4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

S
Zitat von trennungsangst:
Ich wünsche mir nur wirklich sehr ein Gespräch.

Der Lieblingsspruch des Süchtigen: Ich höre auf - gleich morgen.

01.04.2025 06:20 • x 8 #571

HeavyDreamy
Ich wünsche mir nur wirklich sehr ein Gespräch. Das ist das Problem.

Ein Gespräch mit einem Lügner, Heuchler, Dampfplauderer?

er geht dir schon lange aus dem Weg, immer wieder werden versprochene Telefonate verschoben.

Fragt sich, wie oft du dir verschobene Telefonate noch gefallen lässt? Hunderte?

01.04.2025 06:30 • x 3 #572

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Fenjal
na, ich hoffe nicht. Ich wünsche mir nur wirklich sehr ein Gespräch. Das ist das Problem.

Warum denn?
Was könnte er dir erzählen, was du nicht längst weisst.
Du brauchst es nicht aufzählen auch dir selbst nicht, wenn er ernsthaft mit dir reden würde, ich glaube, dass du die Fassung verlieren würdest, emotional dich zu ihm bekennst, all seine Lügen, seine Pflichten, bagatellisieren würdest.

Du hast andere Männer verdient, sortier dich, verabschiede dich, überleg nicht, Kurzmitteilung, das reicht. ENDE.
Vor allem, gib ihm den Schlüssel zu dir zurück, zu deiner Haustür wie auch zu deinem Hirn.
Lass den und bleib bei dir. So schwer ist das nicht, du bist eine kluge Frau, unabhängig, souverän mit Zielen, Bremser braucht dein Leben nicht.
Deine Power setz für deine Ziele ein . Passt schon!

01.04.2025 06:43 • x 3 #573

E-Claire
Ich wünsche mir nur wirklich sehr ein Gespräch. Das ist das Problem.

Okay. Kannst du beschreiben und zwar mit den Worten, die Du hören musst, welche Antworten, er Dir in dem Gespräch geben soll? So konkret, wie möglich.

01.04.2025 06:45 • x 1 #574

HeavyDreamy
@E-Claire

Ich will wissen was das soll, ihn fragen, warum er mir das antut. Wie er so sein kann.
Ich will wissen, von ihm hören, dass ich ihm wirklich so egal bin, wie er sich verhält. Ich will ihm alles mögliche an den Kopf knallen und eigentlich gleichzeitig nur von ihm in den Arm genommen werden.

01.04.2025 06:48 • #575

T
Zitat von E-Claire:
Okay. Kannst du beschreiben und zwar mit den Worten, die Du hören musst, welche Antworten, er Dir in dem Gespräch geben soll? So konkret, wie ...

Zusätzlich zu dem zitierten hier, wünsche ich mir ein vernünftiges, ruhiges Gespräch. Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen würde, wenn man gemeinsam beschließt, es zu beenden und nicht einer alleine.. so sagt es mir zumindest mein Kopf.

01.04.2025 06:53 • x 1 #576

S
wenn man gemeinsam beschließt, es zu beenden und nicht einer alleine..

Und so hast du dich (wieder) auf wunderbare Weise aus der Verantwortung für dein Leben gestohlen.
Das ist ganz alleine deine Entscheidung - unabhängig davon, wie die andere Seite das dann finden wird.
Aber du hast aus irgendwelchen Gründen offenbar immer noch eine riesige Angst, diese Entscheidung alleine zu treffen.
Zu erwarten, dass die andere Seite sie mit dir tragen wird, ist demnach nichts als Vermeidung.

01.04.2025 06:58 • x 9 #577

alleswirdbesser
na, ich hoffe nicht. Ich wünsche mir nur wirklich sehr ein Gespräch. Das ist das Problem.

Was erhoffst du dir denn von dem Gespräch?

01.04.2025 07:04 • x 2 #578

alleswirdbesser
Zusätzlich zu dem zitierten hier, wünsche ich mir ein vernünftiges, ruhiges Gespräch. Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen würde, wenn man ...

Okay, verstehe ich, wünscht man sich natürlich immer, wenn noch etwas zu klären ist. Aber wie realistisch ist es mit ihm zu sprechen und bei der Wahrheit zu bleiben/zu landen? Wie realistisch ist es, dass er die nächsten Familienfreien Wochen auf die Affäre verzichten möchte? Gerade dann, wenn seine Bude frei ist, sein Ehebett leer…
Genau das willst du sicher hören? Dass er dich liebt und dich will und ganz verrückt nach dir ist, um dann nach der Rückkehr seiner Frau wieder beiseite geschoben zu werden? Bedenke, dass du dann wieder sehr tief fallen wirst, so wie ich dich einschätze, dem ein Typ AF wie Fenjal bist du nicht. Wie oft möchtest du es erleben?

01.04.2025 07:09 • x 1 #579

T
Zitat von sean_maguire:
Und so hast du dich (wieder) auf wunderbare Weise aus der Verantwortung für dein Leben gestohlen. Das ist ganz alleine deine Entscheidung - ...

Das kann gut sein.
Ich wollte damit vor allem sagen, dass ich nicht will, dass ER die Entscheidung alleine trifft.
denn das tut noch viel mehr weh.

auch wenn er sie ja eigentlich schon längst getroffen hat, was man an seinen Taten wunderbar erkennen kann.
Aber ja, ich habe Angst die Entscheidung zu treffen. Ich hab Angst, vor dem was auf mich zukommt.

01.04.2025 07:13 • x 1 #580

B
Ich hab Angst, vor dem was auf mich zukommt.

Was kommt denn auf dich zu? Liebeskummer, okay, ist schwer, aber nicht tödlich. Und dann Freiheit. Also ich fände das schon ziemlich attraktiv.

01.04.2025 07:21 • x 9 #581

A
Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen würde, wenn man gemeinsam beschließt, es zu beenden und nicht einer alleine

Warum sollte er aus seiner Position heraus es denn beenden wollen?
Es hat für ihn bisher doch immer super funktioniert.
Du warst wenn er gerufen hat (digital) zur Stelle.
Wenn ihr euch getroffen habt, wars zu seinen Bedingungen.
Wenn er dir einen Krümel Aufmerksamkeit hin geworfen hat, hast du ihn dankbar angenommen. Wurden die Krümel kleiner oder weniger, dann hast du brav auf den nächsten gewartet.
So sieht seine Perspektive aus.

Du möchtest etwas beenden, was aber ja ehrlicherweise gar nicht erst stattgefunden hat.
Du bist ja ebenso Teil dieses Dreiecks.
Das Gespräch möchtest du vielleicht auch, weil du innerlich immer noch auf Einsicht von ihm hoffst, dass die Krümel doch wieder mehr und größer werden. Vielleicht sogar ein kleiner Muffin, da der richtige Kuchen ja schon existiert (seine Familie)
Denn wenn du wirklich den Kontakt beenden wollen würdest, einzigst aus der Prämisse heraus, dass es deinem zukünftigen Wohlbefinden dient, dann weißt auch du, dass es dafür kein Gespräch benötigt.

Zumal du eben auch immer wieder mitbekommen hast, dass er mindestens 2 Personen seit mindestens 1 jahr permanent belügt.
Das heißt, dass du auf ehrliche Fragen nach einem warum von einem routinierten Lügner wohl höchstwahrscheinlich keine ehrliche Antwort erhalten wirst.
Das würde er insofern auch nicht tun, weil er damit ja das Risiko eingeht, dass du abspringst und nicht mehr zu seinen Bedingungen verfügbar bist. Da wäre er ja schön blöd, wenn er zu dir auf die Frage warum bist du so unverbindlich, warum hältst du nicht ein, was du mir versprichst... antwortet weil ich es kann und es ja schon seit einem jahr funktioniert?! Weil es ein Egopush für mich ist, dass mir ne jüngere Frau hinterher läuft, an der ich nie außer fürs Interesse hatte
Also kommen wieder ausreden, beschwichtigungen, Themen die bei dir Mitleid und Verständnis aufkommen lassen sollten, etwas Honig und traurige Blicke und es läuft wieder.

Du könntest anfangen, dass du dir selbst ggü ehrlich bist, was den eigentlichen Grund des Treffens angeht.
Und das ist ähnlich wie bei ihm....ein Egoding. Du profitierst (unabhängig vom S.) ja auch davon.
Es hat dir zu Beginn ja auch nen ordentlichen Egopush beschert (du sagtest selbst, dass du die Ehefrau als Konkurrenz sahst. Von dir selbst kamen Sätze wie ne deutlich jüngere und schlanke frau dass er dich (vermeintlich) vorgezogen hat, hat dir geschmeichelt. Bestätigung und Aufmerksamkeit. Da seid ihr euch gar nicht so unähnlich.
Nur dass er regelmäßig seine versprechen bricht und du an schönen Worten festhältst und psychosomatische Probleme entwickelst

01.04.2025 07:24 • x 6 #582

P
Zitat von Blanca:
Jedem bodenständigen Menschen mit etwas mehr Weitsicht

Zitat von Blanca:
Jedem halbwegs bodenständigen Menschen wird schlecht, wenn er oder sie das nur liest.

Zitat von Blanca:
Du hast keinen Plan

Zitat von Blanca:
Jeder normale Mensch würde schreiend weglaufen,

Zitat von Blanca:
Dir ist aber schon klar,

Ist dir denn liebe Blanca klar, welch Gefühl du ihr mit diesen Aussagen vermittelst? Finde ich nicht schön.

Sie ist weder unnormal noch schwebt sie über dem Boden.

Sie ist emotional abhängig. Süchtig. So wie es tausende da draußen sind!

Vielleicht würde es helfen, sie in ihrem Wert zu stärken, anstatt ihrem eh schon sehr angeschlagenen Selbstvertrauen zu vermitteln Jo, bist ja auch echt nicht mal halbwegs normal!

wünsche ich mir ein vernünftiges, ruhiges Gespräch. Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen würde

Liebe @trennungsangst. Dies wird sehr wahrscheinlich nicht eintreten. Eher, so zumindest im den meisten Fällen, führen diese Gespräche zu noch mehr Schmerz und Verwirrung. Ich würde dir auch empfehlen, darauf zu verzichten. Er hat die Entscheidung ja bereits mehrfach getroffen - gegen Dich. Möchtest Du Dir das wirklich nochmal anhören? Es wird weh tun.

Wenn du ihm sagst, dass es sich für dich erledigt hat und du kein Gespräch mehr brauchst triffst du auch eine Entscheidung. Somit ist es im beidseitigen Einvernehmen. Das wünschst du dir ja.

. Ich hab Angst, vor dem was auf mich zukommt.

Ist normal und okay, dass du Angst hast. Aber diese Angst ist nicht berechtigt. Lass dich von dieser Angststimme im Kopf nicht zu Entscheidungen verführen, die dich weiter leiden lassen.

Deine Zukunft ohne ihn, ohne Drama, ohne Tränen, ohne Warten, ohne Lügen - wird ganz wundervoll werden. Hab keine Angst... Sondern freu dich auf diese Zukunft!

01.04.2025 08:05 • x 7 #583

Fenjal
Zitat von phoenix123:
Sie ist weder unnormal noch schwebt sie über dem Boden.

So ist es, vor allem ist sie eine Frau, die liebt, wenn es auch der Falsche ist.
Dennoch, sie ist klug genug, wenn etwas Abstand da ist, dass dieser Mann für eine ernsthafte Beziehung nicht in Frage kommt.
4er Papi, dort klingelt ständig das Telefon, Kind 1, krank, kind 2 muss zum Sport gebracht werden, usw.,usw., sie hat soetwas nicht nötig, als unabhängige Frau kann sie zu spontanen Unternehmungen am We aufrufen und sollte nicht hören müssen, das ist Papi We.
Ja, sie darf sich selbst zum Mittelpunkt machen, SIE ist es! um die sich die Gedanken eines SIE liebenden Mannes drehen und eben nicht Papis Grundlagen, vor denen sie knien muss.

01.04.2025 08:18 • x 2 #584

Heike1307
Ich könnte mir vorstellen, dass es helfen würde, wenn man gemeinsam beschließt, es zu beenden

Das passiert nicht. Er ist in einer völlig anderen Situation als du. Ich hatte vor seeehr langen Jahren auch mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Der hätte nie aufgegeben. Für ihn lief es ja prima. Er hat auch nie verstanden, warum ich leide. Erst als ich wirklich ging, fiel er aus allen Wolken. Aber selbst da hat er nichts verstanden.

01.04.2025 08:35 • #585

A

x 4