 1 #279

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Diesen Satz kennt er doch schon von dir und er weiss, dass du wieder einknickst. Bzw rechnet damit.

Verdammt. Du hast recht.

30.03.2025 11:56 • x 1 #280

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Lass den ja nicht Mittwoch zu dir - sonst gibts S. und das Ding geht von vorne los.

Ob es die Lösung wäre, komplett unterzutauchen? Keine Ansagen mehr, keine Antworten mehr, am Mittwoch nicht erreichbar sein, nicht zuhause? Und am Montag erst recht nicht?

30.03.2025 11:58 • x 2 #281

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Ob es die Lösung wäre, komplett unterzutauchen? Keine Ansagen mehr, keine Antworten mehr, am Mittwoch nicht erreichbar sein, nicht zuhause? Und am Montag erst recht nicht?

Es ist die Lösung - kompletter Kontaktabbruch, weil er a) viel lügt und b) er nicht zu seinen Worten auch steht und manipulativ die TE an sich weiter binden möchte.

Die Bauchschmerzen lassen nach, sobald man loslässt, weil man ja weiss, dass es NIE gut wird, selbst wenn er antanzen würde, da wäre NIE Vertrauen da, alles würde im Raum stehen - Zum scheitern so oder so verurteilt.

30.03.2025 12:02 • x 3 #282

HeavyDreamy
Deswegen rate ich auch der TE zusätzlich, in ihrem eigenen Leben aufzuräumen, weil da ja auch noch der Ex und das gemeinsame Haus ist.

Nur wirklich frei fühlt sich verdammt gut an Versprochen

30.03.2025 12:04 • x 2 #283

Valerieee
@Heavydreamy
Es ist so schwer, etwas sein zu lassen, oft schwerer, als etwas Anstrengendes zu tun.

Ein Kontaktabbruch fällt auch deshalb nicht leicht, weil dieser Kontakt, diese Dr.ge einem ja auch etwas gibt. Sogar eine Art Sicherheit gibt dieser Kontakt: Auf den Frust, auf den Kummer, ist Verlass! Ehe man also von dem Mann gar nichts mehr (mit)bekommt, bekommt man dann halt wenigstens das Gewohnte.
Man ist sozusagen süchtig nach der schlechten Behandlung. Nicht süchtig im Sinne von Och ist das g.eil, wie er zu mir ist, ich liebe das! , sondern wie bei jeder anderen Sucht auch: Mit ist klar, dass das Mist ist, was er mir schreibt, aber wenn ich nicht reagiere, weiß ich nicht, wohin mit mir, den Rest des Tages.
Da helfen nur die kontinuierlichen Erfolgserlebnisse, dass man nicht nur nicht stirbt, wenn man die Dro. sein lässt, sondern seinen Seelenfrieden wiederfindet.

30.03.2025 12:20 • x 4 #284

HeavyDreamy
Zitat von Valerieee:
Es ist so schwer, etwas sein zu lassen, oft schwerer, als etwas Anstrengendes zu tun.

Ein Kontaktabbruch fällt auch deshalb nicht leicht, weil dieser Kontakt, diese Dr.ge einem ja auch etwas gibt

Richtig, aber es bleibt nix anderes übrig, wenn man sich wieder besser bzw gut fühlen möchte.

Und btw: Etwas festhalten (Anstrengung) tut mehr weh, als einfach loszulassen

Zitat von Valerieee:
Da helfen nur die kontinuierlichen Erfolgserlebnisse, dass man nicht nur nicht stirbt, wenn man die Dro. sein lässt, sondern seinen Seelenfrieden wiederfindet.

Auch richtig, aber das Erfolgserlebnis kann man erst haben, wenn man eben loslässt

Zb bei mir heute:
Ich geniesse das Wetter, Balkontür auf, habe mir Käsespätzle gemacht und momentan ist meine Musik sogar aus. Ich mag ruhige Sonntage sehr. Weil da auch weniger los ist allgemein.

Wenn ich jetzt einen Menschen in meiner Nähe hätte, der mir das Leben, den ruhigen Sonntag mit leckeren Käsespätzle, schwer machen würde - OMG Horror.

Gute Menschen - immer willkommen. Schlechte Menschen - Bleib mir ja weg!

Die Konsequenz kann man auch nur lernen, wenn man eben auch Mal konsequent ist. Logisch gell

30.03.2025 12:26 • x 4 #285

A

x 4