4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

N
Zitat von trennungsangst:
wir haben uns eigentlich nichts zu sagen, ganz einfach.

Schon wenn du zukünftig ihre 4(!) zu 50% mitbetreuen wirst. Jetzt kannst du schon herausfinden, wie sie mit anderen Menschen tickt und nicht nur wie sie mit ihrem Mann umgeht.

02.04.2025 07:31 • x 1 #796

T
Zitat von alleswirdbesser:
Aber dann wäre doch sein Plan mit dem Wechselmodell und in der Nähe der Kinder bleiben völlig in Ordnung.

Ist es ja grundsätzlich auch.

ER war derjenige der immer gesagt hat, dass er hier in die Nähe kommt und den Fahrweg auf sich nehmen möchte. Das war nicht ich. Ich war die, die gesagt hat - und das von Beginn an - dass ich hier nicht wehziehen möchte. (Nicht aus dem Haus, sondern aus dieser Umgebung, allein schon wegen meiner Arbeit)

damals stand aber auch kein 50/50 Wechselmodell im raum.
daher auch nie der Gedanke, dass er dort bleibt, weil er das ausgeschlossen hatte. Wahrscheinlich auch alles nur heiße Luft, aber so war’s nun mal.

ob ich das jetzt wollen würde auf die Entfernung oder nicht, spielt sowieso keine Rolle, weil es eh nicht dazu kommen wird.

02.04.2025 07:32 • #797

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

CleoK
Zitat von Fenjal:
Du brauchst soetwas nicht, überleg dir, was ihn ausmacht, 4erPapi, Lügen, Illoyalität, Schwätzer.
Ich persönlich wünsche ihn auch nicht der Ehefrau, dir schon gleich gar nicht.

Es ist wirklich phänomenal um was man sich streiten kann.

Ich persönlich würde mich niemals um einen Mann streiten. Ok, dann leide ich, da wird schon sein. Aber so tief würde ich nie gehen, dass ich mich in einer Rivalitätssituation mit einer anderen Frau begebe.

Irgendwann bekommt man den Vorwurf: ich habe mich nur wegen dir getrennt und jetzt das..... und noch dazu hat man (wenn gewissenhaft) immer den inneren Zwang an dieser Beziehung festzuhalten, weil er hat sich ja für mich getrennt. Somit versperrt man sich selbst eine Tür der Weiterentwicklung.

02.04.2025 07:32 • x 1 #798

S
Zitat von CleoK:
Wo wir wieder beim Thema wären, dass Kinder anscheinend die sicherste Variante sind einem Mann Fußfesseln anzulegen - bis ans Lebensende.

MMn eher , bzw mindestens genauso sehr, umgekehrt.

Wenn EF mit Kindern abgelenkt ist, kann Mann ( nicht alle natürlich ) sich seine Affären gönnen.

EF zu beschäftigt um groß “wachsam” zu sein und wenn er doch auffliegt, darauf spekulierend, dass viele, die ihn sonst direkt rauswerfen würden, der Kinder wegen die Zähne zusammenbeißen…..

Gibt ja, auch wenn das hier gern als Mythos abgetan wird …, viele, die sich trotz Kinder trennen, wenn sie es wollen.

02.04.2025 07:34 • #799

Blanca
@CleoK
Zitat von CleoK:
Sag ihr, dass sie selber auf ihren Mann aufpassen muss,

Die Ehefrau muß gar nix.
Ebensowenig wie die TE.

Im übrigen wäre so ein Ton auch alles andere als angebracht.

Zitat von CleoK:
Sag ihr, dass es nicht dein Problem ist, dass er aus der Ehe ausbrechen will.

Stimmt. Kann man aber auch konstruktiver rüberbringen, wenn man die Ehefrau ernsthaft überzeugen will, daß das Problem der Wildeber ist, den sie seit 15 Jahren als Haustier bei sich aufgenommen hat.

Zitat von CleoK:
Was soll sie machen? Nichts.

In dem Moment nicht, nein.
Aber warst Du schon mal richtig üblem Stalking ausgesetzt? Mit handfestem Rufmord beim Arbeitgeber, in der Nachbarschaft, mit Affärensau-Spray auf und immer mal wieder aufgeschlitzten Reifen am Auto und so?

Die Eheleute sind gut betucht, da lässt sich einiges arrangieren - auch ohne selbst Hand dabei anzulegen.

Zitat von CleoK:
Auch sie wäre gut beraten würde sie ihn auf die Straße setzen.

Selbstverständlich.
Allerdings wäre @trennungsangst mindestens genauso gut beraten, die Affäre zu beenden.
Und? Nutzt es was, bisher?

Da haben wir schon eine erste Gemeinsamkeit wider Willen.

Zitat von CleoK:
Mit einem Gespräch mit ihr, würdest du auch erfahren, was er sonst noch gelogen hat.

Würde ich nicht drauf wetten. Auch wütende Ehefrauen können nämlich durchaus manipulieren, wenn sie provozieren wollen.

Zitat von CleoK:
Du musst ihn nicht schützen, denk daran, wie er dich hingehalten hat.

Wenn sie alles ausplaudert, ist sie ihn los. Das könnte sie aber auch haben, ohne sich um zwei in der Früh mit seiner Frau auseinandersetzen zu müssen. Indem sie sich einen Ruck gibt und ins Handeln kommt.

Schreib ich ihr aber schon die ganze Zeit.
Muß erst noch einsickern.
Noch geht sie erst mal vorsichtige, erste kleine Kontrollschritte. Das ist schon mal 'ne Menge. Ist aber ausbaufähig. Wird erst langsam.

So unerträglich ist der Leidensdruck halt auch wieder nicht. Momentan ist PULL angesagt. Der Magen wird sich erst beim nächsten PUSH wieser bemerkbar machen.

Es wäre besser, die Gunst der PULL-Stunde für einen Absprung zu nutzen. Aber das Timing für diesen Ruck scheint noch nicht da zu sein.

Also weiter Magendrücken.
Schade.
Verschwendete Twen-Zeiten.
Kommen nie wieder.
Hat man nur einmal auf dieser Welt.

Würde ihren seligen Herrn Vater eher nicht freuen, wenn er mitbekäme, was all die unbewältigte Trauer um ihn da mit ihr macht. Da wird er wohl selbst traurig, wo immer er jetzt ist und auf sie runter schaut.

02.04.2025 07:35 • x 1 #800

Fenjal
@CleoK ganz ehrlich Cleo, einen derartigen Mann als Beziehungsmensch haben zu wollen? Niemals.
Mutlos, keine Tatkraft, Jammerhahn..... niemals!
Spielzeug ja, aber,..... sonst nix!

02.04.2025 07:36 • x 1 #801

alleswirdbesser
Zitat von trennungsangst:
Ist es ja grundsätzlich auch. ER war derjenige der immer gesagt hat, dass er hier in die Nähe kommt und den Fahrweg auf sich nehmen möchte. Das ...

Er wäre also für dich weiterhin eine Option, wenn er jetzt, während die EF zur Kur ist, einfach abhaut? Egal wohin? Ich meine so ein Mensch, der seine Familie auf diese Art und Weise verlässt, ist für dich als Partner eine Option? Du kannst im Grunde jetzt schon erahnen, wie er dich verlassen würde.

02.04.2025 07:50 • x 4 #802

Mountainwomen
Was ist das denn überhaupt für ein Mensch? Wenn er das ernst meine würde (das er seine Koffer packt wenn sie auf Kur ist) was ist denn dann bitte mit den Kindern? Nimmt er die einfach mit? Das ist doch alles schon wieder totaler Schwachsinn und von vorn bis hinten gelogen und das dazu noch schlecht!
Ich würde mich freuen wenn du nach und immer ein Stück weiter von ihm Abstand gewinnen kannst
und es kommt mir so vor als wenn du langsam in die richtige Richtung gehst! Das finde ich super
Selbstverständlich geht das in den seltensten Fällen von jetzt auf gleich.. Das dauert alles seine Zeit.
Ich habe ähnliches erlebt und weiß das es ein längere Prozess ist sich zu lösen.
Du schaffst das, da bin ich mir sicher

02.04.2025 07:56 • x 2 #803

A
Zitat von Mountainwomen:
Wenn er das ernst meine würde (das er seine Koffer packt wenn sie auf Kur ist) was ist denn dann bitte mit den Kindern?

Scheint ne Mutter-Kind-Kur zu sein

02.04.2025 07:57 • x 2 #804

Blanca
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die TE nicht für immer eine AF bleiben wollte. Dann habe ich mich wohl geirrt.

Du hast das schon richtig gelesen und Dich insofern auch nicht geirrt. Sogar von unerträglichem Leidensdruck war die Rede und das recht explizit mit physischen Symptomen unterlegt.

Allein: Die TE war es sich selbst bisher leider noch nicht wert, sich einen Ruck zu geben und ins Handeln zu kommen. Sie zögert, zaudert und schaudert vor dem Abgrund, der zwischen Worten und Taten liegt.

Immerhin hat sie einen Realtreff hinausgeschoben. Vielkeicht um einen Tag, vielleicht auch mehr - ob's für eine komplette Rosskur reicht, bleibt offen. Das liegt ganz bei ihr, egal wer da um 2 in der Früh anonym bei ihr anruft neuerdings.

Irgendwie werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, daß letzteres ihr Hoffnung macht, jetzt doch noch kurz vorm Ziel zu sein: nämlich die Ehefrau aus ihrem Nest zu schubsen. Nachdem der AM aber so gut zu manipulieren weiß, steckt womöglich er selbst hinter diesen Anrufen, um eben das zu triggern?

Oder er wollte einfach mal gucken, ob sie einen anderen hat und ihn deshalb nicht treffen will. Wer so selbstverständlich fremdgeht wie er, unterstellt derlei Schamlosigkeit natürlich auch anderen.

Alles kann, nichts muß. Traurig, in was für eine Schmierenkomödie die TE sich da hat reinziehen lassen. Und das alles nur, um wenigstens einmal zumindest in den Dunstkreis von jemand mitgeschwommen zu sein, der (angeblich) ein sechsstelliges Einkommen hat und ein Haus mit vier Kindern herzeigen kann. Nur daß all dies halt längst einer anderen zusteht, die 15 Jahre vor ihr da und längst seinen Ring am Finger hat.

Ich kann der TE nur wieder und wieder raten, ihn seiner Gattin zu überlassen und weiterzuziehen. So einen Schmierfink will man doch nicht geschenkt haben.

02.04.2025 07:59 • x 2 #805

Fenjal
Zitat von Blanca:
So einen Schmierfink will man doch nicht geschenkt gaben.

Zitat von Blanca:
Ich kann der TE nur wieder und wieder raten, ihn seiner Gattin zu überlassen

Diesen Schmierfinken ! Dort passt er hin, zur Ehefrau?
Echt schlimm, diese Denke!

02.04.2025 08:12 • x 2 #806

U
Zitat von Fenjal:
Diesen Schmierfinken ! Dort passt er hin, zur Ehefrau? Echt schlimm, diese Denke!

Überlassen heißt nicht, dass die ihn behalten soll.

02.04.2025 08:33 • x 2 #807

HeavyDreamy
Zitat von Fenjal:
Was ist er dann für die EF, die sein Betrug hart trifft, ein massiver Vertrauensbruch nach 15 Jahren und 4 Kindern.
Der Lappen, der Gartenzwerg.... was ist dieser Typ für SEINE Frau?

Naja, immerhin noch der Vater der gemeinsamen Kinder. Und für die Kinder wird er immer Vater bleiben, egal wie was wer er ist.

Zitat von CleoK:
Wo wir wieder beim Thema wären, dass Kinder anscheinend die sicherste Variante sind einem Mann Fußfesseln anzulegen - bis ans Lebensende.

Es geht nicht darum. Es geht darum, dass immerhin eine Familie entstanden ist, die man einfach nicht so leicht abschütteln kann.

Zitat von CleoK:
Meinst du nicht, die Kinder wären besser aufgehoben, wenn sie nicht mitkriegen müssten, was sich gerade da abspielt.

Natürlich. Aber das ist alles nicht so einfach. Wie geschrieben: Eltern bleiben immer Eltern, egal ob zusammen oder getrennt.

Und die Kinder werden, wenn getrennt, dadurch auch geprägt.

Vielleicht entscheidet sich der AM doch für seine Familie. Wir kennen ihn ja jetzt nicht so, wie hier die TE.

02.04.2025 09:22 • #808

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Es geht nicht darum. Es geht darum, dass immerhin eine Familie entstanden ist, die man einfach nicht so leicht abschütteln kann.

Das zum Abschütteln ist eine mittelgradige Katastrophe.

Wen wunderts, wenn sich immer mehr (vor allem Männer) Menschen dazu entscheiden, keine Kinder in die Welt zu setzen. 4 ist ja schon der absolute Überhammer.
Zitat von Heavydreamy:
Vielleicht entscheidet sich der AM doch für seine Familie

Ja super! Dann bekommt die arme EF das ausgelutschte Bonbon wieder in den Mund gesteckt? Darf sich dann mit dem Mann, der sie ein Jahr lang schäbigst belogen und betrogen hat, unter eine Decke legen?
Mir wird übel, wenn das der Sinn einer Ehe und einer glücklichen Familie sein soll. Und das kann wirklich jedem passieren und wird auch sehr häufig vorkommen. Denn die meisten glücklichen EF wissen überhaupt nicht, was der Herr Gemahl so treibt.

02.04.2025 09:37 • #809

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Ja super! Dann bekommt die arme EF das ausgelutschte Bonbon wieder in den Mund gesteckt? Darf sich dann mit dem Mann, der sie ein Jahr lang schäbigst belogen und betrogen hat, unter eine Decke legen?

Kann ich nicht sagen, dass ich die Gefühle der EF nicht kenne.

Ich persönlich halte von Reunion nichts, aber mit Kindern ist das eben wie gesagt, sehr schwierig alles.

02.04.2025 09:40 • #810

A

x 4