4141

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

CleoK
Zitat von trennungsangst:
was ist daran nicht plausibel?!

Lass dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.

Es ist leider bei jedem Thread irgendwann der Zeitpunkt, wo am Rädchen gedreht wird.

@Valerieee und viele andere können dir das bestätigen.

Wenn du so vernünftig bist und auf haltlose wichtige Detektivspielchen nicht eingehst und nur mit den Usern kommunizierst, die für dich hilfreich sind, kann das noch lange gut gehen. Anderenfalls kippt hier die Stimmung, es ist schon deutlich zu merken.

Es wird jetzt dann dir unterstellt, dass deine Angaben nicht stimmen und du wohl lügst etc.

Ich will dich nur vorwarnen, damit du nicht auf diese Provokationen eingehst und dich erklärst.

02.04.2025 10:46 • x 2 #856

A
mein Gott, ihr übertreibt aber auch manchmal. das spielt doch überhaupt keine Rolle wie ich das mitbekommen habe?!

Naja eigentlich nicht, denn siehe meinen letzten Beitrag:

Richtig es ist nicht dein B., aber dann lass es doch gar nicht erst zu solchen Situationen kommen, wo du die Streitereien mitbekommst.
Dann musst du auch nicht iwen in Schutz nehmen.

Wie kommt man denn auch als Affäre in ne Situation dass man so ne Eskalation mitbekommt?
Ihr sitzt nebeneinander im Auto, Restaurant oder im Bett und er telefoniert mit seiner Ehefrau, Kinder sind auch noch dabei und du guckst während des telefonats betreten auf deine Schuhe und nach dem Auflegen erzählt er dir, was sie für ein ungeheuer ist und du pflichtest ihm bei, wie schlimm das alles ist?

Das hat ja auch was mit Selbstwert bzw Selbstschutz zu tun.
Er sitzt mit dir im Auto, in der Zeit während er telefoniert, bitte schön still sein, denn er telefoniert ja nicht mit wem von der Arbeit, sondern mit der Ehefrau, die ja nichts von dir wissen darf.

Du lässt solche Respektlosigkeiten seinerseits dir gegenüber zu, ergreifst für ihn Partei, aber dann wenns um dich geht, dann isses nicht mehr dein B.?
Ne klar

02.04.2025 10:48 • x 1 #857

A

Affärenmann unsicher, unendlicher Schmerz

x 3

S
@trennungsangst

wer sagt, das das mit der Wanne am gleichen Tag passiert ist?! Das war ne völlig andere Situation und selbstverständlich war ich nicht dabei.

das klang schon deutlich anders beim ersten Mal, und ist nun also wohl doch nur Hörensagen. ok

etztens habe ich einen Streit mitbekommen, der vor den Kindern ausgetragen wurde.
was da so gesagt wurde - und da muss ich den AM tatsächlich in Schutz nehmen, von der EF VOR den Kindern.
boa. Das geht meiner Meinung nach GAR NICHT.
Beleidigungen inkl. Manipulationen… die Kinder sogar mit eingebunden und „guckt mal euer verblödeter Vater“ und solche Dinger. Das Handy zerschmettern, in die Wanne schubsen - VOR DEN AUGEN DER KINDER!

Aber wenn dann ein Kind, während wir telefoniert haben zu ihm sagt „Mama hat dich in die Badewanne geschubst und ich hab’s gesehen“, ist das wohl deutlich genug.

Klar, völlig normal Bemerkung aus dem Nichts, von einem Kind, während Papi telefoniert...

Anscheinend braucht ihr beide viel Drama und habt viel Phantasie.

02.04.2025 10:50 • x 4 #858

A
@CleoK magst du auf die Beiträge #827 und #834 eingehen?
Interessiert mich tatsächlich, was deine Antwort wäre, nachdem was du vorher geschrieben hast.

02.04.2025 10:51 • #859

S
Zitat von CleoK:
Ja, ich bin total frauenfeindlich

Wüsste nicht, wo das in meinem Zitat steht. Aber du wirst Dich besser kennen, da glaub ich Dir das einfach mal

02.04.2025 10:51 • #860

T
Das artet hier völlig aus und alle gehen sich gegenseitig an die Gurgel.
Die wenigsten sind wirklich darauf bedacht, zu helfen.

Nur was dazu zu sagen, womit niemandem geholfen ist und alles, wirklich alles in frage zu stellen bringt niemanden, erst recht nicht mich weiter.

Wenn das so weitergeht, dann ist mir irgendwie nicht geholfen und ich würde den Strang schließen.

Mir ist klar, dass hier viele viele wertvolle Tipps bei waren.

Es wird aber auch leider sehr heftig erwartet, dass man jetzt sofort einfach Zack den Cut macht und wenn man das nicht sofort kann, sondern mit kleinen Schritten vorangeht, wird das leider ziemlich niedergetrampelt.

Ich arbeite an mir und bin gewillt, was dagegen zutun. Hätte ich die Problematik nicht erkannt und wäre das alles so einfach, dann wäre ich doch nicht hier gelandet.

Ich bin auch nur ein Mensch, der noch viel lernen muss. Ich bin aber, wie gesagt, auch bereit dies zu tun, um mich weiter zu entwickeln und das Ziel ist und bleibt irgendwie vom AF den Absprung zu schaffen.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier untereinander wieder freundlich und respektvoll miteinander umgehen und nicht jeder jedem an die Gurgel springt, nur weil Person A eine andere Auffassung als Person B hat.
Es wäre doch langweilig, wenn alle gleich denken würden und dann würden auch keine hilfreichen/guten Gespräche entstehen.

Jeder bringt Ideen ein und jeder darf dann selbst entscheiden was er daraus macht und wie er dazu steht.

Aber bitte, hört auf hier euch gegenseitig anzumachen oder schlecht zu reden. Das muss doch nicht sein..

02.04.2025 10:52 • x 11 #861

Fenjal
Derartige Männer,..... 1 Wort genügt, weg mit ihnen, das gilt für AF als auch für EF.
Vater ist und bleibt er natürlich, kümmern auf Elternebene eine Selbstverständlichkeit.
Alles andere,......... geschenkt!

@trennungsangst , wie ich dich hier sehe, bist du keine Frau für eine lockere Affäre, denn dann ist man weder am Familienleben, der Ehefrau, seinen Finanzen, seinem Job noch an seinen Worten interessiert.
Interessiert ist man an ihm als Lover.
Du bist alles andere als .

Trenn dich, lass ihn, du brauchst etwas anderes und weisst das auch.

02.04.2025 10:53 • #862

HeavyDreamy
Ich bin auch nur ein Mensch, der noch viel lernen muss. Ich bin aber, wie gesagt, auch bereit dies zu tun, um mich weiter zu entwickeln und das Ziel ist und bleibt irgendwie vom AF den Absprung zu schaffen.

Und ich hoffe, du packst es

02.04.2025 10:54 • #863

S
@Aline_8
Zitat von Aline_8:
Ihr sitzt nebeneinander im Auto, Restaurant oder im Bett und er telefoniert mit seiner Ehefrau, Kinder sind auch noch dabei und du guckst während des telefonats betreten auf deine Schuhe und nach dem Auflegen erzählt er dir, was sie für ein ungeheuer ist und du pflichtest ihm bei, wie schlimm das alles ist?

Zitat von Aline_8:

Du lässt solche Respektlosigkeiten seinerseits dir gegenüber zu

Finde es ehrlich gesagt immer eher assi und vollkommen respektlos der Familie gegenüber, wenn die AF heimlich mitlauscht. Das wäre es schon bei jedem anderen btw.

02.04.2025 10:54 • x 2 #864

Philinea
@CleoK

Ich lese ja bisher nur still mit, aber ich muss mich hier doch mal einklinken angesichts der an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen, die Du hier aufstellst:

Zitat von CleoK:
Ja, das war schon klar. Zumeist sind Kinder auch ein einseitiger Wunsch von den Damen. Es gibt wenige Männer, die von sich aus Kinderwünsche äußern. Wenn ja, sind sie meist auf der Suche nach der Familie, die sie selbst als Kind vermisst haben.

Ach ja? Hast Du da zufällig eine Quelle? Ich vermute, nicht, sondern Deine Behauptung ist nur anekdotisch. Die kann ich nämlich ebenso anekdotisch umgehend widerlegen: Mein Ex wollte unbedingt Kinder und hat diesen Kinderwunsch bereits zu einer Zeit geäußert, in welcher ich (noch Studentin) mich noch gar nicht bereit für Kinder gefühlt habe. Wir haben drei bekommen, sie sind sein ein und alles und er reißt sich mehrere Beine dabei aus, sie im Wechselmodel möglichst gleichwertig zu betreuen.

Mein jetziger Partner hatte ebenfalls einen ganz klaren Kinderwunsch, seine Exfrau aber nicht, sie bekamen keine. Er knabbert noch heute daran.

Zitat von CleoK:
Wenn man sie zu Leittragenden macht, dann ja.

Wenn beide vernünftig genug sind, sich im Falle einer Trennung, sich niemals auf den Rücken der Kinder einen Krieg zu liefern, dann wird es keine leitenden Kinder geben.

Leid gibt es nur dann, wenn die Kinder als Erpressungsmittel dienen. Wenn gekränkte Frauen glauben, sie müssten ihm zeigen, dass sie das Spiel macht und er gefälligst nach ihren Karten zu tanzen hat.

Dort wo vernünftige Frauen in einer Trennung involviert sind, gibt es mit Sicherheit KEINE leittragenden Kinder. Deshalb liegen die Karten jeweils in der Hand der beiden Elternteile und deren Vernunft.

Ich bin fasziniert, woher Du Dein Wissen um das Leid oder Nicht-Leid von Trennungskindern im Allgemeinen nimmst.

Was meine Kinder angeht: hier ist nicht nur eine vernünftige Frau, sondern auch ein vernünftiger (was ist das eigentlich genau?) Mann involviert, und unsere Trennung ging absolut friedlich vonstatten, wir erziehen die Kinder im Wechselmodell in enger räumlicher Nähe, kommunizieren über verschiedenste Kanäle nahezu täglich, und zwar immer sachlich und sehr wertschätzend, feiern sogar Weihnachten und Geburtstage zusammen, und dennoch: unsere Kinder leiden. Sie leiden sehr. Selbstverständlich sind Kinder Leidtragende einer Trennung, ganz egal, wie friedlich sie vonstatten geht. Und das vollkommen unverschuldet und ohnmächtig.

02.04.2025 10:57 • x 7 #865

Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:
respektlos der Familie gegenüber, wenn die AF heimlich mitlauscht

Der Typ hier lässt das alles zu, der geniale Gatte, den man unbedingt behalten möchte.
Grauenvoll!

02.04.2025 10:58 • x 1 #866

A
Zitat von SchlittenEngel:
Finde es ehrlich gesagt immer eher assi und vollkommen respektlos der Familie gegenüber, wenn die AF heimlich mitlauscht. Das wäre es schon bei jedem anderen btw.

Das meine ich ja damit, wenn ich sage, dass die TE nicht dafür gesorgt hat, dass sie gar nicht erst in so ne Situation kommt.
Aber sie hat zu der Zeit wahrscheinlich einfach alles hingenommen, geschluckt und geglaubt und sich immer kleiner gemacht. Und solche Situationen, wo die EF als unfair und als Brutalo dargestellt wird (wohlgemerkt von ihm, der monatelang mehrere Personen belügt) spielten in den Augen der TE ihr sogar noch noch eher in die Karten, weil sie ist da, sie hat Verständnis, glaubte es und hinterfragte es nicht

02.04.2025 10:59 • x 1 #867

Ema
Nur was dazu zu sagen, womit niemandem geholfen ist und alles, wirklich alles in frage zu stellen bringt niemanden, erst recht nicht mich weiter.

Es wäre ja schon jedem geholfen, wenn du einfach mal erklären würdest, wie es dazu kommt, dass du live mitbekommst, wie sie sich in einem Streit mit ihm - und das noch vor den Augen der Kinder - benimmt.
Mir ist das nämlich wirklich ein Rätsel.

Ansonsten würde ich persönlich davon ausgehen, dass irgendwer hier nicht die Wahrheit sagt. Er zum Beispiel. Er sagt ja öfter mal nicht die Wahrheit, wie du weißt.

Was dich tatsächlich weiterbringen würde, wäre, ihm nichts mehr zu glauben. So als ersten Schritt.
Und im zweiten Schritt dich mal zu fragen, was genau du eigentlich von ihm erwartest.
(Und da du jung bist und vielleicht noch Kinder möchtest: Mach das bloß nicht. Dann bist du nämlich nach Aussage einiger hier nur die nächste böse Hexe, die ihm, dem armen Kerl, Fußfesseln anlegen möchte. Gegenfußfesseln zu denen seiner Frau sozusagen).

Und im dritten Schritt wäre es gut, wenn du ihn in seinem selbstgebrauten Saft schmoren lassen würdest, ihn seine angeblichen oder erfundenen Eheprobleme selbst regeln lassen würdest, statt dich reinziehen zu lassen und dich nach jemanden umschauen würdest, der dich erstens will, zweitens für dich frei ist, der außerdem weniger lügt und der dich nicht als Abwechslung nebenbei betrachtet und dich nicht pausenlos hinhält.

02.04.2025 11:01 • x 1 #868

S
@Ema
Zitat von Ema:
(Und da du jung bist und vielleicht noch Kinder möchtest: Mach das bloß nicht. Dann bist du nämlich nach Aussage einiger hier nur die nächste böse Hexe, die ihm, dem armen Kerl, Fußfesseln anlegen möchte. Gegenfußfesseln zu denen seiner Frau sozusagen).

Er hat doch schon angeboten, seine Vasektomie rückgängig zu machen und will 1-2 Kinder mit ihr.
Anscheinend ein Masochist, lebenslang auf der Suche nach neuen Fesseln, der arme.

02.04.2025 11:06 • x 3 #869

Fenjal
Zitat von Aline_8:
wo die EF als unfair und als Brutalo dargestellt wird

Tja, was die EF so alles zu schlucken bekommen wird, angefangen von der bösen Hexe bis, zu ich war depressiv, wollen wir gar nicht wissen.

Liebe Te, lass den Typen vom Haken, die Mühe lohnt nicht ihn zu braten,..... kein Geschmack!

02.04.2025 11:06 • #870

A

x 4