4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Valerieee
Zitat von Hübi:
Sieh es jetzt mal so, als ob er zu Dir gesagt hat, es ist Schluss, Du bedeutest mir nichts mehr.

Ja, denn eigentlich bedeutet:

Wir sind aufgeflogen und können uns erstmal nicht sehen.

Ich liebe dich, aber...

Ich weiß nicht, was ich will.

oder Ich werde mich ganz sicher bald entscheiden!

nichts weiter als: Es ist vorbei.

Tut irre weh, natürlich.

30.03.2025 09:19 • x 2 #256

Korval
Zitat von Valerieee:
Es ist vorbei.

Oder viel eher ein Du bist für mich zweite Wahl, das fünfte Rad am Wagen, nur ein austauschbarer Nebendarsteller- und das wirst du auch immer bleiben!

Finde, das ist viel schlimmer als ein Es ist vorbei..

30.03.2025 09:21 • x 1 #257

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Valerieee
Zitat von CleoK:
Du bist so jung und hast das Verhalten dieser Verhaltensstörung schon so gut erkannt

Stimmt! Ich mit 27... Na, reden wir nicht drüber

30.03.2025 09:21 • x 1 #258

MissLilly
Zitat von trennungsangst:
ich werde ignoriert, ich bin unwichtig und spiele keine Rolle.

Nein, du wirst (leider) nicht ignoriert und daher ist es viel schlimmer. Du spielst definitiv eine Rolle für ihn, nämlich genau diese die ER dir zuteilt. Die Schattenfrau, die immer dann bereit zu stehen hat, wenn der werte Herr da gerade Bock drauf hat!

Ich darf in diesem Spiel gerade nicht mitspielen, sondern nur von außen zusehen.

Falsch! Du spielst schon die ganze Zeit mit, nur passt es dir nicht das du die meiste Zeit auf der Ersatzbank hockst und er dich nicht zur Hauptspielerin ernennt.

Ich stecke da ja nicht absichtlich drin. Hätte ich das gewusst, wäre ich niemals auf ihn eingegangen.

Damals (als ihr euch kennengelernt habt) vielleicht nicht, aber JETZT weißt du definitiv Bescheid und steckst in diesem 3 er Konstrukt ganz absichtlich drin. Niemand zwingt dich darin zu verharren, erst recht nicht deine Gefühle.
Deine Therapeutin wird dir das sicher auch gesagt haben. Wenn nicht solltest du vielleicht darüber nachdenken jemand anderen aufzusuchen.

Aber ja, wenn’s sein müsste, wäre ich dafür offen.

Müsste? Wer oder was genau könnte dich denn dazu zwingen? Springt du auch aus dem Fenster wenn es nicht brennt und nur weil dir jemand sagt, dass du es tun sollst?

wenn seine Frau weg ist, sagt das endgültig aus, wer er ist.

Nein, das sagt absolut gar nichts (neues) über ihn aus, denn seine Frau war, ist und wird immer präsent sein. Egal wie das mit euch beiden weiter oder final ausgeht...

Und ich kann absolut nichts daran ändern. Ich bin komplett machtlos.

Doch kannst du und machtlos bist du auch nicht. Denn auch hier.. Wäre es so, hättet ihr gar keine Affäre führen können.

stimmt, aber wie schalte ich das ab?

Indem du dein Mindset änderst und dir nicht permanent selbst einredest, dass du das nicht kannst.

Ich wills gar nicht lesen gerade und versuche die Nachricht einfach ungelesen stehen zu lassen.

Das ist der falsche Weg, denn sonst wirst du nie davon wegkommen besser im durchzuhalten als im aushalten zu werden.

Mal schauen, wie lange mir das gelingt. jetzt habe ich erstmal meinen Termin und dann werde in der Zwischenzeit das Internet ausmachen. Stück für Stück..

Diesen Gefallen würde ich ihm an deiner Stelle nicht tun und auf gar keinen Fall das Internet abstellen.

ICH fubktioniere gerade überhaupt nicht. Eine Hülle meiner selbst und ich weiß nicht, wie ich das gerade aushalten soll. Gerade bricht alles in mir zusammen. wie soll ich bloß den Tag schaffen?

Wenn es tatsächlich so ist, dass dich das Ganze derart aus dem Leben schießt, dann solltest du dich vielleicht kurzfristig in eine Psychiatrie einweisen und medikamentös behandeln lassen.

30.03.2025 09:30 • #259

CleoK
ihr habt mich immerhin schon durch zwei Tage gebracht und ich hab nahe zu alle Nachrichten die ich von ihm bekommen habe, was nun mal nur 4 oder 5 waren insgesamt, nicht beantwortet. Das ist für mich bereits ein Riesen Schritt.

das ich ihn nicht mit anrufen und Nachrichten bombardiert habe. Das ist für mich grandios.
was meint ihr, wie das sonst ausgesehen hat?! Wie so ein bettelnder hungriger Welp

Du bist wirklich sehr lernfähig und hast Zusammenhänge so schnell erkannt. Ich bin total begeistert. Viele machen hier schon Ewigkeiten rum und kommen keinen Schritt voran.

Mit dem machst du alles richtig. Lass ihn verhungern, wie er dich verhungern hat lassen. Es ist ein Riesenschritt und ich weiß, was das für eine Leistung ist. Du kannst richtig stolz darauf sein. Und du wirst sehen, es macht irgendwann ein befriedigendes Gefühl, wenn du es immer leichter schaffst ihn zu ignorieren.

Er hat dich so oft belogen und hingehalten, er hat nichts anderes verdient. Soll sich sonst jemanden suchen - egal, nur du bist irgendwann raus.
Nein, starke toughe Frauen dürfen auch mal schwach werden. Ich hab’s mir selbst ausgesucht, ja.

Richtig. Und diese Typen suchen sich genau solche Frauen. Da ist schon mal der erste Reiz da, starke Frauen zu erobern.
Ich zähle mich auch zu den der Kategorie toughe Frau, durch und durch. Beruflich und auch im privaten Umfeld manage ich alles mit Überlegenheit. Bin gefürchtet, da ich mir nichts gefallen lasse und zu Hause bei meinem Mann war ich das Mäuschen, dass sich nie aus dem Loch getraut hat. Ich habe mir alles gefallen lassen und war unter dem Teppich.
Über den tag kommen die Wellen aushalten und durchstehen und hoffen/beten, dass die nächste minimal erträglicher wird. Mich an den Gedanken gewöhnen, das er kein teil mehr meines Lebens ist. Das sind Dinge, die hab ich vorher nicht mal versucht. Das waren nur leere Gedanken ohne jegliche Umsetzung..

Du stehst das gerade mal ein paar Tage durch. Die erste Zeit ist heftig und gerade in der ersten Zeit musst du besonders hart sein. Lenke dich hier ab. Lass dir hier Unterstützung geben, damit du es weiterhin schaffst ihn zu ignorieren. Wenn eine Nachricht kommt, zeige ihm nur den ausgestreckten Mittelfinger.
Zitat von Valerieee:
Nein, siehst du richtig. Zudem sind Psychologen/ Therapeuten auch keine Zauberer.

Nein. Der Einzige, der dir wirklich helfen kann, bist du selbst. Nur du allein hast alles in der Hand.

Therapie ist Unterstützung und die professionelle Unterstützung zur Erkennung von Zusammenhängen.

Ohne meinen Thera wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ich 25 Jahre Opfer eines Menschen mit narzisstischen Züge gewesen bin.
Erst mit dieser Erkenntnis, konnte ich das Ausmaß dieser Schädigung einordnen und den Rest mache ich mit mir selbst. Lese hier viel um auch eine gewisse Motivation zu haben. Aber ich habe keine Freundinnen/Familie die mich hier unterstützen könnten, da keiner den Weg in meinen Schuhen gelaufen ist. Somit weiß keiner, was wirklich in mir alles zerbrochen ist/war.
Es ist eine Reise zu dir selbst. Wenn du es richtig nützt, wird es eine wunderschöne Reise. Ich beneide dich darum, dass du das schon in so jungen Jahren hast. Somit kannst du für dein weiteres Leben nur profitieren.

30.03.2025 09:35 • x 2 #260

T
Zitat von Valerieee:
Guten Morgen, liebe @trennungsangst, Alles ok bei dir? Man wird ja durch die vielen Lügereien ganz verunsichert, deshalb frage ich einfach mal: Wie ...

Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal nochmal Danke, für eure tollen Worte. Es hilft mir massiv zu wissen, ich bin nicht alleine, ich kann das schaffen, viele andere haben es auch schon geschafft. auch das Rückschläge dazugehören.. zwei Schritte vor, einer zurück oder wie war das noch?..

erstmal Valerie zu deiner Frage, wie die Affäre aufgeflogen ist. das war ja letzten Samstag. Er war bei mir. Wir saßen in der notaufnahme mit seinem aufgeplatzten Ellenbogen (ich konnte bis zum Knochen gucken), nachdem seine Frau ihn in die Badewanne geschubst hat, weil er sein (privates) Handy zurückhaben wollte, welches sie sich einfach genommen hat (wir Frauen sind ja auch nicht blöd, sie hatte selbstverständlich eine Vorahnung).
und plötzlich sagte er mir, sie hätte angerufen (ich durfte nicht mit ins Behandlungszimmer) und ihn gefragt welche Frau sich so unsterblich in ihn verliebt hätte. Sie hat sich einen Brief gefunden von mir. Meine tiefsten Gedanken und Gefühle, dieser Brief war in seiner Arbeitstasche, die versteckt auf dem Dachboden stand.
Er hat mir ihren Chat bei WhatsApp gezeigt, dort hatte sie Bilder von dem Brief geschickt und ihn mit Nachrichten bombardiert.

er war sehr gefasst.. mich wunderte das, aber er sagte, er wäre total erleichtert, dass es raus ist, weil er sich nun endlich zu mir bekennen könnte und das ganze Versteckspiel ein Ende hat. (Hätte er ja auch nicht schon vorher.. Quatsch)
er meinte, diese Hürde war für ihn bisher unüberwindbar. Seiner Frau zu sagen, dass er r eine Affäre hat. Und das müsse er ja nun nicht mehr. sie hat ihn verständlicherweise mit anrufen und Nachrichten bombardiert, aber er ist bei mir geblieben. Bis 22 Uhr, trotz 2 Stunden Fahrweg. Da dachte ich „wow, okay, das muss doch was bedeuten?!“ Ich meine, jeder andere wäre doch sofort gefahren, wenn ihm die Ehe so wichtig wäre.. Aber er? Bleibt.
tja. Was er ihr verschwiegen bzw. sogar verneint hat, war das wir miteinander geschlafen haben. Natürlich haben wir das. Und der S. War, wie man das so kennt, wirklich atemberaubend.
er meldete sich Sonntagmittag kurz. Dann erst wieder abends. Da ging’s eigentlich richtig los. und Montag, seine Frau hat sich, wie bereits erwähnt, krankschreiben lassen (was für mich völlig nachvollziehbar ist, ich meine sowas macht ja schließlich was mit einem und ich weiß auch, wie schlimm das für sie gewesen sein muss).
jedenfalls haben wir Montag dennoch kurz gesprochen, da war das Thema „ich weiß nicht was ich will“ morgens. Und nachmittags hieß es dann „ich will dich!“ .. und dann kam der Dienstag, als ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe und gesagt habe, er muss seiner Frau sagen, dass wir miteinander geschlafen haben, weil alle die Wahrheit verdient haben. Und würde er es nicht tun, tue ich es. daraufhin hat er es tatsächlich sogar sofort gemacht.
45 Minuten später der Anruf, weinen, schluchzend, völlig außer sich. Und ich war selbstverständlich da. Hab ihn aufgefangen, ihm gut zugeredet.
er meinte, er wüsste nicht was er jetzt tun soll, ob er überhaupt da bleiben könnte. Sein Auto hatte er Montag zur Werkstatt gebracht. Ich bot ihm an, ihn abzuholen und mir freizunehmen die nächsten Tage, damit wir alles organisieren können. Dazu wollte er mir dann noch Bescheid sagen, denn er wäre eben einfach abg hauen und die Kinder müssen aus der Schule gesohlt werden und deshalb müsste er nochmal mit ihr sprechen. also fuhr er zurück. Und das war diese Zwischenzeit, in der mir so übel war, und es mir so dermaßen auf den Magen schlug, weil ich nicht wusste was Phase ist, dass ich mich auf der Arbeit 2 mal übergeben habe und dann nach Hause gefahren bin. Das war dann 15 Uhr und kaum war ich im Auto rief er an. Total gelassen. Das Gespräch wäre ruhiger verlaufen als gedacht, sie hatte massiv viele Fragen, die er ihr aber alle bis auf wenige beantwortet hätte (solche wie, was für Stellungen etc, hat er nicht beantwortet). Er wüsste jetzt noch nicht wie der Rest des Tages abläuft, die werden viel reden und er beantwortet ihr die Fragen immer und immer wieder. Und das war eigentlich so das letzte Gespräch erstmal, denn dann ging das ignorieren los. Zumindest bis Mittwochabend, da war sie nämlich unterwegs weswegen er ja wieder Zeit für mich hatte, sodass wir gefacetimet und viel geredet haben, aber er sagte wieder nur, dass er ihr immer nur die gleichen Fragen beantworten würde, sie ihn auf Schritt und Tritt verfolgt und nicht aus den Augen lässt und er deshalb nicht schreiben könne.
und Donnerstag das gleiche Spiel und Freitag ebenfalls, : Ignoranz.
ein kurzes Telefonat Freitagmorgen, weil er beim Arzt war (er hat Gürtelrose, stressbedingt- Karma..) und ist deshalb seit 2 Wochen krankgeschrieben und nächste auch noch. das nochmal dazu.

gestern Abend schrieb er folgendes: „Ich hasse es, dass es so kalt und distanziert ist Ich will die Liebe und Wärme zurück “

heute morgen dann das;
„ich sammel mich im Moment, um auf das vorbereitet zu sein, was getan werden muss, wenn die Kur anfängt und ich alleine bin.“
nachdem ich ihm leider geantwortet hatte auf die erste Nachricht mit „du bist der Verursacher des Ganzen. Ich kann das nicht. Du hast dich schon längst entschieden und zwar nicht für mich.“

Nun ist mein Plan für heute, wenn ich bei meiner Freundin bin, ihn mal komplett außer acht zu lassen. ob mir das gelingt? Ich hoffe es. Grundsätzlich hatte ich ja gestern bereits gesagt, klappt es zumindest besser als je zuvor mit dem ignorieren.. darauf bin ich stolz. Keine Anrufe mit denen ich ihn bombardiere und keine Nachrichten. Und vor allem: kein betteln die letzten 2 Tage.

das alles löst echt viel in mir aus..

30.03.2025 09:43 • x 4 #261

HeavyDreamy
Nun ist mein Plan für heute, wenn ich bei meiner Freundin bin, ihn mal komplett außer acht zu lassen. ob mir das gelingt? Ich hoffe es. Grundsätzlich hatte ich ja gestern bereits gesagt, klappt es zumindest besser als je zuvor mit dem ignorieren.. darauf bin ich stolz. Keine Anrufe mit denen ich ihn bombardiere und keine Nachrichten. Und vor allem: kein betteln die letzten 2 Tage.

Mit jedem Tag, wo du dich nicht meldest, ist gewonnen.

Du wirst sicherlich auch merken, wenn du dich doch meldest, dass es dich ärgert, bzw du wieder Bauchweh bekommst, weil du genau weisst, dass das nich gut ist, wenn du dich meldest.

Genau das gilt es zu verinnerlichen. Rückschläge sind ganz normal, aber du arbeitest darauf hin.

Denk an deine Haare, die wieder schön sein werden, und denke daran, wie gut es ist, wenn man mit Appetit wieder was richtig geniessen kann, ohne Bauchweh

Denke an deine guten Freunde, denke an guten Menschen, nicht an schlechte

30.03.2025 10:06 • x 3 #262

T
Zitat von Heavydreamy:
Mit jedem Tag, wo du dich nicht meldest, ist gewonnen. Du wirst sicherlich auch merken, wenn du dich doch meldest, dass es dich ärgert, bzw du ...

Ja das stimmt.. das ich es mal komplette 24 Stunden ohne Nachricht schaffe ist aber noch nicht erreicht..

ich gebe mir Mühe.

30.03.2025 10:56 • x 2 #263

Valerieee
Was für ein Manipulator...

Er war bei mir. Wir saßen in der notaufnahme mit seinem aufgeplatzten Ellenbogen

Triangulation: Er- das arme zugerichtete Opfer -
Sie - die böse Gewalttäterin - Du die Gute, die ihn auffängt und ihm zur Seite steht

nachdem seine Frau ihn in die Badewanne geschubst hat, weil er sein (privates) Handy zurückhaben wollte,

S.o.

und ihn gefragt welche Frau sich so unsterblich in ihn verliebt hätte.

Bösartige Triangulation und Herabsetzung deiner Gefühle:
Er - immer noch das arme Opfer - du die kleine dumme Geliebte mit ihren Liebesgefühlen - sie die Böse, die die Gefühle der Geliebten lächerlich macht, sodass er fein weiter so tun kann, als wäre er nicht das Problem, sondern sie.
Er macht die EF schlecht und spielt sie gegen dich aus.

Zusätzlich macht er klar, dass er ein ganz toller Hecht ist, dem jetzt gleich zwei Frauen auf einmal klarmachen wollen, dass nur sie die eine ist, die ihn wirklich von Herzen liebt.

dieser Brief war in seiner Arbeitstasche, die versteckt auf dem Dachboden stand.

Das halte ich für eine Lüge. Kenne aber natürlich nicht die Umstände. Ich vermute eher, dass er den Brief so plaziert hat, dass sie ihn finden muss.
Dass sie den ganzen Dachboden durchsucht, halte ich für unwahrscheinlich.

Er hat mir ihren Chat bei WhatsApp gezeigt, dort hatte sie Bilder von dem Brief geschickt und ihn mit Nachrichten bombardiert.

So mies. Er benutzt deinen Brief, in dem deine intimsten Gedanken niedergeschrieben sind, kurz, deinen Liebesbrief an ihn , welcher ihm heilig sein müsste, als Mittel zum Zweck, der EF seine Affäre unter die Nase zu reiben.

Sodass von Anfang an du in ihren Augen das Problem bist, nicht etwa er.

er war sehr gefasst.. mich wunderte das, aber er sagte, er wäre total erleichtert, dass es raus ist, weil er sich nun endlich zu mir bekennen könnte

Wahrscheinlich glaubt er das selbst wirklich, in seiner unerschütterlich guten Meinung von sich.

er meinte, diese Hürde war für ihn bisher unüberwindbar. Seiner Frau zu sagen, dass er r eine Affäre hat. Und das müsse er ja nun nicht mehr.

Stimmt, nachdem er das ganze so hässlich wie möglich inszeniert hat, muss er es nun nicht mehr auf halbwegs anständigem Wege tun.
Und unterhaltsam soll es für ihn ja schließlich auch sein.

sie hat ihn verständlicherweise mit anrufen und Nachrichten bombardiert, aber er ist bei mir geblieben.

Läuft bestens für ihn. Die EF ist die Böse und Aggressive, du bist die behütende, mütterliche liebe Freundin. Sein einziger Zufluchtsort.

seine Frau hat sich, wie bereits erwähnt, krankschreiben lassen

Ach wie wunderbar. Gleich zwei Frauen, denen es schlecht geht, und das nur, weil er so sehr liebt!

der Anruf, weinen, schluchzend, völlig außer sich. Und ich war selbstverständlich da. Hab ihn aufgefangen, ihm gut zugeredet.

Was für eine Zufuhr! Drama, Romeo und Julia - Feeling, er, der arme Liebende, bekommt es so bös ab. Dabei hat er doch nichts getan!

er meinte, er wüsste nicht was er jetzt tun soll, ob er überhaupt da bleiben könnte.

Und weiter Drama....

Ich bot ihm an, ihn abzuholen und mir freizunehmen die nächsten Tage, damit wir alles organisieren können

Das war das Ziel. Du setzt Himmel und Hölle in Bewegung und denkst fortan 24/7 nur noch an ihn, den armen Mann. Und vergisst darüber dich selbst.

im Auto rief er an. Total gelassen. Das Gespräch wäre ruhiger verlaufen als gedacht, sie hatte massiv viele Fragen, die er ihr aber alle bis auf wenige beantwortet hätte (solche wie, was für Stellungen etc, hat er nicht beantwortet).

Puh. Also so schlimm, dass du dir tatsächlich frei nimmst und ihm dabei hilfst, von dort wegzukommen und aktiv die Trennung von seiner Frau anzugehen, ist es nun doch wieder nicht.
Du bist jetzt in einem Ausnahmezustand und glaubst ihm, dass das alles ganz furchtbar gerade für ihn ist, gehst kaputt vor Ungewissheit und Sorge, aber das genügt nun auch.
Wird schon langsam uninteressant wieder.

Außerdem macht es Spaß, die verzweifelte und eifersüchtige EF mit dem Frage - Antwort- Spiel zu quälen. Die EF ist also gerade wieder interessanter.

Es geht in jeder Sekunde ausschließlich darum, was er bekommt.

Er wüsste jetzt noch nicht wie der Rest des Tages abläuft, die werden viel reden und er beantwortet ihr die Fragen immer und immer wieder.

Das klingt glaubhaft. Wobei es kein konstruktives Reden sein wird, auch kein versöhnliches, und auch kein klärendes.
Sondern ein genüssliches Ausbreiten von Dingen, die die EF garantiert verletzen und die dich herabsetzen.

er sagte wieder nur, dass er ihr immer nur die gleichen Fragen beantworten würde, sie ihn auf Schritt und Tritt verfolgt und nicht aus den Augen lässt und er deshalb nicht schreiben könne.

Wohl eher: und er deshalb keine Veranlassung hat, dir zu schreiben. Denn gerade füttert seine EF ihn genug, noch mehr Unterhaltung braucht er gerade nicht.
Wird sie langweilig, kommst du wieder dran.

Donnerstag das gleiche Spiel und Freitag ebenfalls, : Ignoranz.

Wäre es auch bei ihm Liebe, hätte er das Bestreben, alles aufzuklären. Sowohl dir gegenüber, als auch der Ehefrau gegenüber.
Ihm aber geht es nur um sich selbst, und daher ignoriert er dich eine Zeit lang, weil er keine Veranlassung hat, sich bei dir zu melden. Für ihn ist es erstmal alles ok so. Beide Frauen sind seinetwegen außer sich und wollen nichts mehr, als dass er sich bekennt zu ihnen. Damit wird er sich aber so lange Zeit lassen, wie nur möglich.

Zitat von CleoK:
diese Typen suchen sich genau solche Frauen. Da ist schon mal der erste Reiz da, starke Frauen zu erobern.

Zu erobern, ja ... Um sie dann klein zu bekommen. Zu brechen. Ihnen ihr Strahlen aus den Augen zu nehmen.

30.03.2025 11:00 • x 2 #264

T
Zitat von CleoK:
Ja und ich bleibe dabei, nur der, der durch die gleiche Hölle gegangen ist, kann hier mitreden. Sonst keiner. Da kommen oft die klugen Sprüche: ...

Dazu möchte ich gerne was sagen.
Erstmal danke für die lieben Worte!
tatsächlich bin ich verdammt stolz darauf, es jetzt erkannt zu haben.
die Probleme liegen tiefer, er ist nur der Auslöser. Aber die Problematik liegt bei mir, tief verankert und daran muss ich arbeiten.
Ich bin dankbar, dass er es mir jetzt aufzeigt. So habe ich, wie du auch sagst, die Chance schon jetzt daran zu arbeiten und mein lebenlang davon zu profitieren.
dennoch ist es wirklich schwer und schmerzt so so so sehr. diese Wellen, die immer wieder kommen, die tun so weh. Das ist einfach kaum erträglich.

im Sommer letzten Jahres, sagte ich genau das zu einer (jetzt ehemaligen) Freundin . Die schrieb mir nämlich, dass sie froh wäre wenn er nicht in mein Leben getreten wäre, weil ich dann nicht diese massiven Probleme hätte und ich mich nicht verändert hätte.
meine Antwort darauf war nur „anstatt du also als Freundin mit dankbar bist, das ich JETZT die Chance bekomme daran zu arbeiten und nicht erst in 5,10 oder 15 Jahren, sagst du sowas?“

die Freundschaft ist daraufhin zerbrochen, aber das war auch gut so. sie hatte selbst viele Probleme, bei denen sie sich nicht helfen lassen wollte. Und mir dann einen ellenlangen Text zu schreiben, wie blöd und kacke ich doch bin und das wenn ich wieder „die alte“ werde, unsere Freundschaft doch noch eine Chance hätte… nein danke.

wie auch immer.
ich habe ihn gefragt, was das bitte für Dinge sein sollen, die er tun will, wenn er allein ist. das konnte ich nicht lassen.. Asche auf mein Haupt. Ach man.

Jetzt werde ich mich aber auf den Weg machen und den restlichen tag das Handy zur Seite legen, bewusst. egal ob er schreibt oder nicht und ich berücksichtige auch eure Ideen. Das Internet bloß nicht ausmachen und die Nachrichten ruhig lesen und unbeantwortet lassen.
Falls er denn überhaupt gedenkt zu schreiben. Ich geb euch heute Abend ein Update!

Fühlt euch alle bitte umarmt. Das hier ist wirklich eine enorme Stütze für mich. ️

30.03.2025 11:05 • x 4 #265

Valerieee
gestern Abend schrieb er folgendes: „Ich hasse es, dass es so kalt und distanziert ist Ich will die Liebe und Wärme zurück “

Übersetzung:

Hey, wo bleibt die Zufuhr?

30.03.2025 11:05 • x 1 #266

Valerieee
„ich sammel mich im Moment, um auf das vorbereitet zu sein, was getan werden muss, wenn die Kur anfängt und ich alleine bin.“

Was getan werden muss...

Das kann nun wieder alles Mögliche sein Kaffee kochen oder alle notwendigen Unterlagen zusammensuchen. Ich tippe bei diesem Mann auf ersteres. Und mit dem Käffchen dann schöne dramatische WhatsApps tippen. Mal an sie, mal an dich.
So schätze ich ihn leider ein. Er lässt euch beide um ihn herumtanzen und genießt das Stück.

30.03.2025 11:10 • #267

Pippa
Wir saßen in der notaufnahme mit seinem aufgeplatzten Ellenbogen (ich konnte bis zum Knochen gucken), nachdem seine Frau ihn in die Badewanne geschubst hat,

Arbeitstasche, die versteckt auf dem Dachboden stand.

45 Minuten später der Anruf, weinen, schluchzend, völlig außer sich

Also, ich weiß nicht ...
Er kommt mit einer offenen Wunde 2 Stunden zu Dir gefahren (nachdem ihn seine Frau geschubst hat), seine Arbeitstasche steht auf dem Dachboden ...
und noch so Einiges, was sehr absurd klingt ...

Zitat von Blanca:
Es würde mich übrigens immer noch interessieren, wie Du das mit seinen MS Teams Meetings rausgefunden hast

Das wurde gar nicht beantwortet, oder habe ich es übersehen?

30.03.2025 11:10 • x 2 #268

Valerieee
Zitat von Heavydreamy:
Mit jedem Tag, wo du dich nicht meldest, ist gewonnen.

Wirklich, liebe @trennungsangst, das ist wirklich das, was dir die Kraft zurück geben wird. Füttere ihn bitte nicht mit deiner Energie! Er weiß sie nicht zu schätzen, er frisst sie nur stumpf in sich hinein.

Zitat von Heavydreamy:
Du wirst sicherlich auch merken, wenn du dich doch meldest, dass es dich ärgert, bzw du wieder Bauchweh bekommst, weil du genau weisst, dass das nich gut ist, wenn du dich meldest.

Es geht ihm nur darum, dass er von dir eine Reaktion bekommt. Ob diese lieb, wütend oder herablassend ist, spielt keine Rolle. Hauptsache , du reagierst auf seinen dummen Sch...ß.

Er sollte jetzt lernen, Tag für Tag, dass seine Mitteilungen nichts sind, was eine Reaktion erfordert. Es steht immer dasselbe drin: ich, ich, ich.

Lass ihn auflaufen.

30.03.2025 11:17 • x 4 #269

Valerieee
das ich es mal komplette 24 Stunden ohne Nachricht schaffe ist aber noch nicht erreicht..

Verglichen mit der ununterbrochenen Aufmerksamkeit, die er von dir bisher gewohnt ist, ist das trotzdem schon sehr viel.
Du siehst ja, wie er gleich sich beschwert hat, dass du distanziert bist.
Und das sagt er... Er, der dich am ausgestreckten Arm verhungern lässt!

30.03.2025 11:19 • x 3 #270

A

x 4