Aline_8
- 93254
Aline_8
Zitat von trennungsangst:letztens habe ich einen Streit mitbekommen, der vor den Kindern ausgetragen wurde.
CleoK
Zitat von Ema:Ich korrigiere mich: Das geht nicht in Richtung internalisierte Misogynie, das ist internalisierte Misogynie.
Ema
Zitat von CleoK:Er will das nicht? Ich habe zwar nicht alles durchgelesen, aber ich meine, von gelesen zu haben, dass die EF ihn bewacht und die TE anruft
DieSeherin
Mentorin
Zitat von trennungsangst:ich habe nie gelernt, wer ich eigentlich ohne jemanden bin. Und das ist ebenfalls eins der Probleme hier.
wer bin ich, wenn ich alleine bin? wer bin ich, wenn ich niemand sein muss?
Zitat von trennungsangst:Und das ist eine Frage, die mir sehr viel Angst bereitet - ja
Zitat von trennungsangst:Aber in diesem Gespräch habe ich zumindest für mich merken können, dass da durchaus eine emotionale Distanz von meiner Seite aus ist.
Und das fühlte sich richtig an.
Nicht gut, aber richtig.
SchlittenEngel
Zitat von trennungsangst:letztens habe ich einen Streit mitbekommen, der vor den Kindern ausgetragen wurde.
Zitat von trennungsangst:Das Handy zerschmettern, in die Wanne schubsen - VOR DEN AUGEN DER KINDER!
Zitat von Ema:
Und sie ruft die TE an? Ja und? Warum nicht?
CleoK
Zitat von Ema:Vielleicht will sie einfach nur die Wahrheit wissen.
Zitat von Ema:Aber gut. Dein Weltbild scheint ziemlich einseitig und simpel zu sein.
Zitat von Ema:Irgendwo wird so ein seltsames Weltbild schon herkommen
Ema
Zitat von SchlittenEngel:Dh er hat mit Dir telefoniert, stand währenddessen mit EF und Kindern im Bad, und sie hat ihn, während eurem Gespräch, in die Wanne geschubst und das Handy hinterher- du immer am Telefon, natürlich per Face Time, damit du das auch selbst miterleben konntest?
SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:halte ich für ausgedacht. Wäre es nach meinem Mann gegangen, hätten wir mehr als 2 Kinder und schon die waren stärker sein Wunsch. Und genauso erlebe ich es auch bei vielen Paaren in Familie und Bekanntenkreis. was mMn daran liegt, dass die meisten Frauen sehr gut erkennen, dass die Hauptlast ( körperlich und ...
Zitat von CleoK:Zumeist sind Kinder auch ein einseitiger Wunsch von den Damen. Es gibt wenige Männer, die von sich aus Kinderwünsche äußern.
Ema
Zitat von CleoK:du hast wie jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung
trennungsangst
Zitat von SchlittenEngel:@trennungsangst Dh er hat mit Dir telefoniert, stand währenddessen mit EF und Kindern im Bad, und sie hat ihn, während eurem Gespräch, in die ...
CleoK
Zitat von Ema:Ja.
Und so, wie ich das nannte, nennt man das halt
trennungsangst
Zitat von Ema:Ja, genau. So war es. Und anschließend ist er dann mit seiner frischen Ellbogenverletzung zwei Stunden zur TE gefahren, damit die sich um ihn ...
CleoK
Zitat von SchlittenEngel:upps sehe gerade, dass mir da das falsche Zitat reingerutscht ist, bezieht sich natürlich auf diese Behauptung
Ema
Zitat von trennungsangst:doch überhaupt keine Rolle wie ich das mitbekommen habe?!
Fenjal
Zitat von Ema:
Die finanziellen und praktischen Konsequenzen will dieser Mann aber nicht tragen. Deshalb belügt, betrügt und hintergeht er seine Frau und ver@rscht und belügt eine zweite Frau gleich noch dazu, um für sich selbst das Bestmögliche herauszupicken.