4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

DieSeherin
Zitat von Fenjal:
Was könnte er dir erzählen, was du nicht längst weisst.

Zitat von trennungsangst:
Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen würde, wenn man gemeinsam beschließt, es zu beenden und nicht einer alleine

aber du würdest es doch nicht gemeinsam beenden, oder? was genau müsste er denn tun/sagen, damit du auch der meinung bist, dass eine trennung das einzig richtige ist?

01.04.2025 09:00 • x 1 #586

R
Zitat von alleswirdbesser:
Was erhoffst du dir denn von dem Gespräch?

Das frage ich mich auch!

Abgesehen davon, dass ein Telefongespräch auch nichts Anderes ist als paar hin und hergeschriebene Whatsapp.
Münchhausen wird sich selbst übertreffen und hinterher ist vorher.

01.04.2025 09:02 • x 1 #587

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Blanca
Zitat von phoenix123:
welch Gefühl du ihr mit diesen Aussagen vermittelst?

Daß es höchste Zeit ist, ins Handeln zu kommen.

Zitat von phoenix123:
Vielleicht würde es helfen, sie in ihrem Wert zu stärken

Es hilft ihr nicht, nur betätschelt zu werden. Sie ist erwachsen und muss selbst ins Handeln kommen, wenn ihr Problem sich lösen soll. Selbst ihr Magen schreit sie mittlerweile heftig an, daß da etwas völlig aus dem Ruder läuft.

Die Treffen haben selten mal alle 2 Wochen stattgefunden, eher alle 4-5.

Nachdem die Affäre seit ca. einem Jahr läuft, habt Ihr Euch also gerade mal 12-24 Tage persönlich getroffen. Haut das hin?

01.04.2025 09:39 • #588

T
Zitat von Blanca:
Nachdem die Affäre seit ca. einem Jahr läuft, habt Ihr Euch also gerade mal 12-24 Tage persönlich getroffen. Haut das hin?

Ich schätze zwischen 18-25 mal irgendwie so.. Jap.

01.04.2025 09:47 • #589

MissLilly
eine davon ist glatte 12 Jahre jünger und hat sogar noch nen g.eilen Körper. Schlank und sportlich“

Siehst DU dich selbst (ganz allein!) auch so? Ich meine findest DU auch, dass du nen g*eilen Körper hast, schlank und sportlich bist?
Und wie sieht es mit deinem Gesicht aus? Findest du das auch mega?

er weiß GANZ genau, welche Knöpfe er bei mir drücken muss, um mich an ihn zu binden oder zu ihm zurückzuholen.

Welche Knöpfe genau sind das wenn ich fragen darf? Was genau (muss) er sagen oder tun, damit du dich immer wieder binden und zurückholen lässt? Kannst du das mal bitte konkret benennen?

01.04.2025 09:54 • x 1 #590

MissLilly
Ich versuche mich damit wirklich auseinanderzusetzen.

Wie genau sehen diese Versuche aus?

Und ich kann absolut nachvollziehen, wieso ihr alle Team absolute Kontaktsperre seid.

Die meisten User hier bestimmt, aber sicher nicht alle Ich bin definitiv nicht im Team absolute Kontaktsperre. Im Gegenteil, denn dadurch erreichst du langfristig nicht seinen (echten) Respekt dir gegenüber.

01.04.2025 10:11 • #591

Blanca
Ich schätze zwischen 18-25 mal irgendwie so.. Jap.

Dann schlage ich vor, es als Urlaubsaffäre abzuhaken. Auch wenn der Urlaub diesmal dank Texten und Telefonaten länger als sonst ausgefallen ist.

Jedenfalls macht man da auch nicht so ein Zinnober um den Abschied, sondern steigt irgendwann in den Zug und fährt wieder fort.

01.04.2025 10:21 • x 2 #592

madmellow
besser gehen würde, weil ich ja als J. meine dr.oge bekomme

Was gibt er dir, was andere Männer dir nicht auch geben können? Was macht ihn zur besten Dro. deines Lebens. Sei mal bitte ganz ehrlich, egal ob es was körperliches oder seelisches, emotionales, whatever ist. Oder ist das wirklich nur eine Fantasie in deinem Kopf? Irgendetwas, und du sagst selbst, dass dieser 12 Jahre ältere Mann optisch noch nichtmal dein Typ ist, muss ihn ja so unfassbar gut machen.

Ich wills nur verstehen.

01.04.2025 10:31 • x 1 #593

Blanca
@trennungsangst
Ich wünsche mir nur wirklich sehr ein Gespräch.

Was sollte ein Gespräch denn daran ändern, daß es höchste Zeit für Dich ist, diese Affäre hinter Dir zu lassen?

Dein Magen sieht das völlig anders.
Komm ins Handeln und tu was für Dich.

Was Baron Münchhausen daraus macht, bleibt ihm belassen. Vermutlich flattert er einfach weiter zur nächsten oder hat schon eine in petto. Sobald er sein Einkommen durchblicken lässt, finden sich da schon genug und das ist dann auch die Sorte Frau, die eher für so ein billiges Konstrukt taugt. Insofern fänden sich da wenigstens die Richtigen.

Schade halt für seine Frau, aber das ist nochmal ein anderer Kaffee

01.04.2025 10:33 • x 2 #594

Fenjal
Zitat von MissLilly:
Im Gegenteil, denn dadurch erreichst du langfristig nicht seinen (echten) Respekt dir gegenüber.

Warum brauchst sie den Respekt von jemandem, der alles andere als ihr zugewandt ist?
Nichts braucht sie von dem.
Te, lass ihn Papi sein, Ehemann und sonst was, nur, katapultier ihn aus deinem Leben.
Kurze Ansage, ENDE, sonst nix, du brauchst weder seine warmen Worte noch seine Emotionalität, seinen Respekt ( was dieser Mann überhaupt darunter versteht ist fraglich, 4fach Papi glaubt eine unabhängige Frau gängeln zu können), schon gar nicht.
Bleib bei dir, sowas wie dieser Mann ist Spielzeug, aber, niemals dein künftiger Beziehungsmensch.

01.04.2025 10:35 • x 2 #595

Blanca
Ich komme nochmal auf den Eröffnungsbeitrag zurück. Denn ich finde es bezeichnend, was Du hier äußerst:
Das Problem an der Geschichte: er meldet sich fast gar nicht mehr, hält sich nicht an Absprachen, seine Frau hat sich krankgemeldet.

Das sind die Probleme der anderen: Er, seine Frau...

Wo das akuteste Problem doch erst mal hier zu finden ist:
Diese Gefühle sind für mich wirklich so unerträglich, dass ich kaum noch Luft bekomme.

ich gehe momentan jeden Tag durch die Hölle.

Warum setzt Du Deinen Leidensdruck nicht an erste Stelle?
Das ist doch Dein drängendstes Problem.
Dann noch die Trauer um Deinen Vater.
Dann erst der ganze, dicke Rest.

Also jemand der sich selbst was wert ist, der hätte solche Prioritäten - und nicht die von Dir da oben angerissene.

Ich fühle mich, als wäre ich gar nichts wert

Schau nach oben: Du redest/schreibst und handelst leider auch so, als seist Du nichts wert. Jedenfalls machst Du Dich selbst unsichtbar.

Schriebst Du nicht neulich, eigentlich seist Du eine toughe Type? Komm bitte wieder ins Handeln danach. Sonst nimmt Dir nicht nur der Baron Münchhausen das nicht länger ab.

01.04.2025 10:42 • x 2 #596

Wirdschon
@trennungsangst , ist es nicht völlig egal, welche „Diagnose“ er hat? Narzissmus oder Münchhausen oder einfache @rschkeksigkeit?
Du leidest, das ist die Ausgangslage und nur Du kannst das ändern.

In Affärendynamiken haben sich Menschen verstrickt mit mehr Lebenserfahrung als Du sie hast.
Wahrscheinlich hast Du den doppelten Betrug an Dir durch Ex und Ex bester Freundin nicht aufgearbeitet und konntest Dich nicht wappnen gegen AM. Passiert, war wohl eher n Fehler und nun heißt es, daraus nachhaltig zu lernen.

Zum Beispiel, dass Du es Wert bist, geliebt zu werden. Ohne Verbiegungen, ohne Dich in den Schatten stellen zu lassen, ohne Vorgaben.

Du weißt das ja alles, nun handele auch danach.
Und ja, ich verstehe , dass Du Antworten haben willst, damit das große Warum kleiner wird.
Weisst Du denn auch, dass das große Warum durch ein größeres Egal beantwortet werden kann?
Denn jede Antwort auf jede Frage aus seinem Mund wird neue Fragen aufwerfen und im Kreis wirst Du Dich immer fragen, war das nun Wahres oder Lüge… und bei deinem AM ist zweitens wahrscheinlicher.

Natürlich solltest Du Dein Inneres aufräumen, wieso Du es hast soweit kommen lassen. Alles was von ihm kommt, kann Dir egal werden.
Braucht Zeit und Geduld und Willen, also hol Dir das alles zurück und rette Dich.

01.04.2025 10:45 • x 3 #597

Catalina
Zitat von sean_maguire:
Und so hast du dich (wieder) auf wunderbare Weise aus der Verantwortung für dein Leben gestohlen.

So empfinde ich das auch. Du machst dein ganzes Wohl und Wehe ausschließlich von ihm abhängig und hoffst, er möge etwas tun damit es dir besser geht, damit du diese ganzen negativen Gefühle nicht mehr fühlen musst. Aber du bist erwachsen und dazu gehört auch, Verantwortung für sich selbst und die eigenen Handlungen zu übernehmen.

Ich möchte ihn und sein Verhalten damit keineswegs gutheißen. Er ist ein egoistischer Lügner und Betrüger den es null interessiert, ob andere unter seinem Verhalten leiden. Aber: Du hast dich auf ihn eingelassen obwohl du wusstest, dass er nicht frei ist. Das war deine ganz eigene Entscheidung, niemand hat dich dazu gezwungen.

Jetzt hast du festgestellt, dass das doch alles so gar nicht das ist, was du dir gewünscht hast und es geht dir (verständlicherweise) schlecht deswegen. Nun liegt es aber in deiner Verantwortung, da wieder rauszukommen. Wenn du weiterhin hoffst, dass er dir deinen Schmerz nehmen möge, wird sich diese Geschichte bis zum Sankt Nimmerleinstag hinziehen, denn er hat keinerlei Interesse daran, dir da zu helfen. Du bist die Einzige, die dich da wieder rausziehen kann.

Zumal ich immer noch denke, dass er nicht die Ursache für deinen Schmerz ist, sondern lediglich der Auslöser. Da schwelt noch was ganz anderes im Verborgenen, irgendwas aus deiner Vergangenheit. Und ich denke es könnte sich lohnen, da mal genauer hinzuschauen.

01.04.2025 10:46 • x 3 #598

MissLilly
Zitat von Fenjal:
Warum brauchst sie den Respekt von jemandem, der alles andere als ihr zugewandt ist?
Nichts braucht sie von dem.

Wie jetzt ? Du hast ihr doch empfohlen den S. mitzunehmen?!
Oder vögelst du grundsätzlich mit Jedem der sich dir anbietet ? Also auch mit Menschen die dich nicht im Geringsten respektieren?

01.04.2025 10:49 • #599

Blanca
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
ist es nicht völlig egal, welche „Diagnose“ er hat? Narzissmus oder Münchhausen oder einfache @rschkeksigkeit?
Du leidest, das ist die Ausgangslage und nur Du kannst das ändern.

Zitat von Catalina:
Nun liegt es aber in deiner Verantwortung, da wieder rauszukommen. Wenn du weiterhin hoffst, dass er dir deinen Schmerz nehmen möge, wird sich diese Geschichte bis zum Sankt Nimmerleinstag hinziehen, denn er hat keinerlei Interesse daran, dir da zu helfen. Du bist die Einzige, die dich da wieder rausziehen kann.

@trennungsangst
Hast Du eigentlich Freunde, die Dich auffangen? Oder besprichst Du das alles nur mit Deiner Thera und uns hier?

01.04.2025 10:52 • x 2 #600

A

x 4