4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Blind-Meg
Zitat von trennungsangst:
Dass er finanziell am A. Ist, wenn er für 4 Kinder Unterhalt zahlen muss.
Da bleibt nichts als der selbstbehalt, das hatte er sich über einen Anwalt bereits berechnen lassen.

Bei angeblich 6stelligem Einkommen? Wie geht das denn?

01.04.2025 16:23 • #631

T
Zitat von MissLilly:
Wie genau sehen diese Versuche aus? Die meisten User hier bestimmt, aber sicher nicht alle Ich bin definitiv nicht im Team absolute ...

Diese Versuche sehen so aus, dass ich mich versuche den Gefühlen hinzugeben. Ich versuche es ja auszuhalten, was anderes blieb mir ja die letzten Tage auch nicht übrig, ob blockiert oder nicht blockiert, gemeldet hat er sich ja eh nicht außer alle 10-12 Stunden Mal mit einer einzigen Nachricht. Da musste ich das ja bereits aushalten und es war unerträglich.
keine Ahnung, was wäre wenn er mich ab sofort ghosten würde. Dann bleibe mir ja auch keine andere Option. Aber das ist die Hölle. Und natürlich wartet der Jun.kie dann auf seine Spritze.

Wer hält sowas schon gerne aus? Ich habe mich jetzt auch noch intensiver mit Traumabonding beschäftigt. Da stand auch nochmal bei, dass es dabei nicht um zu wenig Willenskraft geht, sondern das eine Dynamik ist, die tief im Nervensystem verankert ist… damit will ich mich nicht rausreden, keinesfalls.
ich versuche es weiter. Ich will davon Weg, denn ich habe das Bewusstsein dafür, das ALLES in und an mir danach schreit, zu gehen.

01.04.2025 16:24 • x 2 #632

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
Zitat von Blind-Meg:
Bei angeblich 6stelligem Einkommen? Wie geht das denn?

das geht, in dem der 6 Stellige Betrag dort liegt und als aufs Jahr verteilt ist, dass man bei 4 Unterhaltspflichtigen Kindern trotzdem nur ein Selbstbehalt landet. Der 6 stellige Bereich ist ja brutto/jahr. Das ist denke ich klar.

01.04.2025 16:26 • #633

T
Zitat von madmellow:
Was gibt er dir, was andere Männer dir nicht auch geben können? Was macht ihn zur besten Dro. deines Lebens. Sei mal bitte ganz ehrlich, egal ob es ...

Er hat mir in einer Zeit, in der mir z.b. Kommunikation in jedem Sinne gefehlt hat, eine Ebene von Kommunikation gegeben, das habe ich noch nie erlebt. So offen und ehrlich über alles zu sprechen. Nach und nach natürlich.
Verständnis, Wärme.
dieses liebevolle, die Wärme die er ausgestrahlt hat. Er hat ausgestrahlt, ein Mann zu sein, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und Probleme angeht.

Das tat meinem Herz und meiner Seele unendlich gut. Das war das, was ich mir immer gewünscht habe und in meiner damaligen Beziehung überhaupt nicht vorhanden und regelmäßig Streitpunkte waren.
inzwischen ist mir klar das das gespielt war und das er das nicht ist. Das ist seine Maske. Hat er ja selbst (teilweise) zugegeben.
er war mein vertrauter. Ich konnte mit ihm lachen, weinen, Spaß haben. Wir haben so so viel gelacht.

und ich bekomme all diese schönen Dinge nicht aus meinem Kopf, ich kriege seine Maske nicht ab. Als würde sie festkleben. Ich sehe immer wieder diese Seite an ihm und denke mir „WIE kann man SOWAS spielen?!?! Wie gehts das?“

Und dann denke ich „das kann nicht nur gespielt sein. Das geht gar nicht. Da muss auch was dran sein. Und dann will ich genau das aus ihm herausholen. wie ein kleiner Wettkampf. Vielleicht auch die Bestätigung, dass ich es schaffe ihn zu diesem Menschen zu machen.
Seine Schwächen zu kompensieren.
wirksamkeits-ich - das Gefühl, erstes bewirken zu können und zu wollen. Auch Thema in meiner Therapie..

01.04.2025 16:33 • x 1 #634

T
Zitat von Wirdschon:
@trennungsangst , ist es nicht völlig egal, welche „Diagnose“ er hat? Narzissmus oder Münchhausen oder einfache @rschkeksigkeit? Du leidest, ...

Dahin möchte ich wirklich zurück.
der ganze Rest meines Lebens ist auch so verankert. Beruflich, als auch privat. Zumindest so grundsätzlich, natürlich wissen ja in meinem privaten Umfeld einige davon, aber nur welche, die es gut mit mir meinen und mich kennen, wie ich (eigentlich) bin. Für die ist es schwer nachvollziehbar, dass ich da reingerutscht bin, gerade weil ich normalerweise jemandem der mich auch nur im Ansatz so behandelt hätte sofort den Laufpass gegeben hätte.

Es ergibt Sinn aufgrund meiner Vorgeschichte, ja, aber dennoch versteh ich mich selbst nicht. Das bin einfach nicht ich. Ich hab eigentlich eine große klappe, viel Temperament, lasse mir nichts gefallen.
es ist kurios, was er mit mir macht. Wirklich.

01.04.2025 16:39 • x 1 #635

T
Zitat von Blanca:
@Wirdschon @trennungsangst Hast Du eigentlich Freunde, die Dich auffangen? Oder besprichst Du das alles ...

Ich hab sogar einige Freunde die mich auffangen. Und Familie ebenfalls. Ich bin nicht alleine mit meiner Therapeutin und euch.

01.04.2025 16:41 • x 2 #636

Pippa
@trennungsangst
Wann hast Du ihm denn für heute erlaubt, anzurufen?

01.04.2025 16:42 • #637

T
Zitat von MissLilly:
Ich finde es beinahe faszinierend wie sehr sich hier darin verausgabt wird den AM und sein Verhalten zu analysieren. Sicher ist das nur gut gemeint ...

Ich versuche irgendwie hinterherzukommen. Ich bin durchaus bereit mich mit mir selbst zu beschäftigen und tue das ja auch mit meiner Therapie. Ich hab seitdem sehr viel über mich gelernt bin aber natürlich noch längst nicht am Ende. Das ist man aber vermutlich nie.

Ich finde eigentlich auch, dass ich da schon vieles zu gesagt habe.
was die Klinik anbelangt, da bin ich momentan nicht offen für. Ich habe mich darüber bereits informiert. Nur wenn man dafür nicht „bereit“ ist, sich Wochen- oder monatelang täglich in eine Klinik zu begeben (nein nicht die geschlossene, sondern z.b eine Tagesklinik), dann glaube ich, dass es nicht das richtige für einen ist.

welche Fragen waren denn noch alle offen? Auf dem Handy ist das alles hier nicht so überschaubar.

01.04.2025 16:51 • x 3 #638

T
Zitat von Aline_8:
Könnte mir vorstellen, dass sie das für sich selbst vielleicht auch noch heraus finden muss/wird. Ich hab zb ja jetzt auch die letzten zwei ...

Ich möchte mich mit mir auseinandersetzen. Und bin dafür offen, denn anders funktioniert es nicht..

Aber natürlich ist das sehr viel und natürlich ist es nicht einfach sich all diese Dinge einzugestehen.
viele der Dinge sind mir ja bereits bekannt und werden in meiner Therapie „behandelt“.

Ich glaube, dass ich in dieser ganzen Zeit sehr viel über mich gelernt und auch vieles verstanden habe. Aber natürlich sind auch hier neue Dinge und Denkanstöße bei, über die ich mir selbst erstmal Gedanken machen muss.

Ich geb mir Mühe

01.04.2025 16:54 • x 1 #639

T
Zitat von MissLilly:
Ich habe eher den Eindruck, dass die TE jegliches Gefühl für echtes Wohlbefinden verloren hat oder ob sie überhaupt je die Erfahrung ...

Auch ein Thema meiner Therapie.

Ich war bisher nur kurze Zeit Single. Und sonst seit meinem 16. Lebensjahr in Beziehungen (2 langzeitbeziehungen -3,5 und 6,5 Jahre dann kam der AM)

ich habe nie gelernt, wer ich eigentlich ohne jemanden bin. Und das ist ebenfalls eins der Probleme hier.
wer bin ich, wenn ich alleine bin? wer bin ich, wenn ich niemand sein muss?
Und das ist eine Frage, die mir sehr viel Angst bereitet - ja. Das will ich gar nicht abstreiten. da ich es aber einfach nicht anders kenne momentan, wird das sicherlich auch seinen Teil zu dieser Sucht beitragen..

01.04.2025 16:57 • #640

FrauDrachin
das geht, in dem der 6 Stellige Betrag dort liegt und als aufs Jahr verteilt ist, dass man bei 4 Unterhaltspflichtigen Kindern trotzdem nur ein Selbstbehalt landet. Der 6 stellige Bereich ist ja brutto/jahr. Das ist denke ich klar.

Sicher, dass er dir hier die Wahrheit erzählt hat?

01.04.2025 17:05 • #641

T
Zitat von Pippa:
@trennungsangst Wann hast Du ihm denn für heute erlaubt, anzurufen?

Wir haben nach Feierabend telefoniert.
er hat sich auch tatsächlich gemeldet und wir haben eine längere Zeit gesprochen.

01.04.2025 17:06 • #642

T

Pippa
Die kurzen Momente die ich sprechen hätte können reichen bei weitem nicht, um auch nur im Ansatz zu klären, was wir klären müssen.

Habt ihr nun alles geklärt?
Wann zieht er aus?

01.04.2025 17:11 • x 2 #644

T
Er rief an und natürlich ist erstmal genau das passiert was erwartet wurde.

Er hat sich entschuldigt (was natürlich nicht rettet was er getan hat. Auf GAR KEINEN Fall, das hab ich ihm auch radikal gesagt)

Jetzt gehts los: er wäre nicht er selbst gewesen, hätte genau wie ich nicht (gut) essen können. Seine Frau würde ihn mehr oder weniger überwachen.
Angeblich war er super viel alleine unterwegs - spazieren, Rad fahren - und hätte alles zu Hause gelassen, wo er hätte kontaktiert werden können.
Ihm wäre es ziemlich schwer gefallen, damit umzugehen, dass ich ihm ein Ultimatum gestellt und ihn damit unter Druck gesetzt habe (ach, ist klar).
Damit meinte er, dass ich gesagt habe, wenn er seiner Frau nicht sagt, das wir sehr wohl miteinander geschlafen haben, dann sag ich es ihr.
1. weil wir alle die Wahrheit verdient haben und 2. weil ich finde, dass das sehr wohl zu einer Entscheidung beiträgt, die deren Ehe betrifft und daher relevant ist. Er braucht es dann ganz sicher nicht noch schön reden.

Er hätte die letzten Tage sehr viel überlegt und wollte mir eigentlich einen Text schicken, den er geschrieben hat. Darin wollte er sich von mir verabschieden- das hätte er dann aber nicht gekonnt, weil er will, dass ich Teil seines Lebens bin (aha. In welchem Umfang?!)
Er hätte mit einem Therapeuten gesprochen, den er seit letzter Woche versucht hat zu erreichen. Weil er sich in seiner akuten Krise Hilfe erhofft und benötigt. So wie er sagte „ich komme aus diesem Loch ohne Hilfe nicht raus. Ich möchte an mir arbeiten“

Ihr werdet mich hier vermutlich gleich zerfleischen - oder den AM.
Jedenfalls hat der Therapeut wohl viele Fragen gestellt, er hätte ihm auch von mir erzählt.
Wieso lügt er z.b immer? Was sind seine Beweggründe, was sind seine Gründe, wieso er bei der Familie bleibt, was ihn zu einer Affäre bewegt hat und und und.
Die Antworten führe ich hier nicht aus, das gehört hier nicht hin und wäre unfair. Das ist dann auch einfach privater Natur und nicht meine Angelegenheit.

Seine Frau fährt morgen auf Kur, das bleibt so.
Allerdings wäre das Verhalten unter denen angeblich wie eine WG gerade. Es gäbe zumindest keinen Streit.
Er glaubt aber, dass seine Frau wohl denkt, dass dies nach der Kur nochmal versuchen. Das hätte er aber so nicht kommuniziert - da hab ich ihn erstmal zurechtgerückt, denn würde er gegenteilig klar kommunizieren, dass dem NICHT so ist, dann würde sie das ja auch nicht denken?!
Also da weiß ich schon wieder nicht was ich davon halten soll und ob das wirklich wahr ist. Das ist ja auch einfach der EF unfair gegenüber.

Für ihn wäre die Situation eher eine Kapitulation und Akzeptanz. Akzeptanz, dass es nicht funktioniert, auch wenn es gerade den Umständen entsprechend „harmonisch“ läuft. weil das nicht auf Dauer so sein würde und es schon seit so vielen Jahren so schlecht laufe, das wäre nicht mehr zu retten.

Er sagte nur wieder, er wüsste, was er für mich empfindet und dass er gerne persönlich in Ruhe reden würde. Da steht aber noch nichts fest.

Jetzt stehe ich hier. Viele Fragen sind geklärt, natürlich aber auch 1-2 dazugekommen.
Aber in diesem Gespräch habe ich zumindest für mich merken können, dass da durchaus eine emotionale Distanz von meiner Seite aus ist.
Und das fühlte sich richtig an.
Nicht gut, aber richtig.

01.04.2025 17:28 • x 2 #645

A

x 4