4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

CleoK
Zitat von trennungsangst:
2 waren geplant.
Die Umstände wieso es 4 geworden sind, sind privat und gehen hier im Forum nichts an. Da steckt etwas mehr hinter.
Die Nachzüglerin/Kleinste war nicht geplant.
Ist also etwas anders gekommen als geplant - sind auch einmal Zwillinge bei. Die plant man auch nicht..

Ok alles klar, dann ist das natürlich schon wieder etwas verständlicher und nachvollziehbarer.

Kenne einen ähnlichen Fall und auf einmal waren es 4. Aber dann ist halt klar, dass das Ende ist um von einem Ausbruch zu träumen. Daher wäre er gut bedient gewesen zu sagen, ja du ich will eine Affäre, mehr ist niemals drinnen aufgrund der Umstände. Entweder du machst mit oder du lässt es. Das wäre dir gegenüber auch fair gewesen. Aber so hat er dir weiß Gott was versprochen. Das ist das, was absolut nicht fair ist. Ich spreche ihm aber nicht ab, dass dies seine wirklichen Wünschen und Träume sind aber realistisch betrachtet steht der mit dem Rücken an der Wand.

02.04.2025 10:02 • #826

A
Zitat von CleoK:
Es gibt wenige Männer, die von sich aus Kinderwünsche äußern. Wenn ja, sind sie meist auf der Suche nach der Familie, die sie selbst als Kind vermisst haben.

Dh wenn dein Sohn einmal vor hat, Kinder haben zu wollen, sprichst du ihm dann automatisch auch eigenen kinderwunsch dahinter ab, oder ist er dann natürlich einer der wenigen?

Was ein Quark

02.04.2025 10:03 • x 5 #827

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

T
Zitat von Heavydreamy:
Das is leider sehr selten der Fall.

Leider ja, sehe ich aber genau so.
wenn das wohl der Kinder an erste Stelle stehen würde, dann würden beide ihr Ego runterschlucken und auch im Sinne der Kinder handeln, wenn sie getrennte Wege gehen.

das man nicht immer ausschließen kann, dass es komplett reibungslos verläuft ist klar und wird auch nicht erwartet. Aber grundsätzlich sehe ich das so.
Die Umstände der Trennung spielen aber sicher auch mit rein und ich als kinderlose möchte mich auch gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ist auch nicht meine Aufgabe..

02.04.2025 10:03 • x 1 #828

CleoK
Zitat von Blanca:
Wenn er hier nicht auch wieder nur rumgelogen hat, ist die Gute ein kräftiges Kaliber, wenn sie sauer wird:

Wenn es nicht gelogen ist, dann würde ich irgendwann auch wegen häuslicher Gewalt etwas unternehmen.

Ist ja nicht normal, was da abgeht.

Und das findet ihr gut, wenn die Kinder mitkriegen, nur damit sie auf keinen Fall Trennungskinder sind?

02.04.2025 10:04 • #829

HeavyDreamy
Was machen deine Gefühle gerade? Weiterhin standhaft?

02.04.2025 10:04 • #830

HeavyDreamy
Zitat von CleoK:
Und das findet ihr gut, wenn die Kinder mitkriegen, nur damit sie auf keinen Fall Trennungskinder sind?

Nein, wie schon geschrieben, das muss jeder selber entscheiden!

02.04.2025 10:05 • #831

CleoK
Zitat von Aline_8:
Dh wenn dein Sohn einmal vor hat, Kinder haben zu wollen, sprichst du ihm dann automatisch auch eigenen kinderwunsch dahinter ab, oder ist er dann natürlich einer der wenigen?

Was ein Quark

Ich werde ihm hier die Beiträge zum Lesen geben. Wenn er dann noch Kinderwunsch hat, soll er machen. Er soll dann bloß NIE jammern, dann bekommt er mit 40 auch nach was hinter die Löffel.

Er wird recht schnell erkennen, dass er sich damit sein Leben verhaut.

Quark für wen?

02.04.2025 10:06 • #832

Ema
Zitat von CleoK:
Weil anscheinend sind Kinder, die Garantie, dass die EF ihren Mann an sich gebunden hat.

Zitat von CleoK:
Wo wir wieder beim Thema wären, dass Kinder anscheinend die sicherste Variante sind einem Mann Fußfesseln anzulegen - bis ans Lebensende.

Sag mal, denkst du echt so?
Frauen bekommen deiner Meinung nach Kinder, um dem Mann Fußfesseln anzulegen und an sich zu binden?
Und die armen Männer sind da hilflos ausgeliefert und haben hinterher den Salat? So ist dein Weltbild?
Das geht ja schon in Richtung internalisierte Misogynie.

Hier in diesem Beispiel haben die beiden vier (!) Kinder. Glaubst du, sie habe ihm das erste böswillig und hinterlistig angedreht? Und das ist ihr dann noch drei weitere Male gelungen? Während der Ärmste all die Jahre da stand und gar nicht wusste, wie ihm geschieht? Und jetzt weiß er nicht, wie er die Fußfesseln abstreifen soll, die man ihm hintelistig angelegt hat?
Das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein?

Wenn ein Paar - wie hier -vier Kinder bekommt, dann haben das alle beide gewollt.
Und nicht nur die Frau, die angeblich ihren Mann binden wollte.

Und nein: Diese vier Kinder sind für ihn auch keine Fußfesseln. Aber er trägt für sie die Verantwortung, und das zu recht.
Um diese Kinder muss er sich kümmern. Und wenn er sich von seiner Frau trennen will, dann hat das eben Konsequenzen für ihn. Er muss auch finanziell die Verantwortung für seine damalige Entscheidung treffen.
Oder hieltest du es für gerecht, wenn er jetzt wieder leben kann wie damals, als er jung und ungebunden war. während seine Frau die alleinige Verantwortung trägt?

Die finanziellen und praktischen Konsequenzen will dieser Mann aber nicht tragen. Deshalb belügt, betrügt und hintergeht er seine Frau und ver@rscht und belügt eine zweite Frau gleich noch dazu, um für sich selbst das Bestmögliche herauszupicken.
Natürlich könnte er sich stattdessen auch sauber und fair trennen. Das will er aber nicht. Das ist ihm zu unbequem und vermutlich auch zu teuer. Da müsste er ja irgendwo Abstriche machen.

Man muss sich echt viel anhören, ehe einem die Ohren abfallen.

02.04.2025 10:06 • x 5 #833

A
Zitat von CleoK:
Ich werde ihm hier die Beiträge zum Lesen geben. Wenn er dann noch Kinderwunsch hat, soll er machen. Er soll dann bloß NIE jammern, dann bekommt er ...

Quark Im Sinne von übergriffigkeit und einer für mich völlig verqueren Denke.

Dass gerade du als Mutter sagst, dass du deinem Sohn mehr oder minder einen eigenen Kinderwunsch absprechen und ausreden wollen würdest, weil er sich mit Kindern sein Leben ruiniert?
Hat dir dein Sohn selbst auch das Leben versa*t?
Ist es in deiner Welt wirklich so unvorstellbar, dass es Männer gibt, die gerne Kinder haben möchten?

02.04.2025 10:10 • x 8 #834

Ema
Zitat von CleoK:
Zumeist sind Kinder auch ein einseitiger Wunsch von den Damen. Es gibt wenige Männer, die von sich aus Kinderwünsche äußern

What?
Das stimmt doch gar nicht. Wo lebst du denn?

Und selbst wenn: Dann sind sie doch nicht hilflos und müssen sich nicht mehrere Kinder von einer Frau andrehen lassen, die sie gar nicht wollen.

Ich korrigiere mich: Das geht nicht in Richtung internalisierte Misogynie, das ist internalisierte Misogynie.

02.04.2025 10:11 • x 6 #835

T
Zitat von CleoK:
Wenn es nicht gelogen ist, dann würde ich irgendwann auch wegen häuslicher Gewalt etwas unternehmen. Ist ja nicht normal, was da abgeht. Und das ...

Das sind auch meine Worte. Die Kinder kriegen alles mit.
letztens habe ich einen Streit mitbekommen, der vor den Kindern ausgetragen wurde.
was da so gesagt wurde - und da muss ich den AM tatsächlich in Schutz nehmen, von der EF VOR den Kindern.
boa. Das geht meiner Meinung nach GAR NICHT.
Beleidigungen inkl. Manipulationen… die Kinder sogar mit eingebunden und „guckt mal euer verblödeter Vater“ und solche Dinger. Das Handy zerschmettern, in die Wanne schubsen - VOR DEN AUGEN DER KINDER!

Sorry, aber das geht für mich absolut gar nicht klar.
die Kinder, die runterkommen und darum bitten, dass sich leiser gestritten wird, weil sie nicht schlafen könnten.
Wow.
ich weiß, als kinderlose ist das einfach gesagt, aber ernsthaft, DAS sollte man Kindern so nicht vermitteln. auf biegen und brechen und ums verrecken zusammen zu bleiben und den Kindern damit zu zeigen wie eine Ehe aussieht und dass sie sich bloß niemals trennen dürfen und unglücklich mit Streit und Eskapaden leben müssen?!

ne sorry; da kann ich beim besten Willen nicht mitgehen. Und das sage ich nicht zu meiner Gunst, das meine ich grundsätzlich und gilt für alle..

aber auch da: es ist nicht mein B., sondern deren. Ich misch mich da nicht ein.

02.04.2025 10:12 • #836

CleoK
Zitat von Ema:
Sag mal, denkst du echt so?

Ja
Zitat von Ema:
Das geht ja schon in Richtung internalisierte Misogynie.

Wenn du meinst
Zitat von Ema:
Hier in diesem Beispiel haben die beiden vier (!) Kinder. Glaubst du, sie habe ihm das erste böswillig und hinterlistig angedreht? Und das ist ihr dann noch drei weitere Male gelungen?

Hat @trennungsangst mittlerweile verständlich erläutert.
Zitat von Ema:
Wenn ein Paar - wie hier -vier Kinder bekommt, dann haben das alle beide gewollt.

Meinst du nicht, das ist ein wenig naiv.
Ich kenne genug Männer, die vor vollendete Tatsachen gestellt wurden oder emotional erpresst wurden, damit sie einwilligen.
Frauen können Schwangerschaften steuern, Männer sollten das mMn unbedingt machen, tun es aber leider nicht und verlassen sich zu sehr auf die Frauen.
Zitat von Ema:
Um diese Kinder muss er sich kümmern.

Dazu wird neben der persönlichen Seite auch von Rechtswegen verpflichtet.
Zitat von Ema:
Natürlich könnte er sich stattdessen auch sauber und fair trennen. Das will er aber nicht. Das ist ihm zu unbequem und vermutlich auch zu teuer. Da müsste er ja irgendwo Abstriche machen

Er will das nicht? Ich habe zwar nicht alles durchgelesen, aber ich meine, von @trennungsangst gelesen zu haben, dass die EF ihn bewacht und die TE anruft und hier wurde teilweise schon davon gesprochen, dass die TE mit dem Schlimmsten zu rechnen hat, was die betrogene EF machen könnte. Ich denke es war @Blanca

02.04.2025 10:14 • #837

CleoK
Zitat von trennungsangst:
Das sind auch meine Worte. Die Kinder kriegen alles mit.
letztens habe ich einen Streit mitbekommen, der vor den Kindern ausgetragen wurde.
was da so gesagt wurde - und da muss ich den AM tatsächlich in Schutz nehmen, von der EF VOR den Kindern.
boa. Das geht meiner Meinung nach GAR NICHT.
Beleidigungen inkl. Manipulationen… die Kinder sogar mit eingebunden und „guckt mal euer verblödeter Vater“ und solche Dinger. Das Handy zerschmettern, in die Wanne schubsen - VOR DEN AUGEN DER KINDER!

Und das sind dann die Kinder, die unter der Trennung der Eltern leiden? Ich bin fassungslos, was den Kindern hier zugemutet wird.

Und wenn @trennungsangst die TE wirklich Zeugin dieser Vergehen war und das somit bestätigen kann, dann muss ich sogar den AM wirklich in Schutz nehmen. Dann hat er sich diese Ablenkung mit der TE verdient. Wer braucht so ein Monster zu Hause. Da muss man irgendwann kompensieren und sich wieder Gefühle holen.

Mag er Lügner und Betrüger sein, unumstritten aber irgendwie beginne ich die Geschichte mit anderen Augen zu sehen.

DIE ARMEN KINDER! Hoffentlich werden sie nicht gleich von der Mutter behandelt wie ihr Vater.

02.04.2025 10:17 • #838

U
Zitat von CleoK:
Aber der Ehefrau wird geraten diesen Lappen zu behalten?

Wo? Wer rät ihr das? WIR nicht, sie ist doch garnicht hier vertreten.

02.04.2025 10:18 • #839

S
Zitat von Florentine:

Ich hatte für mich schon die Vermutung, dass der Herr Gatte möglicherweise auch damals schon aus Verantwortungsbewusstsein heraus seine schwangere Freundin geheiratet hat.

halte ich für ausgedacht. Wäre es nach meinem Mann gegangen, hätten wir mehr als 2 Kinder und schon die waren stärker sein Wunsch. Und genauso erlebe ich es auch bei vielen Paaren in Familie und Bekanntenkreis.

was mMn daran liegt, dass die meisten Frauen sehr gut erkennen, dass die Hauptlast ( körperlich und psychisch, langfristig finanziell) bei Ihnen liegt und sie auch diejenigen sind, die bei einer Trennung im Normalfall dann mit den Kindern dastehen.

02.04.2025 10:18 • x 2 #840

A

x 4