4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Was willst du mit so einem Lappen überhaupt anfangen und dann noch in einer WG?

Aber der Ehefrau wird geraten diesen Lappen zu behalten?

02.04.2025 09:41 • #811

Blanca
Zitat von Und_jetzt:
Überlassen heißt nicht, dass die ihn behalten soll.

@Fenjal steht schon lange auf meiner Ignoliste und weiß das auch. Keine Ahnung, warum sie dennoch weiter auf meine Beiträge eingeht. Ich tue es auf ihre weiterhin nicht, denn Trolle gehören nicht gefüttert.

02.04.2025 09:41 • #812

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Aber der Ehefrau wird geraten diesen Lappen zu behalten?

Er hat immerhin Familie.

Mit Kindern ist das eben doch nochmal eine ganz andere Konstellation, auch andere Gefühle.

Alles nicht so einfach, wie wenn man keine Kinder hat.

02.04.2025 09:42 • #813

Blanca
@CleoK
Zitat von CleoK:
4 ist ja schon der absolute Überhammer.

Hab selbst drei Geschwister
Ist schön.
Blut ist dicker als jedes Wasser.

02.04.2025 09:43 • x 1 #814

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Ich persönlich halte von Reunion nichts, aber mit Kindern ist das eben wie gesagt, sehr schwierig alles.

Ja aber was haben die Kinder noch mit der aufrechten Ehe zu tun? Dann wäre doch besser einen vernünftigen Schlussstrich zu ziehen und gemeinsam für das Wohle der Kinder zu sehen.
Ich kenne wirklich auch Fälle, die es geschafft haben, sich zum Wohle der Kinder zu arrangieren. Jeder einen neuen Partner, Patchwork aber für die Kinder passt es, da sie in einer gesunden, glücklichen Umgebung aufwachsen.
Und ich sage gleich dazu, MEINS wäre das niemals. Niemals Patchwork, mit unzähligen Kindern, die in alle Richtungen kommen und gehen. Aber es gibt sie die Fälle, wo das wirklich funktioniert.

Ich bin noch immer schockiert. In 15 Jahren 4! Kinder. Irgendwas muss der Typ ja dabei gedacht haben oder war es nur darum, seinem Trieb freien Lauf zu lassen.

Näher nachdenken darf ich da wirklich nicht, es macht mich fassungslos.

02.04.2025 09:45 • #815

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Ja aber was haben die Kinder noch mit der aufrechten Ehe zu tun? Dann wäre doch besser einen vernünftigen Schlussstrich zu ziehen und gemeinsam für das Wohle der Kinder zu sehen.

Eine Familie zu verlassen ist wirklich hammer schwer. Man überlegt es sich 1000 Mal. Glaub mir das.

Wie und ob alles gut ist, wie es ist oder nicht, kann man sowieso nie genau wissen.

Die Kinder sind, egal wie es läuft, immer die Leitragenden.

02.04.2025 09:47 • #816

Blanca
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
Alles nicht so einfach, wie wenn man keine Kinder hat.

Wieso meinen eigentlich alle immer, daß das Leben einfach sein müsse?

Letztlich geht es darum, es mit gegebenen Mitteln optimal zu gestalten. Dafür sind Vor- und Nachteile sorgsam abzuwägen und umsichtige Entscheidungen zu treffen, die dann auch umgesetzt werden.

Die TE bekommt das bisher nicht mal ohne Trauschein und Kinder hin. Was also erwarten einige hier dann erst von seiner Gattin, die immerhin seit 15 Jahren mit ihm verheiratet ist, vier gemeinsame Kinder und ein Haus mit ihm hat?

Zumal das womöglich nicht die erste Affäre ist, die sie mit ihm übersteht. So routiniert wie der trickst und rumlügt, macht er das öfter.

02.04.2025 09:48 • x 1 #817

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Ich bin noch immer schockiert. In 15 Jahren 4! Kinder. Irgendwas muss der Typ ja dabei gedacht haben oder war es nur darum, seinem Trieb freien Lauf zu lassen.

Äh, er war ja damit nich alleine. Die EF hat ja mitentschieden

Zitat von Blanca:
Wieso meinen eigentlich alle immer, daß das Leben einfach sein müsse?

Weil man sich ein einfaches Leben doch immer gerne wünscht? Oder nicht?

02.04.2025 09:49 • #818

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Mit Kindern ist das eben doch nochmal eine ganz andere Konstellation, auch andere Gefühle.

Das heißt man müsste jedem jungen Mann, der vorhat mit seiner momentanen großen Liebe Kinder zu bekommen sagen, dass er damit sein ganzes Leben lang nicht mehr über eine Veränderung nachzudenken braucht? Weil anscheinend sind Kinder, die Garantie, dass die EF ihren Mann an sich gebunden hat.

Ich meine das wirklich nicht böse gegen all der hier anwesenden EF aber holt euch mal diesen Gedanken wirklich an die Oberfläche und beurteilt ihn ganz wertfrei.

Ich habe selber einen Sohn und ich hoffe sehr, dass er sich niemals in die Lage bringt. Unglücklich in einer Beziehung verbringen, nur damit Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen und sich dann irgendwann vertschüssen um ihr eigenes Leben zu führen und das eigene Leben ist dann gelaufen. Weil wer will dann mit 60 nochmal starten? Noch dazu sind dann schon wieder Enkelkinder da und die will man ja auch nicht enttäuschen. Besser ausharren bis zum bitteren Ende. So wie es unsere Vorgeneration gemacht hat. Scheidung - nein das geht nicht, niemals! Schande! Und dann wiederholt es sich in der nächsten Generation wieder. Kinder, keine Trennung, Leben vorbei.

Irgendwie komme ich mich wie im 19. Jahrhundert vor.

02.04.2025 09:52 • #819

Blanca
Zitat von Heavydreamy:
Die EF hat ja mitentschieden

Wenn er hier nicht auch wieder nur rumgelogen hat, ist die Gute ein kräftiges Kaliber, wenn sie sauer wird:

Zitat von trennungsangst:
Streit im Sinne von: sie rastet aus, schmeißt sein Handy kaputt, schubst ihn In die Badewanne, weshalb sein Ellenbogen aufplatzt, der genäht werden musste und und und.
alles teilweise vor den Kindern.

02.04.2025 09:52 • #820

HeavyDreamy
Zitat von Blanca:
Wenn er hier nicht auch wieder nur rumgelogen hat, ist die Gute ein kräftiges Kaliber, wenn sie sauer wird:

Also ich glaub jetzt nich, dass er zum S. und Kindermachen gezwungen wurde.

02.04.2025 09:54 • #821

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Ich habe selber einen Sohn und ich hoffe sehr, dass er sich niemals in die Lage bringt. Unglücklich in einer Beziehung verbringen, nur damit Kinder mit beiden Elternteilen aufwachsen und sich dann irgendwann vertschüssen um ihr eigenes Leben zu führen und das eigene Leben ist dann gelaufen

Ich weiss schon, wie du meinst, aber es ist eben jedem seine eigene Entscheidung, wie das Schicksal der Familie weitergeht.

02.04.2025 09:55 • #822

T
Zitat von CleoK:
Ja aber was haben die Kinder noch mit der aufrechten Ehe zu tun? Dann wäre doch besser einen vernünftigen Schlussstrich zu ziehen und gemeinsam ...

2 waren geplant.
Die Umstände wieso es 4 geworden sind, sind privat und gehen hier im Forum nichts an. Da steckt etwas mehr hinter.
Die Nachzüglerin/Kleinste war nicht geplant.
Ist also etwas anders gekommen als gedacht. - sind auch einmal Zwillinge bei. Die plant man auch nicht..

also ja, Kinder waren schon gewollt, aber vielleicht nicht so. Ist aber nun mal so und das kann ja auch nicht einfach rückgängig gemacht werden.

Und eigentlich ist es auch völlig egal wieviele Kinder. Ob 4 oder 2. Kinder sind Kinder.

02.04.2025 09:57 • x 2 #823

CleoK
Zitat von Heavydreamy:
Äh, er war ja damit nich alleine. Die EF hat ja mitentschieden

Ja, das war schon klar. Zumeist sind Kinder auch ein einseitiger Wunsch von den Damen. Es gibt wenige Männer, die von sich aus Kinderwünsche äußern. Wenn ja, sind sie meist auf der Suche nach der Familie, die sie selbst als Kind vermisst haben.
Zitat von Heavydreamy:
Die Kinder sind, egal wie es läuft, immer die Leitragenden.

Wenn man sie zu Leittragenden macht, dann ja.

Wenn beide vernünftig genug sind, sich im Falle einer Trennung, sich niemals auf den Rücken der Kinder einen Krieg zu liefern, dann wird es keine leitenden Kinder geben.

Leid gibt es nur dann, wenn die Kinder als Erpressungsmittel dienen. Wenn gekränkte Frauen glauben, sie müssten ihm zeigen, dass sie das Spiel macht und er gefälligst nach ihren Karten zu tanzen hat.

Dort wo vernünftige Frauen in einer Trennung involviert sind, gibt es mit Sicherheit KEINE leittragenden Kinder. Deshalb liegen die Karten jeweils in der Hand der beiden Elternteile und deren Vernunft.

02.04.2025 09:58 • #824

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Wenn beide vernünftig genug sind, sich im Falle einer Trennung, sich niemals auf den Rücken der Kinder einen Krieg zu liefern, dann wird es keine leitenden Kinder geben.

Das is leider sehr selten der Fall.

02.04.2025 09:59 • #825

A

x 4