4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

FrauDrachin
Zitat von trennungsangst:
Jetzt stehe ich hier. Viele Fragen sind geklärt, natürlich aber auch 1-2 dazugekommen.

Was haben sich denn aus deiner Sicht aus dem Gespräch für neue Informationen ergeben?

01.04.2025 17:38 • x 4 #646


Wollie
Zitat von trennungsangst:
etzt stehe ich hier. Viele Fragen sind geklärt, natürlich aber auch 1-2 dazugekommen.

keine Ahnung, was jetzt für dich geklärt ist. Wenn man von Außen dies liest, ist gar nichts geklärt, sondern das Karussel geht weiter. Die Masterfrage, die einzig wirkliche wichtige Frage ist für dich: Was will ich ? wie möchte ich mein Leben verbringen ? und vor allem mit wem ?
Du must für dich klarbekommen, was DU willst, nicht was der AM möchte. Der macht weiter seine Spielchen und Hinhaltetaktik. Jedenfalls sieht es von Außen so aus.

01.04.2025 17:46 • x 5 #647


A


Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3


R
Das wird wieder eine unendliche Geschichte.

Dass die EF da in Ruhe zur Kur fahren kann, das versteh ich von alldem am allerwenigsten.

01.04.2025 17:48 • x 2 #648


Pippa
Zitat von trennungsangst:
Er sagte nur wieder, er wüsste, was er für mich empfindet und dass er gerne persönlich in Ruhe reden würde. Da steht aber noch nichts fest.

Große Liebe, Frau zur Reha,
morgen steht er vor Deiner Tür.

01.04.2025 17:54 • x 3 #649


Blind-Meg
Zitat von trennungsangst:
das geht, in dem der 6 Stellige Betrag dort liegt und als aufs Jahr verteilt ist, dass man bei 4 Unterhaltspflichtigen Kindern trotzdem nur ein ...

Also du erklärst mir, dass das geht, weil das so ist, verstehe ich das richtig?

Grob überschlagen: bei einem Nettoeinkommen von 8000Euro im Monat zahlt man für 4 Kinder zwischen 12 und 17 etwa 5000Euro (je jünger die Kinder, umso weniger) Unterhalt laut Düsseldorfer Tabelle.
Ich würde mal davon ausgehen, dass er auch da Quatsch erzählt hat.

01.04.2025 18:02 • x 1 #650


HeavyDreamy
Zitat von Pippa:
Sie meint bestimmt, dass das besser ist, als plötzliches Ghosting

Also lieber Ghosting, als weiterhin von jemanden belogen zu werden oder das heucheln weiterhin von ihm.

01.04.2025 18:03 • #651


T
Zitat von FrauDrachin:
Was haben sich denn aus deiner Sicht aus dem Gespräch für neue Informationen ergeben?

Okay. Ich hab die Frage gelesen und war so „ist doch ganz klar!“ und dann hab ich gerade mal richtig drüber nachgedacht.

nichts. Eigentlich gar nichts. Außer dass er mir gesagt hat wie die Situation zu Hause bei ihm wäre, wovon ich nicht sicher ausgehen kann, dass dem tatsächlich so ist. Laut seinem Verhalten der letzten tage: nein.

das ist gerade irgendwie eine Erkenntnis, die was mit mir macht.

01.04.2025 18:04 • x 2 #652


FrauDrachin
Zitat von trennungsangst:
das ist gerade irgendwie eine Erkenntnis, die was mit mir macht.

Sehr gut. Du schaffst das.

01.04.2025 18:05 • #653


T
Zitat von Blind-Meg:
Also du erklärst mir, dass das geht, weil das so ist, verstehe ich das richtig?

Nein, das hat ihm ein anwalt berechnet laut Düsseldorfertabelle.
er war dort, als mal wieder eine Phase war, in der er überzeugt davon war zu gehen - wie so oft. das stimmt auch tatsächlich dieses Mal

01.04.2025 18:06 • #654


U
Zitat von Fenjal:
Dazu möchte ich antworten, mein Lebensziel war und ist es nicht Mami zu werden, wenn dem so wäre, hätte ich längst Kinder, denn mein Ex war der ...

Was heißt, Mütter hegen Besitzansprüche und wollen honoriert werden? Ein Paar entscheidet sich gemeinsam Familie zu werden. Gemeinsam! Und meist einigt man sich dann, dass die Frau kürzer tritt für die Familie. Und der Mann seine Ziele weiter verfolgt.
Und dann, dann suchtcer sich ne andere weil die Frau zuhause zum langweiligen Hausmütterchen mutiert ist. Wohl gemerkt nach gemeinsamer Entscheidung dafür.
Selbstverstandlich hat sie dann einen Anspruch, wenn er sie für die andere verlässt. Und zwar den Anspruch, dass er sich genauso wie sie, weiterhin um die Familie kümmert, die er genau so wollte! Und da gehört dann eben auch das Finanzielle dazu. Es ist ja nicht so, dass sie zu faul ist, Geld zu vediienen. Sondern dass sie weniger verdient um Zeit für die Kinder, die er ebenfalls wollte, zu haben. Also muss er das ausgleichen.

01.04.2025 18:07 • x 1 #655


T
Zitat von Wollie:
keine Ahnung, was jetzt für dich geklärt ist. Wenn man von Außen dies liest, ist gar nichts geklärt, sondern das Karussel geht weiter. Die ...

Hast du vollkommen recht, die Erkenntnis hab ich gerade eben auch gehabt.

01.04.2025 18:07 • x 3 #656


Waris07
@trennungsangst

Also wenn du mich fragst.
Versucht er dich gerade in seinem Orbit zu halten. Damit du ihm die 3 Wochen versüßt - wenn Frauchen mit den Kindern auf Kur ist. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Stell dich also darauf ein, dass er dich in diesen 3 Wochen gerade zu auf Händen tragen wird. Ganz viel Zeit für dich haben wird und Love-Bombing vom feinsten betreiben wird. Bis eben Frauchen wieder nach Hause kommt. Dann wirst du vermutlich wieder auf die Warmhalteplatte zurück verwiesen.

Letztendlich liegt es an dir selber ob du das so mitmachst und noch eine Runde mit ihm drehst.
Sollte dem so sein - von dem ich persönlich mal ziemlich stark ausgehen - kann ich nur wenigstens soweit an deine Vernunft appellieren, dass du 1. auf dich gut achte gibst und 2. bitte keinen Fuß in das zu Hause seiner Familie setzt, nur damit der Herr es möglichst bequem hat und ihr ganz viel Zeit miteinander bringen könnt. - Falls du dich jetzt wunderst, warum ich letzteres (2.) schreibe. Hier die Erklärung: Weil es leider schon häufiger vorkam, dass der Betrüger keine Skrupel hatte sich die Geliebte ins Haus zu holen während die Ehefrau außer Haus war.

Entscheide also klug, ob und wie du weiter machen möchtest - hinsichtlich deines AM.

01.04.2025 18:09 • x 4 #657


Pippa
Zitat von Heavydreamy:
Also lieber Ghosting, als weiterhin von jemanden belogen zu werden oder das heucheln weiterhin von ihm.

Wenn ich belogen werde, kann ich das aktiv beeinflussen und besser aus der Sache rauskommen.
Beim Ghosting habe ich keine Chance. Das ist absolut schäbig.

01.04.2025 18:11 • x 1 #658


HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Er sagte nur wieder, er wüsste, was er für mich empfindet und dass er gerne persönlich in Ruhe reden würde. Da steht aber noch nichts fest.

bla bla bla bla bla bla bla usw usw usw usw und das schon so lange.


Zitat von Wollie:
keine Ahnung, was jetzt für dich geklärt ist. Wenn man von Außen dies liest, ist gar nichts geklärt, sondern das Karussel geht weiter. Die Masterfrage, die einzig wirkliche wichtige Frage ist für dich: Was will ich ?

richtig!



Zitat von trennungsangst:
Hast du vollkommen recht, die Erkenntnis hab ich gerade eben auch gehabt.



sehr gut!



Und nun? Lässt du ihn an dich ran, wenn die Frau in der Reha ist? Sorry, aber muss ja so fragen.

Zitat von Pippa:
Wenn ich belogen werde, kann ich das aktiv beeinflussen und besser aus der Sache rauskommen.
Beim Ghosting habe ich keine Chance. Das ist absolut schäbig.


DIe TE kommt aber ja nicht raus

Bei Ghosting hätte sie keine Wahl, sie hätte Ruhe und es würde mit ihrem Schmerz irgendwann besser gehen.

So aber heuchelt er weiter, schmiert ihr Honig um den Mund und die TE bleibt an ihm haften.

01.04.2025 18:13 • x 2 #659


Wollie
weist du, meiner bescheidenen Meinung nach, vergeudest du deine wertvolle Lebenszeit. Mit so einem Mann hast du keine Zukunft. Wie soll das gehen ? Jetzt ist er für dich unereichbar, weil noch verheiratet und 4 Kinder.
Der wirkliche Worst Case wäre, wenn er mit gepackten Koffer vor deiner Tür steht. Was machst du dann ? Freust du dich ? Nein, es macht dir Angst. Weil es dann erst richtig ernst wird und los geht. Dann hockt er bei dir, hat ExEF im Nacken und 4 Kinder sind auch noch da. Was für ein Fundament Stellst du dir so deine Zukunft vor ? Da kann ich nur sagen: Laufen Sie....so schnell sie können

01.04.2025 18:14 • x 1 #660


A


x 4