4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Blanca
Zitat von trennungsangst:
Für mich sind das alles schon Erfolge gestern und heute.

Sind es auch.

29.03.2025 23:36 • x 2 #241

Valerieee
Ich weiß das alles und dennoch kann ich mich nicht lösen. Wieso? Wieso ist das so. Das macht mich wütend auf mich selbst, weil ich’s mir nicht erklären kann.

Traumabonding. Ist stärker als das Vermissen bei Liebeskummer.

29.03.2025 23:38 • #242

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Valerieee
Das sind die Momente, wo ich mich etwas wiederfinde.
die starke toughe Frau, die ich einst war und tief in mir auch noch bin.

Yep, ist alles noch da von dir ️ Und es will von dir gerettet werden.

29.03.2025 23:40 • x 1 #243

Blanca
Ich werde auch morgen unterwegs sein. Mit einer Freundin und versuche mich dann abzulenken.

momentsn tut mir die Ablenkung auf der Arbeit gut.

Da hab ich echt eine ganz tolle Hausärztin, der ich einfach stumpf ehrlich sagen würde was Sache ist

Natürlich habe ich bereits öfter über einen stationären Aufenthalt nachgedacht.

Guck Dir doch im Netz mal ein paar gute Kliniken aus (achte auf Bewertungen dabei) und schau Dir deren Programm wenigstens mal an.

Der Gedanke ist, daß Du so für ein paar Wochen weg von allem kommst und Dich von einem ganzen Therapeutenteam behandeln lassen kannst. Das Ganze in schöner Landschaft, bei anständigem Essen und in Gemeinschaft mit Menschen, die auch gerade eine Lebenskrise durchleiden.

Gerade wer selbst noch leidet, ist oft besonders feinfühlig für andere. Und auch sonst kannst Du dort einiges ausprobieren: Kunst, Körpertherapie, Kochkurs... kommt aufs jeweilige Klinikangebot an.

Es könnte das Sprungbrett in Deinen Neustart sein - optimaler begleitet und zeitnaher als jetzt. Denk mal drüber nach.

29.03.2025 23:47 • x 1 #244

Valerieee
jeder hat seine Fehler. Das ist meiner. Und ich möchte daraus lernen und wachsen.

Es ist nicht dein Fehler, du kannst einfach (noch) nicht!
Es ist zu viel und zu schwer. Es hilft nicht, auf dich einzureden wie auf einen Esel, der nicht in der Lage ist, den zu schweren Karren zu ziehen.

Ich war damals fix und alle und wollte eine Kur machen. Ich war zu kaputt, um diese Kur überhaupt zu beantragen.

Man ist doch nicht aus böser Absicht so unten, um die Starken zu provozieren.

ja, oft waren es leere Worte. Ich meine, klar hab ich ihm schon oft gesagt „sonst bin ich weg“ und wars nicht - genau das was ihr predigt, er weiß, dass ich nicht gehe. Und wie oft hab ich mit mir selbst geredet und mir gesagt „wenn er das wirklich bringt, dann aber..!“

Das kenne ich auch. Er hat fast jedes Telefonat abrupt beendet, indem er einfach aufgelegt hat.
Wie oft habe ich mir geschworen, ihn nie wieder anzurufen? Sehr oft
Oder wie oft habe ich mir vorgenommen: Wenn er heute wieder auflegt, beende ich es und breche den Kontakt ab.
So, als ob ich wollte, dass er etwas tut, etwas Böses, auf das ich reagieren kann mit Kontaktabbruch.
Das Blöde war, dass er das wusste, dass ich darauf lauerte.
Egal, welcher Trick versucht wird- er kennt ihn. Er lässt dich nicht freiwillig gehen. Deshalb musst du ihn rausschmeißen. Er überlebt das schon.

alle Nachrichten die ich von ihm bekommen habe, was nun mal nur 4 oder 5 waren insgesamt, nicht beantwortet. Das ist für mich bereits ein Riesen Schritt.

Dazu gratuliere ich. Diese Versuchung, zu reagieren, ist keine Versuchung, es ist ein Zwang. Diesem Zwang nicht nachzugeben, ist wirklich ein Erfolg.

das ich ihn nicht mit anrufen und Nachrichten bombardiert habe. Das ist für mich grandios.
was meint ihr, wie das sonst ausgesehen hat?!

Wahrscheinlich so wie ich, über Jahre

30.03.2025 00:08 • x 2 #245

H
Hallo trennungsangst,

das dicke Fell brauchst Du Dir gar nicht zulegen, einfach weiter scrollen und gut ist.
Einige gehen einfach nicht auf das Thema ein und lesen nur das Wort Affäre.

Es geht ja hier um Deinen Liebeskummer, einige nennen es emotionale Abhängigkeit, da kenn ich mich nicht aus.
Ich bin aber wegen (schweren) Liebeskummer hier im Forum gelandet.

Die Beschreibung von Deinem AM lässt ja nun kaum eine Frage offen, dass haben hier die anderen User schon auf den Punkt gebracht.

Ich möchte mal versuchen Dir eine andere Perspektive zu geben.
Er verschaukelt Dich jetzt schon über ein Jahr, er lügt und betrügt.

Sieh es jetzt mal so, als ob er zu Dir gesagt hat, es ist Schluss, Du bedeutest mir nichts mehr.

Und dann solltest Du versuchen, es zu akzeptieren.
Das ist nicht einfach, aber meiner Meinung nach der richtige Weg.
Das dass nicht von heute auf morgen geschieht ist klar, aber bitte dran bleiben.

Und schreib hier alles von der Seele, das hilft auch.
Sei tapfer und alles Gute.

30.03.2025 00:32 • x 2 #246

Valerieee
Liebe @trennungsangst ,

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht und viele Stunden Schlaf. Es ist gut, dass du dich hier gemeldet hast.
Mitanzusehen, wie jemand nicht loskommt von etwas oder jemandem, was ihm offensichtlich schadet, ist schmerzhaft, auch für den Betroffenen selbst.
Aber wir wollen jetzt einfach mal darauf vertrauen, dass alles gut wird.
Jede kleine Verhaltensänderung ist ein Schritt in die richtige Richtung, und auch Rückwärtsschritte sind in Ordnung.
Ich lese dich als jemanden, der gut mit sich selbst in Kontakt ist. Dessen Körper gut reagiert auf den Mist, der ihm zugemutet wird.
Du weißt, was Sache ist und versuchst, rauszukommen - du machst genug!
Du musst hier keine Planübererfüllung betreiben.
Bewahre dir deine Authentizität. Und sei wütend auf ihn, niemals auf dich.
Sich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu lösen, ist eines der schwersten Dinge, die ein Mensch leisten kann. Sei deshalb unbedingt liebevoll zu dir.
Liebe Grüße

30.03.2025 00:50 • x 3 #247

Blanca
@trennungsangst

Ab min 4:00: Aus dem Auge, aus dem Sinn

So wird man die Verliebtheit langsam los - nicht nur in Affären. Du bist insofern gut aufgestellt als er eh zwei Stunden entfernt von Dir lebt.

Ab min 07:00 geht es ums Herabsetzen.

Ist Dir übrigens nie der Gedanke gekommen, daß er womöglich noch mehr Affären führt als Eure? Lügen und betrügen tut er doch wie ein Profi... warum sollte das nur seiner Frau so ergangen sein und nicht auch Dir selbst?

Der hat nen happy Family Trip gehabt.

Vielleicht verbringt er aber auch nur Schäferstündchen mit weiteren Gespielinnen, wenn er sein Telefon abschaltet?

30.03.2025 01:10 • x 3 #248

HeavyDreamy
Ich werd mich distanzieren. Und versuchen die Zeiten, die er und ich zusammen verbracht haben, mit anderen Dingen zu füllen - nicht mit anderen Männern wohlgemerkt, sondern mit Dingen für mich..

ihr habt mich immerhin schon durch zwei Tage gebracht und ich hab nahe zu alle Nachrichten die ich von ihm bekommen habe, was nun mal nur 4 oder 5 waren insgesamt, nicht beantwortet. Das ist für mich bereits ein Riesen Schritt.

das ich ihn nicht mit anrufen und Nachrichten bombardiert habe. Das ist für mich grandios.
was meint ihr, wie das sonst ausgesehen hat?! Wie so ein bettelnder hungriger Welpe..

das hab ich diesem Austausch hier mit zu verdanken, ich versuche gerade also wirklich einen Schritt vor den nächsten zu setzen um meinem Ziel näher zu kommen.

Behalte diese zwei Abschnitte in Erinnerung Das klingt super, gedanklich auf dem bereits richtigen Weg zum gesunden Selbstwert Klar, es ist noch nicht überstanden. Aber alleine, dass du das hier schreibst, ist schon viel gewonnen

30.03.2025 02:01 • x 4 #249

Blanca

30.03.2025 02:12 • x 2 #250

HeavyDreamy
Ich bin eben wach geworden. Guten Morgen *g* und es ist schon 3 Uhr (Uhr wurde ja nach vorne gestellt)

30.03.2025 02:16 • x 1 #251

Blanca
Ok, also dann:

Moin!

30.03.2025 02:25 • x 2 #252

Valerieee

Valerieee
Guten Morgen, liebe @trennungsangst,

Alles ok bei dir?

Man wird ja durch die vielen Lügereien ganz verunsichert, deshalb frage ich einfach mal: Wie hast du erfahren, dass die Affäre aufgeflogen ist? Hat er es dir erzählt?
Was für ein Durcheinander...ich würde ihm erstmal gar nichts mehr glauben. Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag

30.03.2025 08:56 • #254

CleoK
Zitat von Valerieee:
Ja. Man hält eine Menge aus, man hält es lange aus, sehr lange, aber man hält nicht alles auf ewig aus.
Ich habe auch immer gedacht, dass ich aufgrund meines Aufgeklärtseins über NPS die Lage im Griff hätte. Weil ich ja sein Spiel durchschaut hatte.

Ja und ich bleibe dabei, nur der, der durch die gleiche Hölle gegangen ist, kann hier mitreden. Sonst keiner. Da kommen oft die klugen Sprüche: warum hast du dich nicht eher getrennt, warum lässt du dir das gefallen..... ?
Die kennen diese Menschen nicht und wie sie wirklich handeln. Und diese Menschen sollen froh sein, dass sie es nicht besser wissen.

Zu dir liebe @trennungsangst: Sei froh, wie schon von Valerieee erwähnt, dass du nicht mit ihm verheiratet bist und 4! Kinder hast. Wäre ich seine Frau, würde ich das zum Anlass nehmen und ihn hinauswerfen aber ich habe es auch nicht getan aufgrund dieser emotionalen Abhängigkeit, die ich damals noch nicht besser zum Einordnen wusste.

sehr ihr es? Ich kann das alles sehen und richtig einordnen. Ich weiß das alles und dennoch kann ich mich nicht lösen. Wieso? Wieso ist das so. Das macht mich wütend auf mich selbst, weil ich’s mir nicht erklären kann.

Ich bin wirklich sehr stolz auf dich. Du bist so jung und hast das Verhalten dieser Verhaltensstörung schon so gut erkannt. Du weißt gar nicht, was das für ein Geschenk für dein weiteres Leben ist.
Nimm diese Begegnung mit ihm wirklich als Geschenk an. Er hat dich in deinen jungen Jahren schon so viel über dich selbst offenbart. Ich war leider schon ü50 als ich erwachsen wurde. Leider viel zu spät. Zu viele Jahre habe ich unglücklich verbracht.
Du stehst vor der Chance deines Lebens, bitte nütze sie! Der einzige Preis: lass ihn los! Du schaffst das, du bist einfach zu klug dich für dumm verkaufen zu lassen.

30.03.2025 09:19 • x 5 #255

A

x 4