4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

Fenjal
Zitat von trennungsangst:
p.s. Genau jetzt, eben gerade, rief wieder sein privates Handy an. Ich denke, es wird wieder die EF gewesen sein. Dieses Mal hat es auch länger geklingelt. Und mein Magen hat sich sofort zusammengezogen. Nein, ich möchte noch nicht mit ihr sprechen. Und das ist ok.

Du brauchst nicht ängstlich zu sein, weil du nichts Unrechtes getan hast und dich nicht rechtfertigen musst.
Die EF braucht dich nicht anzurufen, ihr liebender Gatte ist der Ansprechpartner.
An deiner Stelle würde ich ihr sagen, sorry, meine Privatangelegenheiten diskutiere ich nicht und auflegen, du hast soetwas nicht nötig.
Sie hat ihren Ansprechpartner am Esstisch sitzen!

Zitat von Und_jetzt:
Wo genau hast du hier auch nur einen Kommentar gelesen, der sagt, die Ehefrau soll ihn zurück nehmen?

Na, die Te soll ihn doch u.a. vom Acker jagen, damit zu Hause wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist, warum denn sonst sollte sie Anrufe der Ehefrau entgegennehmen?
Dann könnte sie tschüss sagen und gut ist?

02.04.2025 06:41 • x 2 #766


T
Ich möchte also gar keinen Konkurrenzkampf.
Ich kenne das leider aus meiner Kindheit - ich bin Zwilling - da gab es auch immer wieder Konkurrenzkämpfe. Dann beim Fußball. Ich habe sehr hoch gespielt damals, da war’s auch ein Konkurrenzkampf, zwar auf sportlicher Ebene, aber er war da.
Ein mir also bekanntes Muster.

Mir geht es innerlich aber nicht darum gegen sie zu gewinnen, sondern tief in mir merke ich, dass es mein Selbstwert ist, was problematisch ist. Ich will für mich die Bestätigung, dass ich es schaffen kann. Das ich gut genug bin.
Und ja ich weiß, dass ich das nicht darüber lösen werde, sondern an mir arbeiten muss.
Immerhin erkenne ich die Problematik und will (und tue es auch) aktiv dagegen arbeiten.
Auch darauf darf ich stolz sein.
Es ist nämlich nicht leicht, sich das so einzugestehen.

Ich wünsche mir Frieden. Für alle - vor allem für mich.

Aber auch für ihn und für die EF.
Vor allem aber auch für deren Kinder, denn für die ist das sicher auch nicht einfach, ohne das ich das näher beurteilen kann (also nur eine Vermutung).

02.04.2025 06:44 • x 3 #767


A


Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3


N
Zitat von Und_jetzt:
Um sie geht es aber hier nicht

Eben und ich verstehe nicht warum @Fenjal die EF in allen ihren Beiträgen erwähnt...

02.04.2025 06:45 • x 2 #768


HeavyDreamy
Zitat von Fenjal:
weil du nichts Unrechtes getan has

Naja, immerhin hat sie wissentlich sich aufn EM eingelassen. Von Unrecht kann man hier nicht schreiben.




Zitat von trennungsangst:
Mir geht es innerlich aber nicht darum gegen sie zu gewinnen, sondern tief in mir merke ich, dass es mein Selbstwert ist, was problematisch ist.

Sehr gut! Behalte das im Kopf.



Zitat von trennungsangst:
Ich wünsche mir Frieden. Für alle - vor allem für mich.

Auch sehr gut. Gute Gedanken.



Zitat von trennungsangst:
Vor allem aber auch für deren Kinder, denn für die ist das sicher auch nicht einfach, ohne das ich das näher beurteilen kann (also nur eine Vermutung).


Für die Kinder ist eine kaputte Ehe am aller aller schlimmsten

02.04.2025 06:46 • #769


Blanca
@CleoK
Zitat von CleoK:
daher ist vorbeugen besser als nachsehen. D,h. man muss immer wissen, was im worst case eben passiert....

... oder zumindest passieren könnte, und ob es einem das wert ist oder nicht. Meines Erachtens ist kein Mensch eine Szene wert wie die in Beitrag #746 frei erfundene, frühmorgens an der eigenen Haustür.

Solche Situationen entstehen aber in manchen Affären ganz real und wenn ich recht entsinne wurden sie auch hier im Forum bereits geschildert, wenn auch selten.

In einem Fall kam es sogar zu rechtlichen Auseinandersetzungen, die die Affäre bis in ihren Forenthread verfolgten und nicht nur zu dessen Löschung, sondern auch zu der ihres Profils führten. Dabei waren dort nicht mal Klarnamen erwähnt worden; es ging wohl einzig um den Wiedererkennungswert aufgeund geschilderter Einzelheiten.

Habe mich Jahre später noch über die kleinkariert-spießige Miesheit ihres feigen Ex-AM amüsiert und hinfort nur noch vom Gartenzwerg geschrieben, wenn ich Beiträge besagter Ex-AF hier kommentierte. Irgendwann erfuhr ich, daß gerade das ihn unheimlich provoziert habe.

Watt'n Ansporn! Ohne ihm je persönlich begegnet zu sein, amüsiert mich das bis heute immer noch köstlich. Wa, Zwergi?

--- Exkurs ON ---

Äsch wurde damals Dein virtueller Albtraum und das bleibe ich auch. Föhnen ist was feines, wenn die Haare danach so frisch duften, wie die Deiner Ex-AF. Gartenzwerge hingegen - Ihr seid einfach nur geschmacklos bunt, stinkig und mickrig. Vor allem wenn Ihr versucht, Bettszenen nachzustellen. So wie der Zwergi in meinem Beitrag, den Du und Deine Holde dann ernsthaft haben löschen lassen. Mei, was habt Ihr da das kalte Grausen bekommen, Ihr Heckenpenner.

Watt'n Treppenwitz der Forengeschichte!
Unvergessen.


--- Exkurs OFF ---

02.04.2025 06:47 • #770


A
Zitat von Name:
Eben und ich verstehe nicht warum @Fenjal die EF in allen ihren Beiträgen erwähnt...


Weil das ihr persönliches rotes Tuch ist.
Ehefrauen, Mütter und Kinder.
Zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum. Kaum gibt's nen thread, der ansatzweise die og Punkte enthält, ist sie da, um gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche zu schreiben.
Und wenns nicht Fenjal ist, dann isses einer ihrer vielen anderen Nicks.

The same procedere as every Affärenthread

02.04.2025 06:49 • x 9 #771


Fenjal
@Name erklär mir, warum die Te einen Anruf der Ehefrau entgegennehmen soll, wie hier einige erwarten?
Was gibt es zu klären? Dass der Gatte fremd gegangen ist, ist Fakt, und?
Warum ruft eine EF eine AF an? Echt jetzt!

Zitat von trennungsangst:
Ich wünsche mir Frieden. Für alle - vor allem für mich.

Richtig, lass ihn laufen und lass dich auf kein Gespräch mit seiner Frau ein, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Ehefrauen, warum auch immer, die weiße Weste ( wenn sie denn nur weiß wäre) ihres Gatten nicht auf ihrer biologischen Festplatte reseten, sie gibt dir die Schuld bis dass du auflegst.

02.04.2025 06:50 • x 1 #772


A
Zitat von trennungsangst:
Das würde ich sowieso nicht machen. wenn es irgendwann zu einem persönlichem Gespräch käme würde ich ihr erzählen, was sie wissen will. ...


Hatte ich von dir an ner anderen Stelle weiter vorn mein ich anders gelesen, aber

02.04.2025 06:51 • x 4 #773


A
Zitat von Blanca:
Was macht Dich so sicher, daß Du ein Affärenmonopol hast? Typen wie er fahren meist parallel - auf allen Straßen, nicht nur der ehelichen.


Ist auch meine Vermutung.
Ich denke auch, es gibt mehrere parallel.

02.04.2025 06:54 • x 2 #774


alleswirdbesser
Zitat von trennungsangst:
er sagte auch dass er während der Kur seine Sachen packen würde. Ich glaube kaum, dass das so zwischen den beiden abgesprochen ist und schon gar nicht, dass es dazu kommt. Sie hätten in den letzten Tagen auch öfter über entsprechende Wechselmodelle gesprochen und die Frau strebt ein 50/50 Modell an, also müsste er dort in der Nähe bleiben

Du willst doch nicht ernsthaft, dass er während der Kur seiner Frau die Koffer packt und bei euch einzieht? Was willst du mit so einem Lappen überhaupt anfangen und dann noch in einer WG?

02.04.2025 06:55 • x 3 #775


CleoK
Zitat von Aline_8:
Das klingt aber halt wieder mal sehr nach Situation schön reden und das kanns aber ja irgendwie auch nicht sein


Zitat von trennungsangst:
Die Knöpfe die er drücken muss, sind einfach die, der Aufmerksamkeit, nicht nur im Sinne von, mir überhaupt welche zu schenken, sondern die kleinen Dinge. Die im Detail stecken. Er merkt sich vieles und ihm fällt vieles auf. er weiß, dass ich das mag.

Ja, das ist das Gemeine an Affären. Sie fühlen sich so gut an. Und ich kann deine obige Beschreibung nur bestätigen und daher solltest du erkennen, das es nicht der Mann ist, sondern das was ER dir überbrachte.

Warum Männer das machen frage ich mich oft. Dies zu Hause eingesetzt, würde vielleicht auch einen schönen Erfolg bringen. Zu Hause sind sie alles andere als das, was wir von ihnen sehen.

Zitat von trennungsangst:
Das sind keine bestimmten Worte die ich da hören wollen würde. Es geht darum, sich gemeinsam in Ruhe zu unterhalten und gemeinsam zu dem Entschluss zu kommen, zu sagen, bis hier hin und nicht weiter, wir gehen getrennte Wege. Ohne Zoff, ohne Ghosten, ohne offene Fragen..
keine Ahnung, ob das nachvollziehbar ist. Ich find schon.

Nachvollziehbar ist es, aber in der Praxis nur sehr selten umsetzbar.

Diese Dinge enden immer mit einem ?, 1000 fach hier nachzulesen, warum soll es bei dir anders sein. Ich weiß es aus eigener Erfahrung und kann dein Ansinnen nachvollziehen. Aber es ist zu schaffen, die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind und glaube mir, die einen Fragen werden beantwortet und neue tauchen auf. Somit drehst du dich weiter im Kreis, denkst nach, grübelst und verhaust dir noch mehr wertvolle Zeit. Es ist Ende - passt. Warum auch immer - es ist egal, es gibt ein Faktum.
Das zu akzeptieren und anzunehmen ist schon ein großer Schritt heraus aus der Spirale des Nachdenkens und Schlechtgehens.

02.04.2025 06:56 • x 1 #776


N
Zitat von trennungsangst:
Ich will für mich die Bestätigung, dass ich es schaffen kann. Das ich gut genug bin.

Das du gut genug bist, die schönsten Jahre deines Lebens nicht mit einem älteren 4er Papa zu verschwenden, der dazu lügt und manipuliert.

Mal von der Affäre abgesehen... Das was er durchgezogen hat um dich zu täuschen, ist eine Charaktersache. Das wird er nicht so einfach ändern, wenn überhaupt.

Für deine Nerven, bricht den Kontakt ab. Er sollte sich um seine Trennung ganz alleine kümmern und wenn er solo ist, sich bei dir wieder melden. Gespräche wie es bei denen gestern war, machen dich am Ende nur kaputt. So wirst du nie Abstand nehmen können, um zu heilen.

02.04.2025 06:57 • x 1 #777


N
Zitat von Fenjal:
@Name erklär mir, warum die Te einen Anruf der Ehefrau entgegennehmen soll, wie hier einige erwarten? Was gibt es zu klären? Dass der Gatte fremd ...

Ob das wirklich die EF ist weißt du gar nicht. Aber schon auffällig wie du immer wieder über die EF schreibst. Sie liest hier nicht mit und sucht hier nicht nach Hilfe. Warum du dann den Drang hast, die EF mitzuteilen dass ihr Ansprechpartner ihr Mann ist, weißt du selbst.

02.04.2025 07:01 • x 1 #778


N
Zitat von Fenjal:
@Name erklär mir, warum die Te einen Anruf der Ehefrau entgegennehmen soll, wie hier einige erwarten? Was gibt es zu klären? Dass der Gatte fremd ...

Doppelt

02.04.2025 07:01 • #779


CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Die EF will, dass du ihn in Ruhe lässt, bzw dass du von ihm ablässt.

Wäre nicht vernünftiger sie würde ihn in den Wind schießen?

Warum nimmt man sowas zurück? Der lässt auswärts Druck ab und sie kämpft um ihn? Nur dass die Kinder versorgt sind?

Ich verstehe es wirklich nicht.

02.04.2025 07:03 • x 2 #780


A


x 4