4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Pippa
Zitat von Waris07:
Weil es leider schon häufiger vorkam, dass der Betrüger keine Skrupel hatte sich die Geliebte ins Haus zu holen während die Ehefrau außer Haus war.

Das macht sie nicht.
Die Ehefrau tut ihr ja leid.

01.04.2025 18:14 • x 2 #661

U
Ich würde verdammt viel darauf verwetten, dass die Frau garnichts weiß.
Wenn sie seit dem Wochenende von seiner Affaire wüsdte, würde sie nie im Leben in Kur fahren und der Affaire ihren Lauf lassen.

01.04.2025 18:19 • x 6 #662

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

alleswirdbesser
@Und_jetzt es ist vergeudete Liebesmüh Fenjal zu erklären wie eine Familie funktioniert.

01.04.2025 18:22 • #663

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
es ist vergeudete Liebesmüh Fenjal zu erklären wie eine Familie funktioniert.

Es geht hier nicht um Fenjal oder sonst wen, sondern um die TE von diesem Thread. Also. Egal jetzt.

01.04.2025 18:24 • x 1 #664

Waris07
Zitat von Pippa:
Das macht sie nicht. Die Ehefrau tut ihr ja leid.

Abwarten. Sie wäre nicht die Erste und auch sicherlich nicht die Letzte, die dann doch diese Hürde reißt.
Vorhandenes Mitleid mit der Ehefrau hin oder her.

Hormonrausch - you know.

Es ist nur leider hin und wieder Realität, dass sowas vorkommt.

01.04.2025 18:28 • #665

U
Zitat von alleswirdbesser:
@Und_jetzt es ist vergeudete Liebesmüh Fenjal zu erklären wie eine Familie funktioniert.

Komisch, das ist ja wie bei der Olive

01.04.2025 18:28 • x 1 #666

Pippa
Zitat von Heavydreamy:
Bei Ghosting hätte sie keine Wahl, sie hätte Ruhe und es würde mit ihrem Schmerz irgendwann besser gehen.

Dann muss sie halt durchhalten, bis er es evtl. tut.

01.04.2025 18:28 • #667

P
Zitat von trennungsangst:
dass ich gesagt habe, wenn er seiner Frau nicht sagt, das wir sehr wohl miteinander geschlafen haben, dann sag ich es ihr.

Das solltest du nicht tun. Und es tatsächlich auch nicht in Ordnung, damit zu drohen.

01.04.2025 18:29 • x 2 #668

alleswirdbesser
Zitat von rudi333:
Dass die EF da in Ruhe zur Kur fahren kann, das versteh ich von alldem am allerwenigsten.

Wart ab, ich würde ihr einen Kurschatten gönnen

01.04.2025 18:30 • x 3 #669

HeavyDreamy
Zitat von Pippa:
Dann muss sie halt durchhalten, bis er es evtl. tut.

Richtig und ich hoffe, es passiert auch Mal oder aber er schaut sich noch woanders um, weil die TE mit ihm ja gerne eine Beziehung haben möchte (noch) und er aus seiner Ehe noch nicht gehen möchte, wenn überhaupt.

Sie sieht zwar und merkt zwar, dass das alles nicht gut mit diesem Typen ist, aber sie kommt leider noch nicht weg von ihm.

01.04.2025 18:32 • #670

Pippa
Zitat von Waris07:
Abwarten. Sie wäre nicht die Erste und auch sicherlich nicht die Letzte, die dann doch diese Hürde reißt.

Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht.
Er liebt und vermisst sie ja. Sie könnte ihn einfach mit einem Besuch überraschen. Die Freude wäre sicher riesig.

@trennungsangst
Hast Du seine Adresse?

01.04.2025 18:33 • x 2 #671

R
Zitat von Waris07:
@trennungsangst Also wenn du mich fragst. Versucht er dich gerade in seinem Orbit zu halten. Damit du ihm die 3 Wochen versüßt - wenn Frauchen mit den Kindern auf Kur ist. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Stell dich also darauf ein, dass er dich in diesen 3 Wochen gerade zu auf Händen tragen wird. Ganz viel ...

Genau.

Und nach den 3 Wochen übernimmt die EF das Zepter und sperrt ihn wieder ein.

01.04.2025 18:38 • x 2 #672

T
Die Frage, welche neuen Erkenntnisse ich aus dem Gespräch gewonnen habe, hat mich ehrlich gesagt etwas aus der Bahn geworfen.

Ich hab gedacht ich bin viel schlauer als vorher. Aber das bin ich nicht.
Im Gegenteil.

Ich weiß jetzt, das seine Frau denkt, wir hätten 0,0 Kontakt und das sie denkt, dass die es nach der Kur nochmal versuchen.

Wie kommt man bloß auf so einen Gedanken? Der kommt nicht irgendwoher, sondern beruht entweder auf einer gemeinsamen Entscheidung oder auf seinem Verhalten ihr gegenüber.

Er hat nicht klar kommuniziert. Wie erwartet.
Es steht nichts fest. Es ist weiterhin alles ein vielleicht. Sie hat seinen Standort, er will evtl das Handy zu Hause lassen, damit sie nicht sieht, wo er sich rumtreibt, ihre geschwister sollen ab und zu unangekündigt vorbeikommen, um zu gucken was er treibt.
Wieso ist das notwendig, wenn irgendwas hinsichtlich einer Trennung geklärt wäre oder er ihr wirklich gesagt hätte was er doch angeblich für mich empfindet und nicht bereit ist mich gehen zu lassen, wie er vorhin sagte?
Ja, er hat mir gesagt, dass weder die eine noch die andere Entscheidung getroffen wurde. Also er hat immerhin nicht behauptet; dass die Trennung oder whatever entschieden ist. Aber er hat immer wieder so betont, dass er ihr nicht das Gefühl gegeben hätte, einen neuen Versuch zu starten. Und das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Er will mich morgen sehen, ja.
Aber.. will ich das?
Irgendwie hat das gerade was ausgelöst. Ich weiß noch nicht was und in welchem Umfang, aber diese Erkenntnis ist irgendwie echt bitter, auch wenn sie nicht zwingend neu ist. Kann euch gerade nicht mal sagen warum.

01.04.2025 18:39 • x 3 #673

alleswirdbesser
Zitat von rudi333:
Genau. Und nach den 3 Wochen übernimmt die EF das Zepter und sperrt ihn wieder ein.

Oder sie kündigt eine Trennung an und er steht erneut vor der Tür bei der TE. So eine Kur kann einiges bewirken, kennen wir ja.

01.04.2025 18:43 • x 3 #674

HeavyDreamy
Zitat von trennungsangst:
Er will mich morgen sehen, ja.
Aber.. will ich das?

Denk daran, das Bindungshormon wird wieder stärker, wenn ihr euch berührt. Das ganze geht dann wieder ganz von vorne los.

Wir können dich nicht hindern. Die Hölle musst du ganz alleine selber verlassen können. Denn eine Hölle wird es weiterhin für dich bleiben, solange du den Kontakt zu ihm hältst.

01.04.2025 18:43 • x 1 #675

A

x 4