4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

alleswirdbesser
Zitat von trennungsangst:
ihre geschwister sollen ab und zu unangekündigt vorbeikommen, um zu gucken was er treibt.
Wieso ist das notwendig,

Das wäre zum Beispiel die Ausrede, dass du ihn nicht besuchen darfst.

01.04.2025 18:45 • x 1 #676

U
Die Frage, welche neuen Erkenntnisse ich aus dem Gespräch gewonnen habe, hat mich ehrlich gesagt etwas aus der Bahn geworfen. Ich hab gedacht ich ...

Sie denkt er hat 0 Kontakt und sie probieren es nochmal.
Er hat ihr also nichts von Trennung gesagt, oder davon dass er dich will.
Er hat ihr gesagt, dass er den Kontakt zu dir abgebrochen hat, dass es dich nicht mehr gibt, du nicht wichtig warst, und sie es nochmal miteinander probieren.

01.04.2025 18:46 • x 3 #677

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Pippa
Er sagte nur wieder, er wüsste, was er für mich empfindet und dass er gerne persönlich in Ruhe reden würde. Da steht aber noch nichts fest.

Er will mich morgen sehen, ja.

Hat er Dir das doch gerade noch schnell geschrieben?

01.04.2025 18:53 • x 1 #678

R
Die Frage, welche neuen Erkenntnisse ich aus dem Gespräch gewonnen habe, hat mich ehrlich gesagt etwas aus der Bahn geworfen. Ich hab gedacht ich bin viel schlauer als vorher. Aber das bin ich nicht. Im Gegenteil. Ich weiß jetzt, das seine Frau denkt, wir hätten 0,0 Kontakt und das sie denkt, dass die es nach der ...

Was AM ihren EF bei Aufdeckung der Affäre erstmal preisgeben, kannst Du alles hier in unzähligen Threads nachlesen (Oft waren es auch AF und EM - aber egal).
Das Schema ist immer das Gleiche, es wird so wenig wie nötig zugegeben, und das ganze Ausmaß wird dem eigentlichen Partner erst (wenn überhaupt) nach sehr vielen Gesprächen offenbart.

01.04.2025 18:56 • x 3 #679

Wollie
Ich weiß jetzt, das seine Frau denkt, wir hätten 0,0 Kontakt und das sie denkt, dass die es nach der Kur nochmal versuchen.

meinst du ? wer weiß ? vielleicht weiß sie viel mehr, als du denkst.

Ich hab gedacht ich bin viel schlauer als vorher. Aber das bin ich nicht.
Im Gegenteil.

eben.... er eiert rum, keine konkrete Aussagen, nicht eine. Und so hält er dich im Spiel. Meine Güte, wieviel Zeit du für so einen Vollhonk vergeudest. Jetzt machst du dir schon wieder einen Kopf und analysierst jeden Satz von vorne, hinten, oben und unten........was für ein Wahnsinn.

Er hat nicht klar kommuniziert. Wie erwartet.
Es steht nichts fest. Es ist weiterhin alles ein vielleicht

ja was erwartest du ? dies ist seine Taktik, beide Frauen im Spiel zu halten. Ja, möglicherweise ist er selbst zerissen und weiß nicht, was er will. Aber dies kann doch nicht deine Aufgabe sein, ihm dies zu zeigen. Du musst für dich sorgen.

Ja, er hat mir gesagt, dass weder die eine noch die andere Entscheidung getroffen wurde.

nö.....wird er nicht treffen. Heute nicht, morgen nicht und bis zum St. Bimmerle Tag nicht (schreibt man das so ? )

Aber.. will ich das?

natürlich willst du das.....weil du genauso handlungsunfähig bist und er genau ! weiß, wie er dich bekommt.

Zitat von Heavydreamy:
Denk daran, das Bindungshormon wird wieder stärker, wenn ihr euch berührt. Das ganze geht ganz von vorne los.

wird es......sollte sein Frau wirklich weg sein (was ich bezweifel), dann wird er vor deiner Tür stehen.

01.04.2025 18:56 • x 3 #680

HeavyDreamy
@trennungsangst

Du hast doch Bauchweh ohne Ende und du willst doch, dass es dir wieder gut geht. Wenn er morgen kommt, wirst du weiterhin Bauchweh haben, wenn er da ist, wenn er geht, das Bauchweh bleibt.

Dein Essverhalten leidet weiterhin, dein Sport leidet weiterhin und denk an deine Haare, die davor wunderschön waren.

Das sind doch alles Alarmzeichen.

Sich kaputt machen für einen Menschen, der jemand nicht wertschätzt (egal ob Mann oder Frau), ist sowas von unnötig, weil es auch Menschen gibt, Männer gibt, die frei sind, die gerne eine Frau wollen, mit denen sie vernünftig umgehen möchten, ehrlich umgehen, vertrauensvoll umgehen wollen.

01.04.2025 19:03 • x 1 #681

B
Zitat von rudi333:
Dass die EF da in Ruhe zur Kur fahren kann, das versteh ich von alldem am allerwenigsten.

Vielleicht ist sie froh, aus der aktuellen Situation raus zu kommen.

Ich finde das eine gute Idee, war zwar wahrscheinlich so nicht absehbar, aber der Reha-Termin steht ja garantiert schon länger fest.

Das kann durchaus auch bei ihr zu einer anderen Sicht führen, wenn sie ein paar Wochen weg ist.

01.04.2025 19:04 • x 3 #682

T
Zitat von Pippa:
Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht. Er liebt und vermisst sie ja. Sie könnte ihn einfach mit einem Besuch überraschen. Die Freude wäre ...

Klar hab ich die.

01.04.2025 19:05 • #683

HeavyDreamy
Eine Reha darf sowieso nur aus wichtigen Gründen, wie Krankheit verschoben werden, ansonsten gilt es anzutanzen.

01.04.2025 19:06 • x 1 #684

Wollie
Zitat von Heavydreamy:
Männer gibt, die frei sind, die gerne eine Frau wollen, mit denen sich vernünftig umgehen möchten, ehrlich umgehen, vertrauensvoll umgehen wollen.

und nichts davon erfüllt der Am.....wirklich gar nichts. Und frei ? ne....frei wird er nie sein. Nicht mit so einem Ballast im Hintergrund.

01.04.2025 19:06 • x 2 #685

V
@CleoK

Vertrieb. Puh, ganz schön pauschal. Es gibt auch Vertrieb, bei dem keinerlei gefahren lauern.

Es leben, wie so oft, die Vorurteile (die ich an anderer Stelle auch habe)

01.04.2025 19:07 • #686

T
Zitat von Pippa:
Hat er Dir das doch gerade noch schnell geschrieben?

Nein, das hat er gesagt. Aber es steht, wie geschrieben noch nichts fest, weil ich mich dazu noch nicht geäußert habe.
Seine Aussage war nur „ich würde dich morgen gerne sehen und in Ruhe persönlich reden“.

01.04.2025 19:07 • #687

HeavyDreamy
Seine Aussage war nur „ich würde dich morgen gerne sehen und in Ruhe persönlich reden“.

Es wird nicht anders sein, wie am Telefon! Und was meinst du, was er Morgen noch gerne hätte? hm? Nicht nur DVD guggen.

01.04.2025 19:08 • x 3 #688

B
Zitat von Wollie:
meinst du ? wer weiß ? vielleicht weiß sie viel mehr, als du denkst.

Das kann gut sein. Sie kennt ihn ja lange genug.

01.04.2025 19:09 • x 1 #689

FrauDrachin
Aber.. will ich das?

Ich schlage dir einen knallharten Realitätscheck vor:

Was müsste passieren, dass du ihn wirklich haben willst?
Er müsste sich nachweislich getrennt haben?
Er müsste sich nach der Trennung zuverlässig verhalten und melden?
Er müsste auf dich und deine Zufriedenheit genaus achten, wie auf seine?
...

Und dann gleiche das mit der Realtiät ab.
Er ist genausowenig getrennt, wie vor einem Jahr.
Er hat sich nach den Auffliegen nicht zuverlässig gemeldet, obwohl er seiner Frau angeblich keine Hoffnungen gemacht hat.
Wie es dir geht, juckt ihn nicht besonders, er will halt dich nicht verlieren.
...

Vielleicht wird dann ganz schnell klarer, was du willst?

01.04.2025 19:09 • x 2 #690

A

x 4