4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

A
Zitat von trennungsangst:
letztens habe ich einen Streit mitbekommen, der vor den Kindern ausgetragen wurde.

Richtig es ist nicht dein B., aber dann lass es doch gar nicht erst zu solchen Situationen kommen, wo du die Streitereien mitbekommst.
Dann musst du auch nicht iwen in Schutz nehmen.

Wie kommt man denn auch als Affäre in ne Situation dass man so ne Eskalation mitbekommt?
Ihr sitzt nebeneinander im Auto, Restaurant oder im Bett und er telefoniert mit seiner Ehefrau, Kinder sind auch noch dabei und du guckst während des telefonats betreten auf deine Schuhe und nach dem Auflegen erzählt er dir, was sie für ein ungeheuer ist und du pflichtest ihm bei, wie schlimm das alles ist?

Irgendwie weiß ich beim besten willen nicht, wie du als AF überhaupt in so ne Situation kämst, das mitzukriegen?
Außer natürlich die Nummer ist inszeniert

02.04.2025 10:19 • x 2 #841

CleoK
Zitat von Ema:
Ich korrigiere mich: Das geht nicht in Richtung internalisierte Misogynie, das ist internalisierte Misogynie.

Ist ok, du hast wie jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung und deine Meinung über mich ist mir völlig egal.

Ich werde mich dir gegenüber zurückhalten was ich über dich denke, weil es nicht zur Relevanz steht. Es geht weder um dich, noch um mich.

02.04.2025 10:20 • #842

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

Ema
Zitat von CleoK:
Er will das nicht? Ich habe zwar nicht alles durchgelesen, aber ich meine, von gelesen zu haben, dass die EF ihn bewacht und die TE anruft

Sie bewacht ihn?
Wer will denn bitte einen erwachsenen Mann bewachen, wenn der einfach seine Koffer packt und geht? Falls sie ihn tatsächlich bewacht (weiß man nicht, denn der Kerl lügt ja nachweislich wie gedruckt), dann nur deshalb, weil er sie belügt, hintergeht und betrügt, statt sich sauber und fair zu trennen.

Und sie ruft die TE an? Ja und? Warum nicht? Vielleicht will sie einfach nur die Wahrheit wissen.
Wenn TE das nicht will, kann sie einfach die Nummer blockieren.

Aber gut. Dein Weltbild scheint ziemlich einseitig und simpel zu sein.
Frauen sind so eine Art böse Hexen, die mithilfe von Kindern Männern gegen deren Willen Fußfesseln anlegen, während Männer das alles gar nicht wollen, emotional dazu erpresst werden und total hilflose Opfer sind.

Irgendwo wird so ein seltsames Weltbild schon herkommen

02.04.2025 10:24 • x 4 #843

DieSeherin
ich habe nie gelernt, wer ich eigentlich ohne jemanden bin. Und das ist ebenfalls eins der Probleme hier.
wer bin ich, wenn ich alleine bin? wer bin ich, wenn ich niemand sein muss?

Und das ist eine Frage, die mir sehr viel Angst bereitet - ja

hey, das ist zwar auch ein wenig beängstigend, aber es ist doch auch spannend! ich fand es wahnisnnig aufregend, mich selber mal als erwachsene persönlickeit kennenzulernen und ein stückweit neu zu erfinden.

Aber in diesem Gespräch habe ich zumindest für mich merken können, dass da durchaus eine emotionale Distanz von meiner Seite aus ist.
Und das fühlte sich richtig an.
Nicht gut, aber richtig.

tja, im grunde fehlt bei dir der schritt ihm zu sagen, dass er bitte zuerst mal alles regeln soll und dann bescheid sagen kann, wenn er wirklich frei ist - und dann erst könntet ihr schauen, ob eure gefühle füreinander überhaupt eine eziehung tragen.

02.04.2025 10:24 • #844

S
@trennungsangst

letztens habe ich einen Streit mitbekommen, der vor den Kindern ausgetragen wurde.

Das Handy zerschmettern, in die Wanne schubsen - VOR DEN AUGEN DER KINDER!

Dh er hat mit Dir telefoniert, stand währenddessen mit EF und Kindern im Bad, und sie hat ihn, während eurem Gespräch, in die Wanne geschubst und das Handy hinterher- du immer am Telefon, natürlich per Face Time, damit du das auch selbst miterleben konntest?

Interessant.

Zitat von Ema:

Und sie ruft die TE an? Ja und? Warum nicht?

Auch das ist ja bis jetzt nur eine Behauptung vom Lügenbaron....

02.04.2025 10:25 • x 4 #845

CleoK
Zitat von Ema:
Vielleicht will sie einfach nur die Wahrheit wissen.

Ja genau, die Wahrheit wird sicherlich besprochen werden.
Zitat von Ema:
Aber gut. Dein Weltbild scheint ziemlich einseitig und simpel zu sein.

Ja vollkommen richtig. Ich bin sehr einseitig und simpel.
Zitat von Ema:
Irgendwo wird so ein seltsames Weltbild schon herkommen

Ganz bestimmt. Weißt du, es kann nicht nur so tolle, emanzipierte und weitblickende Frauen geben wie dich. Es muss auch die anderen geben. Die Welt ist so konzipiert. Denk mal, es wären alle so toll wie du?

02.04.2025 10:29 • #846

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Dh er hat mit Dir telefoniert, stand währenddessen mit EF und Kindern im Bad, und sie hat ihn, während eurem Gespräch, in die Wanne geschubst und das Handy hinterher- du immer am Telefon, natürlich per Face Time, damit du das auch selbst miterleben konntest?

Ja, genau. So war es.

Und anschließend ist er dann mit seiner frischen Ellbogenverletzung zwei Stunden zur TE gefahren, damit die sich um ihn kümmern und mit ihm in die Notambulanz fahren konnte. Die Hexe zu Hause hätte ihn vermutlich verbluten lassen.

Alles total plausibel

02.04.2025 10:31 • x 4 #847

S
halte ich für ausgedacht. Wäre es nach meinem Mann gegangen, hätten wir mehr als 2 Kinder und schon die waren stärker sein Wunsch. Und genauso erlebe ich es auch bei vielen Paaren in Familie und Bekanntenkreis. was mMn daran liegt, dass die meisten Frauen sehr gut erkennen, dass die Hauptlast ( körperlich und ...

upps sehe gerade, dass mir da das falsche Zitat reingerutscht ist, bezieht sich natürlich auf diese Behauptung

Zitat von CleoK:
Zumeist sind Kinder auch ein einseitiger Wunsch von den Damen. Es gibt wenige Männer, die von sich aus Kinderwünsche äußern.

02.04.2025 10:33 • #848

Ema
Zitat von CleoK:
du hast wie jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung

Ja.
Und so, wie ich das nannte, nennt man das halt

02.04.2025 10:35 • #849

T
@trennungsangst Dh er hat mit Dir telefoniert, stand währenddessen mit EF und Kindern im Bad, und sie hat ihn, während eurem Gespräch, in die ...

Mein Gott, natürlich nicht.
er war im Auto beruflich unterwegs - hat mit mir telefoniert.

EF war mit den Kindern unterwegs und rief auf dem anderen Handy an. Ganz einfach.

wer sagt, das das mit der Wanne am gleichen Tag passiert ist?! Das war ne völlig andere Situation und selbstverständlich war ich nicht dabei.
Aber wenn dann ein Kind, während wir telefoniert haben zu ihm sagt „Mama hat dich in die Badewanne geschubst und ich hab’s gesehen“, ist das wohl deutlich genug.

mein Gott, ihr übertreibt aber auch manchmal. das spielt doch überhaupt keine Rolle wie ich das mitbekommen habe?!

02.04.2025 10:41 • x 2 #850

CleoK
Zitat von Ema:
Ja.
Und so, wie ich das nannte, nennt man das halt

Bin ich einverstanden

02.04.2025 10:41 • #851

T
Zitat von Ema:
Ja, genau. So war es. Und anschließend ist er dann mit seiner frischen Ellbogenverletzung zwei Stunden zur TE gefahren, damit die sich um ihn ...

Verblutet ist er offensichtlich nicht. Das Treffen war ja längst geplant. Dann klebt man nen Pflaster drauf und fährt los.
wenn ich aber bis auf den Knochen gucken kann, ja, dann sage ich zu ihm, dass wir ins Krankenhaus fahren.
was wir auch getan haben.
was ist daran nicht plausibel?!

02.04.2025 10:42 • #852

CleoK
upps sehe gerade, dass mir da das falsche Zitat reingerutscht ist, bezieht sich natürlich auf diese Behauptung

Ja, ich bin total frauenfeindlich

02.04.2025 10:42 • #853

Ema
doch überhaupt keine Rolle wie ich das mitbekommen habe?!

Doch, doch, das spielt schon eine Rolle. Da geht es um Plausibilität und darum, ob man die Schilderungen nachvollziehen kann.

Und wenn er es dir nur erzählt hat, muss man seine Erzählungen zumindest mal stark anzweifeln.
Denn nach deiner eigenen Aussage ist er ja ein Meister im Lügen, auch ausgestattet mit der entsprechenden Skrupellosigkeit, und man kann ihm kein Wort glauben.

Du tätest übrigens auch gut daran, ihm kein Wort zu glauben.

02.04.2025 10:45 • x 3 #854

Fenjal
Zitat von Ema:

Die finanziellen und praktischen Konsequenzen will dieser Mann aber nicht tragen. Deshalb belügt, betrügt und hintergeht er seine Frau und ver@rscht und belügt eine zweite Frau gleich noch dazu, um für sich selbst das Bestmögliche herauszupicken.

Warum lassen beide Frauen es zu, dass dieser Typ überhaupt in der Lage ist beide Frauen zu belügen und zu hintergehen.
Weg mit ihm.... Keine Paarebene mehr in der Ehe und Verabschiedung durch die Te.
Warum handeln nicht beide Frauen dementsprechend.

Nochmal, unisono wird der Typ in die Tonne getreten, warum wird denn von BEIDEN Frauen nicht dementsprechend gehandelt?
Viel Blabla, zu was führt das? Wird seine Weste dadurch weisser?
Ringt man sich als EF als auch als AF Entschuldigungen für derartiges Verhalten eines Mannes ab?
Oder sieht man sich wie eine Maus in der Ecke, die alles abnickt, bejaht und vergisst, was die Katze sagt, nur um nicht gefressen zu werden?

02.04.2025 10:45 • x 1 #855

A

x 4