Zitat von trennungsangst: Er hat mir mitgeteilt (sein Handy war ja aus),
Da geht's schon los! Wieso ist das Handy aus?
Da ist ein Mann, der liebt eine Frau. So sehr. So sehr, dass er das Handy ausmacht und den ganzen Tag abtaucht.
Andere liebende Männer machen ihrer Freundin einen schönen Tag, er macht das Handy aus und ist nicht mehr zu sprechen. Tja.
Zitat von trennungsangst: dass er GANZ ALLEINE unterwegs war mit dem Fahrrad um seine Gedanken zu sortieren.
Als ob es da viel zu sortieren gäbe. Am Ende des Tages tut er doch nur, was ihm nützt.
Und, als ob es eine Glanzleistung und ein Liebesbeweis gewesen wäre,
ganz allein unterwegs gewesen zu sein. Wenn der arme Kerl derart überfordert ist mit seinen beiden Frauen, soll er doch ins Schweigekloster gehen.
Ach nee... Er liebt ja mindestens eine von ihnen. Er ist zu bedauern.
Zitat von trennungsangst: Das ist genau so erfunden wie alles andere auch, ganz sicher war er das nicht.
Nein, natürlich nicht.
Zitat von trennungsangst: Dann meinte er „ich weiß genau was ich fühle.
😃 Ich weiß auch gerade genau, was ich fühle...
Zitat von trennungsangst: Ich liebe dich
Ja. Gerade frisch aufgeflogen, die EF im Ausnahmezustand, die AF ebenfalls, bekommt kaum einen Bissen runter und geht durch die Hölle, aber klar, hau ein "Ich liebe dich" raus, das zieht fast immer und macht richtig was her... Bravo!
Solange geliebt wird, muss man gar nichts tun.
Da kann man noch drei Wochen ganz allein durch die Gegend gurken.
Zitat von trennungsangst: Aber
Genau. Das darf nach dem 'Ich liebe dich' niemals fehlen. Oder nach dem 'ich möchte mit dir zusammen sein'. Ganz wichtig, niemals klare Ansagen machen.
Zitat von trennungsangst: ich kann dir nicht sagen, was ich will. Noch nicht.
😊 Sorry, ich muss schon wieder lachen, ich finde dieses kapriziöse Prinzessinnen- Geziere wirklich schlimm.
Er will euch beide, aber das kann er dir natürlich so nicht sagen. Noch nicht
🙂 Mit Abstand, wenn man es hinter sich hat, erscheint einem das alles derart lächerlich, was solche Männer fabrizieren in ihren Nachrichten, man täte wirklich gut daran, sie von morgens bis abends auszulachen.
Aber, mittendrin....ist es extrem schmerzhaft und bedrohlich. Ja.
Zitat von trennungsangst: Montag werde ich eine Entscheidung treffen“
Vielleicht triffst du, liebe TE, schon Sonntag eine.
Zitat von trennungsangst: Und genau so schnell war er dann auch wieder verschwunden.
Du hast ja jetzt auch erstmal alle lebenswichtigen Infos. Schau, so lieb war er, dass er dir was für den Sonntag zum Hoffen dagelassen hat.
Zitat von trennungsangst: schrieb er mir, dass er definitiv möchte, dass ich teil seines lebens bin (wie erwartet….)
Also nun doch. Es ist doch noch gar nicht Montag.
Zitat von trennungsangst: und das er mir die Daumen drückt fürs Spiel und ich auf mich aufpassen soll.
Das raten wir dir hier alle auch.
Zum Kotzen diese Worthülsen.
Zitat von trennungsangst: Wow.. Ja, super
Das kannst du laut sagen
🙂Zitat von trennungsangst: wieso gehts mir phasenweise so unfassbar dreckig und dann denke ich plötzlich 1,5 Stunden nicht an diesen Typen?“
Meine Erklärung:
Unfassbar dreckig geht es dir dann, wenn dir unterschwellig klar ist, dass es ein ganz mieses Spiel ist, das er spielt. Wenn du sein Handeln als das deutest und erkennst, was es ist: Er überlässt dich in diesem heillosen Durcheinander dir selbst. Er taucht ab, ist nicht erreichbar für dich. Er sagt, dass er dich will und dich liebt, aber ist die ganze Zeit nicht bei dir, sondern zuhause. Das wäre auch ohne betrogene EF mieses Verhalten. Ihr steckt in der Krise, dir geht es dreckig und er schaltet dich
ab, um seinen Gedanken nachzuhängen und zu überlegen, was er tun will.
Statt das Naheliegende zu tun!
Das Tool der intermittierenden Verstärkung ist es, wenn er dir zwischendurch etwas schreibt oder signalisiert, was für dich eine positive Bedeutung hat. Eine Liebesbekundung. Ein Herzchen. Ein "du fehlst mir so"/ "ich kann nur an dich denken"/ "ich geh hier zuhause ein".
Dann bist du für einige Zeit beruhigt. Aber eben nur oberflächlich. Die Gewissheit macht sich wieder und wieder Platz: Moment mal - ich fehle ihm ja gar nicht. Er fährt draußen mit ausgeschaltetem Handy umher. Oder verbringt mit der Familie einen netten Tag.
Er denkt ja gar nicht die ganze Zeit an mich. Denn dann würde ihm ja ein Licht aufgehen und er wäre
hier.
Er geht ja gar nicht zuhause ein, denn er lebt Monat um Monat genau dort. Und erfreut sich immer noch bester Gesundheit, im Gegensatz zu mir.
Dieser Widerspruch zwischen Blabla und gelebter Wirklichkeit ist es, was dich krank macht. Du hörst/ liest seine Worte und weißt, dass es nicht so ist, wie er es darstellt.
Ein Problem, das ich hatte und wohl auch eine Folgeerscheinung seiner Behandlung war: Am Ende des Tages empfand ich mein Urteil über ihn immer vollkommen übertrieben und viel zu hart.
Es gibt so viele schlimme Männer da draußen, Männer, die ihre Frauen schlagen, umbringen, sie um ihr ganzes Hab und Gut bringen... Und ich mache so ein Drama um einen etwas schwierigeren, einen zugegebenermaßen komplizierten Mann, dabei geht es mir doch vergleichsweise nicht schlecht und ich habe zwischendurch auch gute Zeit. Die haben die echten Opfer von schlechten Männern ja nicht.
Das stimmt nicht.
Jedes Opfer solcher Männer hat zwischendurch auch Zeit, um sich soweit aufzurappeln, dass das Spielchen weitergehen kann. Wäre ja blöd, wenn es ganz den Geist aufgibt.
Also - diese Momente der Entspannung und guten Laune sind im Grunde nur Erholungspausen, die dir eingeräumt werden, damit du dich soweit aufladen kannst, um weiter zu funktionieren für ihn.
Aber- was bleibt von dir übrig, wenn du ihn aus deinem Leben wirfst und keinerlei Kontakt mehr zu ihm hast?
Wenn er für dich "gestorben" ist? Wofür lebst du dann? Habe keine Angst vor diesen Fragen. Und erst recht nicht vor den Antworten.
Wenn du ihn los bist, wartet ausschließlich Gutes auf dich. Licht. Freude. Erfüllung.
Im dunklen, tiefen Loch sitzt du
jetzt gerade. Der Abschluss mit ihm ist der Anfang deines besseren, glücklichen, entspannten Lebens. Ohne Panikattacken, ohne dieses ständige Gefühl, in Alarmbereitschaft zu sein. Das Leben meint es wirklich gut mit dir, wenn du dich traust, das Schlechte loszulassen.
Aber mach es in deinem Rhythmus. Höre auf dein Herz. Dein Herz schlägt nur für dich, jeden Tag aufs Neue.