4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Blanca
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Es soll Menschen geben, die nicht studiert haben und trotzdem einen guten Beruf haben. Habe ich gehört.

Stimmt, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Streichen wir also das studiert - obwohl wir es ihr trotz vier Kindern ruhig auch noch hätten zutrauen hätten dürfen.

31.03.2025 23:25 • #556

Fenjal
Zitat von CleoK:
Ja liebe Fenjal, sie wollte eben mehr

Cleo, mehr? Der Typ hat 4 ( VIER) Kinder, na, allein das ist ein Ausschlusskriterium.

Seine Ehefrau ist für mich etwas naiv, ich kann mir nur mühsam vorstellen, dass ihr nicht bewusst sein soll, welches Kaliber sie da neben sich hat und trotzdem lässt sie sich 4 Kinder machen?

Ganz ehrlich? In solchen Männern steckt keine Verbindlichkeit und gerade deshalb sind sie nur Spielzeug, mehr nicht! Spass kann man mit ihnen haben, sorry, aber Liebe? Liebe ist echte Zugewandtheit, ist Fürsorge, Sorge umeinander, wo um Himmels Willen sind derartige Attribute bei diesen Kleinkalibern zu finden?
Auch die Ehefrau hat hier in den K... gegriffen, mir ist soetwas völlig unverständlich, dann 4 Kinder zu zeugen, als seine Frau wäre für mich nach Numero Uno finito gewesen, denn auch ihr ist bewusst, da bin ich sicher, was für ein Schwätzer da neben ihr liegt.

01.04.2025 00:18 • x 1 #557

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Blanca
@trennungsangst
Zitat von trennungsangst:
Gerade klammere ich mich ja ehrlicherweise noch an die Hoffnung, dass sie fährt.

sollte sie da nicht tun, würde das bedeuten, dass der Zustand nicht ändern würde

Was für ein ,,Zustand?

Meinst Du damit die Homework-Situation der beiden? Weil sie ihn nach dem Auffliegen jetzt mehr beobachtet?

01.04.2025 02:24 • #558

Dranaqueen
@CleoK alles was verkauft wird ist Vertrieb. Ohne Vertrieb kein Umsatz. Wer solch sinnlose Aussagen trifft sollte sich erstmal mit grundsätzlichen Themen beschäftigen. Vertrieb kann alles sein und in jeglicher Form. Kaufmann so ziemlich das gleiche am Ende des Tages.

01.04.2025 02:32 • #559

Dranaqueen
@Blanca also diese ganzen Taktiker und nicht melde Verhalten Sorgen auf jeden Fall für den Kontaktabbruch bei jedem normalen Mann. Auch wenn hier viele glauben die Männer würden diesen Frauen verfallen, sie immer spiegeln, hinter den Männern bleiben und sich kurz und knapp oder erst mit solchen Verzögerungen melden, zeigen doch jedem normalen Kerl, dass die Frau nicht sie selbst sein kann und probiert durch ihr Verhalten zu manipulieren. Kenne keinen Kerl der sich das angucken würde. Wäre mir schon zu dumm, ihr ständig hinterherzulaufen. Ernsthaft ich würde mal überdenken ob du hier tatsächlich so erfolgreiche Tipps von glücklichen und erfahrenen Beziehungskandidaten.

Hätte sehr schnell das Gefühl, dass du jemand ggü ist der demnächst nur noch Meinungen anderer und Entscheidungen anderer für sich und das eigene entscheiden lassen.
Nur mal laut gedacht

01.04.2025 03:58 • #560

Wollie
Ja, ich habe auch einen guten Beruf ohne Studium gibt es also tatsächlich.......ich glaube mittlerweile, dass wir hier die neuzeitliche Ausgabe von Baron Münchhausen haben. Frage ist was überhaupt Wahrheit ist und was nicht. Hat er wirklich 4 Kinder oder ist dies auch gelogen ? Zutrauen würde ich ihm mittlerweile alles. Wer weiß, wo er noch andere Frauen sitzen hat, denen er die tollsten Storys erzählt.
Zitat von Blanca:
Wann zum Henker wirst Du eigentlich mal so richtig wütend auf diesen Ar.?

ja, darauf warte ich auch die ganze Zeit. In diese Wut hereinzukommen, wäre sehr hilfreich und heilend.

01.04.2025 04:11 • x 2 #561

T
Guten Morgen,

ein paar Sachen würd ich ganz gerne klarstellen, ich hab ja durchaus sehr viel (nachweislich) von seinem Alltag mitbekommen.
Selbstverständlich nicht alles, aber was ich sagen kann, ist, dass er sich tatsächlich sehr integriert in allem, und damit meine ich von morgens bis abends.
Die arzttermine mit den Kids, ganz gleich welcher, auch die kranken Kids die aus der Schule geholt werden müssen, das war seine Aufgabe, nicht die der EF.
Er ist schließlich im Homeoffice.
Genau so die kinder mittags abholen, essen machen.

Und ja, auch die 4 Kinder stimmen. Also was das familiäre anbelangt, stimmt soweit alles. 4 Kinder, die EF arbeitet 20 std/Woche und das ungefähr seit 2 oder 3 Jahren wieder. Und diese Sachen stelle ich auch alle absolut nicht in Frage, weil sie alle nachgewiesen sind. Also das können wir hier aus dem Weg räumen.

Die Kur war bereits seit einem Jahr geplant, also das die stattfinden soll, das war definitiv so.
Was ich nicht weiß, ist, ob sie das noch tut, stand Sonntag ja, aber keine Ahnung.
Das hab ich ihn jetzt einfach stumpf gefragt.

Ich will ihn gar nicht in Schutz nehmen, die EF wird genau so viel machen, eher noch mehr.
Dann reiten alle darauf rum, dass er ständig bei mir gewesen war, das ist aber nicht richtig.
Wir haben uns nicht oft gesehen.
Die Treffen haben selten mal alle 2 Wochen stattgefunden, eher alle 4-5.
das hat mich schon immer gestört, Weil ich ihn öfter sehen wollte.

Seine EF war gefühlt öfter abends weg als er. Dann konnten wir immer telefonieren , daher weiß ich das.

Eins kann ich euch sagen, mir ist gar nicht nach arbeiten. Überhaupt nicht. Und ich lag eben echt lange da und hab überlegt, ob ich mich krankmelde.
Aber ganz ehrlich, die Zeit geht eh nicht um. Hier zu Hause noch viel weniger.
Und ich will eigentlich, so doof das klingen mag, mich nicht wieder wegen so einem A. Krankmelden. Das habe ich letztes Jahr bereits oft genug getan…
Verheult seh ich aber trotzdem aus. Na super

Ich halte euch auf dem laufenden.

01.04.2025 04:33 • x 4 #562

Wollie
Und ich will eigentlich, so doof das klingen mag, mich nicht wieder wegen so einem A. Krankmelden.

du machst dein Befinden von seinem Verhalten abhängig.

01.04.2025 04:57 • x 2 #563

T
Ich habe inzwischen verstanden, dass das keine Liebe, sondern pure emotionale Abhängigkeit und Traumabonding ist. Das hab ich verstanden, aber ich glaube, ich habe es noch nicht ganz verinnerlicht.
Weil ich es nicht wahrhaben will, dass das was ich fühle keine Liebe ist.

Ich habe auch verstanden, dass liebe sich leicht und schön anfühlen soll. Und nicht so.

Auch hab ich schon längst verstanden, dass das kein Potential für die Zukunft hat, weil absolut gar keine Basis vorhanden ist, kein Vertrauen, nur Misstrauen.
Es würde ständig alles hochgewühlt werden. Mir ist auch klar, dass ICH ihn auf einen Podest stelle und zum leuchten bringe und nur ich ihn da wieder runterholen kann. Das er nicht so toll ist, wie ich ihn mir ausgemalt habe.
Dass er 4 Kinder hat, für die ich zwischenzeitlich immer wieder „ersatzmama“ spielen müsste/würde.
Dass er finanziell am A. Ist, wenn er für 4 Kinder Unterhalt zahlen muss.
Da bleibt nichts als der selbstbehalt, das hatte er sich über einen Anwalt bereits berechnen lassen.
Das sein Leben geprägt ist von Lügen und Manipulationen.
Das seine EF immer eine Rolle wegen der Kinder spielen würde. Das da immer die Gefahr wäre, er ginge zurück zu ihr oder aber macht das gleiche mit mir was er jetzt mit der EF macht.
Die Angst wäre immer da.
Und nein, so eine Beziehung möchte ich nicht führen.

Ich weiß, dass das alles nur eine Illusion ist.
Und ich habe schon 2 Bücher zum Thema Narzissmus gelesen - ein reiner Narzisst ist er nicht.
Aber er hat definitiv viele narzisstische Züge. Notorischer, pathologischer Lügner noch dazu. Das weiß ich alles schon längst. Auch habe ich mich mit der Thematik „lösen vom Narzisst“ beschäftigt und unzählige Podcasts gehört. Tagein, tagaus. Hat alles nichts geholfen.
Diese Ohnmachtsgefühle, diese Fragen, die mir im Kopf schwirren, diese Ignoranz seinerseits, das sind die Dinge, die mich so fertig machen.

Jeder hat es verdient, das man vernünftig mit einem umgeht und REDET.
Ich hab so viele tolle Freunde, die mir alle gut zureden, die mich unterstützen, die mir helfen und mich auffangen wollen. Die nur einen Anruf entfernt sind. Und ich habe durchaus auch schon bewiesen bekommen, dass echtes Interesse anders aussieht.
Das hatte ich hier bisher nicht erwähnt, aber als das bereits so schlecht lief mit dem AM, habe ich über eine Freundin bei ihrem Umzug einen Mann kennengelernt, das lief dann nicht lange, gerade mal 4 Wochen oder so und zwischen uns lief auch grundsätzlich nichts. Nicht mal ein kuss. Aber er fand mich total toll -auch wenn er von dem AM wusste, und ja, er wusste alles, das hab ich von Anfang an gesagt.
Aber der hat mir gezeigt, was es heißt wenn man jemanden mag.
Ich hab es dann, wie gesagt, nach kurzer Zeit „beendet“, weil ich einfach null offen für irgendwas anderes bin und nicht unfair sein wollte.
Wir waren ja auch nicht weit. Er wusste nur, dass er mich toll findet und mich gerne weiter kennengelernt hätte. Aber selbst in der kurzen Zeit; hat er sehr viel getan, organisiert, geplant, wollte mich sehen, mit mir sprechen.. etc. So wie es halt eigentlich läuft. Bevor ihr jetzt alle schimpft: wir haben uns ein paar mal aufn Kaffee getroffen und sind spazieren gegangen. Einmal waren wir im Comedy Club und das war’s. Also meiner Meinung nach keine große Sache.

Und dennoch schaffe ich es nicht von dem AM weg.
Dieses Traumabonding ist brutal.
Damit werde ich mich noch weiter auseinandersetzen.

Mir geht’s nicht gut heute. Mental. Ich hoffe körperlich bleibt es so „ok“ wie es halt gerade ist.
Ich werde heute mal aufschreiben, was mir wichtig ist, was ich für mir für meine Beziehung wünsche und was ich nicht (mehr) möchte.

Vielleicht hilft das auch..

01.04.2025 05:04 • x 5 #564

T
Zitat von Wollie:
du machst dein Befinden von seinem Verhalten abhängig.

Kann ich nicht abstreiten.

01.04.2025 05:04 • x 1 #565

Wollie
Und dennoch schaffe ich es nicht von dem AM weg.
Dieses Traumabonding ist brutal.
Damit werde ich mich noch weiter auseinandersetzen.

Ja, rational weißt du alles. Und damit du von ihm wegkommst, brauchst du prof. Hilfe und vor allem: Radikaler Kontaktabbruch. Kalter Entzug. Da musst du durch und wenn es vorbei ist, schaust du irgendwann zurück und fragst dich, was du da eigentlich gemacht hast. Was für einen Wahnsinn du da mitgemacht hast. Wie klein und bedürftig du dich gemacht hast, wie abhängig von einem Lügner und Betrüger.
Ich wünsche dir, als Jemand der so etwas Ähnliches mal durch hatte (vielleicht nicht ganz so heftig), dass du dies schaffst.

01.04.2025 05:21 • x 2 #566

T
Zitat von Blanca:
@trennungsangst Was für ein ,,Zustand? Meinst Du damit die Homework-Situation der beiden? Weil sie ihn nach dem Auffliegen jetzt mehr ...

Nur bedingt, ich meine damit diesen Zustand der Ignoranz seinerseits.
der, wie ich vermute, nicht nur aus dem „mehr beobachten“ der Frau resultiert, sondern eine bewusste Entscheidung von ihm ist.

01.04.2025 06:07 • #567

Fenjal
@trennungsangst
Sieh mal, ganz unabhängig vom Finanziellen, du hast dein Auskommen, also kein Ding, der Typ ist kaum flexibel, 4 Kinder binden den, aus der Nummer kommt er so schnell nicht raus.
Wenn er mit dir zusammen wäre, was erwartet dich denn?
Du bist 27, willst du tatsächlich 4 Kinder dann in deinem Haus rumspringen haben?
Soll das für dich die Zukunft sein? Spontane Reisen, ab Freitag bis Sonntag nach Paris? Zum Halbmarathon im Oktober nach Rom..... sowas ist mit 4er Papi nicht möglich. Er muss akribisch planen, wenn er die Kinder hat, ist er beschäftigt, hat er sie nicht, kommt ein Anruf der Frau,... Kind Nummer 2 ist mit dem Fahrrad gestürzt..... usw,usw,usw.

Unabhängig von den Märchen, die er dir erzählt, der Typ ist völlig eingebettet in familiäre Pflichten und unter uns, wer einer Frau 4 ( VIER) Kinder macht,..... sorry, was soll man von dem halten?

Lass den, wenn du den S. nicht isoliert sehen kannst. So ein Mann ist nicht verlässlich, du weisst das auch!
Belehrungen brauchst du nicht, bleib bei dir, lass Spielchen, mach ihm klar, dass du dich verabschiedest.
Deutlich, nicht mimimi, souverän springst du ihm vom Haken, glaub mir mit solchen Typen kannst du S. haben ok, aber nicht mehr.
Und selbstverständlich gehst du zur Arbeit, soweit kommt das noch, dieser Mann darf dein Leben nicht dominieren, nie und nimmer, wer ist der schon? 4er Papi, der in Ketten liegt. Deine Zukunft ist das nicht!

01.04.2025 06:17 • x 1 #568

alleswirdbesser
@trennungsangst sollte seine Frau zur Kur fahren und er nach dir pfeift, rennst du schnell rüber? Hast du es tatsächlich vor?

01.04.2025 06:17 • x 1 #569

T
Zitat von alleswirdbesser:
@trennungsangst sollte seine Frau zur Kur fahren und er nach dir pfeift, rennst du schnell rüber? Hast du es tatsächlich vor?

na, ich hoffe nicht.
Ich wünsche mir nur wirklich sehr ein Gespräch. Das ist das Problem.

01.04.2025 06:18 • x 1 #570

A

x 4