4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

HeavyDreamy
Natürlich mag das in 1. Linie erstmal aufregend sein mit so einer Affäre.

Aber innendrin ist es eben eine gequirlte Schaizze.

02.04.2025 06:06 • #751

Blanca
Zitat von trennungsangst:
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass mir hier jetzt vorgeworfen wird, dass ich um 2 Uhr schlafe?!

Nix.

Er möchte mich weiterhin heute sehen, ich habe ihm aber gestern Abend dann noch gesagt, dass ich es heute nicht möchte und ich bin unfassbar stolz darauf.

Guter erster Schritt. Was folgt?
Abschied, Blockade?

Oder treibst Du nur ein kleines Kontrollspielchen, um Dich interessant für ihn zu machen, hm?

Dann nämlich wäre es kontraproduktiv. Denn das kann er leicht durchschauen. Dein Körper wird wieder Alarm schlagen, sobald AM es Dir mit gleichgültiger Funkstille heimzahlt. Denn anders als Du sucht er indessen kurzerhand seine Dritt- oder Viertfrau auf oder gönnt sich zur Abwechslung mal einen Abend im Fr.eu.den.haus. Sturmfreie Bude hat er ja in Kürze dafür.

Was macht Dich so sicher, daß Du ein Affärenmonopol hast? Typen wie er fahren meist parallel - auf allen Straßen, nicht nur der ehelichen.

02.04.2025 06:09 • x 1 #752

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

CleoK
Zitat von Fenjal:
Es gibt sie, die Frauen, die sich nicht durch Muttersein definieren, wenn das auch oft angezweifelt wird.

Richtig und bei in meinem Umfeld gibt es genug, die es sehr gut damit gibt. Jedenfalls haben die nicht die Sorgen, die hier aufgearbeitet werden müssen.
Zitat von Fenjal:
Mir jedenfalls fällt immer öfter auf, nicht nur hier im Forum, dass ausgerechnet Mütter, erheblich öfter Besitzansprüche erheben, glauben eine Leistung erbracht zu haben für die sie ein entsprechendes Honorar zu erwarten hätten, sei es nun emotionaler oder finanzieller Natur.

Teilweise richtig gehend hysterisch. Die Kinder die Kinder - Weltuntergang! Kinder sind sicherlich, wenn man sie gerne hat, eine wunderschöne Entscheidung. Bleibt jeden frei aber wenn diese Frauen dann glauben, damit dem Mann dann lebenslang Fußfesseln angelegt zu haben, werden dann sehr oft auf den Boden der Realität zurück geholt und kommen in einer Affärenkonstellation auf.
Zitat von Fenjal:
Jedenfalls ein 4fach Papi, der dich von Anfang an, an der Nase herumgeführt hat, ist für eine Beziehung nicht der Richtige, weil du S. nicht isoliert sehen kannst, verabschiede dich, dann wirst du wieder durchatmen können.

Das können hier die Meisten leider nicht. Ich zähle mich auch zu diesen Menschen, die S. nicht isoliert sehen können, deshalb bin ich auch da.
Genau Erfahrungen wie sie die TE hier machte, will ich auf keinen Fall machen und daher ist vorbeugen besser als nachsehen. D,h. man muss immer wissen, was im worst case eben passiert....

02.04.2025 06:18 • x 1 #753

Fenjal
Zitat von Blanca:
Vielleicht hat seine Frau im Hintergrund darauf gedrängt, mitzukommen. Damit sie dabei ist und selbst miterlebt wenn er mit der TE Schluss macht - so daß sie beruhigt in Kur fahren kann.

Der AM ist ja nur ein Windbeutel. Auch mit solchen überraschungen muss man als aufgeflogene Affäre daher rechnen.

Er ist nicht nur als AM ein Windbeutel, sondern ebenfalls als EM.
Warum sollte die EF die AF angiften? Vor Ihr sitzt derjenige der unsauber ist. ER hat keinen Respekt und das gilt für jede Frau.
Entsetzlich wie hier manipuliert wird, für die AF soll er ein Windbeutel sein, für die EF der wertschätzende Ehemann, den man gegen andere Frauen verteidigt, ihn zurück ins Bett nimmt, weil er doch liebe- und respektvoll ist.
Hallo, das ist ein und derselbe Mann EIN WINDBEUTEL , der keiner Frau zumutbar ist!

02.04.2025 06:19 • x 1 #754

HeavyDreamy
Zitat von Fenjal:
Warum sollte die EF die AF angiften? Vor Ihr sitzt derjenige der unsauber ist

Richtig, nur leider beginnt, in dem Fall hier, ein Konkurrenzkampf unter Frauen.

EF: Du kriegst meinen Mann nicht.

AF: Ich werd ihn schon noch bekommen.

02.04.2025 06:20 • x 1 #755

T
Zitat von Heavydreamy:
Hattest du Mal eine Affäre? Sehr gut! Hoffe, du hältst es durch. Das ist mir klar, kam nur so rüber, wenn wenn du seelenruhig geschlafen ...

Da er wollte, dass ich herkomme und wir uns bei ihm in der Nähe treffen - vermutlich, weil seine Frau seinen Standort hat und er sich sonst rechtfertigen muss (und nicht könnte), denke ich, dass es mir leichter fällt, dabei zu bleiben.
Ich bin müde. Ich habe keine Lust mehr auf Enttäuschung. Heute bin ich nicht der Hund, der zum Knochen kommt.
Und wenn ich das schaffe, dann ist das ein Riesen großer Schritt, weil ich noch NIE ein Treffen abgesagt habe, obwohl ich Zeit hätte.
und wenn er mich sehen will, dann kann er genau so fahren. Soll er zusehen, das er das da klärt.
angeblich hat er ja gestern zu seiner EF gesagt, dass er keinen neuen Versuch starten möchte, um das vor der kur klarzustellen. Daraufhin wäre ja der Streit erst losgegangen, in dem sie mich dann angerufen hat (das war der Anruf der nur eine Sekunde geklingelt hat, von seinem privaten Handy, weil er es dann unterbunden hat) laut seiner Aussage, wollte sie hören, wie ich rangehe was ich sage, wenn ich denke, dass er am anderen Ende ist und sie uns dabei belauscht. Wie wir also miteinander reden. Und das könnte ich verstehen dass sie das hören will. Und ich glaube ihm auch, dass das tatsächlich so gelaufen ist - zumindest was den Anruf anbelangt, beim Auslöser bin ich mir nicht so sicher. er sagte auch dass er während der Kur seine Sachen packen würde. Ich glaube kaum, dass das so zwischen den beiden abgesprochen ist und schon gar nicht, dass es dazu kommt. Sie hätten in den letzten Tagen auch öfter über entsprechende Wechselmodelle gesprochen und die Frau strebt ein 50/50 Modell an, also müsste er dort in der Nähe bleiben.

kann ich auch nachvollziehen, es sind genau so seine Kinder wie auch ihre.
Weiß jetzt auch nicht, was ich dazu sagen soll. er lügt, stellt nix klar und so wird es weitergehen. Das weiß ich.

02.04.2025 06:21 • x 3 #756

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Nunja, du schreibst der TE, sie soll froh sein, dass er wenigstens sich noch meldet und lügt - Sorry, aber das ist wirklich übelst

Zitat von Pippa:
Sie meint bestimmt, dass das besser ist, als plötzliches Ghosting, wobei ja nicht auszuschließen ist, dass er eines Tages ghostet ().

Danke @Pippa

vielleicht hat sie es jetzt verstanden, ich dachte schon......

02.04.2025 06:21 • x 1 #757

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
vielleicht hat sie es jetzt verstanden, ich dachte schon......

ich hab das schon richtig verstanden.

02.04.2025 06:24 • #758

Fenjal
@Heavydreamy keine sollte diesen Typ ins Haus lassen, wer hier der TE von ihm abrät, warum tut das derjenige nicht auch bei der EF.
Aus einem Windbeutel wird nicht plötzlich ein Filet.
Derartige EF sind nicht zu verstehen, Männe amüsiert sich und sie schimpfen auf die AF, was wird da nur gedacht?

02.04.2025 06:25 • x 1 #759

HeavyDreamy
Zitat von Fenjal:
was wird da nur gedacht?

Eifersucht eben.

Und weisst du, es sind hier 4 Kinder involviert.

Es geht um die Existenz einer Familie.

Da entsteht eben nun Mal ein Kampf, Drama und eine grosse Verletzung.

02.04.2025 06:27 • x 1 #760

HeavyDreamy
Und die TE macht da leider mit dem AM eine gemeinsame Sache Noch.

Ich hoffe, die TE lässt ab.

02.04.2025 06:28 • x 1 #761

Fenjal
@Heavydreamy wenn man einen Typen nur halten möchte wegen den Euronen oder wegen den Kindern,.... vergiss es!
Diese Ehefrauen versteh ich nicht, ER ist das faule Ei, nicht die AF.
Was macht man mit faulen Eiern? Legt man sie zurück in die Kühlung, NEIN, MAN ENTSORGT SIE!

02.04.2025 06:32 • x 1 #762

T
Zitat von Heavydreamy:
Richtig, nur leider beginnt, in dem Fall hier, ein Konkurrenzkampf unter Frauen. EF: Du kriegst meinen Mann nicht. AF: Ich werd ihn schon noch ...

Ich weiß nicht.
Ich habe über die Zeit einiges mitbekommen, auch ein manches Gespräch zwischen den beiden oder hin und hergeschriebenes, wenn wir zusammen waren.
Die EF ist auch nicht ohne - sie ist genau wie er, sehr manipulativ ihm gegenüber.
manchmal hab ich gedacht „puh, das ist krass“. Die geben sich beide nicht viel. Aber das ist nicht mein B..
Aber eine Freundin sagte mal zu mir „eine Frau ist der Spiegel der Taten ihres Mannes“ das kann man jetzt so stehen lassen oder auch nicht. Ist sicher manchmal was dran und manchmal nicht.

ich für meinen Teil glaube, dass es Verzweiflung von der EF ist, weil sie weiß, wie er tickt. sie wird aber genau so emotional abhängig sein wie ich und hat dazu noch Haus und Kinder mit ihm, ist logischerweise weitaus mehr gebunden.

manchmal habe ich mich in ihren verzweifelten Versuchen wiedererkannt - und das ist traurig. denn das wäre auch meine Zukunft. Will ich das? Nein.

hab ich schon lange erkannt, komme nur nicht raus.
Fakt ist: wir werden beide belogen - aktiv- immer wieder und mehr oder weniger gegeneinander ausgespielt.

p.s. Genau jetzt, eben gerade, rief wieder sein privates Handy an. Ich denke, es wird wieder die EF gewesen sein. Dieses Mal hat es auch länger geklingelt. Und mein Magen hat sich sofort zusammengezogen. Nein, ich möchte noch nicht mit ihr sprechen. Und das ist ok.

02.04.2025 06:35 • x 3 #763

U
Zitat von Fenjal:
Er ist nicht nur als AM ein Windbeutel, sondern ebenfalls als EM. Warum sollte die EF die AF angiften? Vor Ihr sitzt derjenige der unsauber ist. ER ...

Wo genau hast du hier auch nur einen Kommentar gelesen, der sagt, die Ehefrau soll ihn zurück nehmen?
Wir schreiben hier mit der AF, nicht mit der EF.
Wenn aber die EF hier nen Faden hätte, würden so ziemlich alle hier ihr raten, den Kerl in den Wind zu schießen.
Um sie geht es aber hier nicht

02.04.2025 06:36 • x 3 #764

HeavyDreamy
Zitat von Fenjal:
wenn man einen Typen nur halten möchte wegen den Euronen oder wegen den Kindern,.... vergiss es!
Diese Ehefrauen versteh ich nicht, ER ist das faule Ei, nicht die AF.
Was macht man mit faulen Eiern? Legt man sie zurück in die Kühlung, NEIN, MAN ENTSORGT SIE!

Kinder sind nicht nur . Es ist eine Familie!

Naja, bisschen Empathie sollte man für Ehepartner schon haben, die um die Familie kämpfen wollen, was erst Mal gut ist.

Habe aber auch schon geschrieben, dass man aber letztendlich nie jemand festhalten kann.

Trotzdem ist der Kampf erstmal in Ordnung.

Die EF ist auch nicht ohne - sie ist genau wie er, sehr manipulativ ihm gegenüber.

Welche Wahl hat sie denn? Wer wäre das nicht? Sie will ihre Familie nicht verlieren.

02.04.2025 06:39 • #765

A

x 4