Was für ein Manipulator...
Zitat von trennungsangst: Er war bei mir. Wir saßen in der notaufnahme mit seinem aufgeplatzten Ellenbogen
Triangulation: Er- das arme zugerichtete Opfer -
Sie - die böse Gewalttäterin - Du die Gute, die ihn auffängt und ihm zur Seite steht
Zitat von trennungsangst: nachdem seine Frau ihn in die Badewanne geschubst hat, weil er sein (privates) Handy zurückhaben wollte,
S.o.
Zitat von trennungsangst: und ihn gefragt welche Frau sich so unsterblich in ihn verliebt hätte.
Bösartige Triangulation und Herabsetzung deiner Gefühle:
Er - immer noch das arme Opfer - du die kleine dumme Geliebte mit ihren Liebesgefühlen - sie die Böse, die die Gefühle der Geliebten lächerlich macht, sodass er fein weiter so tun kann, als wäre er nicht das Problem, sondern sie.
Er macht die EF schlecht und spielt sie gegen dich aus.
Zusätzlich macht er klar, dass er ein ganz toller Hecht ist, dem jetzt gleich zwei Frauen auf einmal klarmachen wollen, dass nur sie die eine ist, die ihn
wirklich von Herzen liebt.
Zitat von trennungsangst: dieser Brief war in seiner Arbeitstasche, die versteckt auf dem Dachboden stand.
Das halte ich für eine Lüge. Kenne aber natürlich nicht die Umstände. Ich vermute eher, dass er den Brief so plaziert hat, dass sie ihn finden muss.
Dass sie den ganzen Dachboden durchsucht, halte ich für unwahrscheinlich.
Zitat von trennungsangst: Er hat mir ihren Chat bei WhatsApp gezeigt, dort hatte sie Bilder von dem Brief geschickt und ihn mit Nachrichten bombardiert.
So mies. Er benutzt deinen Brief, in dem deine intimsten Gedanken niedergeschrieben sind, kurz, deinen Liebesbrief an ihn , welcher ihm heilig sein müsste, als Mittel zum Zweck, der EF seine Affäre unter die Nase zu reiben.
Sodass von Anfang an du in ihren Augen das Problem bist, nicht etwa er.
Zitat von trennungsangst: er war sehr gefasst.. mich wunderte das, aber er sagte, er wäre total erleichtert, dass es raus ist, weil er sich nun endlich zu mir bekennen könnte
Wahrscheinlich glaubt er das selbst wirklich, in seiner unerschütterlich guten Meinung von sich.
Zitat von trennungsangst: er meinte, diese Hürde war für ihn bisher unüberwindbar. Seiner Frau zu sagen, dass er r eine Affäre hat. Und das müsse er ja nun nicht mehr.
Stimmt, nachdem er das ganze so hässlich wie möglich inszeniert hat, muss er es nun nicht mehr auf halbwegs anständigem Wege tun.
Und unterhaltsam soll es für ihn ja schließlich auch sein.
Zitat von trennungsangst: sie hat ihn verständlicherweise mit anrufen und Nachrichten bombardiert, aber er ist bei mir geblieben.
Läuft bestens für ihn. Die EF ist die Böse und Aggressive, du bist die behütende, mütterliche liebe Freundin. Sein einziger Zufluchtsort.
Zitat von trennungsangst: seine Frau hat sich, wie bereits erwähnt, krankschreiben lassen
Ach wie wunderbar. Gleich zwei Frauen, denen es schlecht geht, und das nur, weil er so sehr liebt!
Zitat von trennungsangst: der Anruf, weinen, schluchzend, völlig außer sich. Und ich war selbstverständlich da. Hab ihn aufgefangen, ihm gut zugeredet.
Was für eine Zufuhr! Drama, Romeo und Julia - Feeling, er, der arme Liebende, bekommt es so bös ab. Dabei hat er doch nichts getan!
Zitat von trennungsangst: er meinte, er wüsste nicht was er jetzt tun soll, ob er überhaupt da bleiben könnte.
Und weiter Drama....
💔😭Zitat von trennungsangst: Ich bot ihm an, ihn abzuholen und mir freizunehmen die nächsten Tage, damit wir alles organisieren können
Das war das Ziel. Du setzt Himmel und Hölle in Bewegung und denkst fortan 24/7 nur noch an ihn, den armen Mann. Und vergisst darüber dich selbst.
Zitat von trennungsangst: im Auto rief er an. Total gelassen. Das Gespräch wäre ruhiger verlaufen als gedacht, sie hatte massiv viele Fragen, die er ihr aber alle bis auf wenige beantwortet hätte (solche wie, was für Stellungen etc, hat er nicht beantwortet).
Puh. Also so schlimm, dass du dir tatsächlich frei nimmst und ihm dabei hilfst, von dort wegzukommen und aktiv die Trennung von seiner Frau anzugehen, ist es nun doch wieder nicht.
Du bist jetzt in einem Ausnahmezustand und glaubst ihm, dass das alles ganz furchtbar gerade für ihn ist, gehst kaputt vor Ungewissheit und Sorge, aber das genügt nun auch.
Wird schon langsam uninteressant wieder.
Außerdem macht es Spaß, die verzweifelte und eifersüchtige EF mit dem Frage - Antwort- Spiel zu quälen. Die EF ist also gerade wieder interessanter.
Es geht in jeder Sekunde ausschließlich darum, was
er bekommt
. Zitat von trennungsangst: Er wüsste jetzt noch nicht wie der Rest des Tages abläuft, die werden viel reden und er beantwortet ihr die Fragen immer und immer wieder.
Das klingt glaubhaft. Wobei es kein konstruktives Reden sein wird, auch kein versöhnliches, und auch kein klärendes.
Sondern ein genüssliches Ausbreiten von Dingen, die die EF garantiert verletzen und die dich herabsetzen.
Zitat von trennungsangst: er sagte wieder nur, dass er ihr immer nur die gleichen Fragen beantworten würde, sie ihn auf Schritt und Tritt verfolgt und nicht aus den Augen lässt und er deshalb nicht schreiben könne.
Wohl eher: und er deshalb keine Veranlassung hat, dir zu schreiben. Denn gerade füttert seine EF ihn genug, noch mehr Unterhaltung braucht er gerade nicht.
Wird sie langweilig, kommst du wieder dran.
Zitat von trennungsangst: Donnerstag das gleiche Spiel und Freitag ebenfalls, : Ignoranz.
Wäre es auch bei ihm Liebe, hätte er das Bestreben, alles aufzuklären. Sowohl dir gegenüber, als auch der Ehefrau gegenüber.
Ihm aber geht es nur um sich selbst, und daher ignoriert er dich eine Zeit lang, weil er keine Veranlassung hat, sich bei dir zu melden. Für ihn ist es erstmal alles ok so. Beide Frauen sind seinetwegen außer sich und wollen nichts mehr, als dass er sich bekennt zu ihnen. Damit wird er sich aber so lange Zeit lassen, wie nur möglich.
Zitat von CleoK: diese Typen suchen sich genau solche Frauen. Da ist schon mal der erste Reiz da, starke Frauen zu erobern.
Zu erobern, ja ... Um sie dann klein zu bekommen. Zu brechen. Ihnen ihr Strahlen aus den Augen zu nehmen.