Zitat von CleoK: Andere melden sich gar nicht mehr oder sind von heute auf morgen nach einer Nachricht die Fliege. Das ist zumeist das männliche Verhalten.
Zitat von CleoK: Das ist nicht Ignoranz, das ist einfach Fakt und für die meisten Herren der Schöpfung einfach normal.
Kann ich nicht bestätigen. Da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht.
Zitat von CleoK: Lies dich durchs Forum, liest du das permanent.
Das Forum ist klasse, aber sicher kein respräsentativer Spiegel unserer gesamten Gesellschaft.
Zitat von trennungsangst: Er hat mir in einer Zeit, in der mir z.b. Kommunikation in jedem Sinne gefehlt hat, eine Ebene von Kommunikation gegeben, das habe ich noch nie erlebt. So offen und ehrlich über alles zu sprechen. Nach und nach natürlich.
Verständnis, Wärme.
dieses liebevolle, die Wärme die er ausgestrahlt hat. Er hat ausgestrahlt, ein Mann zu sein, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und Probleme angeht.
Er steht so fest in seinem Eheleben, daß er es geschafft hat, mit einer Affäre aufzufliegen und diese immer noch heimlich warmzuhalten. Seine Eheprobleme geht er auch nicht an, sondern trickst sich mit Lügen durch den Alltag mit seiner Frau. Ansonsten gäbe es nicht diesen Status quo:
Zitat von trennungsangst:Seine Frau würde ihn mehr oder weniger überwachen.
Nichts geht der an. Sie ist noch nicht weg zur Kur, da macht er Dich schon klar für's nächste Schäferstündchen.
Zitat von trennungsangst: Angeblich war er super viel alleine unterwegs - spazieren, Rad fahren - und hätte alles zu Hause gelassen, wo er hätte kontaktiert werden können.
Mit anderen Worten: Er hatte keinen konkreten Grund für seine Unerreichbarkeit, sondern wollte nichts hören von Dir.
Ich vermute, daß er dabei ist, eine Drittfrau für sich klarzumachen.
Seine Ehefrau reicht ihm eh nicht und Deiner wird er langsam überdrüssig, da Du keine Herausforderung mehr bist.
Zitat von trennungsangst: Ihm wäre es ziemlich schwer gefallen, damit umzugehen, dass ich ihm ein Ultimatum gestellt und ihn damit unter Druck gesetzt habe
Schuldumkehr und noch dazu eine ziemlich lächerliche: Hätte er Dir keine Hoffnungen gemacht, daß auch mehr aus Eurer Affäre werden kann, gäbe es folgerichtig auch nichts, worauf Du bestehen könntest. Also hat er sich doch wohl selbst unter Druck gesetzt, wohingegen Du ihn nur beim Wort nimmst. Lächerliches Getue, sowas beleidigt echt die Intelligenz.
Zitat von trennungsangst: Er hätte die letzten Tage sehr viel überlegt und wollte mir eigentlich einen Text schicken, den er geschrieben hat. Darin wollte er sich von mir verabschieden- das hätte er dann aber nicht gekonnt, weil er will, dass ich Teil seines Lebens bin
Du willst aber keine Affäre mehr sein.
Du willst auch nicht nur seine gute Freundin sein (mit der er sich eh nie offen irgendwo zeigen würde).
Und den Teil seines Lebens, in den Du rein willst, will er partout für sich und seine Gattin einbehalten.
Das dürfte also allenfalls so weiterlaufen wie gehabt und damit hören Deine Magenschmerzen nicht auf.
Deine Entscheidung, dem nun kurzerhand einen Riegel vorzuschieben oder Dich wieder so billig abspeisen zu lassen.
Zitat von trennungsangst: Er glaubt aber, dass seine Frau wohl denkt, dass dies nach der Kur nochmal versuchen. Das hätte er aber so nicht kommuniziert - da hab ich ihn erstmal zurechtgerückt, denn würde er gegenteilig klar kommunizieren, dass dem NICHT so ist, dann würde sie das ja auch nicht denken?!
Und? Was sagt er zu dieser recht treffenden Feststellung?
Also dieser mit beiden Beinen fest im Leben stehende Mann, der seine Probleme angeht...
Zitat von trennungsangst: Er sagte nur wieder, er wüsste, was er für mich empfindet und dass er gerne persönlich in Ruhe reden würde. Da steht aber noch nichts fest.
Wie beruhigend, daß er nach einem Jahr Affäre doch tatsächlich weiß, was er für Dich empfindet. Geht's noch banaler?
Und sprechen tut er doch gerade mit Dir. Angeblich wollte er sich für dieses - verschobene - Telefonat doch eben die Ruhe nehmen, die er für seine wichtige Botschaft ans Affärenvolk braucht. Also was ist nun damit?
Zitat von trennungsangst: Ich weiß jetzt, das seine Frau denkt, wir hätten 0,0 Kontakt und das sie denkt, dass die es nach der Kur nochmal versuchen.
Wie kommt man bloß auf so einen Gedanken? Der kommt nicht irgendwoher, sondern beruht entweder auf einer gemeinsamen Entscheidung oder auf seinem Verhalten ihr gegenüber.
Ja, tut es. Aber was genau hat er Dir denn jetzt so dringend in einem Telefonat mitteilen wollen?
Zitat von trennungsangst: Es ist weiterhin alles ein vielleicht.
Das ist nichts Neues. Was genau wollte er Dir mitteilen?
Zitat von trennungsangst: Seine Aussage war nur „ich würde dich morgen gerne sehen und in Ruhe persönlich reden“.
An Deiner Stelle hätte ich morgen schon was vor und momentan auch nichts mehr mit ihm zu bereden. Er habe sich ja erkennbar für seine Frau entschieden, sonst würde die nicht denken, daß es nach der Kurz mit ihrer Ehe weitergeht. Damit sei für Dich der Drops jetzt gelutscht - nach rund 20 persönlichen Treffen und einem Jahr Hin- und Hergetexte bist Du es satt und dann mal weg.
Schreib ihm das, blockier ihn und dann kann er zu einer seiner anderen Affären fahren, um sich über den Ausfall seiner Frau hinwegzuhelfen. Denn um nichts anderes geht es ihm doch.
Stell Dich bloß nicht dafür zur Verfügung.
Schon gar nicht im Ehebett.
Das wäre echt das Letzte.