4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

CleoK
Zitat von Blanca:
Wieso muß? Wo steht das?

Wenn sie nicht muss, dann ist ja alles bestens. Dann hat er wenigstens finanziell gute Karten und muss nicht bis in die Kiste für sie zahlen.
Zitat von Blanca:
Gefährlich finde ich ihn nicht. Eher schon raffiniert, manipulativ und überdreht.
Ein Player halt - aber kein sportlicher. Dafür lügt und trickst er zuviel rum.

Raffiniert, manipulativ und überdreht ist für mich eine Kombi, die ich als gefährlich bezeichne. Und wer so pathologisch lügt, der ist bei weitem nicht zu unterschätzen.
Zitat von Blanca:
Aber der Fehler liegt hier wirklich schon in der Kennenlernphase. Jedem bodenständigen Menschen mit etwas mehr Weitsicht wäre suspekt gewesen, daß ein berufstätiger, verheirateter Familienvater plötzlich texted wie ein Bekloppter, binnen weniger Wochen schon online und telefonisch seine halbe Lebensgeschichte mit ihr austauscht und dann - Zufall, Zufall - damit rüberwächst, daß es in seiner Ehe nicht so richtig rundläuft.

Na ja, es gibt halt nicht nur hochgebildete und weitsichtige Menschen auf der Welt.
Du musst entschuldigen, aber es gibt auch weniger helle Birnen auf der Welt. Wären alle so toll und weitsichtig, hätten wir hier keinen Unterhaltungswert.

01.04.2025 14:58 • #616

CleoK
Zitat von Fenjal:
Cleo, mehr? Der Typ hat 4 ( VIER) Kinder, na, allein das ist ein Ausschlusskriterium.

Ja mir brauchst du das nicht sagen. Für mich sind Kinder einer anderen Frau alles andere als anstrebenswert. Ich würde mich NIE dafür hergeben als Patchwork-Mutti aktiv zu werden. Ich bin nicht der Kinder-Typ, ich hoffe man sieht es mir hier nach. Mir liegen Katzen mehr als Kinder. Ich stehe wenigstens dazu und mache nicht einen auf Doppelmoral.
Zitat von Fenjal:
Seine Ehefrau ist für mich etwas naiv, ich kann mir nur mühsam vorstellen, dass ihr nicht bewusst sein soll, welches Kaliber sie da neben sich hat und trotzdem lässt sie sich 4 Kinder machen?

Absolut. Wenn es so ist, wie hier die Damen vermuten, dass sie gerne arbeiten geht und selbst für ihr Einkommen sorgen kann, dann hätte sie den Beiden 100 Euro in die Hand drücken müssen und sagen, macht euch ein schönes Leben - ich bin raus.
Zitat von Fenjal:
Ganz ehrlich? In solchen Männern steckt keine Verbindlichkeit und gerade deshalb sind sie nur Spielzeug, mehr nicht! Spass kann man mit ihnen haben, sorry, aber Liebe? Liebe ist echte Zugewandtheit, ist Fürsorge, Sorge umeinander, wo um Himmels Willen sind derartige Attribute bei diesen Kleinkalibern zu finden?

Von Liebe spreche ich nicht, ich spreche von Emotionen. Mit Liebe kann ich sowieso nichts anfangen. Das kenn ich nicht.

01.04.2025 15:08 • #617

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

CleoK
Zitat von Dranaqueen:
alles was verkauft wird ist Vertrieb. Ohne Vertrieb kein Umsatz.

Ja so blöde bin ich nicht. Ich rede von den Außendienst-Vertrieblern und ich denke du bist auch nicht so blöd, dass du nicht weißt, was ich gemeint habe.

Glaube mir einfach, ich weiß da mehr darüber, wie es laufen KANN, natürlich nicht laufen muss.

01.04.2025 15:11 • #618

CleoK
Zitat von trennungsangst:
Diese Ohnmachtsgefühle, diese Fragen, die mir im Kopf schwirren, diese Ignoranz seinerseits, das sind die Dinge, die mich so fertig machen.

Jeder hat es verdient, das man vernünftig mit einem umgeht und REDET.

Das ist normal in dieser Art der Beziehung. Die schleichen sich. Sei froh, dass er dir wenigstens noch was vorlügt. Andere melden sich gar nicht mehr oder sind von heute auf morgen nach einer Nachricht die Fliege. Das ist zumeist das männliche Verhalten. Die wollen nicht reden, die handeln und zack wird durchgezogen. Wir wollen reden, zerpflücken und mi mi mi machen. Die ticken da anders. Das darfst du auch nicht persönlich nehmen. Männer haben da zumeist einen ganz anderen Zugang. Du darfst niemals von dir auf ihn schließen.
Das ist nicht Ignoranz, das ist einfach Fakt und für die meisten Herren der Schöpfung einfach normal. Lies dich durchs Forum, liest du das permanent. Das ist ja auch das, was den Boden wegreißt, einfach so ohne große Erklärung ohne vernünftigen Umgang.
Zitat von Fenjal:
Und selbstverständlich gehst du zur Arbeit, soweit kommt das noch, dieser Mann darf dein Leben nicht dominieren, nie und nimmer, wer ist der schon?

Richtig. Keine Ahnung was die TE arbeitet aber immer wegen so was daheim bleiben, würde in manch einer Firma Probleme machen. Noch dazu ist Arbeit Ablenkung. Was macht man zu Hause. Liegen und nachdenken, was wer wo wie. Der größte Fehler überhaupt.
Zitat von Fenjal:
Unabhängig von den Märchen, die er dir erzählt, der Typ ist völlig eingebettet in familiäre Pflichten und unter uns, wer einer Frau 4 ( VIER) Kinder macht,..... sorry, was soll man von dem halten?

Vollkommen richtig! 4 Kinder sind echt eine große Ausnahme. 2 hat man bald einmal in diesen Geschichten aber VIER ganz selten.
Zitat von Fenjal:
Soll das für dich die Zukunft sein? Spontane Reisen, ab Freitag bis Sonntag nach Paris? Zum Halbmarathon im Oktober nach Rom..... sowas ist mit 4er Papi nicht möglich. Er muss akribisch planen, wenn er die Kinder hat, ist er beschäftigt, hat er sie nicht, kommt ein Anruf der Frau,... Kind Nummer 2 ist mit dem Fahrrad gestürzt..... usw,usw,usw.

Richtig. Das Ausmaß wird erst dann tragend, wenn es soweit ist. Da ist die Kinderlosigkeit der TE natürlich ein Nachteil, sonst würde sie schon aufgrund der 4 Kinder in den Untergrund abtauchen.

01.04.2025 15:27 • x 2 #619

A
Zitat von CleoK:
Sei froh, dass er dir wenigstens noch was vorlügt.

Puh, aber echt...ein Glück ‍️

01.04.2025 15:28 • x 3 #620

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Sei froh, dass er dir wenigstens noch was vorlügt. Andere melden sich gar nicht mehr oder sind von heute auf morgen nach einer Nachricht die Fliege.

Hä? Also bitte. Lieber ganz weg und still, als Lügen von jemanden hören zu müssen.

01.04.2025 15:29 • x 2 #621

CleoK
Zitat von Fenjal:
Warum denn?
Was könnte er dir erzählen, was du nicht längst weisst.

Frage ich mich.

Diese gewünschten Gespräche gibt es halt auch nie. Und wenn es Gespräche gibt, dann tauchen neue Fragen auf und so dreht sich der Kreis. Also gleich vergessen. Je weniger man weiß, desto besser.

01.04.2025 15:29 • #622

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Hä? Also bitte. Lieber ganz weg und still, als Lügen von jemanden zu hören.

Hä? Weißt du wer dich anlügt? Ja wahrscheinlich, manche wissen einfach alles.

Schon klar, was ich damit sagen wollte? Andere machen sich nicht einmal die Mühe etwas vorzulügen, weil sie gar nicht wissen was genau sie jetzt lügen sollten, dass es es keine weiteren Probleme mehr gibt.

01.04.2025 15:31 • #623

Fenjal
Zitat von Und_jetzt:
Es scheint dich sehr zu verletzen, dass du es nicht geschafft hast, nen festen Partner zu bekommen. Fand keiner dich so toll, dass er nur dich wollte, und keiner wollte mit dir ne Familie gründen? Muss schwer sein, vor allem wenn man es sich so sehr gewünscht hätte, wie du.

Dazu möchte ich antworten, mein Lebensziel war und ist es nicht Mami zu werden, wenn dem so wäre, hätte ich längst Kinder, denn mein Ex war der Meinung, dass er mich von selbigen überzeugen könne, wir in einer Ehe mit 2 Kindern glücklich bis zum Ende unserer Zeit leben könnten, obwohl wir zu Beginn unserer Beziehung GEMEINSAM Ehe und Kinder ausgeschlossen hatten.
Aus eben diesen seinen plötzlich geäußerten Wünschen habe ich die Beziehung beendet.
Es gibt sie, die Frauen, die sich nicht durch Muttersein definieren, wenn das auch oft angezweifelt wird.

Mir jedenfalls fällt immer öfter auf, nicht nur hier im Forum, dass ausgerechnet Mütter, erheblich öfter Besitzansprüche erheben, glauben eine Leistung erbracht zu haben für die sie ein entsprechendes Honorar zu erwarten hätten, sei es nun emotionaler oder finanzieller Natur.
Ich persönlich verstehe diese Haltung nicht, denn wer a sagt, kann sich b nicht verweigern und dann klagen wie schwierig alles doch ist.

Sorry für OT Te, dennoch vielleicht kannst du aus meinen Kommentaren etwas mitnehmen.
Jedenfalls ein 4fach Papi, der dich von Anfang an, an der Nase herumgeführt hat, ist für eine Beziehung nicht der Richtige, weil du S. nicht isoliert sehen kannst, verabschiede dich, dann wirst du wieder durchatmen können.
Alles Gute

01.04.2025 15:33 • x 1 #624

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Das ist normal in dieser Art der Beziehung. Die schleichen sich. Sei froh, dass er dir wenigstens noch was vorlügt.

Nunja, du schreibst der TE, sie soll froh sein, dass er wenigstens sich noch meldet und lügt - Sorry, aber das ist wirklich übelst

01.04.2025 15:33 • x 3 #625

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Die Frauen, die Kinder bekommen können, so weit bekannt, aber keine haben, tun das in den wenigsten Fällen für jemanden anderen.

Das musst du bitte der Dame hier sagen, die überzeugter Single ist und Frauen die sich Kinder wünschen oder bekommen als abhängig bezeichnet!

Zitat von E-Claire:
Und die Frauen, die womöglich Schwierigkeiten haben, eventuell keine Kinder bekommen können, für die ist was Du da mal eben als Replik hingeschnoddert hast, ein ziemlicher Affront.

Auch hier zielt dein Statement (oder auch nur persönlicher Affront) in die falsche Richtung. Schliesslich hat die besagte Single -Lady auch zu diesem Thema zahlreich untermauert wie „hirnrissig“ sie es findet wenn Frauen dafür Unsummen in Kinderwunschkliniken ausgeben, anstatt sich auf sich und die vielen schönen Seiten des Lebens zu konzentrieren ( z.B ein Haus bauen und Prosecco mit den Mädels trinken) sonst noch so gibt.

Zitat von E-Claire:
Finde ich ehrlich gesagt, echt nicht ok von Dir.

Ich finde des es auch gelichtet gesagt langsam auch nicht mehr ok wie Du versucht mir deine ganz persönliche Interpretation überzustülpen.
Lass das doch bitte einfach. Danke

01.04.2025 15:41 • #626

Pippa
Zitat von CleoK:
Sei froh, dass er dir wenigstens noch was vorlügt. Andere melden sich gar nicht mehr

Sie meint bestimmt, dass das besser ist, als plötzliches Ghosting, wobei ja nicht auszuschließen ist, dass er eines Tages ghostet (@Heavydreamy).

Das, liebe TE, verhindere vorher. Es tut nochmal mehr weh.

01.04.2025 15:43 • x 2 #627

A
Zitat von CleoK:
Hä? Weißt du wer dich anlügt? Ja wahrscheinlich, manche wissen einfach alles. Schon klar, was ich damit sagen wollte? Andere machen sich nicht ...

Das klingt aber halt wieder mal sehr nach Situation schön reden und das kanns aber ja irgendwie auch nicht sein

01.04.2025 15:46 • x 1 #628

T
Zitat von MissLilly:
Siehst DU dich selbst (ganz allein!) auch so? Ich meine findest DU auch, dass du nen g*eilen Körper hast, schlank und sportlich bist? Und wie sieht ...

Ich komm jetzt erst dazu alles zu lesen.

naja, also ich würde jetzt, wenn ich von mir selbst spreche (das andere war ja eher aus seiner Sicht) nie das Wort g.eil im Zusammenhang mit meinem Körper benutzen. Ich persönlich finde, dass ich einen schönen, sportlichen und damit auch definierten Körper habe, ja. Aber ich mache ja grundsätzlich auch viel Sport.
auch mein Gesicht mag ich. Ich mag meine Augen und liebe meine Sommersprossen.

Die Knöpfe die er drücken muss, sind einfach die, der Aufmerksamkeit, nicht nur im Sinne von, mir überhaupt welche zu schenken, sondern die kleinen Dinge. Die im Detail stecken. Er merkt sich vieles und ihm fällt vieles auf. er weiß, dass ich das mag.
Dann ist es das liebevolle, seine Wärme, das was er anfangs so ausgestrahlt hat. Das was mich so gepackt hat - auch wenn ich inzwischen weiß, dass es nicht er ist. Das das nur eine Maske ist. Das fängt mich einfach sofort ein. Ich schaffe es meist nicht, mir es in den Momenten in denen es drauf ankommt, ausreichend bewusst zu machen.

01.04.2025 16:14 • x 1 #629

T
Zitat von DieSeherin:
aber du würdest es doch nicht gemeinsam beenden, oder? was genau müsste er denn tun/sagen, damit du auch der meinung bist, dass eine ...

Das bin ich ja schon. Nur das ich den Absprung nicht schaffe. In meiner Vorstellung ist es einfacher, wenn beide konform damit sind und man sich, ich sag’s wie’s ist; auch wenn er mir das mit seinem Verhalten ja bereits zeigt, gemeinsam darauf einigt/verständigt. Wie erwachsene das normalerweise tun (obwohl ich nicht mal glaube das es so normal ist…) in meiner Vorstellung aber schon.
Das sind keine bestimmten Worte die ich da hören wollen würde. Es geht darum, sich gemeinsam in Ruhe zu unterhalten und gemeinsam zu dem Entschluss zu kommen, zu sagen, bis hier hin und nicht weiter, wir gehen getrennte Wege. Ohne Zoff, ohne Ghosten, ohne offene Fragen..
keine Ahnung, ob das nachvollziehbar ist. Ich find schon.

01.04.2025 16:20 • #630

A

x 4