4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

T
Zitat von alleswirdbesser:
Du willst doch nicht ernsthaft, dass er während der Kur seiner Frau die Koffer packt und bei euch einzieht? Was willst du mit so einem Lappen ...

Nein, das möchte ich nicht und habe ich auch nie behauptet

02.04.2025 07:04 • x 1 #781

Fenjal
Du willst doch nicht ernsthaft, dass er während der Kur seiner Frau die Koffer packt und bei euch einzieht? Was willst du mit so einem Lappen überhaupt anfangen und dann noch in einer WG?

Mich persönlich würde interessieren, wenn dich seine Ehefrau fragen würde, ob sie den Lappen zurücknehmen solle, was du antworten würdest?

Zitat von Name:
Warum du dann den Drang hast, die EF mitzuteilen dass ihr Ansprechpartner ihr Mann ist, weißt du selbst.

Wenn eine Affäre auffliegt und der betrogene Part Fragen hat,.... wer ist denn dann der Ansprechpartner?

02.04.2025 07:04 • #782

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Blanca
Du willst doch nicht ernsthaft, dass er während der Kur seiner Frau die Koffer packt und bei euch einzieht?

Hat sie so nicht geschrieben.

Es ist der AM, der diese Vorstellung triggert, indem er sich seit Tagen in Andeutungen ergeht, daß er ihr große Dinge mitzuteilen habe, die er ihr nur persönlich mitteilen könne. Das beflügelt offenbar auch hier im Forum nun Fantasien.

Was AMs halt so tun, um zum nächsten Realtreff zu kommen, oder einen theatralischen Ausstieg vorzubereiten - was die wahrscheinlichere Motivation dahinter ist. Also sofern es überhaupt eine gibt. In meinen Augen ist das nämlich nur Geblubber.

Er labert ja auch was rum von wegen, daß er sie als Teil in seinem Leben behalten wolle. Was letztlich nichts anderes bedeutet als Orbiting, Warmhalteplatte, Selbstbestätigungsfutter auf Abruf.

Heiratsanträge gehen anders.
Vor allem aber kommen die üblicherweise nicht von Leuten, die längst verheiratet sind und mit ihrer Heimlichkrämerei auch alles dran setzen, eben dies zu bleiben.

02.04.2025 07:06 • x 1 #783

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Warum bist du nicht ans Telefon? Feige, dich der Problematik zu stellen?

Richtig liebe TE, mach das.

Sag ihr, dass sie selber auf ihren Mann aufpassen muss, dass dieser nicht irgendwo in der Gegend seinen Charme versprüht und fremdv.......
Sag ihr, dass es nicht dein Problem ist, dass er aus der Ehe ausbrechen will.

Ich würde mich dieser Situation stellen, vollen Ernstes. Was soll sie machen? Nichts. Vielleicht erwacht sie dann und sieht, was sie für einen Katastrophen-Heini an der Angel hat. Auch sie wäre gut beraten würde sie ihn auf die Straße setzen.

Mit einem Gespräch mit ihr, würdest du auch erfahren, was er sonst noch gelogen hat. Ob er dich schlecht gemacht hat. Vielleicht hilft dir das dann besser ihn zu vergessen.

Zuerst hat er auf euer beiden Rücken sein gutes Leben geführt, jetzt würde ich den Spieß umdrehen.

Du musst ihn nicht schützen, denk daran, wie er dich hingehalten hat.

02.04.2025 07:06 • #784

S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
erklär mir, warum die Te einen Anruf der Ehefrau entgegennehmen soll, wie hier einige erwarten?

Würde sie mal drangehen, wüsste sie wenigstens, ob es überhaupt die EF ist, die von SEINEM Handy aus anruft, statt es einfach zu behaupten und sich schon mal, mit deiner Hilfe, zu echauffieren.

02.04.2025 07:09 • x 1 #785

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Wäre nicht vernünftiger sie würde ihn in den Wind schießen?

Vernünftiger wäre, wenn beide Frauen ihn fallen lassen Definitiv!

Nur, wie schon geschrieben, bei der EF sind 4 Kinder. Da ist es sehr schwer, die Ehe aufzugeben, weil die Kinder leider in allem die Leidtragenden sind und wären.

02.04.2025 07:11 • x 1 #786

alleswirdbesser
Zitat von Blanca:
Hat sie so nicht geschrieben.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die TE nicht für immer eine AF bleiben wollte. Dann habe ich mich wohl geirrt.

02.04.2025 07:19 • #787

T
Zitat von SchlittenEngel:
@Fenjal Würde sie mal drangehen, wüsste sie wenigstens, ob es überhaupt die EF ist, die von SEINEM Handy aus anruft, statt es einfach zu ...

Ich habe gestern Abend nochmal mit ihm gesprochen. Er teilte mir mit, dass alle Anrufe, die von dem besagten Handy kommen, momentan nicht von ihm kommen.
sie hat volle Kontrolle über sein Handy - verständlicherweise.
außerdem war es jetzt nicht das erste mal und das eine mal davon war er nicht mal zu Hause, hatte aber das Handy zu Hause gelassen bei ihr.

woher hat sie die Nummer war meine Frage an ihn. Denn er behauptet, alles vollständig von dem Handy gelöscht zu haben. Sie hatte aber wohl in den vergangenen Diskussionen bis dato immer wieder so einen einzelverbindungsnachweis gefordert und sich den dann wohl auf eigene Faust besorgt?! Keine Ahnung ob das stimmt. Ich weiß es nicht.

Aber es ist de facto ganz allein meine Entscheidung, ob und wenn ja wann und in welchem Umfang ich mit der EF spreche. wir haben uns eigentlich nichts zu sagen, ganz einfach. Und mich zu rechtfertigen oder fragen zu beantworten oder die Befürchtung zu haben, dass sie im Hintergrund sitzt und lauscht, das muss ich mir schlichtweg nicht geben. Und sie sich auch nicht.

Man brauch mir das hier also nicht vorwerfen. Und dabei bleib ich auch..

02.04.2025 07:20 • x 5 #788

alleswirdbesser
Zitat von trennungsangst:
Nein, das möchte ich nicht und habe ich auch nie behauptet

Warum machst du dir dann darüber Gedanken, ob er nun auszieht und in der Nähe der Kinder bleibt wegen dem Wechselmodell? Das wäre unerheblich, wenn du dir nicht wünschen würdest, dass er wieder mit dem Koffer vor deiner Tür steht (wie schon mehrmals? Hast du ihn damals immer zurück geschickt? Weil du es nicht wolltest?)?

02.04.2025 07:21 • x 1 #789

Fenjal
@Heavydreamy was mich echt interessiert, fast unisono, wird dieser Mann als Lappen, Windbeutel, Gartenzwerg skizziert,..... wenn man ihn im Verhältnis zur AF beschreibt.

Was ist er dann für die EF, die sein Betrug hart trifft, ein massiver Vertrauensbruch nach 15 Jahren und 4 Kindern.
Der Lappen, der Gartenzwerg.... was ist dieser Typ für SEINE Frau?

Diese unlogische, einfach nicht nachvollziehbare Wandlung, die aus dem Windbeutel, wenn er zur EF wechselt, den liebenden Gatten macht, denn grob geschätzt würden 90% der Userinnen der EF raten ihn zurückzunehmen, ist es was ich hier bei den Frauen nicht verstehe.

EF spreche. wir haben uns eigentlich nichts zu sagen, ganz einfach

So ist es!

02.04.2025 07:22 • x 1 #790

S
@trennungsangst
Ich habe gestern Abend nochmal mit ihm gesprochen. Er teilte mir mit, dass alle Anrufe, die von dem besagten Handy kommen, momentan nicht von ihm kommen.

Naja wenn ER das sagt, muss es ja so sein, schließlich hat er ja noch nie gelogen

Würde dich ja dennoch nicht hindern ranzugehen, um es selbst zu überprüfen, und , falls sie es tatsächlich ist, zu sagen, kein Interesse an einem Gespräch. Dafür keine Traute?

02.04.2025 07:24 • x 1 #791

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Nur, wie schon geschrieben, bei der EF sind 4 Kinder. Da ist es sehr schwer, die Ehe aufzugeben, weil die Kinder leider in allem die Leidtragenden sind und wären.

Wo wir wieder beim Thema wären, dass Kinder anscheinend die sicherste Variante sind einem Mann Fußfesseln anzulegen - bis ans Lebensende.

Meinst du nicht, die Kinder wären besser aufgehoben, wenn sie nicht mitkriegen müssten, was sich gerade da abspielt. Weil das wird vor den Kindern nicht verborgen bleiben, dass ihr Vater ein Windhund ist. Da wird geschrien, gestritten, geweint. Auch wenn die EP glauben, dass die Kinder vielleicht schlafen, da dringt alles durch. Kinder merken das.

Da wäre es vernünftiger ein Ende mit Schrecken zu setzen.

02.04.2025 07:25 • x 1 #792

T
Ich habe irgendwo gelesen, dass die TE nicht für immer eine AF bleiben wollte. Dann habe ich mich wohl geirrt.

Ne, das stimmt. Möchte ich nicht. Ich möchte mehr als das sein, das ist schon richtig. Aber ich habe nie gesagt, dass ich will, dass er mit gepackten Koffern vor meiner Tür steht. Und es war auch niemals die Rede davon, dass er bei mir einzieht.
es wurde auch gesagt, das wir das nie zu Ende gedacht haben.
wenn es so weit weg von der Realität ist, tut man das vielleicht auch nicht ernsthaft. Aber natürlich haben wir über eine gemeinsame Zukunft gesprochen - gemeinsame Wohnung irgendwo mieten, Nix der eine zieht beim anderen ein o.ä. Und auch nicht in einer Nacht und nebel-Aktion.

Seine Nacht und nebelaktionen in Hinblick auf Koffer packen, waren immer nur vorübergehender Natur und sollten erstmal dazu dienen überhaupt eine räumliche Trennung zu schaffen um dann weiter zu schauen… ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt.

02.04.2025 07:26 • x 1 #793

T
Zitat von SchlittenEngel:
@trennungsangst Naja wenn ER das sagt, muss es ja so sein, schließlich hat er ja noch nie gelogen Würde dich ja dennoch ...

Schon klar, geb ich dir recht.

und ja, ehrlicherweise: dafür hab ich keine Traute. Muss ich aber auch momentan noch nicht haben. wenn die sich da zu Hause zoffen, brauch ich nicht währenddessen angerufen werden. Das sollen die untereinander klären.

02.04.2025 07:28 • x 2 #794

alleswirdbesser
Ne, das stimmt. Möchte ich nicht. Ich möchte mehr als das sein, das ist schon richtig. Aber ich habe nie gesagt, dass ich will, dass er mit ...

Aber dann wäre doch sein Plan mit dem Wechselmodell und in der Nähe der Kinder bleiben völlig in Ordnung.

02.04.2025 07:28 • #795

A

x 4