4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

T
Zitat von CleoK:
Na ja, das ist jetzt schon tief. Keiner weiß, wie es ihr wirklich geht. Was, wenn wieder lügt und alles ganz anders zu Hause ist, als er vorgibt. ...

Bisher war ich ziemlich sicher, dass sie auf Kur fährt. Deine Nachricht hat mich jetzt ins Wanken gebracht..

und ja, vielleicht ist das gerade zu frisch oder besser gesagt dieser Zustand in dem ich mich befinde.
den gab es immer mal. Aber nur hin und wieder und wurde durch den AM immer wieder aufgelöst (so traurig das auch klingt). -aber das das so Dauerzustand ist, das ist neu und für mich ein absoluter Ausnahmezustand.

sollte sie tatsächlich nicht auf diese Kur fahren, dann verändert das die Situation. Gerade klammere ich mich ja ehrlicherweise noch an die Hoffnung, dass sie fährt. Auch wenn’s bescheuert und dumm ist.

sollte sie da nicht tun, würde das bedeuten, dass der Zustand nicht ändern würde und das ist für mich ein Zustand der mich wirklich völlig zerstört. Ich hab vorhin heulend in mein Kissen geschrien, um irgendwie die Emotionen loszuwerden und hab danach auf dem Boden gesessen und geheult wie ein Schlosshund. Meine Augen sind geschwollen und ich hoffe, man sieht davon morgen nichts

also wenn sie nicht fährt, mal schauen.vielleicht macht es mir das sogar leichter. Keine Ahnung..

31.03.2025 21:32 • x 1 #541

V
@trennungsangst

Und ich habe einen faustgroßen Kloß im Hals, wenn ich deine Worte lese...

Leider gibt es tatsächlich nur eine Lösung und zwar Kontaktsperre bis deine Sehnsucht geheilt ist.
Ich habe sie nie 100% halten können. Aber es wird besser.

So schlimm es momentan klingt, jede Hoffnung muss fahren.

Ich bin darüber körperlich krank geworden. Aber es musste sein. Es hätte sich nichts geändert. Irgendwann will man es so nicht mehr.

Schau auf dich. Vergeude nicht deine Jahre.
Du wirst jetzt innerlich trotzig sagen: Tue ich nicht.
Aber doch! Das ist keine echte Liebe. Echte Liebe steht füreinander ein.
Das tut er doch nicht und wird er nie. Seine Familie ist wichtiger. Dann mache du ihn nicht zur Priorität.
Sage Dankeschön und auf wiedersehen. Wobei wiedersehen freundschaftlich sein kann, aber nicht als Affäre.
Du bist so viel mehr wert als das.
Jeder hat eine exklusive Beziehung verdient. Ich weiß, die willst du auch. Bekommst du nie von ihm. Leider. Wenn doch, hätte er den Schritt schon gewagt. So bleibst du ewig hängen.
Mache mehr aus deinem Leben.
Das Kind in dir möchte keinen Papaersatz, sondern jemanden auf Augenhöhe. Glaube mir.

31.03.2025 21:35 • x 4 #542

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

CleoK
Zitat von trennungsangst:
Ich hab ihn über Instagram kennengelernt. Wir hatten beide einen Beitrag kommentiert, in dem es tatsächlich ums Thema Rasen mähen ging. Jap.
Und daraufhin hatte ich ihm geschrieben und was gefragt - zum gleichen Thema. Rasen.
Da hat er nen Witz gemacht und ich fands witzig und dadurch ist ein „Gespräch“ entstanden.

Was es nicht alles gibt, total Spannend. Da merkt man auch wieder, die Gefahren lauern immer und überall.
Zitat von CanisaWuff:
Was arbeitet der Supermann eigentlich, dass ihm ein Diensthandy gestellt wird?

Nun ja, ein Diensthandy hat heute schon fast jeder kleine Arbeitnehmer. Ich kenne jede Menge normale Dienstnehmer, die auch mit Diensthandy ausgestattet sind. Muss ja nicht immer ein iPhone sein, da gibts auch ganz billige Schinken.
Zitat von Und_jetzt:
Vielleicht ist er Vertriebler. Da geht das

Ja Vertriebler sind seeeeehr gefährdet. Die sind immer unterwegs, haben teilweise freie Zeiteinteilung und von zu Hause aus kann das keiner kontrollieren.

Meine Mutter sagte schon immer: der ist nix gscheites, der ist ein Vertriebler....... das war anscheinend immer schon so.

Ich würde keinen aus dieser Berufsgruppe als Mann zu Hause haben wollen.
Zitat von MaWa:
Eine Affaire lässt er gehen und merkt vielleicht zwischenzeitlich mal was er an Frau und Kindern hat. Das sind seine Familie, Du bist tatsächlich nur auf dem Nebenschauplatz, so leid es mir tut. Ihr benehmt Euch Beide unmöglich. Da ist eine Frau die sich Tag ein Tagaus um 4 Kinder kümmert und ihr habt Spass? Wie Respektlos ist das für die Ehefrau, die auf ihren Mann mit 4 Kindern wartet? Gefühle sind nicht verhandelbar,

Deine Meinung in allen Ehren aber ich denke, dein Beitrag ist definitiv Themenverfehlung.

31.03.2025 21:37 • #543

Wollie
Zitat von VerletzteFee:
Leider gibt es tatsächlich nur eine Lösung und zwar Kontaktsperre bis deine Sehnsucht geheilt ist

Zitat von VerletzteFee:
Schau auf dich. Vergeude nicht deine Jahre

Zitat von VerletzteFee:
Das ist keine echte Liebe. Echte Liebe steht füreinander ein

Zitat von VerletzteFee:
Du bist so viel mehr wert als das

Zitat von VerletzteFee:
Jeder hat eine exklusive Beziehung verdient. Ich weiß, die willst du auch. Bekommst du nie von ihm. Leider. Wenn doch, hätte er den Schritt schon gewagt. So bleibst du ewig hängen

Zitat von VerletzteFee:
Das Kind in dir möchte keinen Papaersatz, sondern jemanden auf Augenhöhe. Glaube mir

Besser zusammengefasst geht nicht. Chapeau

31.03.2025 21:54 • x 2 #544

CleoK
Die kurzen Momente die ich sprechen hätte können reichen bei weitem nicht, um auch nur im Ansatz zu klären, was wir klären müssen.

Ich hoffe es ist dir klar, was er dir schon mittels dieser Nachricht angekündigt hat. Er wird dir die rote Karte überreichen. Du bist draußen. Er wird wieder kommen aber im Augenblick muss er Frau, Kinder, Hamster betreuen.
Komm ihm zuvor und teile ihm mit, dass es nichts mehr zu klären gibt.
Zitat von Blanca:
Todlangweilig machst Du Dich so für ihn. Gib ihm lieber was zu tun. Willst Du gelten, mach Dich selten.

Das stimmt leider. Auch wenn es hart ist, machst du dich attraktiver, wenn du ihn so baumeln lässt.
Zitat von madmellow:
Also mal ganz ehrlich diese ganzen Emojis sind doch ein Witz? Bist du emotional derart abhängig, dass du daran zerbrichst? War das nicht auch eher Typ Manipulator oder doch Heulsuse?

Zum gesamten Bild passt der Manipulator. Aber die Heulsuse war echt witzig

31.03.2025 21:56 • x 1 #545

CleoK
chso, übrigens, die Vasektomie lässt sich heutzutage gut rückgängig machen.
Der AM hat (natürlich) immer gesagt, dass er mit MIR sehr wohl noch ein Kind möchte. Eigentlich sogar zwei…

Jetzt hab ich laut lachen müssen! Das hat er dir tatsächlich so vermittelt. Der ist ja bescheuerter als ich annahm. Einen Schaixx wird der machen. Welcher Mann wäre so bescheuert? Einer der bis 3 zählen kann sicherlich nicht. Es sei denn, er schwimmt in Geld und egal was, er kann alles mit Geld regeln.

31.03.2025 22:03 • #546

CleoK
Zitat von Fenjal:
Lass ihn bei der Frau und Familie Papi sein und bei dir Liebhaber, das befreit dich und ihn, nur genießen und nach Hause schicken

Ja liebe Fenjal, sie wollte eben mehr. Und das was du schaffst, ist für mich wirklich phänomenal. Das schaffen wirklich nur ganz wenige - ich würde das gerne schaffen, gelingt immer besser aber ich bin da leider viel zu tief in der Emotion.
bis er mich traf… so seine Worte.

wie gesagt, naiv von mir.

sorry aber es erheitert mich wirklich. Eigentlich nicht lustig, weil es sein pathologisches Verhalten offen legt.

31.03.2025 22:12 • #547

U
Das habe ich nie verlangt Das hat er von sich aus sofort gesagt. eins der Themen, die schon ganz zu Beginn besprochen wurden sind. Das war ...

Naiv von ihm. Wenn man eine Vasektomie durchführen lässt, dann sollte man sich sicher sein, keine Kunder mehr zu wollen. Also GAR keine und nicht nur keine mehr mit seiner Frau.

31.03.2025 22:18 • x 3 #548

CleoK
Bisher war ich ziemlich sicher, dass sie auf Kur fährt. Deine Nachricht hat mich jetzt ins Wanken gebracht..

Ich habe mir ein Bild aus all deinen Mitteilungen gemacht und dem würde ich nicht mal mehr glauben, dass er Luft zum Atmen braucht. Der ist schon fast bemitleidenswert, welche Geschichten der sich ausdenkt, um bei dir landen zu können.
Wenn ich jetzt sage, dass er mich an meinen Ex-Mann erinnert als dieser um mich geworben hat? Bringt dir nicht viel, weil du ihn nicht kennst aber es bestätigt mir, dass diese Gattung von Menschen immer nach dem gleichen System arbeitet.

Du hast es ja selbst erkannt, dass er dich massiv belügt. Jetzt mal angenommen, ihr seid ein Paar und das kommt öfters vor in eurer Beziehung. Du wärst recht bald entliebt. Denn in einer normalen Alltagsbeziehung verliert so etwas dann ganz schnell an Glanz. In der Affäre ist es etwas anderes. Vielleicht solltest du dich mit dem Thema: Lösung von einem Narzissten auseinandersetzen. Aufgrund ihrer Manipulation schaffen sie es, dass sie extreme Bindung zu ihren Opfern aufnehmen.

Ich weiß nicht ob das hilfreich ist, aber du willst ja abgelenkt sein und das wäre sinnvoller als eine Nachricht an ihn.

Zum Thema Kur: ich stelle mir nur vor, ich erkenne dass mein Mann eine Affäre hat und zuerst hocke ich auf ihm, bewache ihn fast rund um die Uhr und dann fahre ich für 3 Wochen mit allen Kindern weg? Entweder kann sie auch nicht bis 3 zählen oder er hat dir wieder einen Bären aufgebunden. Selbst wenn mich die Stornierung viel Geld kosten würde, würde ich nie und nimmer ihm ermöglichen, dass er ungestört mit seiner Affäre kommunizieren kann.

Noch dazu kommt oft nach dem Auffliegen der Affäre der Effekt des Besitzdenkens der EF ganz stark in den Vordergrund. D.h. sie will ihren Mann davon überzeugen, dass er nicht auswärts naschen muss, dass es das alles auch daheim gibt. Und in diesem zweiten Frühling fährt man weg?

Bin gespannt, ob du da mal dahinterkommst.

Der ist ein pathologischer Lügner, dem kannst du nur glauben, was du selber siehst und hörst, der Rest dürfte sein Wollen und seine Fantasie sein.

31.03.2025 22:29 • x 1 #549

Blanca
@Gwenwhyfar
Zitat von Gwenwhyfar:
in den Kerker

Nur für den Fall eines Missverständnisses:
Ich hatte ihr eine psychosomatische Klinik vorgeschlagen, keine geschlossene Psychiatrie.

31.03.2025 22:43 • x 2 #550

Blanca
@trennungsangst
Wie hast du diese Gefühle ausgehalten? Das Gefühl zu zerbrechen, es fühlt sich so verdammt Real an, dabei weiß man, das man physisch nicht wirklich zerbricht und doch.. fühlt es sich so an.
Diese Ohnmachtsgefühle. als wär man gelähmt. Und dann zu wissen, dass es Monate dauert, bis es besser wird.. wie hält man das durch?

Deswegen nochmal die Empfehlung, Dich auch physisch gründlich (!) durchchecken zu lassen. Wenn es da irgendwo haken sollte, kann man das relativ leicht auffüllen und dann fühlst Du Dich womöglich schon binnen weniger Tage oder Wochen erheblich besser.

Du bist seit Monaten Stress pur ausgesetzt; das saugt enorm viel Energie aus dem Körper. Daher ist es wichtig, nicht nur die psychische Komponente im Auge zu behalten.Zwar finde ich es gut, daß Du offenbar auch Sport treibst. Aber auch das zehrt an Nährstoffen. Du könntest also neben den bereits gemachten Vorschlägen evt. auch einen Sportmediziner hinzuziehen, was die Testungen betrifft und falls Du keinen guten funktionellen Mediziner an der Hand hast.

31.03.2025 22:49 • x 1 #551

CleoK
Noch ein kleiner Nachtrag, bevor ich mich ins Bett verabschiede, weil es mir gerade bei der Zig. eingefallen ist.

Er verdient im 6-stelligen Betrag und seine Frau muss nebst 4 Kinder noch arbeiten gehen?

Ich habe die Vermutung, dass alles was er dir erzählt nicht einen Funken Wahrheit beinhaltet, abgesehen von seinen zwielichtigen Nachrichten.

Vielleicht hat er, da er leider pathologischer Lügner ist, keine Eier in der Hose um dir zu sagen, dass er mit eurer Verbindung einfach nicht mehr will.
Vielleicht ist ihm die Sache zu intensiv geworden, er hat genug von dieser Verbindung, weil du ihn zu sehr forderst mit deinen Nachrichten oder er hat vielleicht doch was anderes gefunden?
Das mit dem Brief am Dachboden ist eher auch eine dünne Geschichte. Dann das mit der Kur. Die 2 KInder die er mit dir noch wollte etc. Teams, einkaufen oder doch nicht etc. etc.

Mittlerweile bin ich schon eher bei der Variante, dass das mit dem Aufklatschen der Affäre möglicherweise auch nur wieder eine dieser Geschichten ist, die er konstruiert.

Frag mal, ob du mal mit seiner Frau sprechen kannst. Du willst dich für die Situation entschuldigen z.B. Was auch immer. Dräng ihn mal richtig in die Ecke.

Ich werde innerlich richtig gehend kochend. Da passt ja alles nicht zusammen...... der ist schon fast grenzwertig gefährlich!

31.03.2025 22:51 • x 1 #552

Blanca
@CleoK
Zitat von CleoK:
Er verdient im 6-stelligen Betrag und seine Frau muss nebst 4 Kinder noch arbeiten gehen?

Wieso muß? Wo steht das?
Vielleicht hat sie ja selbst studiert und einen guten Beruf, wer weiß? Wir leben doch nicht mehr in den 1970ern.
Kinderbetreuung kann man zudem gut externalisieren, wenn genug Kohle dafür vorhanden ist.

Zitat von CleoK:
Frag mal, ob du mal mit seiner Frau sprechen kannst.

Na da wird einer wie der sich auch gerade noch drauf einlassen.

Zitat von CleoK:
der ist schon fast grenzwertig gefährlich!

Gefährlich finde ich ihn nicht. Eher schon raffiniert, manipulativ und überdreht.
Ein Player halt - aber kein sportlicher. Dafür lügt und trickst er zuviel rum.
Die TE ist erwachsen. Er hat sie zu nichts gezwungen.
Gelogen hat er, das stimmt. Heftig sogar.

Aber der Fehler liegt hier wirklich schon in der Kennenlernphase. Jedem bodenständigen Menschen mit etwas mehr Weitsicht wäre suspekt gewesen, daß ein berufstätiger, verheirateter Familienvater plötzlich texted wie ein Bekloppter, binnen weniger Wochen schon online und telefonisch seine halbe Lebensgeschichte mit ihr austauscht und dann - Zufall, Zufall - damit rüberwächst, daß es in seiner Ehe nicht so richtig rundläuft.

Kenne genug Leute, die wären schon aufgrund seines Familienstatus von vornherein bewußt auf Abstand geblieben. Zumal das Ganze laut TE ganz unverfänglich mit Gartenkram angefangen hatte. Jenu - mit 27 hat man noch nicht alles erlebt im Leben. Ein zweites Mal passiert ihr das hoffentlich nicht mehr, wenn sie es erst mal geschafft hat, diesen komischen Vogel hier abzuschütteln.

31.03.2025 22:59 • x 1 #553

VictoriaSiempre
Zitat von CleoK:

Wieso „muss“ sie, vielleicht möchte sie? Er schafft es ja auch, arbeiten zu gehen plus nebenbei noch Zeit für die eine oder evtl. auch andere Affäre nebenbei freizuschaufeln, trotz 4 Kinder!?

Zumindest muss die Gattin sich nicht vorwerfen lassen - hier oft genug gelesen -, dass sie sich auf Kosten des Ehemannes ein tolles Leben macht und sich auf sein Einkommen ausruht. Gedöns für 4 (hier sogar noch relativ junge) Kinder läuft schließlich nebenbei und ist keine Arbeit!

Selber habe ich die Zeit herbeigesehnt, als ich wieder arbeiten gehen konnte. Im Job hatte ich Abwechslung und Anerkennung, zuhause im Haushalt eher nicht Allerdings blieb es auch bei meiner Aufgabe, die Kinderbetreuung zu gewährleisten (wenn im KiGa z. B. grade Läuse wohnten oder die Kotzerei rumging), weil der Job des Vaters natürlich viel, viel wichtiger war.

Das wird im vorliegenden Fall sicher auch die Ehefrau übernehmen, weil Männe grade auf ne „Geschäftsreise“ muss

Zitat von Blanca:
Vielleicht hat sie ja selbst studiert und einen guten Beruf, wer weiß?

Es soll Menschen geben, die nicht studiert haben und trotzdem einen guten Beruf haben. Habe ich gehört.

31.03.2025 23:18 • x 5 #554

Blanca
@trennungsangst
Achso, übrigens, die Vasektomie lässt sich heutzutage gut rückgängig machen.
Der AM hat (natürlich) immer gesagt, dass er mit MIR sehr wohl noch ein Kind möchte. Eigentlich sogar zwei…

weil er grundsätzlich mit der kinderplanung durch ist. bis er mich traf… so seine Worte

Dir ist aber schon klar, daß der nicht ganz dicht sein kann, Dir so ein dummes Zeug zu erzählen, verheiratet wie er ist?
Jedem halbwegs bodenständigen Menschen wird schlecht, wenn er oder sie das nur liest.

Auf was für einen Trip bist Du da nur geraten?
Du hoffst insgeheim, daß seine Ehe kaputtgeht.
Du hast keinen Plan, ob und wie es dann mit einem Patchworkszenario funktionieren würde.
Du weißt genau, daß er keine Hemmungen hat zu lügen und sogar handfeste Betrügereien inszeniert, wenn er unbedingt was für sich rausschlagen will.
Du weißt außerdem aus erster Hand, daß er fremdgeht und wie weit er es auch da mit Täuschen und Tricksen treibt.

Jeder normale Mensch würde schreiend weglaufen, statt sich so einen Zirkus ins Leben zu holen.
Aber Du kannst kaum abwarten, bis er Dich das nächste Mal mit einer blöden Emoji-Mail abwatscht und Dir zeigt, daß Dein Platz im Windschatten ist und nirgendwo sonst.

Wann zum Henker wirst Du eigentlich mal so richtig wütend auf diesen Ar.?

Oder hab´ ich irgendwo überlesen, daß Du so masochistisch veranlagt bist, daß er Narrenfreiheit bei Dir hat?

Läßt Du andere Leuten eigentlich auch so mit Dir Schlitten fahren?

31.03.2025 23:19 • x 3 #555

A

x 4