4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

A
Zitat von Blanca:
Auch wenn der Urlaub diesmal dank Texten und Telefonaten länger als sonst ausgefallen ist.

Und genau das ist meiner Meinung nach der Kernpunkt.
Der Großteil des Kontaktes fand
Hier das Jahr über online/per Telefon statt.
Mehr virtueller statt realer Kontakt.
Und das füttert natürlich zusätzlich zum Einen noch die Sehnsucht und zum anderen bleibt die große die Illusion erhalten, die man dann irgendwann hormonvernebelt und wunschgetrieben nicht mehr als solche erkennt.
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, daaaaaannnn....
Ich freu mich schon wieder auf...deinen Geruch.... wenn doch endlich wieder We ist....
Diese schönen Gedanken und die Vorfreude lässt das Dopamin wieder in die Höhe treiben.

Weil alles Zukunftsmalerei und große Worte sind da schnell gemacht.
Und das Gefühl von Verbundenheit und Intimität ist am Telefon auch schnell ganz intensiv und das täuscht ja auch eine gewisse Nähe und Vertrautheit vor.
Und das ist eben das gefährliche
Durch den Kontakt wird eine fake Nähe suggeriert, die dann mal gern süchtig macht, weil es das einzige ist, was man hat und daran klammert man sich verständlicherweise.
Und sollte es dann nach viel warten und hoffen dann doch mal zu einem ersehnten Treffen kommen, dann ist es das persönliche non plus ultra, obwohl es kein riesen Ding ist.

Man glaubt, er muss ja wirklich an mich denken und interessiert sein, er richtet sich extra Zeitfenster ein, um mit mir wenigstens kurz reden zu können.
Aber man verklärt die Sicht.
Vielleicht steht er gerade gelangweilt an der Supermarktkasse, im Stau oder sitzt aufm pott..
So ne Nachricht ist schnell getippt. Ohne Mühe, ohne große Anstrengung. Aber wenn man verliebt ist und sich das schön reden möchte und auch jeden Krümel nimmt, den man bekommt, dann hält man an dem romantischen Gedanken fest, dass er das ja extra für einen macht.

Und wenn sowohl die wenigen Treffen als dann aber auch noch die versprochenen Krümel (die Telefonate, die man ja als das Gemeinsame und Verbundenheit verknüpft hat) wegfallen, dann bekommt man Angst und möchte unbedingt die Zeit zurück drehen, wo das alles noch möglich war....

01.04.2025 10:57 • x 1 #601

MissLilly
Ich finde es beinahe faszinierend wie sehr sich hier darin verausgabt wird den AM und sein Verhalten zu analysieren. Sicher ist das nur gut gemeint bzw dazu gedacht um der TE die Augen zu öffnen, aber meiner persönlichen Erfahrung nach bewirkt man damit (bei Menschen wie der TE) leider genau das Gegenteil. Ich bin daher sehr gespannt, ob die TE auch irgendwann einmal auf die Beiträge und Fragen eingehen möchte, die ausschließlich sie selbst betreffen.

01.04.2025 11:04 • #602

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Ich bin daher sehr gespannt, ob die TE auch irgendwann einmal auf die Beiträge und Fragen eingehen möchte, die ausschließlich sie selbst betreffen.

Darauf geht sie doch auch ein.

01.04.2025 11:11 • #603

MissLilly
Zitat von Heavydreamy:
Darauf geht sie doch auch ein.

Finde ich persönlich (noch) nicht wirklich..

01.04.2025 11:14 • x 1 #604

A
Zitat von MissLilly:
ob die TE auch irgendwann einmal auf die Beiträge und Fragen eingehen möchte, die ausschließlich sie selbst betreffen

Könnte mir vorstellen, dass sie das für sich selbst vielleicht auch noch heraus finden muss/wird.

Ich hab zb ja jetzt auch die letzten zwei Beiträge etwas straighter formuliert, was meine Gedanken zu ihren Beweggründen und Verhaltensweisen sein könnten.
Habe einfach nur laut gedacht und das in den Raum geworfen.

Ist ja auch alles gerade etwas viel für sie und bedarf einiges an Ehrlichkeit sich selbst ggü.
Vielleicht ist sie noch nicht soweit stand jetzt (was null böse oder überheblich gemeint ist) oder sie teilt ihre Gedanken dazu nicht hier mit uns (was sie ja auch nicht muss)

Manchmal hilfts ja auch schon ein paar Nächte drüber zu schlafen um alles an Denkanstößen und Feedback einmal sacken zu lassen

01.04.2025 11:20 • x 1 #605

S
Zitat von Aline_8:
Könnte mir vorstellen, dass sie das für sich selbst vielleicht auch noch heraus finden muss/wird.

Manche Betroffene brauchen halt ein bisschen länger, um ihre Ambivalenz zu überwinden.
Immerhin ist sie schon einmal für die Vorstellung in beide Richtungen offen und fühlt sich mit dem Ist-Zustand nicht mehr wohl.

01.04.2025 11:21 • x 1 #606

MissLilly
Zitat von sean_maguire:
und fühlt sich mit dem Ist-Zustand nicht mehr wohl.

Ich habe eher den Eindruck, dass die TE jegliches Gefühl für echtes Wohlbefinden verloren hat oder ob sie überhaupt je die Erfahrung gemacht hat, was es bedeutet sich (vollkommen unabhängig vom verhalten anderer Menschen ihr gegenüber) wirklich wohl zu fühlen?

01.04.2025 11:29 • x 1 #607

Fenjal
Zitat von MissLilly:
Wie jetzt ? Du hast ihr doch empfohlen den S. mitzunehmen?! Oder vögelst du grundsätzlich mit Jedem der sich dir anbietet ? Also auch mit Menschen die dich nicht im Geringsten respektieren?

Die Te trennt S. nicht von Liebe, daher kann sie nix mitnehmen.
Ich persönlich bin da anders, ein guter Liebhaber ist er vielleicht? Aber niemals käme der für mich oder auch die Te als Beziehungsmensch in Frage.
Ich unterscheide das, leider ist die Te dazu nicht imstande und Typen, wie der 4fach Papi hier, nutzen das gnadenlos aus, solche Männer schwimmen sich bei mir frei, machen 4 Kinder und trauen sich freien Frauen irgendwelche gemeinsamen Zukunftspläne vorzulegen.
Sie sind für mich Spielzeug, nicht ernsthaft können sie glauben mit einer derartigen Vita echte Singlefrauen ( ohne Anhang), beeindrucken zu können.

01.04.2025 11:35 • x 1 #608

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Ich persönlich bin da anders,

Ja und damit bist du auch nicht alleine auf dieser Welt, denn es gibt noch zig andere Menschen auf dem Planeten, die ebenfalls S. von Liebe trennen können.

Zitat von Fenjal:
ein guter Liebhaber ist er vielleicht?

Ja, vielleicht ist er das wenn man ausschließlich mit seinen Genitalien v*ögelt..

Zitat von Fenjal:
Aber niemals käme der für mich oder auch die Te als Beziehungsmensch in Frage.

Ja für DICH käme der nicht als Beziehungsmensch in Frage und für mich würde der nicht mal zum knattern reichen, aber die TE sieht das ganz anders, denn für sie kommt er - trotz allem- (noch) als Beziehungsmensch in Frage.

Zitat von Fenjal:
Sie sind für mich Spielzeug, nicht ernsthaft können sie glauben mit einer derartigen Vita echte Singlefrauen beeindrucken zu können.

Naja, offensichtlich scheinen sie genug Eindruck zu machen, damit einige die Schenkel für sie spreizen. Ich denke die haben dann kein Problem damit, wenn Frau sie als Spielzeug betitelt Denn mehr wollen sie ja auch nicht ...

01.04.2025 11:54 • #609

Fenjal
@MissLilly weisst du Miss Lilly, dein Gossenjargon ist mir schon öfter aufgefallen, Singlefrauen, die weder Ehe noch Kinder gelistet haben, denken anders als deinereiner.
Vor allem müssen sie keinen Mann vor ihrem 40 Lebensjahr beeindrucken, weil ihr Kinderwunsch oberste Prio. hat, sondern, sie haben Zeit, es interessiert weder Ehefrau noch Mami zu werden und genau DAS ist der Unterschied zwischen dir und mir.
Immer schön die Männer oder 1 warm halten, denn man braucht das y um Mami werden zu können, gell?
Tja ..... dann geht man Gewehr bei Fuß, entsetzlich

01.04.2025 12:16 • #610

MissLilly
Zitat von Fenjal:
weisst du Miss Lilly, dein Gossenjargon ist mir schon öfter aufgefallen,

Gut das dir das auffällt. Mir fällt schließlich auch auf wieviele Profile und Accounts du hier erstellen musst um deine multiple Persönlichkeit auszudrücken..

Zitat von Fenjal:
Vor allem müssen sie keinen Mann vor ihrem 40 Lebensjahr beeindrucken, weil ihr Kinderwunsch oberste Prio. hat, sondern, sie haben Zeit, es interessiert weder Ehefrau noch Mami zu werden und genau DAS ist der Unterschied zwischen dir und mir.

Es gibt so einige Unterschiede zwischen uns .
Einer davon ist , das meine Glückseligkeit nicht dadurch beeinträchtigt wird ob ein Kind da ist oder nicht ..

Zitat von Fenjal:
Immer schön die Männer oder 1 warm halten, denn man braucht das y um Mami werden zu können, gell?

Nö, das ist das was du mit deinen ganzen Spielzeugmännern machst ..Ihnen die starke unabhängige Frau vorzuspielen der es egal ist, wo sie herkommen oder was sie machen ..
Ich hingegen musste nie auf ein Kind oder etwas anderes in meinem Leben verzichten nur damit ein Mann sich für mich interessiert oder bei mir bleibt ..

Und was das y angeht .. dafür braucht es keinen Mann fürs Leben .. da reicht auch nur ne Nacht

01.04.2025 13:03 • #611

U
Zitat von Fenjal:
@MissLilly weisst du Miss Lilly, dein Gossenjargon ist mir schon öfter aufgefallen, Singlefrauen, die weder Ehe noch Kinder gelistet haben, denken ...

Es scheint dich sehr zu verletzen, dass du es nicht geschafft hast, nen festen Partner zu bekommen.
Fand keiner dich so toll, dass er nur dich wollte, und keiner wollte mit dir ne Familie gründen?
Muss schwer sein, vor allem wenn man es sich so sehr gewünscht hätte, wie du.

01.04.2025 13:20 • #612

HeavyDreamy

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Ich hingegen musste nie auf ein Kind oder etwas anderes in meinem Leben verzichten nur damit ein Mann sich für mich interessiert oder bei mir bleibt ..

Finde ich eine extrem krasse Formulierung. Dir ist schon klar, daß Kinderlosigkeit ein sehr komplexes Thema ist?
Die Frauen, die Kinder bekommen können, so weit bekannt, aber keine haben, tun das in den wenigsten Fällen für jemanden anderen.
Und die Frauen, die womöglich Schwierigkeiten haben, eventuell keine Kinder bekommen können, für die ist was Du da mal eben als Replik hingeschnoddert hast, ein ziemlicher Affront.

Finde ich ehrlich gesagt, echt nicht ok von Dir.

01.04.2025 14:41 • x 4 #614

Pippa
Zitat von Fenjal:
Die Te ist kein Kind, braucht keine Belehrungen, warum sollte sie den AM nicht daten?

Zitat von Fenjal:
genieß einfach die Zeit mit ihm und lass Zukunftsvisionen sein.

Zitat:
lass ihn Papi sein, Ehemann und sonst was, nur, katapultier ihn aus deinem Leben

Was denn nun?

01.04.2025 14:50 • #615

A

x 4